Fracksausen !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fracksausen !!!

      :heul: Ist das Normal oder fange ich jetzt an zu spinnen? Ich habe am 16 juli meinen Antrag bei der DAK abgegeben,und warte sehnsüchtig auf Antwort.Und jetzt bekomme ich fracksausen ob das so eine gute Idee war? Ich glaube ich spinne und mach mich jetzt schon Verückt wegen der Narkose.Ich muß dazu sagen das ich bei meiner letzten Op Herzklabaster hatte und mein blutdruck so hoch ging und die echt Probleme hatten den in den griff zu bekommen.Deswegen sind bei mir, bei zwei Arm op,s nur Beteubungen in der Achselhöle gemacht (nicht wirklich angenehm) Und nun habe ich SCHISS das ich auf dem Tisch liegen bleibe.Ich habe das volle gefühls karussel und komme mir vor wie in der Achterbahn kennt ihr das oder bin ich die einziege? Bitte Bitte sagt das es Normal ist. :heul:
    • Ja war ne gute Idee den Antrag abzugeben :drueck:
      Nein sich nun schon wegen der Narkose verückt machen is keine gute Idee :338: aber alles in allem verständlich.
      Von daher spar dir Energie für kurz vor der OP auf da kannste dich dann immer noch deswegen verrückt machen :grinsen:
      Solange fühle dich mal :knuddel:

      gruß Grimsch
      Neun der Stimmen in meinem Kopf sagen mir "Du bist völlig normal"
      Die Zehnte hockt in ner Ecke und summt den ganzen Tag "In der Halle des Bergkönigs"
    • Also erstmal vorab: Schiss hatten wir (glaube ich) ALLE vor der OP. Da gehen einem 1000 Gedanken durch den Kopf. Das ist doch ganz normal. Leider kann Dir in der Hinsicht niemand die Angst abnehmen - ich denke, das weißt Du auch.

      Ich habe das auch hinter mir und ich muß sagen - es war eine Gefühlsachterbahn vom allerfeinsten. Als der OP Termin immer näher rückte war ich dermaßen "dünnhäutig" - ich habe schon bei absoluten Kleinigkeiten heulen müssen bzw. hatte "Pippi" in den Augen. Das war schrecklich - gerade im Büro - ich arbeite in einem Großraumbüro ohne einen Fetzen Privatsphäre. Ich war ständig angespannt ... die Wochen vor der OP waren die emotionale Hölle für mich.

      Um so glücklicher bin ich nun, mich überwunden zu haben und alles mehr oder weniger tapfer durchgestanden zu haben.


      Was ich aber unbedingt noch sagen will, vor der OP hast Du auch ein Gespräch mit dem Narkosearzt. Erzähle ihm/ihr von Deinen Problemen/Ängsten/Erlebnissen. Ich bin mir sicher, das Du "das Problem" bereits in vorangegangenen Arztbesuchen angesprochen hast. Somit müssten die Ärzte auch "vorbereitet" sein - oder?

      Ich könnte nun ganz allgemein schreiben:
      Mach Dich nicht verrückt ... oder ... Das wird schon ... oder ... Freu Dich auf das was noch kommt ...

      Nichts wird sich an Deinen Gefühlen ändern.

      Ich kann Dir nur sagen: Ich verstehe Dich und Deine Ängste - denn ich hatte auch Angst.
      Grüße aus Berlin
    • Liebe Kurvenfee,
      auch ich hatte regelrecht Panik vor meiner OP! Erstens, ich wurde zuvor noch nie in meinem Leben operiert! Zweitens, ich habe auch als Dicke verdammt gerne gelebt .... die Vorstellung nicht mehr aufzuwachen ... grauslig ...
      Was mich schlussendlich trotz aller Sorge die OP hat machen lassen??? Nun, die Sorge bei der nächsten Hitzewelle einen Herzinfarkt zu erleiden, einen Schlaganfall ... dann operiert werden zu müssen von Doc´s, die sich mit Adipösen nicht auskennen, in Kliniken, die nicht für Schwergewichte ausgestattet sind, usw., usw., ....
      Nach reiflichen Überlegungen erschien mir das "gezielte" OP - Risiko das geringere Risiko zu sein.

      Wüsnche alles, alles Gute und drücke bereits heute die Daumen ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • liebe kurvenfee,

      wie süß!!! fracksausen habe ich noch nie gehört! und denke ja, diese "panik" hat jeder schon mal in einer art und weise gehabt. es ist eben eine op und KEIN spaziergang. aber alles wird gut!

      liebe grüße
      nicki
    • :hallo1: zusammen

      Jetzt ist es offiziell am 5. November bekomme ich meine Emma (schlauchmagen). Ich hab vom AC heute den Narkosebogen bekommen und ich bin fix und alle was da alles steht. Ich hab von Narkose und Regionalanästhesie keine Ahnung. Ich will nur meine Emma haben und sonst nix ;( .
      Könnt ihr mir helfen?

      Gruß Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/119352/.png]
      05.2012 Antrag für eine Lipposuktion, nach Vorstellung bei MDK abgelehnt
      06.2012 Entscheidung für Schaluchi OP
      09.08.2012 Beratungsgespräch Dr. Vogt in Hanau
      25.09.2012 Kostenzusage der KK
      09.10.2012 OP Vorgespräch Dr. Vogt Hanau
      05.11.2012 OP Schlauchmagen
      09.11.2012 Entlassung aus dem Krankenhaus

      07.2012 - 11.2012 mit Ernährungsberatung 6,4kg abgenommen
      Im Krankenhaus von Montag bis Freitag 4,4kg abgenommen
    • Liebe Kerstin,
      WIE könnten wir Dir helfen???

      2 Tipps habe ich (völlig panisch vor OP) von meinem AC erhalten;

      Sofort mit der Eiweißphase beginnen - nicht zwingend Shakes, sondern eiweißreich ernähren, KH streichen. Um die Leber zu verkleinern und das "OP-Feld" so zu verbessern.

      Bewegen, bewegen, bewegen um die Lunge zu kräftigen!! Bewegen heißt nicht Leistungssport!!! Soviel wie möglich spazieren gehen, Hockergymnastik bei offenem Fenster, Aquafit ......... HAUPTSACHE BEWEGUNG!

      Beides habe ich "befolgt" ... und der Rest ... Schicksal.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wollte eigentlich nur Tipps zur Narkose
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/119352/.png]
      05.2012 Antrag für eine Lipposuktion, nach Vorstellung bei MDK abgelehnt
      06.2012 Entscheidung für Schaluchi OP
      09.08.2012 Beratungsgespräch Dr. Vogt in Hanau
      25.09.2012 Kostenzusage der KK
      09.10.2012 OP Vorgespräch Dr. Vogt Hanau
      05.11.2012 OP Schlauchmagen
      09.11.2012 Entlassung aus dem Krankenhaus

      07.2012 - 11.2012 mit Ernährungsberatung 6,4kg abgenommen
      Im Krankenhaus von Montag bis Freitag 4,4kg abgenommen
    • .... Tipps zur Narkose??
      mmmh - schreib doch mal eine PN an Gasmann, am Besten mit GANZ KONKRETEN Fragen.

      Deine AC-Klinik weiß sicher über die Probleme Bescheid, die Du mit Narkosen in der Vergangenheit hattest???
      Und ich nehme an, daß ja noch eine Vorbesprechung mit AnästhesistIn stattfindet ???
      Auf jeden Fall überall Deine Sorge ansprechen!

      Hoffe, die Fachmenschen melden sich hier noch oder in "Deiner" Klinik .... LG und alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda

      Das Gespräch findet noch statt. Ich hatte noch nie eine Narkose und bin sehr unsicher.

      Gruß kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/119352/.png]
      05.2012 Antrag für eine Lipposuktion, nach Vorstellung bei MDK abgelehnt
      06.2012 Entscheidung für Schaluchi OP
      09.08.2012 Beratungsgespräch Dr. Vogt in Hanau
      25.09.2012 Kostenzusage der KK
      09.10.2012 OP Vorgespräch Dr. Vogt Hanau
      05.11.2012 OP Schlauchmagen
      09.11.2012 Entlassung aus dem Krankenhaus

      07.2012 - 11.2012 mit Ernährungsberatung 6,4kg abgenommen
      Im Krankenhaus von Montag bis Freitag 4,4kg abgenommen
    • Was für Tipps zur Narkose brauchst Du denn?

      Wie eine Narkose gemacht wird, sollte Dir am besten ein Facharzt erklären (ich z. B. bin auf diesem Gebiet völliger Laie (oder völlige Laiin - heißt das eigentlich so?)).

      Oder wie man sich am besten auf eine Narkose vorbereitet? Nun auch das kann Dir am besten Dein Arzt erklären - von hier kämen nur so allgemeine Tipps wie mit dem Rauchen aufhören und vorher sich ausreichend zu bewegen.

      Wie sich eine Narkose anfühlt? Auch das werden nicht allzu viele beantworten können - die meisten haben wohl die Narkose verschlafen (was ja auch der Sinn der Übung sein sollte...) Außerdem hilft die LmaA-Tablette vorher (meist Dormikum), die Erinnerungen gut zu verdrängen (retrograde Amnesie). Mir fehlt fast alles von der Narkose - bis auf nach der zweiten Narkosen: da wollte ich die Wärmedecke nicht wieder abgeben, weil ich so fror. Ich scheine mächtig um sie gefeilscht zu haben...

      C
      Christine
    • Ich weiß leidernicht, was du dir unter Tipps zur Narkose vorstellst.
      Ich würde dir empfehlen Hygieneartikel mitzunehmen. Ich bekomme von Vollnarkosen meine Regel *lach*...
      Nur so als Tipp am Rande.

      Was Anderes wüsste ich nicht zu sagen. Man schläft und wacht auf...
      Deswegen meinte ich auch: was willst du?
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • ... Liebe Kerstin,
      JETZT verstehe ich echt nur noch "Bahnhof" ... Du schreibst, daß Du bei Deiner letzten OP Probleme mit Herzklappen und Blutdruck hattest??
      ... und ein paar Beiträge drunter Zitat "Das Gespräch findet noch statt. Ich hatte noch nie eine Narkose und bin sehr unsicher."

      ... hattest Du nun bereits eine Narkose, bei der es Probleme mit Blutdruck und/oder Herzklappen gab???
      ... oder hattest Du noch KEINE Narkose und hast einfach Angst vor einer Narkose???

      - für 1. kann ich nur nochmal empfehlen, sowohl Anästhesist als auch AC über die gehabten Schwierigkeiten zu informieren! Die werden dann als Fachmenschen hoffentlich wissen, wie sie mit einem solchen Problem umzugehen haben.
      - für 2. ... ja, die Angst haben wir wohl ALLE (gehabt!)! Als dicke Menschen ganz besonders, den Übergewicht erhöht das soweiso bereit vorhandene OP-Risiko deutlich.
      Der AC MEINES Vertrauens hat mir folgendes vor OP empfohlen; eiweißreiche Ernährung zur Verkleinerung der Leber und somit für ein besseres "OP-Feld". Rauchen soweit wie mgl reduzieren. Spazieren gehen, so oft und so lange wie eben mgl - um die Lunge zu kräftigen.

      Für weitere AW bräuchte es -aus meiner persönlichen Sicht- konkretere Fragen.
      Wünsche alles, alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... Danke haifischfrau, da habe ich wohl schon gepennt. Sorry, Kerstin ...
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Als ich mich damals hab operieren lassen, hatte ich gar nicht so recht über die Narkose nachgeacht.
      Das war so "eben da". Man schläft und wacht wieder auf.
      Ich hatte ja auch weder Medikamentenunverträglichkeiten noch Ähnliches, daher war das für mich kein großer Deal.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • "PN an den Gasmann": Bitte nicht.

      Ich beantworte gerne Fragen.

      Aber hier im Thread, damit andere mit ähnlichen Problemen dies hier im Forum nachlesen können.

      Ich bin nicht das "Dr. Sommer Team", nur ein einzelner Gasmann, und dies hier ist ein Forum, nicht meine Sprechstunde.

      Wenn über das Allgemeine hinaus noch persönliche Fragen bestehen, dann ok, PN.

      LG, Gasmann.

      PS: Was war denn nun die Frage?

      PPS: Fracksausen ist ganz normal. Als ich vor 3-4 J mit einem ganz einfachen, kleinen Eingriff auf dem OP Tisch meiner eigenen Abteilung lag, hatte ich ein ganz blödes Gefühl :)
    • Also ich hatte gar keine Angst, weder vor der Narkose noch vor der OP an sich.
      Für mich gab es nur ein: ich wache wieder auf oder eben nicht. Das 2. hätte ich dann eh nicht mehr mit bekommen. ;-)

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.