König/innendisziplin - Gewicht halten #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben,
      das Gleichgewicht zu finden ist echt schwierig.

      Aufgrund einer Hernien OP, Blutzuckerschwankungen und der Flüssigphase nach dem Overstitch der Anastomose war ich auf 54 kg "runter". Das war bei mir zu wenig, ich hatte nur noch Kreislaufprobleme.

      Also passte es gut, jetzt über Weihnachten ein paar kg zuzunehmen.
      Gerade kg die sehr schnell runter gegangen sind, sind relativ schnell wieder auf meiner Waage zurück ;-)
      Jetzt wieder die Bremse zu ziehen aber nicht wieder abzunehmen ist schwierig.
      Aktuell wiege ich nun 60kg. Psychologisch wären 59 kg gut, dann wären 60 kg die magische Grenze??

      Mein Plan ist jetzt die Ernährung erstmal so zu belassen aber wieder mit dem Sportprogramm im neuen Jahr zu starten.

      Hat jemand Erfahrung damit?

      Liebe Grüße
      Sabine
    • Ich hasse Sport, aber ich hab Schnee geschippt.... mehrfach... :hyper:

      Das gilt jetzt bis Neujahr... :-)
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • ja der sport. ist auch mein problem. ich liebe es wandern zu gehen, ich mag gern rodeln usw. aber ich mag keine regelmäßigen fitnessstudiobesuche, kein regelmäßiges rad fahren usw ;)

      ich hab nur seit ein paar monaten dauernd knie schmerzen, ohne wirklichen befund. das macht den sport für mich tw auch nicht so einfach
    • Sport ist echt eine Herausforderung! Ich mag das Gefühl einen "leichten" Körper zu haben aber trotzdem wird meine Liebe zu Sport deswegen nicht grösser oder gar mehr :down:

      Trotzdem gehts bei mir auch nicht ohne...ich hoffe ja drauf, dass ich irgendwann auch mal so ein Sportfreak werde...Naja, wer's glaubt...
    • ... ejentlich bin ich ja hier jetzt falsch ... es geht nicht mehr um´s Halten - also bei mir - "Club der letzten (bzw. jetzt ersten) fehlenden 10 kg" wär jetzt richtig. ABER ich schreib´s hier ... weil ich hier auch schon so rumgejammert hab und ....

      Ab sofort;
      Meine Waage tut grad nicht soooooooooooooooooooo, wie ich will .... ach und es wundert mich nicht. Ich könnt mich jetzt entschließen, die Waage nicht mehr zu mögen, aber ich denke, DAS wäre nicht hilfreich - sie sagt ja nur die "Wahrheit" und wo meine Fehlerchen und Schwachpkt liegen - ich weiß es. Ich kann nicht sagen, ich bin sooooooooooooooo diszipliniert und, und, und trotzdem gibt die Waage nicht nach - nöööööööööööööööööö, wenn ich ehrlich zu mir bin, und das pflege ich zu sein ...............

      Und weil ich ja in diesem "sensiblen" Bereich gerne mal zur Panik neige, zum WiegeJunkie mutiere - habe ich für diesmal einen anderen Plan; ich führe wieder ein Ernährungstagebuch - wobei mich die Mengen nicht interessieren (die sind Dank Schlauchi für mein Dafürhalten noch immer NICHT kritisch), nur das WAS und vor allem die Häufigkeit (nicht öfter als 3x pro Tag mit 5 Stund Pause).
      Waagenkontrolle (na so ganz ohne "trau" ich mich nun doch nicht), wie in der Abnahme-/Honeymoonphase, maximal 1x im Monat.

      Paralell dazu wird im Kalenderchen die Bewegungsdauer festgehalten ... auch an Arbeitstagen sollten 60 - 90 Minuten "drin" sein /okay,
      an gaaaaaaaaaaaanz heftig vollen Tagen - mmmh - 30 - 90 Minuten, wären auch ok.

      Mein Ziel ist es, wieder zwischen 75 und 78 zu kommen und DAS auch zu halten - - - los geht´s! :drueck:

      Wie sieht´s bei Euch aus,
      nach der Weihnachts- Feiertage - Zeit?

      Was macht Euer Bewegungspensum im Winter ???
      Finde, durch dunkel ist das draussen bewegen ziemlich reduziert - mein Prob - drinnen bewegen kann ich nicht leiden.
      Pfffffffffffffffffffffffffft.


      Au - und will nicht vergessen; ein guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutes, gesundes und fröhliches 2015 zu wünschen!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wanda ()

    • Zunehmen ist noch nicht mein Problem - aber gemäß dem Leitspruch "wehret den Anfängen" bin ich dabei. Aufschreiben, 3 Mahlzeiten, Bewegung ! Jawoll ! Heut geht es los (o.k. die Mahlzeiten hab ich heut noch verpasst, aber ich schwinge mich nachher gleich noch 30 Minuten auf meinen Crosstrainer ! Definitiv !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ... oooooooooooooops .... seit dem 2. Januar ist nun ein bissje Zeit vergangen.

