Was sind Eure Träume???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Träumer :zwinkert: , wie sich unsere Träume doch alle gleichen.. Mit meinem jetzigen Gewicht von 75 kg konnte ich mir meine Träume fast alle erfüllen. Mein größter Traum ist jetzt noch, mir die "Chicken Wings" korrigieren zu lassen und endlich mal ärmellose Blusen und Tops tragen zu können. Aber selbst wenn das nicht klappen sollte bin ich mega glücklich, mit dem was ich erreicht habe. Vor der OP wollte ich so gerne INliner laufen können (mache ich jetzt), ZUmba tanzen (mache ich auch - wenn auch völlig talentfrei...) und mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren (10 km einfache FAhrt) und eine Jack Wolfskin Jacke tragen zu können (nicht wahr Nicci? :hallo: ) Die habe ich mir vor 4 Wochen gegönnt und bin stolz wie Oskar...

      Aber das SChönste ist für mich ganz einfach durch die Stadt zu bummeln oder im Cafe zu sitzen, ohne das GEfühl zu haben, dass ich angestarrt werde.Das macht mich absolut glücklich!

      Und bei 30 Grad Hitze kaum zu schwitzen.....

      Ich wünsche Euch, dass all Eure Träume in Erfüllung gehen und Ihr die Hoffnung darauf nie aufgebt!!!

      LG

      Hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • ... mein aller- allerwichtigster Traum ist gaaaaaaaaaaaaaaaaanz gesund steinalt zu werden!!! Das mit ganzem Herzen und " volle Lotte" das Leben geniessen!
      ... mich nie, nie, niemals (mehr!) damit rumzuschlagen, was die Anderen denken könnten, wenn ich als Steinalte noch .. in lila Sandalen, mit Lachfalten, ...

      Alles Andere sind "eher Wünsche als Träume" ....
      ... weiterhin mit meiner WG und dem drumrum in schönem Einvernehmen zusammenleben zu können.
      ... einen Menschen zu finden, eine/n wirkliche/n Partner/in, der mir Kraft gibt und dem ich Kraft gebe ... keinen Kraftsauger!!! Keinen Übermenschen!!! Einfach eine/n Partner/in, die/der mit mir gemeinsam alt werden möchte und mich so schätzt, wie ich bin. Vorzugsweise und bisher waren es immer Partner. Aber, da frau nie, nie sagen soll, könnte es ja auch eine Partnererin sein ... notfalls auch eine Partnerin "im Geiste" .... (Keine Kompromisse (mehr) in diesem Punkt - dann lieber weiterhin ganz zufriedene (mit Höhen und Tiefen) Single-Frau ... apropo .. denke das hat mann/frau in Partnerschaften ja ebenso, also die persönlichen Höhen und Tiefen ..ZUSAMMENLEBEN, also, in einer Whg TOTAL ausgeschlossen - denn ich werde NIE freiwillig aus meiner WG ausziehen. Nicht für einen Mann ... und sei der noch so supi ...
      ... mehr Zeit für meine Freundinnen und Freunde zu haben .. auch für die "neuen", unter den me´s ...
      ... ein MiniLottogewinn, um nicht mehr soooooooooo viel arbeiten zu müssen ... bissje Arbeit, also z.B. eine 3-Tage-Woche wäre voll ok.
      ...
      ich glaube diese bescheidenen Wünsche (grins), ja, das wär´s dann wohl ...
      ..............uuuuuuh! Ganz vergessen, reiten will ich wieder oder zumindest Pferde um mich rum haben und MEHR Hunde ... das wäre schön .....

      LG und lasst uns weiterträumen ...
      ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich würde gerne noch einmal bis in die Spitze der alten Tanne bei uns im Garten klettern und mich dort so frei, stark und über den Dingen stehend fühlen wie ich es als Kind so oft tat.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/119927/.png]


      „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!

      (A. Lindgren)
    • Schön das wir alle diese Träume haben :ihrseidprima:

      Aber für mich wäre der schönste Traum (ausser in die Rumble Latzhose zu passen) das ich kein Diabetes mehr hätte, mein Blutdruck wieder in Ordnung wäre, meine Knochen nicht mehr so schmerzen würden. Einfach wieder GESUND sein und keine Angst haben müssen das bald ein Schlaganfall kommt. Einfach wieder lachen können und nicht frustiert in Kataloge schauen wo einem eh nix passt. Das wäre wirklich super.

