Mieder/Sport-BH in der Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mieder/Sport-BH in der Nacht

      Hallo ihr Lieben,

      meine WHO ist jetzt 5 Wochen und 2 Tage her. Gestern habe ich aufgrund massiver Druckstellen unter der Brust, die wahrscheinlich auch aufgrund der Wärme hier (ständig über 30 Grad) entstanden sind, entschieden, vom Mieder auf den Sport-BH zu wechseln.

      Trotzdem habe ich das Problem, dass auch der Sport-BH genau auf der Narbe unter der Brust und an der Flanke (Verlängerung Brust) drückt. Wenn ich den Sport-BH zum duschen (morgens/abends) abmache, dann schmerzt das erstmal ein paar Sekündchen ordentlich. Nun frage ich mich, habt ihr den Sport-BH rund um die Uhr getragen, auch nachts?

      Halt braucht ja meine Mini-Brust irgendwie nicht mehr, sie passt in 75 A oder mit guter Miene auch in 75 B mit Luft. Hab mich heute dann halt mal so an den Pool bei Mama gesetzt und das war sooo befreiend. also nur T-Shirt oben drüber.

      Die Kompressionsstrümpfe habe ich auch "abgeschafft", da meine Unterarme beim Ausstrecken total schmerzen, die waren auch irgendwie ordentlich gequetscht.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Nicki,
      ich hatte meinen Kompressions BH und Kompressionsbolero 6 Wochen Tag und Nacht an. Danach habe ich sie nur noch über Tag getragen.
      Bin nach ca 8 Wochen auf einen Sport BH umgestiegen den ich auch nur am Tage getragen hatte.
      Meine Armstraffung mit Brustkorrektur war im August 2011 und es war auch sehr warm. Deshalb habe ich auch hin und wieder mal für ein Stündchen alles aus gelassen und mich ,,gelüftet'', das schadet nichts. Nur bei der Hausarbeit und beim einkaufen habe ich drauf geachtet das alles gut verpackt war :]
      Sind Deine Narben schön geworden?
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Liebe Gaby,

      ich denke, habe sie nun über 5 Wochen brav getragen, sogar an der Ostsee bei gefühlten 35 Grad (so um die 27 waren es) und war echt tapfer. Meine Unterarme haben sich irgendwie entzündet, die schmerzen total beim ausstrecken, jetzt ohne Strümpfe wird es langsam besser.

      Sport-Bh trage ich seit gestern, habe bisher immer Tag und Nacht getragen (Mieder und Strümpfe), würde aber gern auch mal den Sport-BH über Nacht weg lassen. Glaub irgendwie, die Brust braucht mal "Erholung".

      Narben schön? Hm... also das weiß ich noch nicht so. Direkt nach der OP waren sie super dünn und ich war sehr erstaunt. Dann ging irgendwann der Grint/Schorf ab und sie wurden breiter. An den Enden (Elle) und in der Achselhöhle (der eigentlichen) hat es sich dann entzündet gehabt. Da sind sie jetzt irgendwie breiter/großflächiger.

      Die OP ist ja gerade 5 Wochen 3 Tage her, ich würde sagen, dafür sieht es sehr gut aus. Unter der Brust ist es eben sehr "rot", das ist an den Armen nicht so. Bin gerade noch im Urlaub. Nächste Woche mache ich daheim mal Fotos und dann setze ich sie rein. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden....nur nach wir vor bzgl. der Brust in der Schwebe. Im Moment bin ich dabei: da muss noch was rein.
      Fühle mich da gerade sehr schwierig in der Entscheidung, hab auch keinen Mann an meiner Seite .. aber würde das auch nicht für einen Mann machen.

      Kopf und Bauch sagen, das wird dir auf Dauer zu klein. Doc war von Beginn an der Meinung, da soll was rein. Konnte mir aber anfangs nicht vorstellen, dass aus 100E nach Straffung kleiner als 75 B rauskommt. Nur Kopf sträubt sich bissl, weil es halt nach 10-15 Jahren neue OP bedeutet. Muss ja dann ausgewechselt werden... mal sehen.

      Liebe Grüße
      Nicki