Bin nach der Abnahme unglücklich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin nach der Abnahme unglücklich

      Hallo miteinander,

      ich habe in den letzten zwei Jahren zwar fast 40 kg abgenommen, aber komme jetzt einfach nicht mit meinem Körper klar. Es hängt bei mir nicht so schlimm wie bei vielen anderen, aber ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe und überall Dehnungsstreifen, die ein Nachstraffen der Haut verhindern. Mir macht es auch zu schaffen, dass mein ganzes Gewebe so weich ist...alle verbliebenen Fettpölsterchen hängen gen Boden. Ich hatte vor einem Jahr bereits eine Brustverkleinerung, aber da meine Brust vorher so groß war, muss der Chirurg hier wahrscheinlich nochmal ran. Die Narben sind dementsprechend auch lang und die Brüste sehen wegen der Dehnungsstreifen auch unglaublich alt aus.
      Seit 2 Monaten habe ich einen Freund, aber ich habe das Gefühl, er ist immer wieder "geschockt" wie sich mein Körper anfühlt. Ich habe mit ihm noch nicht darüber gesprochen, aber ich merke, dass er merkt, dass etwas komisch ist. Er hat zwar nichts gesagt, aber ich spüre, dass er es nicht normal findet. Er hatte vorher auch immer super schlanke Freundinnen und hatte sich bei mir wahrscheinlich auch etwas anderes erhofft. Im Nachhinein war es wahrscheinlich einfach dumm, dass ich mich auf ihn eingelassen habe, aber wir kennen uns schon seit Kindertagen und haben uns nach einer Ewigkeit "wiederentdeckt".

      Ich bin im Moment einfach fix und fertig. Ich denke einerseits an OPs für Bauch und Brust, aber auch die Haut an meinen Beinen hängt. Aber ich habe bereits Narben an meinen Brüsten und die nicht zu knapp und die machen mich eben auch fertig, wenn ich mir vorstelle, dass ich sie jemandem zeigen soll.
      Mein ganzer Körper fühlt sich schlaff an, ich bin grad dabei, die Uni zu beenden und einfach nur gestresst von allen Seiten.
      Dazu muss man sagen, dass ich "vom Dorf" komme wo jeder jeden kennt, ich habe also auch Angst, was ist, wenn wir Schluss machen und ich ihn trotzdem immer wieder sehen muss, ggf. mit ner neuen, die wieder "perfekt" ist.
      Ich kann einfach keinen klaren Gedanken fassen und grübel nun schon seit 2 Monaten, obwohl ich mich eigentlich auf die Uni konzentrieren müsste. Ich sehe im Moment einfach keinen Lichtblick für mich und weiß nicht, wie ich jemals mit diesem Körper leben soll.

      Tut mir leid, wenn sich das jetzt alles so nach Selbstmitleid anhört, aber ich habe einfach im Moment ne schwarze Phase...
    • Liebe Flixflax,

      ich habe zwar noch nicht so viel wie Du abgenommen, aber auch ich habe Probleme damit, mich im Spiegel zu betrachen.

      Dennoch bin ich überglücklich, endlich einen großen Schritt in Richtung Wohlfühlgewicht gemacht zu haben, denn auch
      gesundheitlich geht es mir viel besser.

      Ich denke bei dir, ist es bestimmt ähnlich, so dass du dich mit dem wenigeren Gewicht, auch besser fühlst.

      Wenn du deinen Freund schon seit Kindertagen kennst, so kannte er dich doch auch mit +40 Kilo, oder nicht?

      Ihr habt eine gemeinsame Beziehung und ich denke, in einer Beziehung ist das miteinander sprechen, das wichtigste.

      Also bespreche doch deine Ängste und Sorgen mit ihm, schildere ihm, wie du dich fühlst - dafür hat man einen

      Partner!!!! Wenn er dich liebt, wird er dir helfen, mit der Situation umzugehen, falls nicht - sorry, aber dann hat
      er dich nicht verdient.

      Solche Zeiten mit einer "schwarzen Phase" hat jeder, die vergehen wieder und kommen mal wieder.

      Du kannst so stolz auf dich sein, was du bislang erreicht hast!

      Ich wünsche dir alles Liebe und vor allem ein gutes Gespräch!

      LG
      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Hallo Flixflax,

      ich muss Claudia da Recht geben, ihr solltet miteinander sprechen. Du solltest den Schritt wagen, dich ihm mitzuteilen, ihm von deinen Sorgen und Bedenken erzählen. Das wird zeigen, wie er darüber denkt, wie er es empfindet und dann weißt du auch, wo du dran bist, kannst damit umgehen, dich dementsprechend verhalten. Ich finde das in dieser Situation sehr, sehr wichtig!

      Ich habe 80 Kilo bisher abgenommen und du kannst dir vorstellen, wie das aussieht, aber ich spreche ständig meinen Mann darauf an, spüre es aber auch so, dass es ihm nichts ausmacht, er mich so liebt, wie ich bin und er weiß, dass da irgendwann OPs kommen. Wenn es so wie bei dir wäre, würde ich das Gespräch suchen, um für mich Gewissheit zu haben, meine Entscheidung bezüglich der Beziehung treffen zu können.

      :friends: :knuddel:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • flixflax schrieb:

      [...]
      Ich bin im Moment einfach fix und fertig. Ich denke einerseits an OPs für Bauch und Brust, aber auch die Haut an meinen Beinen hängt. Aber ich habe bereits Narben an meinen Brüsten und die nicht zu knapp und die machen mich eben auch fertig, wenn ich mir vorstelle, dass ich sie jemandem zeigen soll.[...]
      Hallo Flixflax,

      den oben zitierten Text von dir erlaube ich mir zum Anlass zu nehmen, um meine Meinung dazu kund zu tun: Ich befürchte, dass du selbst nach div. OPs nicht glücklich sein wirst, denn ist es nicht die hängende Haut, die dir zu schaffen macht, dann sind es die Narben. Meiner Meinung nach wäre für dich der richtige Schritt zu lernen, dich selbst zu lieben. Wie du das angehst, das kann ich dir nicht sagen - da bin ich leider ahnungslos... Therapie? Gruppen? Jedenfalls denke ich, du solltest dich mit dir zu dem Thema auseinandersetzen - OPs werden dir nicht helfen!

      Nichts für ungut bitte! :zwinkert:
      Alles Gute für dich!
    • Liebe flixflax,
      kann mich meinen VorrednerInnen nur anschliessen --- sprich mit ihm ... vielleicht findet er nur komisch, daß Du Dich "komisch" verhältst, wenn er Dich anschaut/anfasst und macht sich selbst mords Gedanken. Reden hilft. Nicht immer aber oft.
      ... und, es ist nicht so, daß ich Deine Sorgen nicht verstehen könnte. Im Schwimmbad finde ich meine Falten auch nicht wirklich prickelnd .. deshalb weitere OP´s - das muss ich für mich noch entscheiden.
      ... wenn Dich die Falten stören, Du danach aber mit den Narben auch nicht glücklicher bist ... liebe flixflax, dann würde ich kein weiteres OP-Risiko eingehen ... Dann liegt das persönliche Glück wohl auf einer anderen Baustelle verschüttet UND hat mit dem Körper nur am Rande zu tun.

      Wünsche Dir und Deiner Liebe gute Gespräche und alles, alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • liebe flixflax,

      ich kann dir nur eines raten: wenn er DICH liebt, dann nimmt er DICH so wie du bist!!!!

      was willst du mit einem mann, der einen perfekten body braucht um glücklich zu sein? DU bist DU und du bist es wert, geliebt zu werden. wer dich nicht so nimmt, wie du bist, der hat dich auch nicht verdient!

      das du selbst dich unwohl fühlst, ist eine baustelle - deine baustelle! sprich mit ihm und sag ihm, was du belastest. vielleicht findest du unterstützung, zuspruch und mut!

      alles liebe
      nicki
    • Vielen Dank für eure Meinungen und netten Worte.

      Ja, ich weiß ja, dass es eigentlich so sein sollte, aber in der Realität sieht es ja nun mal oft anders aus.

      Ich weiß auch, dass ich viele Probleme mit mir selber habe, die ich in den Griff kriegen sollte, bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse. Ich bin da irgendwie so reingerutscht. Ich mag ihn auch sehr, aber bin mir nicht sicher, ob er reif genug ist, damit umzugehen. Dabei könnt ihr mir natürlich die Entscheidung nicht abnehmen, es belastet mich momentan einfach nur so sehr... :(
    • wanda schrieb:

      Dann liegt das persönliche Glück wohl auf einer anderen Baustelle verschüttet UND hat mit dem Körper nur am Rande zu tun.


      Ich weiss nicht, ob dir das was ich jetzt schreibe gefällt oder hilft, aber ich sehe es so und es ist meine Meinung.
      Such dir einen guten Therapeuten und mache eine Verhaltenstherapie.
      Auch wenn wir konservativ abnehmen, ist es eine enorme Hilfe und mir bringt es soviel, dass ich viele Dinge auf Hinblick des Abnehmens und den eventuellen weiteren OP's eine klarere Sicht erhalte.

      Von meiner Seite aus, sehr empfehlenswert.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • :hallo1:
      sprich mit Ihm!!!
      Was kann denn passieren wenn Du es tust?
      Endweder sagt er Dir das Du es Dir nur einbildest und er es nicht so sieht oder ja, es stört Ihn. Dann wäre er wohl nicht der richtige.
      Willst Du denn mit Ihm zusammen sein oder eigentlich nicht?

      Die Idee mit einem Verhaltenstherapeut find ich gut denn es scheint ja ein wahnsinnig großes Thema zu sein.

      LG
      Purzelpfunde
    • Das ist nicht nur so eine Idee, die Verhaltenstherapie, sondern immens wichtig.
      Egal ob operiert oder koservativ abnehmend, unser Körper verändert sich zum Teil rapide.
      Die meisten von uns waren in ihrem Leben noch nie "schlank," kennen dieses Gefühl deshalb auch nicht, genauso wie unsere Umwelt (Freunde, Familie, Bekannten, Arbeitskollegen, ....) uns so nicht kennt, z. T. wissen diese Menschen im Moment gar nicht, wie sie mit uns umgehen sollen oder müssen.
      Da sind wir gefragt und müssen selber aus die Puschen kommen, deshalb Verhaltenstherapie, bei Familien vielleicht auch eine Partner- oder Familientherapie, damit auch Partner und Familie es verstehen lernen.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • :hallo1: Flixflax,
      mal davon abgesehen, daß ich allen meinen Vorschreiberinnen auch recht gebe, puste ich jetzt mal noch in ein anderes Horn.
      DU schreibst, daß aufgrund Deines schlechten Hautgewebes keine WHO möglich ist . . .
      Bist Du Dir da sicher?
      Wie ich sehe kommst Du aus NRW. Hier bei uns in Duisburg gibt es eine SUUUPER TOLLE Plastische Chirurgin, Frau Dr. Katja Pivit.
      Ich würde mir an Deiner Stelle mal noch eine andere Meinung einholen und bei IHR einen Termin zur Beratung machen.
      Sie ist eine SEHR erfahrene PC und bestimmt kann sie Dir auch weiterhelfen :grinsen: .
      Einen Versuch wäre es doch wert, oder?


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ja, ich will mit ihm zusammen sein. Wir haben echt viel Spaß zusammen und ich merke auch, dass er viel für mich empfindet.

      Es ist nur so, dass ich mir wegen meinem Körper noch nie so viele Gedanken gemacht habe, bis er ins Spiel kam. Ich kam damit zurecht (hab ich mir zumindest eingebildet). Aber da habe ich mich anscheinend getäuscht.

      @Bramasole: Es ist so, dass ich ja bereits eine Brustverkleinerung hatte und es einfach schon wieder sehr nachgesackt ist, nach 1,5 Jahren. Ich war ja schon bei weiteren PCs, die mir empfohlen haben, die Brust noch etwas kleiner zu machen, ggf einen "inneren BH" anzulegen. Mein Frauenarzt meinte hingegen, dass er nicht sicher ist, ob man bei der Qualität meines Gewebes noch viel daran machen könnte... Ich weiß eben nicht, inwiefern die PCs mehr Ahnung haben "was möglich ist", da sie das ja im Gegensatz zum FA hauptberuflich machen bzw. ob sie mir nur ne OP aufschwatzen wollen..? Aber vllt wende ich mich dann mal an die von dir empfohlene Ärztin, sicher besser als an jemand "Unbekannten" ;)
    • huhu,

      ganz klare sache: der fachmann/die fachfrau ist der plastische chirurg!!! nicht der frauenarzt!!!

      liebe grüße
      nicki

      die dir wärmstens dr. ziegler empfehlen kann. gucke mal unter who's, was er aus meinen brüsten gezaubert hat...wahnsinn!