Hausstauballergie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hausstauballergie?

      Seit Wochen muss ich Morgens für ca. 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden niesen. Mein Nase läuft - ich komme gar nicht mit dem schnäuzen hinterher. Mittlerweile weiß ich, dass es nur zu Hause ist, denn außerhalb muss ich nicht niesen. Wir haben keine Teppiche und ich kann auch nicht sagen, dass es bei uns dreckig bzw. stark verstaubt ist. Sicherlich ist unsere Wohnung auch nicht steril, aber wir wohnen ja auch hier und sind in keinem Krankenhaus. Selbst dort gibt es immer wieder einmal Staub. Gerade durch meine teilweise Entfernung meiner Rippe bei der Bandscheiben-OP ist das niesen für mich sehr schmerzhaft.

      Ich habe jetzt gegoogelt und ich lese immer öfters Hausstaubmilben. Wer hat damit Erfahrung? Ich werde heute meine Matratze mit einem speziellen Spray behandeln und gucken. Des Weiteren habe ich in einem Forum gelesen, dass man am Abend eine Antihistamintablette nehmen soll. :nix:

      Ich habe sowieso sehr viele Allergien (angefangen bei Medikamenten, weiter über Nahrungsmittel bis hin zu Pollen), von demher könnte sich sicherlich auch hier etwas entwickeln. Ich werde auch einen Test beim Arzt machen lassen, denn es nervt und tut meiner Rippe nicht gut.

      Kann mir noch jemand einen Tipp geben. :dankeschön:
    • Hallo Ramona!

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Sprays nicht wirklich helfen. Die Töten zwar die Milben ab, aber es ist der Kot, gegen den man allergisch ist und nicht die Milbe selber. Man kann die Matratze reinigen, aber das hält dann nur ein paar Nächte an. Am besten hilft sich vom Doc testen lassen, damit man ein Attest hat und dann bei der KK spezielle Bettwäsche beantragen. Dann kriegt man so ganzkörperkondom für die Matratze und auch fürs Bettzeug.

      Das ist das einzige was wirklich gut hilft. Und mir haben diese Tabletten wenig geholfen. Ich kam eher mit Tropfen (z.B. Fenistil) gut zurecht.

      LG
      Schnecke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117470/.png]



      Ob ich zugenommen habe??? Natürlich! Schließlich habe ich mal 2100g gewogen!!! :P
    • Ach Mensch, liebe Ramona.
      Der Teufel kackt immer auf den größten Haufen :(

      Ich denke mal, dass ganz viel Lüften hilft. Zumindest habe ich das mal gehört. Bei dem schönen Wetter ist das ja sicher kein Problem :)

      Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bessert.

      Alles Liebe, Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo Ramona ,
      ich habe mit Hausstaub und Milben arg zu kämpfen. so habe ich meiner Matratze einen Milbenschutz gegönnt , genauso hat jeder raum einen kleinen kurzfloorteppich.
      hört sich iriotisch an aber mein Allergologe hat mir dazu geraten . da auf glatten Böden die verwirbelungen eherzustande kommen und man so nochschneller "Niesen"muss.

      ich habe immer Sabadilla oder Euphrasia dabei wenn ich irgendwoanders bin und dieses hilft mir ganz gut dann


      gute besserung dir
    • Hallo Ramona,

      bei mir ist es vor Jahrzehnten schon ausgetestet worden, ich habe eine sehr starke Form der Hausstaubmilbenallergie, Deine Symptome waren jahrelang mein Begleiter. Tabletten kannst vergessen, die helfen nichts

      Mein Allerloge hat mir damals das Wasserbett empfohlen welches wir nun schon 11 Jahre haben, seitdem "leide" ich nur noch wenn ich nachts auswärts schlafen muss, dass ist mitunter ein Grund warum ich, egal wie spät, nachts immer heimfahre.
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hi Ramona,

      ich würde es auf jeden Fall mal testen lassen. Hatte das auch schon mal in 2-3 Schüben, sogar mit arg tränenden Augen, aber wurde nix raus gefunden und seither ist es auch wieder weg.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo: eule,

      also ich habe auch so mine problemchen mit allergien,war rst beim doc und der hat ne fette pollen und hausstaubmilben allegie fstgestellt...lactosetest folgt noch...hab ich aber sicher,zumindest meint das mein darm... ;(
      ich habe für mein ehebett so bzüge bekommen,die die kk bezahlt..und bereite mich nun auf ne immunisierung vor...lass dich testen....
      Ich habe seit 4 jahren nun allergisches asthma und wir vermuten nun,das es hauptsächlich von dn milben kommt...mal sehen was rauskommt...

      lg vanessa :friends:
      Knuddelgrüßli Vanessa

      :friends:



      Höchstgewicht im Nov´07: 173kg
      Gewicht im Sept´08: 115kg
      Niedrigstes Gewicht Dez´14: 103kg
      Aktuelles Gewicht Juni'15: 109kg
    • Hallo

