König/innendisziplin - Gewicht halten #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nicci... das ist ganz normal nach so einem Frust

      Wichtig ist, wie miranda schon sagte, dass Du sofort gegengesteuert hast und einen klaren Blick dafür hast, dass der "ausrutscher" sofort bekämpft werden muss.

      :friends:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ich bin seit einiger zeit auch dabei mein gewicht zu halten was aber nicht gelingt,
      es geht langsam aber immer weiter runter, ich will gar nichts mehr weghaben...

      die kilos gehen langsam weg aber der umfang geht ziemlich schnell noch weg, hab anfang september eine neue arbeit angefangen und hatte hosengröße 44,
      die rutschen mittlerweile und ich war donnerstag beim hosen kaufen.... hab jetzt gr 40

      ich sah zeitweise echt ausgemergelt aus, im moment geht es wieder einigermassen...ich wiege 84 kg werde aber immer auf 70-75 kg geschätzt
      liegt wohl daran das ich ziemlich groß bin.... aufjedenfall hab ich nur noch knochen und haut (fettschürze)

      ich komme täglich auf ca 1800 kalorien und keine ahnung was ich noch machen soll um nicht weiter abzunehmen

      würde gern so 85 kg haben da fühle ich mich total wohl
    • Liebe Nicci,
      Du hattest einen Frust-Freß-Tag ... verständlicherweise ... manchmal hilft halt nur Essen!
      Na und? Gleich hast Du gegengesteuert mit einem Nottermin ... UND wahrscheinlich brauchst Du nun keine weiteren Futtertage mehr - zumindest nicht viele!!! Sei einfach nur stolz auf Dich für diese sofortigen Gegenmaßnahmen .. Du bist super und hoffentlich sehr stolz auf Dich!!!

      @samira; entweder Zwischenmahlzeiten einbauen (wovon mir meine EB abgeraten hat),
      ODER die einzelnen Mahlzeiten kalorienreicher gestalten; bei mir gibt es immer Nüsse in jeden Salat, in jede Suppe einen extra Teelöffel (gutes) Öl.
      Wenn ich an meiner "Untergrenze" bin, esse ich auch abends KH.
      Bin ich an meiner "Obergrenze", gibt es mittags und abends 0,0 KH.
      ... auch ich nehme langsam weiter ab .. meine EB sagt jedoch, für die, die ihr Normal- Idealgewicht über OP erreichen ist das ziemlich normal und 10 % des verlorenen Gewichts gehen im Laufe der Zeit wie von selbst sowieso wieder drauf. So nach 2-3 Jahren post OP (laut "alten" Häsinnen kritische Zeit nach 4-5 Jahren) geht der Zeiger der Waage wohl "wie von selbst" wieder in die andere Richtung und das "Halten" wird schwieriger.
      Also, ich lasse mein Gewicht derzeit gelassen nach unten wandern und hoffe einfach nur, daß ich nicht wieder zunehme ...
      Dir alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • liebe nicci,

      deinen frust kann ich total verstehen und nachvollziehen.
      denke, du bist einen entscheidenden schritt weiter als vorher: jetzt hast du das problem erkannt und handelst! das ist doch enorm wichtig.

      du schaffst das!!!

      @ samira: ja, das kenne ich auch. Als meine Waage irgendwann mal 61,.. sagte, bekam ich panik. so dünn wollte ich auch nicht sein (166cm) körpergröße. ich habe dann mit der eb aus dem kh gesprochen. meine lösung war eine ordentliche portion studentenfutter abends. damit habe ich es geschafft, zu halten. aber irgendwann konnte ich das studentenfutter nicht mehr sehen und habe eine vierte mahlzeit eingeführt. ich esse jetzt auch abends mal kohlehydrate, ich passe da nicht sonderlich auf. bei mir schadet es nicht. ich möchte gern das gewicht, was ich jetzt habe (so 63kg) behalten. damit fühle ich mich sauwohl.

      es gibt tage, da kann ich auch von den mengen her mehr essen. dann gibt es wieder tage, da geht gar nichts und nach zwei bissen bin ich voll. ich drehe mich so zw. 62,.. und 64,0... aber in der letzten zeit sehr konstant bei 63,...

      vielleicht hilft dir eine zwischenmahlzeit (Studenenfutter ist eben sehr gutes "futter").

      liebe grüße
      nicki
    • ich esse ca 4 mahlzeiten am tag manchmal auch 5

      abends esse ich oft cashewnüsse

      auch bin ich ein kohlehydratjunkie, esse abends oft kohlehydrate ( brot usw) laut meiner eb ist das auch ok

      ich denke das ich zuviel bewegung habe, habe fitnessstudio jetzt auf 2 mal die woche reduziert, ich kann auch nicht
      mehr öfters... ich merke ab und zu sehr das mein körper müde ist

      in der arbeit bin ich stundenlang auf den beinen am rumlaufen da schaffe ich abends gar nicht mehr ins fitnessstudio zu gehen

      ich hoffe/denke das es sich einpendeln wird wenn ich die arbeit mal länger mache und routine drin ist
    • ... in 2 Wochen Urlaub habe ich ungewollt 4 kg abgenommen, obwohl ich reichlich und reichhaltig gegessen habe --- ABER ich hatt halt im Vergleich zum Büroalltag unglaublich viel Bewegung. 2 Von den 4 sind jetzt wieder drauf und das ist gut so.
      Wahrscheinlich liegt es wirklich an Deinem bewegungsreichen Job - gefällt er Dir denn?
      LG wanda

