König/innendisziplin - Gewicht halten #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... von vornherein - ich wußt´s - wird das "Halten" mein Problem sein ..
      Abnehmen kann ich klasse - zunehmen leider auch - und nun ist´s passiert -------

      In 6 Monaten 6 kg - klar bewegungsarme Monate - war ECHT nicht anders hinzukriegen!

      Und klar, auch "Ernährungsfehler" weil für jmd gekocht und zu faul für 2x verschieden kochen -

      NOCH sind die Doc´s "beglückt" über meine Zunahme, da sich beide um evtl. "Magersuchttendenzen" sorgten - aus meiner Sicht toooooooooooootal Quatsch, dazu liebe ich gutes Essen viel zu sehr ....


      Doc´s finden Zunahme klasse, weil JETZT OPTIMALER BMI für mein Alter /Größe ...
      ich persö nlich???

      - bin MAXIMAL BESORGT über Geschwindigkeit der Zunahme.
      - könnt auch mit dem jetztigen Gewicht "leben" - ist nicht doof oder unangenehm.
      - ABER hab Sorge, was ist in weiteren 6 Monaten ... pffffffffffffffffffffffft ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: liebe Wanda,

      in sechs Monaten hast Du ein paar Kilo weniger, wenn Du den Sommer über durch Wald und Feld gewandert bist.
      Dann kommt noch der Drahtesel zum Einsatz, ( den Motor nur bei starker Steigung dazuschalten :grinsen: ) und Du wirst sehen,
      die Kost wird leichter wenn es warm ist :positiv:, da setzt nichts mehr an.


      Auch ich habe mich wieder zum Sport gemeldet, geht aber ja leider wieder nur bis zur nächsten OP im Juli ;)
      Wir lassen uns nicht unterkriegen :imgriff:

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebste LieblingsAngelika,
      nein, wir lassen uns nicht unterkriegen - das mal sicher - aber die Angst sitzt mir grad gehörig im Nacken ..
      okay, wird einen WEg finden (müssen) ---- umärmels, feste
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Wanda Du schaffst das ...pffffffffft..... ganz sicher :positiv:
      Hey, du bist mein großes Vorbild. Also los zeig's mir !!!!!!!!!
      Danke für Deine Beiträge die ich immer sehr gern lese :314:
      Alles Liebe Barbara :=): :dubistprima:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • ... Dankeschön, liebe Babbi - als Vorbild mal echt nicht geeignet - ABER gemeinsam "kämpfen" jeder Zeit und gerne!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Wanda mit der nötigen Bewegung :nwalk: schaffst Du das wieder, davon bin ich überzeugt
      ich drücke fest die Daumen :drueck:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Liebe Wanda,

      ich weiß Du hörst es nicht gern, DOCH DU BIST AUCH FÜR MICH EIN VORBILD !!!!!!

      Ja !!!!!

      Bin mir sicher dein Körper hat einfach die paar kg gebraucht.... Mach Dich nicht verrückt, ja ist leichter gesagt als getan, aber Du sollst nicht vor lauter Kopfkino in ein Frust essen oder so rutschen , dann gibt es ganz viele :frech03: :frech03: :frech03:

      Du schaffst Das !!!!! :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:
    • Danke Euch - und bei soviel Zuspruch, wird ich die Sache jetzt mal "vernünftig" angehen.

      Didea, vielleicht ein paar - weißt ja hab da jetzt ein "Kompromißziel" ... und keine Sorge - verrückt machen ist vorbei.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • So, wanda... jetzt isses soweit...

      Ich mach mir Sorgen um dich... du hast diesen alten Thread herausgekramt, den ich super finde und wert, dass er nicht hinten runter fällt. Du hast deine Signatur verändert und bittest darum, dass die 6 kg verschwinden. Du versuchst, vernünftig zu sein, allerdings eher, weil dir viele zusprechen...
      Wanda... ich lieb dich heiß und innig und du bist toll... mach jetzt bloß nicht, dass diese arschlöchrigen 6 kg dich zu einem Dauer-Essen-Abnehm-KalorienimBlickHaber-Angsthase werden lassen. So präsent sollte doch essen NIE wieder werden? Und haben nich die schlanken, die ECHTEN schon immer Schlanken, dir gesagt, so was kennen sie alle auch?
      Wenn du dich jetzt total verrückt machst, was passiert dann? Wenn deine Gedanken nur noch um diese ver... 6 kg kreisen, ist das gut?
      Am Montag schnapp ich dich und dann freu ich mich aufs Pläuschchen...
      Und jetzt leg dich mit mir aufs virtuelle Sofa, streck die Füße in die Luft und sag: Es wird Sommer. Ich kann in den Wald, radeln, mit und ohne Motor, ich kann wandern, vielleicht sogar mehr Abends wieder, weil es heller und schöner ist... Alles wird gut !!!
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • ... tja nun ... mit dem Sommer, dem Wald, der Bewegung hat DAS mal - aus familientechnischen Gründen - nicht so wirklich prickelnd funktioniert.

      ... nach wie vor (für mich) eher bewegungsarm "verdonnert", zeigt mir meine Waage ab und an die 80 kg - mmmmmmmmmmmmpft.
      DA wollt ich NIE WIEDER hin.

      Schööööööööööööööööööööööön, die Waage tendiert zu u-80 .......

      Nein- inzwischen bin ich nicht mehr hysterisch - besorgt? Ja. - ABER "gut" besorgt im Sinne von " ich muss auf mich achten" ....

      und übrigens - DANKE Tabsi!!!! Danke Pansy, Sachsengirl, Didea ... und und und ... :herz1:
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ladies,

      ich bin noch mit von der Partie :-).

      Die Zeit, dass ich mir Sorgen machen muss, zu viel abzunehmen sind definitiv vorbei. Habe auch schon 1-2 kg über meiner definierten Schwankungsbreite gehabt, versuche es ohne Krampf wieder in die richtige Richtung zu lenken. Es geht nicht um die Kilo, aber wo soll ich die Grenze ziehen? Die muss ich früh setzen, sonst kommen ein Kilo zum Nächsten.

      Ich hatte im Januar eine OP (Entfernung einer Zyste am Eierstock) und seitdem bin ich nicht mehr auf mein vorheriges Sportpensum gekommen. Nun steht die nächste sehr große (und auch schöne!) Sache an, mein Bodylift am 9.12. Aber die bewegungsarme Zeit danach wird nicht einfach werden.

      Drückt mir die Daumen!

      LG

      Königin Julia
    • ... gedrückt ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Ihr Lieben,

      wenn sich Einige von Euch finden lassen, wäre es toll wenn wir uns zu dem Thema austauschen weiter könnten.
      Ich hab seit meiner Bauchdeckenstraffung im Februar auch 6-7 Kilo zugelegt- kein Sport danach, dann immer wieder erkältet, verletzt, Stress, Immunsystem durcheinander, Hormone durcheinander, Wassereinlagerungen, Frust, teilweise schlechte Wochen mit der Ernährung gehabt. Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, weil es mich mittlerweile belastet.
      Gewicht halten dauerhaft ist wirklich richtig schwer! Habe das Gewicht eigentlich über 1,5 Jahre bei durchschnittlich 83 Kilo gehalten. Aber nach der Op und der wenigen Bewegung... Hunger habe ich genauso viel wie davor, nur dass ich weniger essen müsste da ich mich weniger bewege...

      Jedenfalls, finde ich, dass man da seelisch irgendwann einen totalen Horror durchmacht. Geht es jemand auch so?
      Ich hab versucht strikt wieder zu sein, aber erfahrungsgemäß setzt man sich da so unter Druck dass der Schuss nach hinten los geht.War dann jedesmal richtig deprimiert und hab richtig Angst bekommen dass es immer mehr wird.

