Flexibar/Flexistab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flexibar/Flexistab

      Hallo ihr Lieben,

      meine 1. WHO ist heute 6 Wochen vorbei und mein Plast. Ch. empfahl mir mit Hanteln ab 6 Wochen nach OP zu beginnen um dem natürlichen wieder Hängen der Oberarme entgegenzuwirken.

      Nun bekam ich heute von ganz liebem Besuch einen Felxibar/Flexistab empfohlen. Wer hat ein solches Gerät, kann mir hierzu Empfehlungen geben und/oder von bestimmten Produkten abraten?

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Ich habe mir Ende letzten Jahres einen gekauft und dann kam meine Bandscheiben-OP dazwischen. Aufgrund der Intercostalneuralgie traue ich mir diese Bewegungen nicht zu. Wenn mein Physiotherapeut vom Urlaub zurück ist, werde ich ihn fragen. Ich habe mir ihn bei einem Discounter gekauft.
    • huhu ramona,

      ja wollte ihn jetzt halt auch gezielt für die neuen oberarme einsetzen, da mir gesagt wurde, dafür wäre er auch super. also muss nicht das original für 70€ sein? gibt gerade bei amazon einen, der von den bewertungen her auch net schlecht ist.

      liebe grüße
      nicki
    • Hallo nicki,

      ich hab so einen Mini Swingstick, damals bei Weltbild für ca. 10 Euro, den gibt es da aber nicht mehr. Ich find' den nicht schlecht, vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Bei eBay hab ich gerade einen für ca. 6 Euro gesehen.

      LG

      Petra
    • ich find das ding kacke...liegt wohl auch daran, dass ich anscheinend total unkoordiniert bin. komm mit dem ding so gar nich zurecht. für zwei, drei mal schwingt das ding im takt und schon bin ich wieder raus. ich denk mal, für den, der es KANN, isses gar nich so schlecht. in meiner physio brauch ich das nimmer nehmen. ich hab mir unkontrolliert einen "abgezittert" und mein physiotherapeut hat sich einen abgelacht. ich kanns halt nich :grinsen:
      allerdings hat mir das ding auch was "nettes" hinterlassen. kann meinen linken arm kaum noch bewegen bzw. kann nix mehr zu mir ranziehen. bekomm gegen die schmerzen jetzt wöchentlich spritzen...fahr ich ja total drauf ab :kotz:

      also, wer das kann, soll sich son ding zulegen...aus meinem dunstkreis wird das teil verbannt :zwinkert:
    • Vielleicht sind die Mini-Sticks besser? Ich weiß es nicht, die großen kenn ich leider nicht, aber da ich eine sehr kleine Wohnung hab und bei einem großen Swingstick Angst hätte, mir meine Lampe "wegzuswingen", fand ich den Mini einfach toll. Aber Nicki, für 15 Euro kann man nicht viel falsch machen, kannst dir ja alternativ mal den bei Ebay angucken, einfach Mini Swingstick als Suchbegriff eingeben.

      Aber gut, dass du hier gefragt hast, ich hab den nämlich echt vergessen und werde ihn ab morgen wieder regelmäßig nutzen, vielleicht hilft es ein bisschen ;-) Wollt' mir eh ein kleines Home-Trainingsprogramm zusammenstellen, passt gut dazu.

      LG

      Petra
    • ... habe das mal bei "Miss Sporty" ausprobiert, soll wohl die "untere" Muskulatur stärken - war allerdings nicht lange genug dabei, um ein Ergebnis zu erzielen ... Meine Schwester schwört total drauf ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ...ich hatte auch einen Original Flexi Bar - sogar mit Tasche. Hatte damals 70 Euro gekostet. Aber ich hatte das Ding absolut nicht zum schwingen gebracht - war irgendwie zu blöde dazu :rotwerd: :nix: . Und immer mal wieder selbst versucht, aber ohne Erfolg.