      Ich hab geschlampert, mit dem Essen, mit dem Wiegen.

      Nu ist mein Gewicht in einem wirklich nicht mehr tolerierbaren Rahmen gelandet - öööööööööh, für mich schon noch, weiß ja, wo ich herkomm - aber für die Ärzte nicht mehr gut.

      Klar sind mir alle GgMaßnahmen - pffffffffffffffft.
      Habs schon bei den Spätzle geschrieben -
      allein die Umsetzung ist mega schwierig!

      mmmmmmmmmmmmmmmmppfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft.
      Aber - im GGsatz zu "früher" - ich bleib dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mittlerweil kann ich mir hier einreihen...mein Gewicht schwankt monatlich zw. 70 und 72 kg...seit mittlerweile 2 Monaten...das ist absolut ok für mich...übernächste Woche ist die Nachsorge 1 Jahr nach OP, mal gucken was da dann gesagt wird...
    • So ganz richtig bin ich hier eigentlich noch nicht, obwohl ich das Gewicht jetzt mit kleinen Schwankungen von 2-3 Kilo seit Weihnachten halte. Ich sehe das aber noch als Stillstand, es lief also mal grad 8 Monate lang gut und relativ einfach. Ok, extreme Hormonschwankungen inkl. Gebärmutterentfernung, starke Wassereinlagerungen, die auch noch stark schwanken aber es rückt und rührt sich nix außer dass der Hieper auf KH schlimmer geworden ist. Ich geb mir noch zwei Wochen, das wären dann 6 Wochen nach der Gyn-Op und wenn ich das dann nicht wieder in den Griff kriege, dann muss ich mich mit diesem Gewicht wohl als Endgewicht abfinden. Das wäre für mich noch ok, aber dann ist kein Spielraum für eine eventuelle Zunahme von 10%. Und mit den WHOs wird's noch schwerer.

      Also noch Stillstand oder schon halten, was ist es jetzt?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Irgendwie hatte ich es mir leichter vorgestellt - naja, besser gesagt gewünscht. Die Zeiten, in denen ich nichts essen "wollte" sind definitiv vorbei. Mit der WHO hat sich ein bisschen der Schlendrian eingeschlichen, aber gernerell bin ich da, wo ich sein möchte. Und nun muss ich das eben schaffen und durchhalten. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, und dass es kein Zeichen von Versagen, sondern einfach ein ganz normaler Prozess ist. Was draus wird - ich hab es in der Hand. Mal sehen. Ich wünsche uns allen, dass wir das gut meistern !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Eigentlich halte ich mein derzeitiges Gewicht seit etwa Oktober 2014. Über Weihnachten und Urlaub im Dezember im letzten Jahr ging es zwar 5 kg rauf, aber die waren auch innerhalb von 4 Wochen wieder runter.

      Vor zwei Wochen habe ich beschlossen, dass ich jetzt kein Ernährungstagebuch mehr führe. Ich fühle mich wohl, kann so viel machen was vorher nicht mehr ging, also bleibe ich eben in dem Bereich 82-84 kg. Allerdings kontrolliere ich mein Gewicht regelmäßig. Sollte die Waage wieder nach oben zeigen, werde ich mein Ernährungstagebuch wieder führen.
    • Gewicht halten gelingt mir immer besser, auch wenn ich zur Zeit bewegungsmäßig sehr eingeschränkt bin, stehe kurz vor der Knieendoprothese, vermisse meinen geliebten Hometrainer
      die Waage bewegt sich seit 7 Monaten zwischen 65 und 63 kg, damit kann ich sehr gut leben
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • ... mir gelingt´s immer schlechter.
      Guuuuuuuuuuuuuuuut daran? Ich weiß WARUM!
      Schlecht daran - NOCH krieg ich es nicht fertig, DAS zu ändern ...
      ABER ich bin dran.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ach Pikkolina, genau das gleiche hab ich mir heute auch gesagt.

      Wenn ich jetzt hinkriege, um die 62 herumzutänzeln, ist es gut so.

      Da ich ja schon lange alles und auch große Portionen essen kann, wird dieser ständige Kampf inzwischen zur Gewohnheit und ich hoffe nur, dass ich es auch zukünftig hinbekomme.

      Uns allen wünsche ich hierbei gutes Gelingen - es wird nicht einfacher, aber wir sind nicht allein!

      LG
      Chi
      +++
    • Huhu,

      mal wieder ein Statusbericht von mir.

      WHO (Bodylift mit T-Schnitt) war im Dezember. Mein früheres OK-Gewicht lag zwischen 64 und 66. In die OP bin ich mit 67-68 gegangen. Als neuen Rahmen habe ich mir jetzt nach WHO, was soll der Kampf um absolute Zahlen (??), 63 - 65 gesteckt. Liege aber auch mal drüber.

      Aktuell habe ich mit fetten Mängeln zu kämpfen und das merke ich. Sport? Undenkbar. Ständig unbefriedigt beim Essen und der Körper giert. Dazu kommt dann auch der blöde Kopf, der mit den Mängeln komische Essensgelüste rechtfertigt.
      Eisenmangelanämie: Es wird dauern, aber ich hoffe es mit Tabletten bald auf den Weg der Besserung zu bringen
      Vitamin B 12 Mangel: Die wöchentlichen (statt regulär alle 3 Monate) Spritzen werden für mich hoffentlich ordentliche Energiekur sein und den Spiegel wieder hochpushen
      Vitamin D Mangel: Vigantoletten plus morgiger Start in die Türkei für eine Woche. Sonne ich komme!

      Also alles im Rahmen, aber auch gar nicht mehr so easy-peasy, jetzt so im Jahr 5 post OP.

      Liebe Grüße

      Julia
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe diesen Thread leider jetzt erst entdeckt.

      Ich wäre ja froh, wenn ich wenigstens ein Uhu mit etwas Polster zur magischen 100 Grenze wäre.
      Mein OP Gewicht lag 10/2006 bei 143 kg. Abgenommen habe ich bis auf 98 kg. Dieses für ca. 1 Woche gehalten und dann ging es auf 102 kg. 2008/09/10 folgten meine WH. Das Gewicht lag bei allen bei ca. 107 kg. Bin dann bis auf 112 kg hoch.

      In Friesoythe wurde mir dann während des Gespräches von Dr. Liesner und meinem Mann (damals Schlauchmagen) der Zahn gezogen wg. Cola light... Diese haben wir dann weggelassen und umgestellt auf Wasser mit Zitrone (ähnl. Apollinaris lemon).

      Bin wieder bis auf 98 kg. Allerdings nehme ich auch Wassertabletten (1 x Triamteren, 5 mg Torasemid, 1/2 Spirobeta), weil ich das mit den Wasseransammlungen im Bein nicht in den Griff bekommen, trotz Lymphdränage.

      Dann sollte ich die Torasemid und Spirobeta absetzten.. Gewicht ging wieder auf 103 hoch.. Ich dann wieder die Torasemid und Spirobeta genommen. Nun krebse ich immer um die 105 (ist nun meine Schallgrenze).

      Ich habe im Laufe der Zeit auch paar Mal in SH angerufen oder gemailt. Aber für die bin ich ein "Versager" und außen vor. Das fette Essen, was ich ja mit dem BPD machen muss, schaffe ich nicht so, weil ich nicht andauernd zum Proktologen will.

      Von den Portionen her kann ich doch teilweise ordentliche Portionen essen. Ein Pizza geht auch locker (an einigen Tagen).

      Ich habe jetzt im Internet entdeckt, dass Dr. Karcz, der mich damals mit Prof. Weinert operiert hatte, in Lübeck ist. Dem habe ich vorgestern geschrieben und er hat prompt zurückgeschrieben. Er möchte mich jetzt gerne in seiner Sprechstunde sehen.

      Ehrlich gesagt, greife ich jetzt nach jedem Strohhalm. In Friesoythe traut sich ja keiner an den BPD ran..

      Ich will ja nur mit dem Gewicht unter 100 kommen. Mit 90-92 kg wäre ich ja zufrieden.

      Drückt mir bitte die Daumen, dass ohne großen Kampf mit der KK vielleicht noch etwas geht...

      LG

      Antje

      PS.. Ich bin stolz auf Euch alle, die Ihr Gewicht halten können und die bis "weit unter 100" gekommen sind.

      :laola:
      Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134769/.png]
    • Hallo zusammen,
      seit Monaten halte ich mein Gewicht bei ca. 64 kg (+/- 1)
      Momentan versuche ich auf Weizen zu verzichten, weil sich die Diagnose ADS gestellt hat (was aber nicht schlimm ist, jetzt kann es ja behandelt werden).
      Mal sehen ob der Weizenverzicht bei mir etwas Besserung auslöst was die Symptome angeht. Die Waage allerdings findet es gut, denn momentan macht es langsam wieder Schritte nach unten obwohl ich weder Kalorien zähle noch wirklich darauf aus bin abzunehmen.

      Weiterhin gutes Gelingen!
    • Hallo Ihr Lieben,
      Mein Name ist Thomas, ich habe mal 202 kg gewogen und pendle jetzt seit zwei Jahren bei 139-142kg.
      Ich habe einen Schlauchmagen, bin auch eigentlich sehr zufrieden damit, nur das ich mal auf 117kg herunter war und 22kg wieder zugenommen habe, das wurmt mich schon sehr.
      Gut man hat ja auch so seine kleinen Sünden, das gebe ich offen zu, aber ganz auf alles verzichten fällt mir sehr schwer!
      Ich kann die meisten Probleme die hier geschildert wurden nur bestätigen.
      Es ist schon nicht leicht sein Gewicht zu halten! Das geschenkte Jahr ist vorrüber! Meine OP war vor 5Jahren!
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au