Findet die nächste SHG m 07.08.12 statt und Fragen dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Findet die nächste SHG m 07.08.12 statt und Fragen dazu

      Hallo

      Ich möchte gerne an der SHG in Friesoythe teilnehmen. Nun war ich am 27.07.2012 bei Doc Liesner im Adi Zentrum in Friesoythe und er meinte, daß ich dann gleich am nächsten Dienstag ja zur SHG kommen könnte. Wir haben dann noch vieles besprochen wegen meiner anstehenden OP und erst als ich zuhause war hab ich gesehen, daß der Dienstag ja der 31.07.2012 war also der letzte Dienstag im Monat. Auf dem Zettel vom Klinikum steht aber, daß die SHG immer am 1. Dienstag im Monat statt findet. Das wäre dann ja nun am 07. August 2012 oder ?????? Ich hab schon versucht jemanden telefonisch zu erreichen in der SHG aber sofort Mailbox und bis jetzt noch kein Rückruf. Daher frage ich hier einfach mal so nach, vielleicht kann mir ja jemand genaueres sagen.

      Dann wo genau findet das Treffen statt ? Im Cafe des Adi Zentrums ?

      Was muss ich mitbringen ?

      Brauche eine Bescheinigung zur Teilnahme, muss ich da selbst einen Text aufsetzen und dort dann abzeichnen lassen oder gibt es direkte Formulare vor Ort ?

      Hoffe hier Antworten zu finden. Danke.

      LG lunatina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP
    • Hallo,
      ich antworte einfach mal, auch wenn ich nicht die Leitung mache :) . Da ich aber selbst seid Mai 2012 daran teilnehme kann ich Dir sagen was im August passiert. Und zwar findet am 07.08.2012 ab 19 Uhr in (und bei schönem Wetter sicher auch an) der Cafeteria ein Sommerfest statt. Dafür bitte eigenes Geschirr (Teller, Besteck evtl. Tasse oder/und Glas) mitbringen. Dieses Treffen zählt nicht für eine Teilnahmebescheinigung, aber man kommt mit vielen ( über 50 sind es bestimmt) zusammen und kann sich austauschen. Dabei sind operierte und nicht operierte und manchmal bringen einige auch ihre Vorher-Nachher Bilder mit wo man sich fragt ob das wirklich noch die gleiche Person ist ;) .
      Zur Bescheinigung: Es wird bei jedem Treffen (außer beim Sommerfest) ein Heft rundgereicht wo man sich eintragen kann (Name und Unterschrift) nach 3 maliger Teilnahme kann man eine vorläufige Bescheinigung bekommen und nach 6 maliger Teilnahme können die eine "normale" Bescheinigung ausstellen.
      Die--das sind ein paar engagierte (operierte) Damen die sich richtig reinknien um die SHG am Leben zu erhalten. Ohne ehrenamtliches Engagement wäre das sicher so nicht möglich. Bei vielen Treffen ist auch ein Arzt oder eine andere Person aus dem Gesundheitswesen da um Fragen zu beantworten.
      Ansonsten brauchst Du normalerweise nichts mitbringen, außer dich selbst und vielleicht deine Fragen die Du an die Gruppe oder wen auch immer hast.
      Diese 50 Personen die ich oben schon angesprochen habe, das ist übrigens immer so voll. Die SHG wird sehr gut besucht und man kann mit vielen Leuten auch vor oder nach dem Treffen noch das ein oder andere Wort wechseln (zB. in der Raucherecke ;) ) - ich selbst rauche zwar auch nicht, aber dort findet man meistens diese kleinen Grüppchen süchtiger Glimmstengelzieher :) .
      :gemeinsamsindwirstark:

      Ich wünsche Dir viel Spaß in der SHG Friesoythe
      lg Doris
    • Vielen Dank für die ausführliche Antwort @Sirod79

      Leider war ich beruflich unterwegs und hatte absolut keine Möglichkeit hier reinzuschauen, aber es ich freue mich total, dass Du schon so eine tolle und ausführliche Antwort bekommen hast!

      Ein dickes :dankeschön: dafür an Sirod79.

      Wir würden uns freuen, Dich heute Abend in Friesoythe beim Sommerfest kennenzulernen. :]
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/