      Hatte mir dann extra eine Einzelstunde beim Physiotherapeuten genommen, weil ich gehofft hatte, dass es da einfach einen Trick gibt und es dann klappt - aber wieder nix :(. Mein Flexi Bar und ich sind nicht nicht zusammen gekommen :nix: . Mir fehlt einfach das Schwing-Gen. Ich war vielleicht enttäuscht und sauer auf mich :heul: . Und peinlich fand ich es obendrein. Aber der nette Physiotherapeut hat mich getröstet und meinte, das es eben nicht jedem liegt und er mir das tolle Ding aber gerne abkaufen würde :positiv: . So hat mich die Stunde dann wenigstens nichts gekostet. Das war dann ein guter Deal und hat mir auch wieder ein Lächeln ins Gesicht :] gezaubert.

      Aber ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit!! Macht sicher Spaß!

      Es ist wohl wichtig, dass die Dinger "rund" schwingen, daher ist es besser wenn Du es vor Ort ausprobierst. Da gibt es schon Unterschiede. Und auch lieber nicht zum günstigsten greifen sondern eher im Mittelfeld.
    • Ich hatte mir zuerst einen bei Tchibo gekauft, mit dem kam ich überhaupt nicht zurecht, schwingt nicht richtig.

      Deshalb habe ich mir bei QVC. Flexi-Bar gekauft und damit komme ich besser zurecht, der schwingt gut.

      Hatte gedacht wenn ich damit nicht zurecht komme schicke ich es zurück, aber ich habe ihn behalten.

      Wie heißt es Übung macht den Meister. Habe mit 1 Min. angefangen.
    • ... vielleicht eine Probestunde im Fitti mit Flexibar (u.a.) .... "Mrs. Sporty" hat die Dinger ...
      wenn´s gut klappt, kann frau sich ja immer noch gg einen Vertrag und für den Stab
      entscheiden...
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich habe den Original Flexi Bar letztes Jahr auf der Medica gekauft. Für 40 anstatt 70 Euro. Ich liebe dieses Ding. Meine Physiotherapeutin macht jede Woche Übungen mit mir. Sensationell und nicht nur für die Arme. Der ganze Körper arbeitet mit. Ihr braucht nur eine Einweisung. Beim Flexi Bar ist ein Heft mit Übungsmöglichkeiten dabei. Aber unter professioneller Anleitung ist es noch besser. Mein Tipp: nehmt das Original, es lohnt sich.

      LG Stefanie
      Liebe Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland

      Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt... :wird gut:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124675/.png]
    • Hallo Nicki!
      Ich würde auch zum "echten" Flexibar raten. Ich hab für meine Mutter ein billigeres Teil bei Aldi gekauft, das fällt schon langsam auseinander, obwohl er nicht so oft benutzt wird. Den Flexibar gibts übrigens in verschiedenen Stärken. Kids: ist kürzer als die anderen und für Kinder oder ältere Leute, die kaum Kraft haben. Dann gibts noch standard (rot), intensiv (blau) und athletik (schwarz). Wenn Du damit noch nie trainiert hast, dann nimm lieber den standard. Den bringt man leichter zum schwingen und es fallen einem nicht gleich nach ein paar Minuten die Arme ab.

      LG Andrea
    • .. na denn, fröhliches trainieren ..
      habe mit Lidl-x co-walking Gewidhten gue Erfolge bezzgl Kondition erzielt .. Lidl 9,99 .. original xco .. 90.- E über AoK Sammelbestellung ...

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • huhu,

      danke für die tipps!

      habe von meinem geburtstag noch einige gutscheine und wollte heute eh ins einkaufscenter. da gibt es auch einen sportladen und da werde ich mich mal erkundigen. ein sanitätshaus gibt es auch...weiß ja nicht genau, wo ich das teil überall bekomme. ich gehe mal schauen.

      fakt ist, ich bin sehr gewillt und motiviert. gehe einmal die woche zum funktionstraining (d.h. ab montag darf ich wieder, war jetzt wegen who ja außer gefecht gesetzt). und da ich nun neue arme habe, möchte ich diese gern gezielt trainieren. hab schon 2 tage jetzt fleißig mit hanteln trainiert, das war toll. aber der flexibar soll ja super sein.

      daher höre ich mir jetzt mal profimeinungen an.

      lg, nicki
    • @nicki :hallo:

      Mir ist vorhin noch eingefallen :rolleyes: , ich habe noch eine DVD mit Flexibar Übungen :liegestütz: . Wenn Du die magst, kann ich sie Dir gerne schicken! Schick mir einfach :sitzampc: Deine Adresse per PN und schon geht's los.

      LG, moppel_fee ;)