      P.S. ... zum vorigen post von mir "mein Gewicht derzeit gelassen nach unten wandern und hoffe einfach nur, daß ich nicht wieder zunehme..."; Also die angekündigten 10% wären für mich total ok ... Sorge macht mir die Vorstellung wieder "richtig" zuzunehmen .. üHu, oder gar wie mein OP-Zwilling auf das "alte" Gewicht - auweia.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • AUSTAUSCH; ...

      ... UND WIE BITTESCHÖN NUN SIEHT EUER ALLTAG DES GEWICHTHALTENS AUS???
      WER tut WAS, um nicht wieder zuzunehmen ?????????????????????

      Portionsgrößen / Anzahl der Mahlzeiten / "Fettnäpfchen" / Fallen / .... einfach Alltag ------- DANKESCHÖN - WANDA
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hi
      mein rezept;
      3 hauptmahlzeiten mit je 4 std abstand,ein shake (50g pulver) um 22.00h
      und nichts naschen zwischen drin! (gelingt aber nicht jeden tag...)
      zucker/stärke/khs meiden und ordentlich nach lchf essen mit nem paleo einschlag!
      und 2-3 die woche sport machen...
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Danke Jesily.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebes Tüpfelblatt,
      WAS GENAU ... schaffst Du für den Moment nicht?
      Das Gewicht halten??
      Besondere Form der Ernährung??
      Was??

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ach, meine liebe bunte Wanda,

      ich schaff einfach alles nicht ....
      Fresschen (hmmm ... lecker Huhn) und
      Trinckchen (hmm lecker frischer O-Saft und dann noch einen Sekt ...)

      einfach nur so ätzend ....
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Liebes, liebes Tüpfelblättchen ...
      trinke ebenfalls gerne Sekt UND find Wasser ohne Saft total ätzend (zuvieleDiätenzulangeWasserpur.. zu ...).

      Mein absolutes PLUS .. ich habe soviel echte freude an bewegung entdeckt .... wirklich NUR an Bewegung ...
      bin nach wie vor KEINE sportlerin ... pfffffffffffffffffffffft - alles viel zu anstrengend!!! ABER moderate Ausdauerbewegung,
      nenn es spazieren oder wandern oder was auch immer ... tut mir einfach richtig, richtig gut und ich geniesse es!
      Das DraußenSein .. bei Wind und Wetter .. das "unterwegs" sein ... so schön. Hatt ich schon erwähnt, daß ich auf meinen Wanderungen/Spaziergängen v.a. die PAUSEN liebe??? Feuerle anmachen .. Würstle grillen ... gemütlich essen - bei soviel Bewegung darf´s dann auch ma ein Brötchen zum Würstle sein???
      Vor kurzem habe ich meine Kalorien einmal zusammengezählt (an einem Wanda-Wandertag!) und bin -mit erwähntem Sekt- auf weit ÜBER 2000 gekommen - uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah - SCHOCK - Sorge, daß ich wieder zunehmen könnt, wobei Sorge milde ausgedrückt ist .. Angst /Panik träfe es wesentlich besser!
      FAKT ist jedoch, daß ich eher aufpassen muss - zumindest für den Moment - nicht weiter abzunehmen ... schon meinem leicht überreizten Nervenkostüm zuliebe!!!
      Glaube wirklich, daß an der paleo Ernährung viel dran ist!!! Zumindest ist sie einen zweiten Blick wert ... UND lecker Huhn is da ja volle Kanne erlaubt .. auch gg O`saft .. frisch gepreßt .. ohne Zusätze .. ist doch mal gar nix einzuwenden .. solange Du den nicht in Tüten kaufst und Literweise trinkst ... Auch das gelegentliche Glas Sekt ... Tüpfelblättchen - sei nicht soooooooooo streng mit Dir ... Natürlich ist Alk nicht total "gesund" .. aber hin und wieder brauchen unsere gebeutelten Seelen ja auch ein "Zuckerle" .. und das sollen sie doch auch haben.

      Fazit; überwiegend ernähre ich mich ohne Alk, ohne Kh, ohne Süßi, ohne Fertigprodukte .....
      DIE EINE ODER ANDERE AUSNAHME VERZEIHT MIR DIE WAAGE, solange dies nicht täglich geschieht ...
      Diese Lekkerli´s sind für meine Seele zumindest derzeit noch absolut notwendig - und deshalb auch gerne gestattet.
      Moderate Bewegung an der frischen Luft verbessert (meine!!) Laune, Immunsystem, Abnahme .. hilft total gg Zunahme und Depris ... macht einfach supi viel Spaß .... probier´s mal aus!
      P.S. Angefangen habe ich mit ätzenden 30 Minuten auf ebener Strecke gehend ... pffffffffffffffffft ... heut kann ich stundenlang bergauf gehen, dabei noch rauchen (schäm, genier ...) und komme nicht oder kaum ausser Puste.