      Nunja, momentan läuft es besser und ich bin motiviert. Austausch und Zusammenhalt wäre super.
      Habe nächste Woche meine 2. WHO vor mir und im Hinblick dass im Febr./März und im Spätsommer 2015 noch welche anstehen, lässt es sich schon sehr gut hervorsehen dass noch viele Monate immer wieder Bewegungslücken drin sind :down:
      Gewicht verlieren wieder und halten wird super super anstregend und dann kommt ja nun auch die Vorweihnachtszeit :sagnix:
      Aber ich bin tatsächlich mehr als motiviert, weil ich mich einfach superwohl gefühlt habe Anfang des Jahres ... aber die Angst sitzt irgendwie schon im Nacken, dass es nicht Gelingen könnte...

      Liebe Grüße und würde mich über Antworten freuen

      Beere
    • Liebe Erdbeere83 und alle anderen,
      ich habe ja wie Du ohne AC Eingriff abgenommen und bin Anfang Juli mit 81 kg bei 1,72m in die erste WHO (Bauchdeckenstraffung). Es wurden "nur" (?) 1,5 kg Fettschürze entfernt an "Masse". Danach natürlich auch kein Sport, den ich vorher wie Du sehr stark betrieben habe (3-4x pro Woche für 1-2 Stunden). Daher seeeehr auf mein Essen geachtet und auch leider sehr wenig gegessen vor lauter Angst, wieder zuzunehmen. Ergebnis: Ende September mit 76 kg zur 2. WHO eingerückt (Bruststraffung). Wieder bzw. immer noch kein Sport..... wieder extreeeem auf mein Essen geachtet und teilweise definitiv unter meinem Grundumsatz gegessen was NICHT GUT ist, wie wir wissen!! Auch nur 2 "Mahlzeiten" am Tag.... auch schlecht wie wir wissen!!! Aktuelles Gewicht heute 74 kg aber ich habe auch große Angst, dass ich bereits in einen Hungerstoffwechsel gerutscht sein könnte!!!! Daher esse ich weiterhn extrem kontrolliert und habe jeden Tag Angst beim morgendlichen Gang auf die Waage. Angst vor Wiederzunahme, die sich absolut bei mir festgesetzt hat. Seit gestern wieder im Fitness-Studio aber noch vorsichtig da zweite WHO erst knapp 7 Wochen zurückliegt. Mir ist klar, dass ich dann auch wieder mehr essen müsste aber ich kann mich nur schwer bis gar nicht überwinden. Die Angst ist permanenter Gast in meinem Kopf! Ätzend! Mir fällt es mittlerweile auch sehr schwer, fast unmöglich, mal was zu genießen wie Süssigkeiten, ein Stück Pizza, Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Daher lasse ich lieber die Finger möglichst gleich davon. Mich nervt es selbst und auch mein Umfeld.... ich merk das und manchmal sagen mir die Leute auch direkt, dass sie das nicht normal finden. Aber ich komm nicht dagegen an da die Angst, wieder zuzunehmen einfach zu groß ist! Allerdings will ich auch nicht mehr groß abnehmen da ich mit 81 kg, wie bereits erwähnt, in die BDS bin. Bei 70-72 kg müsste auch sowieso Schluss sein da der PC meinte, +\- 10 kg wäre der max. Spielraum für spätere Zu- oder Abnahmen, um das Ergebnis nicht zu gefährden. Muss also schon von dem her in meinem Interesse sein.
      Was mich allerdings auch wundert und traurig macht: trotz nochmaliger Abnahme nach der BDS habe ich wieder einen vorgewölbten Bauch bekommen. So flach wie nach der Straffung bis 7 Wochen Post-OP war mein Bauch danach nie wieder!!!! Straff ja - aber wieder "kugelig". Auch ein Grund dafür, dass ich nichts mehr groß essen mag - denn DAS wollte ich nun echt nie wieder haben im Leben.... einen Bauch!!! Schrecklich! Erklären kann es mir leider auch niemand daher dränge ich auch wieder so sehr auf die neuerliche Sportaufnahme. Hoffentlich wird es dadurch noch besser. Ich finde das Halten auch sehr anstrengend und deutlich schwerer als das Abnehmen und manchmal verzweifle ich bei dem Gedanken, dass das nun ein Leben so bleiben muss. Wir können halt auch als Nichtoperierte (nicht böse gemeint an alle Operierten!) generell jederzeit wieder Mengen erhöhen und vertragen halt auch in der Regel alles. Das ist echt eine Herausforderung selbst wenn auch wir über einen längeren Zeitraum mit Ernährungsumstellung abgenommen haben und uns dadurch vieles in Fleisch und Blut übergegangen ist. Trotz dem ist es für uns, operiert oder nicht, jeden Tag eine neue Herausforderung.
      Ich drück Dich, liebe Erdbeere83 und wünsche Dir viel Erfolg für die nächste WHO und auch dafür, den Verlockungen der Vorweihnachtszeit weitestgehend widerstehen zu können und trotzdem die Zeit etwas genießen zu können.
      Liebe Grüße sendet die Hummel
    • ... ich denke - Abnehmen können wir Alle - ein Leben lang trainiert!
      (Jojo läßt grüssen) ...
      ABER ein Leben lang halten, das ist doch für die Meisten von uns einfach "Neuland" ..

      Ich versuche - mit mäßigem Erfolg - "vernünftig" zu Essen, was für mich heißt, 3 legga Mahlzeiten pro Tag - nix zwischen.
      Uuuuuuuuuuuuuuund überwiegend eher eiweiß- als KH-Lastig ... naja - ich halt Euch auf dem Lfd ...

      Umärmels -

      @Erd beere, viel Erfolg!!!

      @Hummel - mmmmmmmmmmh - die Angst vor dem Zunehmen, ich teil sie 100%, ABER ich will auch GENIESSEN ... pffft.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Wanda,

      das mit den drei Mahlzeiten handhabe ich auch so.
      Aber mal meine Frage an Dich: trinkst Du dazwischen mal ein Kaffee oder Cappu etc? Trinkst Du nur Wasser oder Tee?

      Das mit dem Halten beschäftigt mich mittlerweile auch sehr stark und Du hast Recht: es ist wirklich Neuland und irgendwie schwieriger als das Abnehmen...

      LG, Shikatzu
    • ... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, einen Cappu / Latte gönn ich mir - eigentlich fast täglich nach dem Essen .. also so um die Zeit, in der Andere Kaffee und Kuchen genießen.
      Nun war ich NIE eine Süße und bin´s bis heut nicht .. Cappu als "Zwischenmahlzeit" hat mir weder bei der Abnahme, noch beim Halten iwie geschadet ...

      .. vielleicht ist auch DAS individuell???

      Ich für mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz persönlich merke - solange ich mich eiweißreich ernähre geht mein Gewicht eher runter - egal ob Cappu oder nicht - esse ich KH - auweia ... aber DAS ist wohl nicht bei Allen sooooooooooooooooo.

      Zunahme erfolgt bei mir lediglich, wenn ich abends KH esse -
      wenn ich es mal gar nicht mehr aushalte und abends noch ein bissje körnigen Frischkäse / Scheibe Schinken / Cappu ... "nasche" - ej, DAS nimmt meine Waage gar nicht übel ...

      ABER weehe ich ess KH -
      mittags ein bissje davon ist für meine Waage "unschädlich", ABER abends - oder gar eine KH-reiche Zwischenmahlzeit - auweia ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das ist sehr interessant, was Du schreibst und deckt sich mit meinen Erfahrungen.
      Ich kann auch vieles Verzichten aber nicht auf meinen Cappuccino! Nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen (so beides ca. 2 Stunden danach), brauch ich jeweils eine Tasse von meinem Lieblingsgetränk (je 120ml).

      Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich bei KH nervös werde und mehr grase als bei eiweisslastiger Ernährung. Es bringt mich total aus dem Konzept und irgendwie hab ich das Gefühl es ist "leere" Nahrung. Es gibt mir nix.

      Dieser Erfahrung reicher, versuche ich so weitgehend wie möglich nur mit Eiweiss zu kochen. Es ist allerdings auch schwer, da mein Mann und mein Bruder (der bei uns momentan zu Besuch ist) nicht immer so essen wollen wie ich und Nudeln sehr gerne mögen.

      Aber jeder ist für sich selbst veranwortlich und daher muss ich eben schauen, wie ich das unter einen Hut bekomme...aber vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung mit mir geteilt hast :)

      LG, Shikatzu