... Seelenhunger / Kopfhunger ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde ich auch machen, danke Wanda.
      :995: :995:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • ... dafür nicht ...
      LG und Gute Nacht - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... oder für die Fischköppe hier ... "da nich für" ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... und hilft die Idee im "Ernstfall" wirklich ???
      Gespannt auf Eure Erfahrungen - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei mir hilft nicht wirklich was, nur Disziplin.
      Zur Zeit aber relativ einfach, da Hugo (mein Bypass) nicht so auf dem Damm ist und mir die Medis den Appetit rauben und mir auch ziemlich oft noch schlecht ist.
      Ich stehe auf der Warteliste bei einer Ernährungspsychologin.

      Hab zu Weihnachten von meinem Bruder das Buch "Sehnsucht und Hunger" von Maria Sanchez geschenkt bekommen, konnte aber gestern aufgrund des Aufstandes den Hugo gemacht hat, nichts mehr lesen.
      Werde berichten, wie das Buch ist.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ... pffffffffffffffffft ... Disziplin ..................................... nix grad mein Lieblingswort ... ,
      ABEr in Bezug auf Süchte vielleicht die einzig wirklich wirksame AW ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Leute das is ne :super: liste, aber das meiste lässt sich leider nur machen, wenn man Freizeit hat...
      Wenn ich auf :arbeit2: bin und mich überkommt es, was mach ich dann, ausser trinken, Kaugummi kauen, zur Kollegin gehen tratschen (wobei dies auch nur geht wenn beide nich so voll sind mit arbeit)???

      25.10.2011 Erstgespräch im Heh
      10.01.2012 Beginn Verhaltens- und Ernährungstherapie im Heh
      28.04.2012 Abgabe Unterlagen im Heh
      08.06.2012 Genehmigung Magen-By-Pass-Op
      24.09.2012 eigentlicher Op-Termin (wurde wegen not Op´s abgesag)
      01.10.2012 tatsächlicher Magen-By-Pass Op (151,3 Kg)
    • porkyw,

      wie sieht es denn bei dir auf der Arbeit aus? Gibt es da denn wirklich so viele Versuchungen?
      Ich arbeite nur nebenbei im Büro und verbringe daher nicht viel Zeit dort aber bei uns ist es so, dass meistens (nicht immer) auf einem der Tische ein Teller mit Schokolade, etc steht.
      Ich habe seitdem ich da arbeite (1,5 Jahre) vielleicht 2mal was vom Teller genommen. Warum? Weil ich als "Dicke" mir nie vor meinen Kollegen die Blöße geben wollte, dass ich nicht dran vorbeigehen kann. Das hat geholfen ;)

      Ich selbst bringe mir einfach nichts mit, was Gelüste auslösen könnte. Wo nichts ist, kann auch nichts gegessen werden. Oder?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • karaokequeen schrieb:

      porkyw,

      wie sieht es denn bei dir auf der Arbeit aus? Gibt es da denn wirklich so viele Versuchungen?
      Ich arbeite nur nebenbei im Büro und verbringe daher nicht viel Zeit dort aber bei uns ist es so, dass meistens (nicht immer) auf einem der Tische ein Teller mit Schokolade, etc steht.
      Ich habe seitdem ich da arbeite (1,5 Jahre) vielleicht 2mal was vom Teller genommen. Warum? Weil ich als "Dicke" mir nie vor meinen Kollegen die Blöße geben wollte, dass ich nicht dran vorbeigehen kann. Das hat geholfen ;)

      Ich selbst bringe mir einfach nichts mit, was Gelüste auslösen könnte. Wo nichts ist, kann auch nichts gegessen werden. Oder?

      Das stimmt, ich hab hier ja auch nix stehen, ausser ne Orange und ner Mandarine ;-) und Joghurt im kühlschrank, also alles gesunde Sachen ;-)
      Ich mein ja auch nur was kann man gegen seine gelüste tun???
      Die sind ja trotzdem da, auch wenn ich hier nix süßes oder so stehen habe :zwinkert:

      Lg
      25.10.2011 Erstgespräch im Heh
      10.01.2012 Beginn Verhaltens- und Ernährungstherapie im Heh
      28.04.2012 Abgabe Unterlagen im Heh
      08.06.2012 Genehmigung Magen-By-Pass-Op
      24.09.2012 eigentlicher Op-Termin (wurde wegen not Op´s abgesag)
      01.10.2012 tatsächlicher Magen-By-Pass Op (151,3 Kg)
    • Naja, wenn du nix dabei hast und die KollegInnen auch nicht ...
      dann hast ja schon des Rätsels Lösung -es is nix da, also jibt et oooch nüscht!! Analog zu "Gar nicht erst einkaufen!"

