SHG am 16.08.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG am 16.08.2012

      Einladung zu unserer nächsten SHG – Ratingen am 16.08.2012 wie immer ab 19.00 Uhr!

      Für den heutigen Abend haben wir ab 20.00 Uhr die leitende Ärztin der plastischen Chirurgie des Wedau - Klinikums Duisburg, Frau Dr. med. Katja Pivit für einen Vortrag gewinnen können.

      Schwerpunkt ihres Vortrages ist natürlich die PLASTISCHE CHIRURGIE bezogen auf Wiederherstellungs- OPs. nach drastischem Gewichtsverlust.Um euch bereits vorab einen kleinen Überblick zu verschaffen, haben wir mit Genehmigung von Frau Dr. med. Pivit Auszüge aus dem offiziellen Patientenflyer des Klinikums Duisburg beigestellt, hieraus nur einige Informationen zu den Behandlungsmöglichkeiten der plastischen Chirurgie:

      Bei uns stehen unsere Patienten mit ihren Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt unseres Handelns.

      Bei der Plastischen Chirurgie (griech. plastein: bilden, formen, gestalten) handelt es sich um jene Form der Chirurgie, die aus funktionellen oder ästhetischen / kosmetischen Gründen Veränderungen an der Körperoberfläche und denen damit in Verbindung stehenden Organen und Funktionen, vornimmt.

      Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht die Steigerung der Lebensqualität des einzelnen Patienten, sei es durch einen wiederherstellenden Eingriff nach Brust- oder Hautkrebs, nach Unfällen oder bei Fehlbildungen sowie durch eine sog. Schönheitsoperation.

      Das Behandlungsspektrum umfasst alle modernen Operationstechniken der Plastischen Chirurgie, mit dem Schwerpunkt auf der plastisch-rekonstruktiven und ästhetischen Brust- und Gesichtschirurgie.

      Hier einige Auszüge:

      - Brustchirurgie, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Brustvergrößerung, Prothesenwechsel, Ausgleich von Fehlbildungen Eigengeweblicher und prothetischer Brustaufbau nach Brustkrebsoperationen,

      - Korrektur der männlichen Brust

      - Gesichtschirurgie, Korrektur von Gesichtsasymmetrien nach Lähmung der Gesichtsnerven

      - Narbenkorrekturen

      - Absaugen von Schweißdrüsen in der Achselhöhle

      - Straffungsoperationen nach extremer Gewichtsabnahme (z. B. Bauchdecken-Oberschenkel

      Gesäßstraffung, genannt: body-lifting)

      - Kosmetische Operationen

      - Fettabsaugung an: Armen, Beinen, Bauch, männl. Brust, Doppelkinn

      - Oberarmstraffung

      - Bauchdeckenstraffung

      - Gesäßstraffung

      Aufgrund der jetzt schon zahlreichen Anmeldungen zu diesem wichtigen Vortrag bitte ich unbedingt vorab um eine kurze Anmeldung, nur hier unter diesem Beitrag, wer noch an diesem Vortrag teilnehmen möchte. Um eine Planung der Raumgröße möglich zu machen.

      Leider konnte die Ankündigung aus technischen Gründen erst heute eingestellt werden, ich bitte um Verständnis.

      Grüße vom Skorpion
      Grüße vom Skorpion

      Mein Body-Maß-Index vor OP. 05.05.2009 = 40,8 # Mein Body-Maß- Ziel - Index = 26,8 #
      Mein Body-Maß-Index Heute = 25,4