      Wünsch Dir alles, alles Liebe
      UND sei lieb zu Dir --- LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... und noch ein P.S.:
      Rauchen wird meine nexte Baustelle - kapier einfach 0,0 WARUM ich DAS meinem Körper immer noch antue - shit!
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mirandagirlie ... SEHR gerne ... bin leider derzeit nicht die allebeste Durchschläferin - schlafe nach wie vor total gut ein, wach aber ALLERSPÄTESTENS nach 5 Stunden wieder auf. Für "liegen bleiben", Heißgetränke, .. fehlt mir die Ruhe. Schlaf- o. Beruhigungsmittelchen mag ich nicht nehmen ...
      Doc´s (HA, AC) und bevorzugte EB sagen unisono, da müsse ich durch und je länger ich Gewicht halten könne, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß sich mein Körper daran gewöhnt und ich meine "innere Ruhe" wiederfinden kann.
      Deren Wort pronto in der GöttinGehörgänge!!!

      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das Gewichthalten ist schon eine Sache,die sehr intensiv mein Leben bestimmt.
      Irgendwie empfinde ich das als meine kleine persoehnliche Hoelle.
      Das Abnehmen war ein Kinderspiel gegen dieses staendige Kontrollieren.
      Ich vermeide Fertigprodukte,Zucker,fast alle Zusatzstoffe,und mache alles selber.
      Durch die Mehrarbeit und die langen Zubereitungszeiten habe ich die Moeglichkeit mich weiter viel mit dem
      Essen zu beschaeftigen,ohne aber staendig was in mich hinein zu stopfen.
      Durch den hohen Ballaststoffgehalt machen die Mahlzeiten mich endlich satt.
      Ich brauche diese Riesenmengen nicht mehr wie frueher.

      Trotz allem ist der Kampf sehr schwer. :hamster:
      2008 - 130 KG bei 1,62 cm
      START Ernaehrungsumstellung
      2012 - 64 KG
      2012 - Bodylift Po / Flanken / Bauch incl Hernienverschluss Bauchwand :120:
    • oh, hab aus deinem Profil/Signatur entnommen, dass du seit 2008 rund 65kg abgenommen hast. Ganz ohne die Krücke 'OP'.

      Deine Vorgehensweise in Fertigprodukten/Zucker/Zusatzstoffen machen ganz viele hier - egal ob OP oder ohne-OP.
      Auch ich versuche ohne auszukommen.

      Welche Mechanismen schützen dich denn vor dem 'grazen'?
    • liebes tüpfelblatt,

      machst du denn eine vt?

      mir fiel das halten am anfang sehr schwer. es drohte immer mehr abzurutschen das gewicht. aber nun habe ich das sehr gut im griff. habe auch festgestellt, wenn ich mal das eiweiß vernachlässige, dann lagere ich sofort wasser ein. esse ich dann wieder eiweißbewußt schwemme ich wieder aus. das führt dann aber auch dazu, dass ich nicht ausreichend kalorien esse (da mich eiweiß immer soooo voll macht) und ich wieder anfange abzunehmen... also bin ich dabei DIE mischung zu finden.

      liebe grüße
      nicki
    • Ich zähle Kalorien.
      In meinen Bypass passt zuviel rein, wird vermutet, dass ich in den Darm esse. Ich schaffe locker ein Brötchen und merke kein drücken nix, usw.
      Habe deswegen im Dezember einen Termin in der Problemsprechstunde meiner AC-Klinik. Hab ja noch dazu so oft Dumpings. Nach jedem Essen bei dem KH dabei sind :-( und seien es nur drei Nudeln oder mal ne viertel Scheibe normales Brot... geht gar nicht. Da rausch ich in den Unterzucker, aber fragt nicht wie.
      Traubenzucker mit mein ständiger Begleiter.
      Für mich ist mein Bypass nur noch hinsichtlich Süßigkeiten ne Hilfe, die vertrag ich nicht. Aber was die Essensmenge angeht.. :-( Klar, ganz soviel wie früher ist es nicht mehr, da hab ich locker 2 Döner geschafft, 2 Pizzas usw.
      Denke die werden in der Klinik diverse Untersuchungen veranlassen, bin gespannt was bei rauskommt.
      Ich muss mich sehr disziplinieren um nicht zuzunehmen. Hangel mich von einer Mahlzeit zur anderen, hab schon immer 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit wieder Hunger.
      Und fragt bitte nicht nach Trinken, ich trinke 3-4 L am Tag, flüssiges rauscht noch schneller durch, davon merk ich 0,0 im Magen.
      Ich esse vier Mahlzeiten am Tag. Mit drei komme ich nicht hin, dann müsste ich mit Hunger ins Bett gehen, dann kann ich nicht schlafen. 1800-2000 Kal. am Tag. Manchmal auch nur 1600, wenn ich viel Salat esse (Füllmaterial).

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.