      Ich stürz mich auf ungeliebte Aufgaben. Mach (unangenehme) und deshalb meist schon ne Weile rausgeschobene Telefonate ... such mir Aufgaben, die mich gedanklich fordern und siehe da ... die Gelüste im Büro halten sich TOTAL in Grenzen.
      Feierabend, heimkommen ... dann geht´s los ...

      LG und Daumen drück ... wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • das stimmt wanda, aber ich mach mir dann auch vorwürfe wenn ich was gesundes esse ;(

      Bekomm ich schon alles hin

      :ihrseidprima:
      25.10.2011 Erstgespräch im Heh
      10.01.2012 Beginn Verhaltens- und Ernährungstherapie im Heh
      28.04.2012 Abgabe Unterlagen im Heh
      08.06.2012 Genehmigung Magen-By-Pass-Op
      24.09.2012 eigentlicher Op-Termin (wurde wegen not Op´s abgesag)
      01.10.2012 tatsächlicher Magen-By-Pass Op (151,3 Kg)
    • Liebe porkyw ... keine Vorwürfe machen ... dann is ja eh zu spät und dann kriegst auch noch schlechte Laune.
      Lieber VORHER auf Toilette gehen, Schluck Wasser trinken, Spiegel gucken, Erreichtes ins Gedächtnis rufen - mit Blick in Spiegel die Frage, "Will ich echt was essen?" .. und wenn dann immer noch ein klares JA (kein jein) kommt, dann essen mit Genuß und ohne Reue.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :314: Wanda, das nen guter Tipp...

      :sonnenblumen:
      25.10.2011 Erstgespräch im Heh
      10.01.2012 Beginn Verhaltens- und Ernährungstherapie im Heh
      28.04.2012 Abgabe Unterlagen im Heh
      08.06.2012 Genehmigung Magen-By-Pass-Op
      24.09.2012 eigentlicher Op-Termin (wurde wegen not Op´s abgesag)
      01.10.2012 tatsächlicher Magen-By-Pass Op (151,3 Kg)
    • ... da nich für ... lg wanda

      .. un wenn ich nu meine eigenen Tipps auch noch IMMER umsetzen könnt,
      ej, da hätt ich keine Probleme ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • porkyw schrieb:

      aber ich mach mir dann auch vorwürfe wenn ich was gesundes esse ;(
      und warum? was spricht gegen einen Teller Gemüse??
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • wanda schrieb:

      ... und hilft die Idee im "Ernstfall" wirklich ???
      Gespannt auf Eure Erfahrungen - wanda
      Mir half damals vorallem das Wandern. Berg hoch-Berg runter. Bewegung war für mich absolute Nr 1.

      und ja, es half. Als letzte Massnahme. Denn dafür sind die Ersatzhandlungen gedacht.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Nicci1974 schrieb:

      Bei mir hilft nicht wirklich was, nur Disziplin.

      Ich stehe auf der Warteliste bei einer Ernährungspsychologin.
      so sieht das "Essleben" von Betroffenen ohne Magen aus. Disziplin. Denn ein Fallrohr lässt sich problemlos den ganzen Tag füttern. :nicht mit mir:

      Nicci1974 schrieb:

      Hab zu Weihnachten von meinem Bruder das Buch "Sehnsucht und Hunger" von Maria Sanchez geschenkt bekommen,
      Mir hat das Buch sehr viele Gedankenanstösse geliefert. Wenn du die Möglichkeit hast, besuch ein Seminar von ihr :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • habe ich bisher eine Schublade gehabt, in der sich Süßigkeiten befunden haben.
      Jetzt habe ich mir überlegt, da so kleine schöne Sachen zu deponieren, ich dann im Notfall habe, damit sie mich ablenken:

      Schneekugeln
      Balanceball
      Wutball zum Knautschen
      Magnetkugelwürfel, den man zu Figuren umbauen kann
    • Liebe Gunka,
      das find ich mal eine gute Idee .... wird heut gleich in Angriff genommen ... vor allem den Wutball könnt schon gleich mal gebrauchen .. und die Arbeitswoch is grad mal 59 Minuten alt ... seufz ...

      LG und danke für den Tipp - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz