Diagnose Lungenentzündung*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diagnose Lungenentzündung*

      habe ich heute bekommen....echt im mom zum kotzen......irgendwie ist der wurm hier drinn....mann zu hause wegen kniebeschwerden,erfragt dann morgen mehr......die kleine nach antibiotikum gabe ganze zwei tag fieberfrei jetzt wieder fieber ,auch morgen zum arzt......

      im mom is es echt zum :kotz: hier...aber naja wird hoffe ich bald wieder besser werden


      kann mir jamend sagen wie lange man mit einer lungenentzündung keinen sport machen darf/soll? muss am do nachfragen aber vl hat ka schon jemand erfahrung damit

      lg babsi
    • Hallo Babsi :hallo:

      Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange Du pausieren musst, aber meines Wissens solange, bis Du wieder komplett gesund bist. Die Lunge muss es einen ziemlich übel nehmen, wenn man sie über belastet, was in Deinem Fall sicherlich wäre. Ich hatte vor 3 Jahren nach meiner OP (mit Komplikationen) eine Lungenentzündung im KH bekommen. Ich war danach viele Monate platt und hätte gar keinen Sport machen können/wollen, da mir die Luft gefehlt hätte. Es hat Monate gedauert, bis ich wieder ziemlich fit war.

      Hast Du auch Fieber? Nimmst Du Antibiotika?

      Drei Wochen werden es in leichten Fällen aber wohl mindestens sein. Es ist wichtig, die Krankheit komplettauszuheilen! Die Lunge ist das Organ, das die eingeatmete Luft umwandelt und dem Körper zur Verfügung stellt. Wenn die Lunge entzündet ist, kann es diese Aufgabe nur noch eingeschränkt erfüllen. Dies bedeutet, dass alle Organe weniger über das Blut mit dem lebensnotwendigem Sauerstoff versorgt werden können. Unter anderem erhält auch das Herz weniger Sauerstoff. Das Herz jedoch ist der Motor, der das Blut pumpt, es aus der Lunge holt und im Körper dann verteilt. Deshalb kann es bei einer Lungenentzündung und körperlicher Anstrengung ganz schnell zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen.
    • puh !!!!! Da hats Dich ja ganz ordentlich erwischt !!!!

      Ich wünsch Dir gute Besserung und schick Dir viele viele gute Gedanken !!!!!

      Aber wie Ramona schon schreibt - das wichtigste ist hier wirklich, auf sich und seinen Körper hören und ja nicht zu früh wieder mit Belastungen anzufangen.
      Das kann böse nach hinten losgehen.


      Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • :hallo1:
      Oh je du arme :friends: Ich kann dir nur raten, dich wirklich gut auszukurieren. Das mit der Lunge ist nicht zu spaßen. Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung!

    • X-( babsi!
      Für mich ist es bedenklich, dass du überhaupt im Sommer eine Lungenentzündung bekommst. 2010 passierte mir das Gleiche, aus heiterem Himmel - ohne besondere Vorzeichen, doppelseitige Pneumonie, Keime im Blut, (also eine Blutvergiftung), mein Immunsystem war zusammengebrochen. 3 Monate, gekoppelt mit 3 wöchigem Krankenhausaufenthalt, brauchte ich zu meiner Genesung. Also, pass`auf dich auf! LG :blumen: Sigrid
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Hallo!

      Letzten Winter hatte es mich auch erwischt. Linke Seite, ordentliche Atemgeräusche... Mein Doktor sagte zu mir, während der Antibiose darf man sich nicht körperlich antrengen und die Lunge MUSS frei von jeglichem Knistern und Geräuschen sein! Bei mir hat das fast 2 Monate gedauert. Du darfst nicht ungeduldig sein, sowas braucht seine Zeit. Eine Überanstrengung wäre jetzt Gift!

      Sei bitte vorsichtig!

      LG Jenni






      SHG Bremerhaven

      jeden 1.Donnerstag im Monat
      19-21Uhr im Klinikum Bremerhaven

      Konferenzraum 3.Etage vor der Cafeteria
    • Oh je, da wünsch ich dir aber einen schnelle Besserung!
      Ich seh das auch so, dass man mit der Lunge nicht spaßen sollte, Sport und Gewicht hin oder her. Kurier dich komplett aus und lass es ruhig angehen!

      Alles Gute :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Wünsche Gute Besserung ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Babsi,

      ich wünsch Dir, dass es Dir ganz schnell wieder gut geht, und alles andere
      wurde Dir schon an´s Herz gelegt. :zwinkert:

      Also, bitte kürzer treten ;)
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • danke für eure genessungswünsche!!!

      es geht mir gut soweit........nur beim atmen merkt man halt das es nicht so leicht geht wie sonst....

      kann ja meinen vertrag im fitnessstudio bei krankheit silllegen,sprich ich brauch da nicht zahlen wärend der zeit...was ich total super finde das sie das anbieten....heute war ich wieder bei der ärtztin sie meinte es ist etwas besser gworden vom abhören her..sie hat mir jetzt mal ein sportverbot erteilt bis ende nächster woche.....

      als ich sie fragte warum im netz steht man solte länger keinen sport machen meinte sie das es die betrifft die die lungenentzündung verschleppen und bei mir wurde sie ja im anfangssatium erkannt....nächste woche nochmal zum abhören und dann entscheiden wir weiter(dann wieder bei meinem eigentlichen hausarzt der diese woche in urlaub ist)....aber vl muss ich doch nicht solange mit sport aussetzen

      lg babsi