... Haare getönt ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... Haare getönt ...

      Hab´so gar keinen Plan, ob meine Anfrage hier rein passt ... finde aber auch nix "passenderes" ...
      Problem;
      ... wollt ein bissje Farbe in meinem Leben und da ich grad null Zeit habe meine Whg zu streichen, fiel mir Haarfarbe ein ...
      Das war ein Fehler!!!
      Kastanie, dachte ich, gefällt mir - farbig, aber dezent ... ööööööööööööööööh!
      Nun mit blond-grauem Haar wird Kastanie zu orange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Shit happens ... was mache ich denn jetzt???
      Das ganze WE alle 5 Minuten Haare waschen?
      Braun drüber??
      Also, wenn hier jmd Erfahrung hat mit Haare färben .. FALSCH .. war eine Tönung, dann bitte her mit den Tipps.

      Danke im Voraus - LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich kenn mich da aus....

      Hallo Wanda,

      da ich Friseur-Meisterin bin seit fast 17 Jahren, Salon-Leitung und Ausbilderin von ca. 20 Azubi`s, kenn ich mich da bestens aus.
      Spezialgebiet: alles rund um`s Thema Haarfarbe.

      Es spielt keine Rolle, ob du die Haare getönt oder gefärbt hast - sie gefällt dir nicht, die neue Haarfarbe.
      Und mit häufigem Haare waschen wird das Orange nur heller, mehr nicht.

      Lieber nächstes Mal zum Fachmann gehen, sich beraten lassen, Farbe mit nach Hause nehmen und dort auftragen.
      Haste Zeit, Geld und Ärger gespart.
      Bieten fast alle Friseure mittlerweile an.

      Nun zu deinem Problem: mit blond-grauem Haar ist Kastanie auch nicht das Ideale.
      Haselnuss, Rehbraun oder Schokobraun (wenn es nicht dunkler als 6/ ist) wären hier die bessere Wahl gewesen. Die sehen zwar auf der Verpackung nicht so verlockend aus, aber darin steckt auch Lebendigkeit (leichter, warmer Rotcharakter), die nicht orange ausfallen.
      Kastanie fällt von Hersteller zu Hersteller verschieden aus. Meist aber zu rötlich auf hellem oder gar grauem Haar.
      Da hätteste Naturton mit drunter mischen müssen.
      Aber das konnteste ja nicht wissen.

      Ist dir die Farbe zu rötlich oder orange, gibst du am besten Naturton pur drüber. Nicht dunkler als hellbraun (oder 5/ ) bitte. Die Farben addieren sich und ansonsten siehste pechschwarz aus.
      Dann haste in 4 Wochen ein mega Ansatz-Problem.

      Und bitte keine FARBE jetzt nehmen, wenn es ne Intensiv-Tönung ist, deckt sie genauso gut wie ne Haarfarbe. Ist nur schonender.
      Wie hoch schätzt du deinen Grauanteil in Prozent ein??? (wichtig für die richtige Farbwahl!!!)

      lg Zitrona
    • Hej, Zitrona, vielen lieben Dank!!!!
      Ja, war eine Schwachsinnsaktion --- Tönung gesehen ... bissje Frust ... Also, ab nach Hause und drauf geklatscht ...
      Deinen Rat mit den Fachfrauen werde ich zukünftig beherzigen, GANZ SICHER!!!

      Denke so um die 30 % ..?

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • liebe wanda,

      oh je. hm... ob da nun tönung drüber hilft (meine beim auswaschen dann... ob das nicht auch wieder orange wird)... aber versuchen würde ich es wohl. kopfbedeckung drauf und ich würde dafür dann jetzt zum bahnhof fahren, da gibts u.a. rossmann, hat halt immer auf.

      ich töne seit der op nix mehr, da mir ja so viele haare ausgefallen sind (durch op). hab angst, die sind jetzt angreifbarer. früher hatte ich meistens blonde strähnchen oder einen rotton.

      liebe grüße und viel glück!!!

      nicki
    • Du Ärmste!!!

      Hi Wanda,

      herrjeh - du Ärmste!! Ist mir vor etlichen Jahren auch mal passiert - das verführerische angedachte Kastanienbraun wurde zum Karottenrot... :-)

      Ich nehme aber an, dass Du mittlerweile selbst "1. Hilfe" geleistet hast - dank der Profi-Tipps von Zitrona... :zwinkert:

      Bin jetzt vermutlich wieder etwas häufiger hier...

      Herzliche Grüße
      Ulli
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116469/.png]

      :406: Irgendwann möchte ich gerne mal wieder schaukeln, ohne Angst zu haben, dass das Gerüst zusammenbricht... :P2
      Bis dahin gehe ich eben ganz viel schwimmen...
      :poolschwimmen:...

      Schön, hier zu sein & Euch kennenzulernen! :up:
    • @nicki, @ullenburger ... Danke Euch Beiden ...
      nööööööööööööö, ich renne immer noch in orange rum - habe die von Zitrona empfohlenen Farben zwar gekauft, und werde mich auch in Zukunft an ihre tollen Ratschläge bezzgl. Farbe in meinem Leben halten!!!! Aber im Moment geht es mir wie Nicki,
      bloss keinen weiteren Stress für meine 3 Haare!
      Jetzt lasse ich orange solange ich es aushalten kann ... möglichst noch ein bis zwei bis 3 Wochen ... und dann versuche ich es mit den von Zitrona empfohlenen Farben ... Zum Glück bin ich nicht/war ich noch nie besonders "eitel" ... zum Glück habe ich einen Job, der nicht immer ein korrektes Auftreten erfordert ...
      LG und nochmal Dankeschön für Euren Zuspruch ...
      P.S. langsam finde ich orangene Haare auch irgendwie lustig .. hat so flott mal niemand in meiner Umgebung ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • huhu,

      hab ja auch seit samstag farbe in den haaren, blonde strähnen, aber ohne amoniak. mir gefällt es super. meinen kahlkopf sieht man so net mehr so arg. war aber brav beim friseur und hab gelöhnt dafür.

      liebe grüße
      nicki
    • :hallo1:

      Ich träume auch immer schon von schönen glänzenden blonden Haaren. Also kein Platinblond sondern etwas dunkler aber auf alle Fälle ein warmes blond. Habe nach dem Urlaub einen Friseurtermin und bin schon sehr gespannt was sich da machen lässt.
    • @fumf333:

      Also, wenn du deine Haarfarbe jetzt so ist, wie auf deinem Profil-Foto, dann wird das vorerst nix mit schönen, blonden Haaren.
      Und glänzend werden sie auf keinen Fall sein. Es sei denn, der Friseur macht jede Menge Glanzspray drauf.

      Wenn du sehr dunkle Haare hast, egal- ob getönt oder natur- dann kommt er ums Blondieren (in Friseurkreisen gerne verharmlost soften, Blondierwäsche usw.genannt) nicht herum.
      Selbst wenn du viele Strähnen bekämst, die das Gesamtbild aufhellen, wird dies immer mit Blonierung gemacht.
      Blondierung ist chemisch gesehen das Schlimmste, was man Haaren antun kann.
      Danach muss das Haar extrem gepflegt werden, jede Woche 1-2 Kuren, kein Glätteisen ohne Hitzeschutz, kein tägliches Haarewaschen usw.

      Aber Glänzen werden deine Haare nicht.
      Den meisten Glanz hast du immer im dunklen Haar oder in rotem Haar.Da diese Töne meist nur getönt werden, am besten mit Pflanzentönung- die ist klasse.

      Weiss ja, wovon ich spreche- bin selbst blondiert, aber auch vom Fach. Und weiss daher, wieviel Aufwand dahinter steckt, nicht auszusehen wie explodiert.
      Überleg es dir gut bei deiner Haarlänge- schöner werden die Haar davon nicht...

      Sieht doch super aus so wie jetzt....

      lg Zitrona
    • Oh Bianca!
      Auch wenn man es auf meinem Foto nicht sieht, habe ich einen echt schönen Naturblondton (hoffe, das hört sich nicht zu eingebildet an).
      Also, wenn ich etwas an mir mag, sind es meine Haare. Glänzend, mittellang und schöne Farbe.

      Und trotzdem, wenn ich dein Foto sehe, finde ich den "Schneewittchen-Look" auch echt schön und es steht dir gut.
      Seltsam, wie man immer genau das will, was man nicht hat. Ich bin auch in dieser Phase gewesen und hab meine Haare dunkler (kastanienbraun aber bei mir sah's gut aus ;) ) getönt. Letztendlich bin ich aber an meiner Naturfarbe hängen geblieben, weil das Tönen und Strähnchen machen die Haare angegriffen hat.
      Seit 2 Jahren bin ich "Natur pur" und ziemlich glücklich damit.

      Deine Neugierde und dein Wunsch nach "neuen" Haaren kann ich aber wirklich verstehen...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Liebe KQ,
      How others see you is not important.
      How you see yourself means everything.

      ... selbstverständlich steht mir orange ganz wuuuuuuuundervoll (grins, zwinker) ...
      wollte einfach nur einmal in meinem Leben "dezent" sein .. offensichtlich ist mir das aber nicht gegeben!
      Nun denn, wer weiß schon, wofür "undezent" nun wieder gut ist ...
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: @ zitrona und Karaokequeen!

      Ich habe mitlerweile schon viel helleres und längeres Haar als auf dem Bild. Habe dieses Bild genommen weil ich da genau soviel wiege wie aktuell.

      Mir hat der Schneewittchenlook auch immer gefallen. Ich habe recht helle Haut und das hat schon gepasst. Allerdings habe ich das jetzt schon ewig so und möchte einfach was anderes. Außerdem finde ich, dass mich die dunklen Haare sehr hart wirken lassen (habe auch eher harte Gesichtszüge) so dass ich einfach mal freundlicher wirken will. Ich wasche mir die Haare höchstens 2x in der Woche. Habe gott sei Dank kein fettiges Haar oder ähnliches so dass das geht :) Auf dem Bild sind die Dunkelbraun. Meine Naturhaarfarbe die schon fast 17 cm rausgewachsen ist, ist zwischen mittel- und hellbraun. Bin mal echt gespannt was mir der Friseur empfhiehlt. Sehne mich halt mal nach was anderem :) hellerem. Will ja nicht so extrem blond werden. Mal schauen was mir geraten wird. Das mit der Pflege krieg ich hin :]
      [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_ltucl3GisI1qk3btko1_500.jpg]



      Die find ich toll :)
    • Whow, sehr sehr schönes Bild und tolle Haare, einfach so, wie sie sind.
      LG und viel Spaß im Frisörsalon ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • huhu bianca,

      ich habe natur sehr dunkle haare. konnte die jetzt auch nicht mehr sehen, zumal man bei den dunklen haaren die kahlen stellen sehr gut sieht. hab ja leider so viele haare verloren und es wachsen auch keine nach.

      also bin ich auch zum friseur und hab nun seit einer woche blonde strähnen. aber so ein dunkles blond und das sieht echt gut aus. nicht zu hell, man sieht die kahlen stellen nicht mehr so.... bin sehr zufrieden.

      alles liebe und viel spaß beim friseur, nicki