      Ganz ähnliche Anzeichen gibt es auch bei Schimmel. Ich bin selber auf Milben alergisch und habe mittlerweile spezielle Matrazen und für mobile Situationen einen Bettbezug. Jedoch erinnern mich deine Schilderungen eher an den letzten Winter. Ich hatte ca 3 Monate diese Anzeichen bis wir den grossen Wandschrank weggeschoben und den da vorhandenen Schimmel entfernt haben. Lass dich testen, anders findest du es nicht heraus. Mittlerweile bin ich im 2. Jahr der Sens und habs bald hinter mir
    • seit 2 jahren weiß ich das ich unter einer hausstaubmilbenallergie leide
      ich habe von der krankenkassen zu schutzbezüge bekommen
      für matrazen, kissen und bettbezug
      zusätzlich haben die ärtze mir tips gegeben
      wie zb teppich und alles was staub ansetzt raus aus dem schlafzimmer
      beim staubwischen ..feuchte tüchter nehmen ..
      und zusätzlich nehm ich morgen 1x cetirizin und abends vor dem schlafen gehen
      noch 1x tavegil....dann gehts eigentlich ...
      im mom ist es wieder schlimmer geworden
      weil meine blöde nachbarin ihre katzendecken immer übern balkon auschüttelt direkt natürlich vor meinem schlafzimmerfenster.. heul
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117364/.png]


      Op am 4.7.2012
      Abnahme startet mit 196kg
      Krankenausentlassung -24kg
      nach 11 Wochen -40kg
      endlich die 150kg sind geschnackt..
      der erste zentner ist weg
      und ein paar kilos mehr
      meine waage zeigt 6 monate nach der op 140kg..
      knapp 8monate später -70kg
    • Immer erst testen lassen.......

      Wenn Du wirklich allergisch sein solltest, dann brauchst Du neue Matratzen und das richtige Bettzeug... diese Sprays, Überzüge uns Sonstiges kannst Du alles vergessen.

      Auf keinen Fall auf Verdacht Cetirizin und anderes Zeug nehmen.... diese Mittelchen gehen allesamt auf die Leber - immer mal den Beipackzettel lesen - und das kannst Du wohl überhaupt nicht brauchen.

      Also Test machen ---- dann weitersehen

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich kann gar nicht sagen, was genau alles getestet wurde. Auf alle Fälle wurde Blut abgenommen, wo man auf Spätblütler testet. Sie meinte, dass es von Duftstoffen (Waschpulver) kommt. Als ich am Wochenende die Wäsche geschwaschen habe und mein Waschpulver von der Packung in die Waschmaschine schüttete, begann das nießen. Richtig paar Mal hintereinander und danach war meine Nase lange Zeit dicht. Jetzt ist Hautärztin erst einmal 4 Wochen im Urlaub - danach erfahre ich mehr.

      Ich nehme Cetirizin nur, wenn ich überhaupt keine Luft mehr durch die Nase bekommt und alles dicht ist ... also nicht standardmäßig. Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass ich diese nehmen soll und nannte mir sogar die Firma, wo ich sie günstiger bekomme. Dass diese auch auf die Leber gehen, wusste ich allerdings nicht.
    • :hallo:

      mir geht´s ähnlich wie, wo´s genau herkommt weiß allerdings niemand. Es "fliegt" mich so an und dauert dann ein paar Stunden. Ich bekomme Xusal, die haben bessere Wirkung als Ceterizin und Co.

      Meine Tochter hat auch Allergie gegen Hausstaub(milbenkot) und dagegen die Bezüge für das Bett bekommen. Außerdem mußten wir uns von einem Großteil der Blumen im Haus trennen, keine schweren Vorhänge/Gardinen, keine schweren Teppiche, nur 1 Stofftier zum Kuscheln, keine dicken Zierkissen im Wohnzimmer, nicht zuviel Staubfänger in der Wohnung, .......

      Wir haben allerdings Laminat, welches ich auch täglich wische. Auf den Laufstraßen haben wir allerdings Brücken. Tägliches Staubsaugen muss sein und unter normalen Umständen wische ich 3x/Woche Staub, putze 1x/Monat Fenster etc. Dies wurde von den Ärzten empfohlen. Auch regelmäßiges Duchen und Haare Waschen.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo Ramona,

      wir sind auch eine Allergiker-Family. Nach zig Medikamentenversuchen und Immunisierungstherapien haben wir uns für die BICOM Methode (Bio-Resonanztherapie) entschieden. Meine Töchter sind Hausstaub-, Milben-, Tierhaar-, Pilze-, Pollen- und Nussallergiker. Mein Mann und ich haben mit Pollen und den Kreuzallergien zu Lebensmittel zu kämpfen. Seid dem wir die BICOM Therapie gemacht haben sind wir alle frei von Anfällen. War für uns eine super Sache!

      LG
      Liebe Grüße Kerstin

      There´s no WAY to HAPPINESS - HAPPINESS is the WAY
    • Hallo Kerstin,

      kannst Du mehr dazu schreiben?

      Ich glaube immer mehr, dass Duftstoffe das Problem sind. Ich benutze seit ein paar Tagen nur Aloe Vera Bodylotion - ohne weitere Duftstoffe - und habe das Gefühl, dass es besser wird. Es wäre zu schade, denn mein geliebtes Bodysplash war echt super. ;(
    • Hi Ramona,
      ne Freundin von mir reagiert auf Parfüm,Waschmittel eben alles was mit Duft zu tun hat.
      Mein Mann leidet unter Heuschnupfen, dafür bekam er Xusal verordenet. Er niest zumindest weniger :zwinkert:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • ... wünsche allen allergie-Geplagten einfach mal Gute Besserung! LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz