König/innendisziplin - Gewicht halten #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja liebe Nicky ... und manchmal könnt ich schreien vor GLÜCK, daß dieses Kind noch immer da ist und mit ein wenig guten Worten und (kaloreinearmer) Hühnersuppe + liebevollen Worten ruhigzustellen ist ... DIR brauch ich gaaaaaaaaaaaanz sicher nicht zu erklären, wie umgehen mit InneremKind (mit Kindern überhaupt!!) ......
      .. und manchmal könnt ich exakt dieses eine InnerKind an die Wand klatschen und brüllen; laß mal mich in Ruh´mit diesem kindischen Getue .. ich bin FÜNFZIG und habe null, null Nerf für dieses kindische Getue .. verdammt nochmal werd so erwachsen wie wanda .... hihihi .... funktioniert nicht wirklich prickelnd ...
      LG
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • finde die richtung,die der thread nimmt ziemlich intressant....
      hatte mir da auch schon mal meine gedanken zu gemacht,mit hilfe meiner besten freundin!
      bin mal gespannt wie es so weiter geht...
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • ... ich auch Jesily, ich auch ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ............................. boooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaah nicki, ein klein bissje neidisch schiele ich zu Dir und Alice, .. gönn sie Dir von Herzen .. habe liebe Besuchshunde .. aber ein/e eigene/r ist schon nochmal anders ...

      .. ja, hoff wir sind hier alle in 5 Jahren noch in Kontakt /Austausch --- DANN wird´s mal wirklich interessant --- LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wollte Euch nur mitteilen, bei mir klappt alles wunderbar seitdem ich die olle Cola light nicht mehr trinke.
      Waren ja ca. 3 L am Tag. Letzte Woche war bissl wie Entzug. War gereizt und nervös, hatte ein ganz komisches Gefühl in mir, das ist seit gestern weg :-)
      Mein Essensmengen sind weniger geworden:-) passt nicht mehr soviel rein :-)

      Nur Salat mag mein Bypass gar nicht mehr, seitdem ich kein Cola mehr trinke. Hab gestern mittag welchen gegessen. Bin zur Biogasanlage der übelsten Sorte mutiert. In der Schule musste ich ja zurücknehmen, aber danach.. Oh weh... ich hab dann sämtliche Termine abgesagt, die ich noch so gehabt hätte. Und dann den ganzen Nachmittag Anis-Fenchel-Kümmel-Tee getrunken.

      EB hat gesagt, ich soll aufpassen, dass ich nicht unter 1600 Kal.komme. Ist gar nicht so einfach. Aber mir ist das lieber so als anders.
      Abends Nüsse, wie einige das machen, geht nicht, da muss man mir den :sanauto: rufen.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ... bin öfter mal Biogasanlage und kann dies an keinerlei bestimmten Lebensmitteln festmachen .. geht´s noch jemandem so? Könnt ihr es an Lebensmitteln / Getränken festmachen? Also Cola light is es bei mir gaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher nicht. Danke für Eure Tipps!

      .. ich ess jetzt öfter mal nachts noch Nüsse oder sonst was, also quasi eine 4 Mahlzeit. Gut, weil mein Gewicht am unteren Ende meiner persönlichen "Wunschskala" und mehr will ich def nicht abnehmen!!!
      Hinzukommt, daß meine Portionen größer werden .. schaff schon mal einen "Mittagstisch" (mit wenig Resten), OHNE daß die uninformierten KollegInnen daneben sitzen und Bauklötze staunen, "wie wenig" ich esse.
      .. DAS macht mir Sorgen - - - also nicht "kalorienmäßig - - - da ist alles im grünen Bereich! ABER die alte Verhaltensweise beschäftigt mich doch sehr ...
      "alte Verhaltensweise" im Sinne von; naja, ein paar Nüssle gehen schon noch .. oder ein Stückchen Käse.. oder ein bisschen Schinken, vielleicht sogar mit MeerettichSahne .. macht ja nix ....... Dieses nächtliche Kreisen um den Kühlschrank hat wieder eingesetzt, da ich es mir ja jetzt "leisten kann" ???!!!
      pffffffffffffffffft - wie geht es Euch ??? Kennt ihr das auch???
      Bin in Sorge ... auch deshalb, weil ich mich ja lediglich an 3 von 7 Tagen ausreichend bewegen kann .. und von den 3 Tagen ist auch noch an 2en die Bewegung abhängig davon, ob Mom mir Zeit läßt oder auch nciht ...