      :freu:
      Ich wurde geboren ohne es zu wollen.
      Ich werde sterben ohne das ich es möchte.
      Laßt mich wenigstens leben wie ich es will! :zwinkert:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/119185/.png]
    • Ich möchte gerne:

      - mich wieder ohne Schmerzen bewegen können
      - rudern können ohne das das Boot gleich untergeht
      - endlich wieder in meinem Beruf arbeiten können
      - sich nicht mehr wegen des aussehens schämen zu müssen



      Kerki :niceday:
    • @ elab04 -----> :grinsen: .....das mit dem Stuhl, der mit nach Hause möchte, finde ich gut!!! :grinsen:

      Das geht mir auch immer so - und es ist mir jedes Mal schrecklich peinlich, wenn mein Mann dann in das Cafè oder das Restaurant geht und fragt, ob man denn mal einen richtigen Stuhl mit nach draußen auf die Terrasse nehmen darf. Er sagt, das wäre doch kein Problem - kurze Frage und alles ist machbar. Für mich ist das aber ein Problem, weil ich mich einfach schrecklich geniere, weil ich in diese blöden Plastikstühle nicht reinpasse und mir dann jemand von den "Servicekräften" einen richtigen Holzstuhl an den Hintern tragen muss. Also das wäre ein Wunsch, der mir in Erfüllung gehen wird, wenn ich dann mal wieder schlanker bin.

      Außerdem wünsche ich mir, dass alle diese blöden "Begleiterkrankungen" besser werden. Die Arthroseschmerzen in den Knien sind sehr unangenehm, die Rückenschmerzen auch und der Bluthochdruck und die Atemnot werden hoffentlich auch weggehen. Mein zweiter Wunsch wäre also eine verbesserte Gesundheit.

      Ja --- und alles das, was Ihr euch so wünscht, kenne ich auch. Dass man auf der Straße nicht mehr hinter mir herguckt, weil man "sowas Fettes" noch nie im Leben gesehen hat oder dass die kleinen Kinder nicht mehr ihre Eltern fragen "Mami, warum ist die Tante so dick???" Das ist nicht nur peinlich, sondern das greift auch massiv die Seele an und tut schrecklich weh. Ich denke, Ihr kennt das auch.

      Also - gesund werden und meine Enkelkinder noch möglichst lange in ihrer Entwicklung begleiten können - das sind meine wichtigsten Wünsche - neben so ganz profanen Dingen wie: In einen normalen Lehnstuhl passen, ein hübsches Kleid anziehen, Schuhe mit Absatz tragen, Wandern in den Bergen, wieder Motorrad fahren, Kleidung im normalen Geschäft kaufen können, Treppen steigen ohne Luftnot usw. usw. ........... genau wie in Euren ganzen Wünschen.

      Jetzt ist mir eben noch ein Gedanke gekommen: Ich weiß nicht, ob Ihr auch manchmal soetwas spürt, aber ich denke, ab einem bestimmten Gewicht wird man von den Menschen außerhalb der Familie garnicht mehr als FRAU wahrgenommen, sondern mehr als NEUTRUM, als geschlechtsloses Wesen, das vielleicht guter Kumpel sein kann, aber das man nicht wie eine Frau ansehen muss und von dem man sich nicht vorstellen kann, dass "ES" Gefühle oder vielleicht sogar Sex haben könnte. Aus diesem "neutralen" Zustand möchte ich auch wieder rauskommen. Wieder im positiven Sinne als Frau wahrgenommen zu werden wäre auch schön.

      Liebe Grüße und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende :hallo:
      Weich ist stärker als hart. Wasser ist stärker als Fels. Liebe ist stärker als Gewalt. (Hermann Hesse)

      Am 28.06.2012 Vorgespräch bei Dr. Brydniak im Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen - Entschluss zur OP steht fest
      Am 19.07.2012 Antrag an Krankenkasse eingereicht.
      Am 20.08.2012 endlich alle noch fehlenden Unterlagen eingereicht - mal sehen, was kommt???
      Bis 12.11.2012 kam genau NICHTS - die Unterlagen liegen seit Ende August beim MDK

      Juni 2012 - BMI 69,9 / November 2012 - BMI 58,3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smiley58 ()

    • :hallo1:

      meine Wünsche sehen so aus:

      keine Blutdrucktabletten mehr nehmen zu müssen
      ein UHU zu sein
      in das Schwimmbad gehen, ohne das die Leute einen großartig bemerken
      wenn ich meine Abnahme beendet habe, mein Gewicht zu halten
      alle WHO´s die nötig sind genehmigt zu bekommen
      schöne,hohe Winterstiefel tragen zu können
      noch ein gesundes Kind zu bekommen
      tolle Klamotten von der Stange tragen zu können
      gesund und fit zu sein
      im Flugzeug, keine Gurtverlängerung zu benötigen

      Eine Jack Wolfskin-Jacke werde ich mir auch kaufen, sollte ich die 80kg Marke irgendwann erreichen! :]

      LG
      Sandra
    • Mädeeeeeeeeeeels????

      Was ist an den Jack Wolfskin Jacken so toll, dass Ihr die haben wollt?????? *maldummfrag*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117470/.png]



      Ob ich zugenommen habe??? Natürlich! Schließlich habe ich mal 2100g gewogen!!! :P
    • Schnecke..

      1. Jack Wolfskin ist Jack Wolfskin
      2. Die Jacken sind super. Halten viel aus. Geh mal in einen Laden und schau Dir eine an oder zieh eine an, dann weißt Du es. Waren vorhin in der Stadt, sind wieder in den Jack Wolfskin Laden, die haben "Sale" bei uns, also Sachen schon reduziert. Hab mir eine Halbarm-Bluse geholt und eine Hose.
      Hose so eine:
      shop.jack-wolfskin.de/sale/fra…ff-pants-women-15132.html

      und Bluse so eine:
      shop.jack-wolfskin.de/sale/fra…-shirt-women-1400171.html

      und das hier sind meine Jacke und ich :-)
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/i53w-1i-d82c.jpg]
      Die Jacke hat unter den Armen Reißverschlüsse, sogenannten Belüftungsöffnungen, Kapuze hat am Hinterkopf ein Zugband, so dass man die Kapuze optimal einstellen kann, dass sie richtig am Kopf sitzt und nicht von Wind usw. hin und her geweht wird, Jacke ist waschbar, Kapuze abnehmbar, wasserdicht, winddicht, im Winter kann man eine Fleece-Jacke reinzippen und hat dann eine warme Winterjacke. Man kann die Jacke klein zusammenfalten und in den Rücksack stecken. Ich liebe mein JW Jacke.
      Muss aber auch gestehen, dass ich seit meiner Abnahme zum "Marken-Junkie " geworden bin. Hab mittlerweile auch eine Bench-Jacke im Schrank, Klamotten von S'Oliver und vorhin kam mein Shirt von Harald Glööckler.

      klingel.de/produkt/shirt-gloeo…90.html?articlepk=5374648

      Früher konnte ich sowas nie tragen.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ein tolles Thema, dem ich mich gerne anschließe...

      Durch meinen Gewichtsverlust von mittlerweile fast 80 kg hat sich bei mir bereits vieles geändert. Ich werde nicht mehr angestarrt wie früher. Oder ich nehme es nicht mehr wahr, da sich mein Selbstbewusstsein erheblich gestärkt hat. Gestern erfüllte sich für mich und meinen Sohn ein lange gehegter Wunsch, wir sind das erste Mal zusammen Fahrrad gefahren. Das war einfach sensationell (Fotos unten in meinem Thread).

      Wenn ich mein Gewicht weiter reduziert habe, habe ich folgende Wünsche:

      1. New York 2013 in der Weihnachtszeit :glocken: :daumenhoch:
      2. Ein Foto-Shooting im "James-Bond-Style" (mit Anzug und Pistole :positiv:)
      3. Eine Rolex. Die schenke ich mir selbst als Belohnung, wenn alles hinter mir liegt (inkl. WHOs, dauert also noch ein wenig)
      4. Reisen, reisen, reisen... Ich möchte meinem Jungen die Welt zeigen. Wenn es die Finanzen zulassen, wird gebucht. Im Oktober gehts auf Mittelmeer-Kreuzfahrt. Das wird wahrscheinlich der erste Urlaub in meinem Leben, den ich wirklich vollkommen genießen werde ohne das Gefühl zu haben, ständig "begafft" zu werden.

      Ja, das wären meine bescheidenen Wünsche. :grinsen:

      LG

      Thomas
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Nicci1974 schrieb:

      Schnecke..

      1. Jack Wolfskin ist Jack Wolfskin


      Und bei den Mehrhunde-Haltern fallen im Moment die Wolfskin-Jacken alle durch... Deshalb hatte ich mir nach langem Zögern eine Wellensteyn-Jacke geleistet - nachdem ich fast 2 Jahre lang das Gewicht gehalten hab, denn ich hatte doch Angst, so viel Geld auszugeben, um nachher nicht mehr in die Jacke zu passen.

      Nun aber "back to topic"

      Ob ich Träume hatte zu Beginn der Abnahme? Nun, ich weiß nicht. Natürlich fand ich es blöd, wenn "der Stuhl mit nach Hause wollte" (welch tolle Umschreibung für eine große Peinlichkeit), wenn mich im Flugzeug alle anstarrten nach dem Motto "Hoffentlich geht dieser dicke Kelch an mir vorbei".

      Aber ob das wirklich ein Traum war, als ich anfing abzunehmen? Ich weiß nicht.... Ich weiß nur, ich hatte Wünsche, die ich mir beim Erreichen bestimmter Ziele erfüllt hatte.

      Der Unterschied mag sein, dass ich mich durch mein Übergewicht nicht wirklich eingeschränkt, bzw. ausgegrenzt gefühlt habe. Ich hatte vieles gemacht, was ich nach (!) der Abnahme aus Scham nicht mehr getan hatte. Ich wurde auch als Frau wahrgenommen mit einer besonderen Ausstrahlung. Übrigens ist das jetzt nicht mehr so häufig der Fall - eigentlich bin ich heute unsichtbar geworden... Dafür gefall ich aber einem und das reicht mir aus...

      Natürlich genieße ich es jetzt, Stiefel tragen zu können - mit dem Nachteil, dass ich viel zu viele Stiefel habe, denn die sind einfach toll. High Heels hab ich immer getragen - früher wie auch heute.... Ich hab auch immer Korsetts getragen - früher wie auch heute. Und sowohl damals als auch heute sollte ich mir die Korsetts anfertigen lassen, damit sie wirklich gut passen.

      @ Thomas

      Falls Du eine Reisebegleitung für New York brauchst, ich stelle mich gern zur Verfügung. New York ist für mich immer noch einer der schönsten, spannendsten Städte...


      C
      Christine
    • Oh ja Träume ....



      also wenn meine Hochrechnung stimmt und der Traum von der Genehmigung nicht davor geplatzt ist,

      dann träume ich davon:




      • mich von meinem Diabetes mellitus 2 verabschiedet zu haben
      • keine Maske mehr nachts (Schlafapnoe) tragen zu müssen
      • vom Himmel zu fallen (Fallschirmsprung)
      • meine Glückshormone wieder zu finden (bei der letzten Ausschüttung vor X Jahren gingen die verloren,seitdem Sport=Mord)
      • endlich wieder beweglich sein, tanzen,Rad fahren,wandern, schwimmen außerhalb der aqua fit Kurse ,Jazzdance
    • Ich möchte mich gerne im Spiegel betrachten können ohne das große :kotz: zu kriegen...und ein positives Gefühl zu meinem Körper aufbauen

      Ich möchte keinen blöden Blicken mehr ausgesetzt sein und mich total unwohl fühlen, weil mich andere angaffen.

      Ich möchte auch bei der Männerwelt besser ankommen und angesprochen werden...ohne, dass ich dafür was tun muss...so wie andere Frauen :(

      Ich möchte schwimmen gehen können ohne sofort nach Ablegen des Handtuchs oder Bademantel ins Wasser springen zu müssen, weil mich die Leute anschauen und negativ von mir denken könnten! :sprung:

      So wie Bianca möchte auch ich einen Raum betreten und die Aufmerksamkeit auf mich lenken, weil die Leute mich hübsch finden...und nicht weil ich dick bin.

      Das mit dem Reiten wusste ich gar nicht, ab wann darf man denn dann wieder auf's Pferdchen?
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]
    • oh ja, die hab ich und sie ähneln sehr denen, die bereits genannt wurden wie

      ... Stiefel tragen
      ... endlich schöne Kleidung in einem normalen Geschäft zu kaufen, die kein Vermögen kosten
      ... keine Angst vor Stühlen zu haben
      ... mit erhobenem Haupt während der Pause die Aula zu durchqueren (ich arbeite als Schulsekretärin)
      ... zur Kommunion meines kleinen Sohnes (5/13) ein Dirndl zu tragen
      ... Bewegungsdrang zu haben
      ... nicht das Gefühl zu haben, dass sich meine Familie für mich schämt
      ... alte Freunde mit meiner neuen Figur zu überraschen
      ... mit meinen Kindern in den Europa-Park zu fahren
      ... nach London zu fliegen
      uvw


      Und ich bin mir sicher, wir schaffen das, den :gemeinsamsindwirstark:
      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117474/.png]

      Ich bin nicht die, die ich sein will und will nicht sein, wer ich bin!


      Beginn MMK Juli 2012 - 128,5 kg
      04.02.13 - Einrücken ins Klinikum

      05.02.13 - OP-Termin
      :freu: 116 kg

      seit Sommer 2013 Stillstand, 2014: es geht wieder rauf... :(
    • Nachdem die meisten meiner Träume bereits in Erfüllung gegangen sind, bleiben noch diese:

      - Unter einem rückenfreien, schwarzen Mini-Kleid keinen BH tragen zu müssen

      - Endlich alle negativen Erinnerungen aus meinem Kopf bekommen und mich trauen in der Öffentlichkeit zu essen und mich zu zeigen

      P.S. Ich hab da noch eine neuwertige Jack Wolfskin Ski Jacke in 44/46. Wegen schneller Gewichtsreduktion nur wenige Male getragen. Ihr kennt das ja... ;o)
      Bei Interesse gerne PN
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • :hallo1:
      es wurde schon alles genannt, was ich mir auch erträumt hatte.
      Vor allem, dass ich wieder gesund bin und alles machen kann.

      Und nun habe ich noch einen Traum, den wir uns erfüllen, wenn ich meine WHO´s abgeschlossen haben.

      Wir wollen dann für einige Wochen in die USA reisen, ich habe in NY noch eine Tante, ein paar Cousinen, die
      uns schon seit Jahren löchern, dass wir wieder mal kommen.
      Am liebsten würde ich ja wie Thomas auch in der Vorweihnachtszeit reisen, aber das wird nicht machbar sein, so
      haben wir uns auf den September geeinigt.
      Vielleicht klappt es ja in zwei Jahren :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo an alle ;)

      Meine grööößter Wunsch: Schwanger werden!!!

      Weiter Wünsche:
      - In den Flugzeugsitz passen und Tablett ganz runter bekommen, ohne schon Wochen VOR dem Flug die Krise zu bekommen, dass ich da nicht rein passe...
      - schwimmen gehen ohne das ich das Gefühl habe, alle glotzen mich an
      - Auf Feste gehen mit dem Gefühl, eine von vielen zu sein
      - Weniger schwitzen, vor allem im Sommer
      - Kleider von der Stange kaufen, das kaufen, was mir gefällt, nicht wie sonst das, was mir passt
      Liebe Grüße und :hallo: Byebye,
      Janina
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Traum!!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_745bfb9cc4d628f6f6a5ab4ed0281e6f.png]
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      ich habe noch einmal nachgedacht. Mit sinkendem Gewicht, das sich auch noch hält *freu* steigen die eigenen Ansprüche. Träume werden herausfordernder und an diese hätte ich vor 1-2 Jahren noch nicht einmal zu Träumen gewagt. In meinem Leben hat sich viel erfüllt seit der OP und im Moment ist nur weniges noch offen:

      * ein neues Tattoo (über Füß, Knöchel, Wade)
      * Stiefel bis zu den Knien
      * Trägerloses Kleid tragen
      * den richtigen Mann finden

      Denke, bis auf den Mann sollte alles aus umsetzbar sein innerhalb der nächsten Monate....... :-)

      Liebe Grüße
      Nicki