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Wanda,

      das geht mir genauso. In Sorge bin ich aber nicht. Aus verschiedenen Gründen: es gibt Tage, da gibt es diese Gedanken überhaupt nicht (also 3 Nüsse gehen noch...). Und dann bleibt mein Gewicht konstant. Habe ich die Gedanken (3 Nüsse gehen noch) nicht, geht das Gewicht runter.

      Ich sehe das inzwischen ehrlich sehr gelassen und merke, wie gut ich damit fahre. HAb das Gefühl, je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr versüchtigt man sich.

      Alles Liebe
      Nicki

      PS: Nur noch 5 Wochen und 5 Tage und wir sehen uns???
    • @Nicki; danke für Deine rasche Antwort. Wahrscheinlich hast Du recht ... ich denk zuviel drüber nach. Und jetzt wo Du´s sagst, ja es ist tatsächlich nicht an allen Tagen so ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi Mädels und Jungs,

      ich möchte den Thread mal wieder aktivieren und um Aufnahme in den Club bitten :hallo: .
      Habe schon vor langer Zeit hier drin rum gestöbert und war fasziniert. Nun ist es seit 2-3 Wochen bei mir so weit, ich habe ein niemals zu träumen gewagtes Gewicht erreicht, weniger sollte es echt nicht werden. Es klappt so einigermaßen, ich bewege mich innerhalb meiner (vorerst) festgelegten 2 kg. Ein Körpergefühl für's Halten habe ich noch nicht. Ich merke am Frieren wenn ich weiter abnehme. Schwierig ist für mich, eine Konstanz da rein zu bekommen. Im Moment reagiere ich mit entsprechendem Essen auf die wöchentliche Zahl zwischen den Zehen. Eigentlich möchte ich das nicht so gerne, aber ich weiß halt nicht, ob es sich wirklich "von alleine" einpendeln würde. Was ist eine Schwankung und was ist eine echte Ab- oder Zunahme?

      Da ich abstinente stark Esssüchtige bin sind ein paar Dinge bei mir fix, z.B. nur 3 Mahlzeiten und meine Gefahrgüter weglassen. Ich esse gerne Nüsse als Nachtisch, viel Milchkaffee zwischendurch, stippe Olivenöl mit Brot zum Salat, kalorienreiche Getränke, so kann ich mir einiges an Kalorien einfahren. Abgesportelte Kalorien (Body Pump, Zumba, Laufband o.ä.) füge ich in Form von Eiweißshakes (Bodystuff) wieder zu. Das zähle ich nicht als Mahlzeit. Gegenüber Fast Food bin ich nicht so sucht-anfällig, hier geht jetzt also auch öfter Pommes oder anderer frittierter böser Krams.

      Der Heidenrespekt vor späteren Zunahmen ist da. Ich weiß nicht, ob ich alles tue was ich tun kann, um mich davor zu schützen. Ich möchte mich ja nicht ständig sorgen, aber auch nicht nachlässig sein. Aus den Beiträgen habe ich hier oft rausgelesen, dass viele dachten, sie hätten "es geschafft" und das könne ihnen NIEMALS passieren. Diesen Gedanken habe ich für mich persönlich als gefährlich eingestuft. Also schön kleine Brötchen backen. Puh - alles gar nicht so einfach.

      Kommt irgendwann Alltag? Normalität? Noch vergeht kein Tag an dem ich mich nicht erinnere, wie schlecht es mir ging und wie dick ich war. Beim Treppen steigen, beim Beine übereinander schlagen. Ich möchte das nie vergessen, aber noch fühle ich mich als Ex-Dicke, also als wäre ich als Person noch immer darüber definiert. Ich erwähne es oft nebenbei und unbewusst in Gesprächen, daran merke ich, wie präsent dies Thema noch ist. Wie ist das bei euch? Was sagen die alten Hasen? Seid ihr bei euch als "neue" Person angekommen?

      Ansonsten genieße ich mein Leben. Wahnsinn, wie intensiv ich fühle, seit ich nicht alles mit Essen kompensiere. Wieviel Freiheit im Kopf ist. Ein tolles Gefühl.

      Freue mich darauf und hoffe mehr von euren Erfahrungen zu lesen.
      :gemeinsamsindwirstark:

      Liebe Grüße

      Julia
    • dito. bei mir ist die dicken zeit auch präsenter als vielleicht gut ist. Aber die Gespräche in der Gesellschaft gehen auch oft ums Abnehmen.
      Oder heute: eine superschlanke kollegin - marathonläuferin - hat total schlimme arthroseknie... an was denk ich wieder ? an meine artrose... bescheuert ...

      Also, dass mit den 'kleinen Brötchen backen' finde ich einen guten Weg. Man sollte sich nie seiner Sache sicher sein. Wie in einer Ehe. Man verändert sich. Man bleibt aneinander treu, man versucht weiterhin interessant zu bleiben.... aber man ist nie davor gefeit, dass es nicht doch passiert... dass man auseinanderdriftet.

      Ich bin vor 5 Wochen 'Angekommen'. War irgendwie ein komisches Gefühl. Einfach so... angekommen. Kein trommelwirbel... genauso leise, wie der klick kam - auch wennner gewaltig war.
    • ... nein, ein Trommelwirbel hat das "Ankommen" bei mir eher auch nicht ausgelöst - respektvolle,skeptische Freude, das ja.
      Bin angekommen, möcht da bleiben -gewichtstechnisch- hab manchmal großes Vertrauen, daß auch zu schaffen und manchmal gar kein Verttrauen "es" hinzukriegen.
      Denk mir, solang ich kritisch und vorsichtig bin ist alles, alles gut!?
      Aber WISSEN - nu, die Zeit wird´s zeigen ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      habe den Thread erst heute entdeckt, musste mich erstmal durchlesen , und ich muss euch sagen ihr könnt alle Stolz auf euch sein , den ihr habt es geschafft euer Gewicht zu halten !

      Natürlich war mir klar das es immer ein Kampf sein wird mit dem essen (auch nach ner OP ) , aber seit ich jetzt von euch hier gelesen habe ist es mir noch mehr bewusster , das wir nie ein "normales Leben " führen können , sondern immer aufpassen müssen mit dem essen , ich glaube ich hab mir schon etwas vorgestellt das es sich vielleicht doch irgendwann normalisiert und man sich nicht mehr soviel Gedanken ums essen machen muss, naja die Realität sieht eben anderes aus als das was man sich vorstellt, genau darum finde ich es auch so Super das ihr soviel berichtet das ist für einen noch nicht operierten und für alle Neulinge total hilfreich .... :314:

      Wünsche euch allen , alles Gute und viel Erfolg beim halten , ne Erfolg ist das falsche Wort , Disziplin ? egal ich denke ihr wisst was ich sagen will !!! :-)

      LG
    • Dankeschööööööööööööön an didea, Geburtstagsfrau!!!

      Realität ist für mich perspnslich .. oooooooooops mach mir mehr gedanken als je zuvor.

      Hab auch was zu verlieren ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... nun ist es sooooooooooooooooooooo,
      um Gewicht zu halten muss ich plötzlich wieder auf die 4. Mahlzeit "verzichten", nicht nur an manchen Tagen, sondern grundsätzlich .. obwohl ich mich nach wie vor viel bewege.
      Meine Erklärung?
      Denke die 3 genehmigten Portionen pro Tag werden größer ....??

      WIE GEHT ES eUCH????
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich empfehle Dir liebe Wanda, ein Ernährungstagebuch zu schreiben. Hast Du einen Vergleich zu Zeiten vor ca. 6 Monaten (portionsmäßig)? Ich esse seit einigen Wochen wesentlich weniger wie sonst. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt nach 7 Jahren mein Bypass besser funktioniert wie in den letzten Jahren. :nix:
    • Danke Ramona für den Tipp - da ich in 2 Wochen zur AOK muss, ist das eine gute Idee ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hey liebe Königinnen,

      wie läuft's bei euch? Krone noch aufrecht? Bei mir geht's recht gut. War bisher nur 3 mal (wiege mich wöchentlich) unter meinem Limit und 2 mal über meinem definierten Gewichtsbereich (64-66 kg). Auch mit dem Essen geht es gut, ist schon etwas Routine geworden. Nur die Zeit, in der ich viel gelaufen bin (4-6 km alle 2-3 Tage) hatte ich das Gefühl, dass es etwas krampfig war und ich gegen an essen musste :futtern: (da war ich dann auch knapp drunter mit dem Gewicht).

      Also ich kann mich über ein halbes Jahr Halten freuen und hoffe, es geht gut weiter.

      Liebe Grüße

      Königin Julia :hallo:
    • Liebe mrssnail,
      freut mich, daß es bei Dir gut klappt mit dem Halten, wie schön.

      Auch bei mir geht es innerhalb meiner persönlichen Spanne ganz gut - wenn auch derzeit eher am "oberen" Limit und verdammt "glischdig" - - - aber ich krieg mich immer wieder eingebremst und ich lauf gerne soviel wie möglich.

      Drück ALLEN die Daumen für weiteres Gewicht halten.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... Austausch Gewicht halten ... scheint eingeschlafen .. NIEMAND ausser mir Probs / Erfolge zu vermelden????
      Hielten doch viele für eine guuuuuuuuuuuuuuuuuuute Idee ...

      ´WIE GEHT ES Euch ?????
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz