Total niedergeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Total niedergeschlagen

      Hallo Ihr lieben,

      ich bin auch eine die mehr liest als schreibt in diesem Forum. Und es waren schon sehr viele Tips die ich anwenden konnte mit dabei. Aber jetzt brauche ich Eure Hilfe oder es geht jemanden genauso wie mir.

      Muß mal kurz ausholen. Ich lebe seit 3 Jahren allein, weil mich mein Mann von einem Tag auf den anderen verlassen hat. Und das nach 14 Jahren ;( . Das hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen. Na gut was solls. Mein Freund ist gegangen, weil er diesen Entschluss von mir mich operieren zulassen nicht teilen konnte (war selbst sehr dick). Komme mir momentan sehr allein auf dieser Welt vor, weil keiner meiner Freunde oder Eltern mich unterstützt und weil dieses Prozedere von Ärzten, Psychologen etc. ewig dauert. Das schmeißt mich jetzt ganz weit zurück. Habe zu nichts Bock. Meine Wohnung sieht aus, ein echter graus. Was unternehmen kann ich nicht, da ich momentan eine Umschulung mache und das nötige Kleingeld für Unternehmungen einfach fehlt. Es :kotz: mich einfach alles an.

      So das ich jetzt wieder mein altes höchst Kampfgewicht von 164kg wieder erreicht habe. Weil essen das einzige noch bleibt was Spaß macht. Natürlich nur die "ungesunden" Sachen. Kann mich auch nicht dazu aufraffen, jetzt den letzten und wichtigen Teil (Lebenslauf schreiben) zu erstellen, was ja sehr wichtig ist für den KK Antrag. Kurz gesagt ich bade zur Zeit sehr in Selbstmitleid. Einerseits möchte ich schlank sein, aber anderseits komme ich nicht aus den Puschen. Vielleicht habe ich ja auch Angst, was dann ist, wenn es soweit ist. Das alles genauso bleibt mit den Männern und mit allem anderen auch. Aber zum ersten mal in meinem Leben Stiefel tragen oder ein schönes Kleid anziehen, das wäre schon was.

      Mein Selbstvertauen ist wirklich im Keller :down: Bin wirklich am Boden. Wißt Ihr vielleicht was ich tun soll??????? Bin für jede Meinung dankbar.

      LG Andrea :gruppenlieb:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114743/.png]

      Endschluß gefaßt im Oktober 2011

      Erste Vorstellung in AMC Wohlfahrt Klinik Gräfelfing November 2011
    • Liebe Andrea,

      ich denke: Einsicht ist der 1. Schritt zur Besserung! Helfen kann dir von uns keiner. NUR DU SELBST KANNST DIR HELFEN, DICH AM SCHOPF PACKEN und RAUSZIEHEN!

      DU siehst, was gerade mega falsch läuft und nun los, gib dir einen Ruck. Mülltonne auf und alles rein, was nicht in den Kühlschrank gehört. PC an und ab, Lebenslauf schreiben. Auf was wartest du???

      Eine Garantie für die Männer gibt es nicht! Meiner hat mich verlassen (ein Grund) weil ich ihm zu dünn geworden bin. Seine Neue sieht so aus, wie ich vorher. Ihm war und ist das wichtig. Mir ist Gesundheit wichtig, für mich und für meine Kinder.

      Ich bin nun also auch alleine, hab keinen Mann, aber bin zum einen nicht im Stress... denn irgendwann wird wohl einer kommen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Andrea,



      keine leichte Situation in der du steckst und auch verständlich... mal einfach den Kopf in den Sand hängen lassen zu wollen.

      Glaub mir du bist nicht allein. Wichtig ist alles was du tust, tust du für dich... es ist immer schwierig was zu empfehlen. Aber ich versuche es dennoch... hol dir Hilfe in Form einer VT, versuche in SHG´s zu gehen. Und nehme dich im Moment so an wie du bist, du bist Ok,
      du hast angefangen einen Neustart zu beginnen und das ist ein Prozeß vergleichbar mit der Metamorphose einer Raupe zum Schmetterling, das dauert, ist nicht einfach, aber in kleinen Schritten, ist das auch vollbracht.

      Und auch wenn es echt schwer fällt, versuche Kontakte in einer SHG aufzubauen und unternimm etwas mit Gleichgesinnten, vielleicht Spazieren gehen...

      Wichtig ist aber auf jeden Fall, es nicht mit dir alleine ausmachen zu wollen.

      :knuddel:

      LG

      Trini
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten...
    • Liebe Andrea,

      ich kann Dich so gut verstehen, aber bitte nehm jetzt alle Kraft zusammen und schreib Deinen Lebenslauf für Deine OP und glaub mir, es wird besser.....

      Als ich mich dazu entschieden habe mich operieren zu lassen, da wollte mein Freund auch nichts mehr von mir wissen, er hat sich einfach nicht mehr gemeldet!
      Ja und heut nach der OP (nach 1 Jahr und 7 Monaten) muss ich sagen, ich bereue es, dass ich mich nicht schon früher dazu aufraffen konnte und den Schritt zur OP nicht schon viel früher gemacht habe, das ich mich von meinem damaligen Freund hab abhalten lassen.
      Ich habe jetzt 88 kg abgenommen (heutiger Stand), mein Ausgangsgewicht war um einiges Höher als bei Dir, aber ich fühle mich schon so gut, ich habe inzwischen mein Leben neu entdeckt, ich bin beweglicher, ich unternehme jede Menge und man brauch nicht zu allem Geld....schon alleine lange Spaziergänge oder Radfahren, es ist einfach nur schön.
      Als ich mir vor einigen Wochen ein Fahrrad gekauft habe, da freute ich mich wie ein Kleinkind, das zum erstenmal ein Fahrrad bekommt, es ist so schön diese Dinge neu zu entdecken!!
      Seit einem Jahr habe ich auch wieder einen Freund, der mich voll und ganz unterstützt...

      Ich selber habe es aber auch so gehandhabt, dass in meinem Umfeld nur ein paar wirklich gute Freunde von meiner OP wissen, die anderen geht es einfach nichts an!
      Gut, ich muss ein wenig lügen, wenn mich die Leute ansprechen, wie ich es denn gemacht habe, so toll abzunehmen, aber ich fand es für mich so am besten, vor allem weil ich auf dem Dorf lebe und die Leute da eh gleich das Maul zerreißen....
      Eine sehr gute Freundin(sie ist selber auch sehr dick) konnte damit wohl auch nicht umgehen, diese Freundschaft ist zerbrochen. Ich kann leider nichts dafür, dass ich den Mut hatte und sie eben nicht...es tut mir leid für diese Freundschaft, aber ich muss in diesem Fall egoistisch sein und nach meinem Wohlbefinden schauen...
      Wenn man aber an Gewicht verliert, dann geht man mehr aus dem Haus und lernt auch wieder andere Menschen kennen....

      Schau nach Dir und sei Dir wichtig!!!!

      Liebe Grüße


    • Liebe Andrea,

      Kopf hoch und durch!
      Ich habe am Freitag meine OP,
      habe das gestern erfahren!
      Und gestern hat sich mein Freund nach 3 Jahren Beziehung getrennt....
      Ich bin am Ende,doch weiss ich das ich diese OP will und brauche.
      Es muss auch ohne Ihn gehn....
      auch wenn ich das so einfach hier schreibe....sitze ich mit Tränen hier und schreibe....
      Hab mir das auch anders vorgestellt aber nun ist es so.
      Ich weiss das alle es gut meinen aber in unseren Inneren sieht es anders aus....
      Aber bedenke...die OP ist eine einmalige Chance.....auf ein neues Leben.......
      Denn alleine schaffen wir es nie....
      Also,auf gehts......

      Lg
      Sabrina
    • Liebe Andrea,

      ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich kenn das sehr gut, wenn man so antriebslos ist und sich zu allem zwingen muss. Sei mal so richtig egoistisch und kümmer dich nur mal um dich selbst. Tu dir was Gutes! Den ersten Schritt hast du doch schon gemacht und das ist das Wichtigste. Ich wünsch dir viel Glück und vorallem viel Kraft und merk dir :gemeinsamsindwirstark: . Aus dem Forum kann man extrem viel Kraft und Mut ziehen. Ich weiß das aus Erfahrung.


      Liebe Sabrina,

      :friends: lass den Kopf nicht hängen. Jetzt gehts nur um dich. Es wird auch ohne ihn gehen!
      Ich :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: für die OP.


      Liebe Grüße

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117474/.png]

      Ich bin nicht die, die ich sein will und will nicht sein, wer ich bin!


      Beginn MMK Juli 2012 - 128,5 kg
      04.02.13 - Einrücken ins Klinikum

      05.02.13 - OP-Termin
      :freu: 116 kg

      seit Sommer 2013 Stillstand, 2014: es geht wieder rauf... :(
    • hey was muss ich da hören? zuerst einmal :knuddel:


      und jetzt gibts einen :frech03: (sorry) von mir!!!!!!!
      denk mal an unsere schulung die wir hatten.........und denk mal drann was dir da von den anderen und mir gesagt wurde...weisst du es noch?????

      hey andrea wie schon gesagt wurde ,,,,du hast es selber in der hand...nur du kannst deinen lebesnlauf schreiben und nur du kannst dafür sorgen das du die sachen für den antrag zusammen bringst......und nur du kannst aus deinem selbstmittleid ausbrechen und die sache angehn.......

      also kühlschrank bleibt zu.........und fang einfach mal an mit dem lebenslauf...wenn du mal drinn bist gehts dann auch ganz fix.......

      und am donnserstag komm bitte ja in die shg...hörst du.....wir werden dir den kopf schon waschen :zwinkert:

      also kopf hoch das wird wieder :kopf:
      lg babsi
    • Hallo Andrea,



      deine Situation kommt mir seeeehr bekannt vor... :grinsen:

      Wenn ich meinen Arsch mal wieder nicht hochkriege, verabrede ich mich entweder extra...damit ich dann sozusagen gezwungen bin raus zu gehen oder ich gönn mir auch einfach mal nen Tag an dem ich's mir einfach daheim gemütlich mach und irgendwann bin ich dann soweit, dass ich unbedingt raus MUSS und danach geht's mir automatisch besser, weil ich den :arschwackeln: wieder hochgekriegt hab :zwinkert:

      Auch ich bin seit zwei Monaten getrennt...allerdings nicht wegen der Abnahme, sondern weil es einfach nicht gepasst hat zwischen uns (zumindest sehe ich das so ;( ). Zur Zeit denke ich viel über die Beziehung nach und es geht mir nicht so dolle, aber das gehört nunmal (leider) dazu. Und auch ich spüre jetzt mal wieder am eigenen Leibe wieviele wahre Freunde ich habe: eine Einzige! Das macht mich sehr traurig, aber ich muss es wohl akzeptieren und mich dementsprechend nach neuen Leuten umschauen...

      Mir hilft meine Therapie und die SHG wahnsinnig viel....und meine zwei Hunde, die sind immer für einen da!!!! Vielleicht hast du ja auch ein Haustier? Dann beschäftige dich doch mit dem Tier, das gibt auch wieder Kraft :positiv:

      Übrigens musst du spätestens nach der OP sowieso dein Verhalten umstellen (bei Problemen zu essen), da dies dann nicht mehr möglich sein wird. Also beginne am Besten gleich damit...dann hast du es hinterher nicht mehr so schwer ;)

      Wenn es mir gaaaaanz schlecht geht, hilft auch nur noch :nastuch:

      Also mach dich nicht so fertig! :knuddel:

      LG Nadine
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]
    • Liebe Andrea,
      alles notwendige wurde bereits gesagt ... Du bist diejenige, die in der Hand hat, wie es weiterläuft ..
      Bleibt mir nur, alles, alles Gute zu wünschen und die Kraft, DEINEN Weg zu gehen ..
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Andrea.

      Solche Phasen kennen wir alle. Und glaub mir, du bist nicht alleine. Ich wünsche dir ein schnelles emotionales Hoch und zieh dein Ding durch. Egal was andere darüber denken. Du musst mit deinem Körper rumlaufen und dich wohlfühlen.
      Alles Gute :friends:
    • Hallo Andrea,

      ich finde, du hast alles Recht auf dieser Welt mal traurig sein zu dürfen. Lass es mal ordentlich raus!
      Meine SHG-Leiterin sagt immer, dass man ruhig mal "ASS" (Arme Sau Syndrom) haben darf und es zelebrieren soll.
      Eine gute Freundin von mir nennt es "Weltschmerz".
      Das Wichtigste dabei ist: Finde ein Ende!!
      Jammer ruhig mal ein oder zwei Tage. Heul, Brüll, mach Etwas kaputt oder "grab dich ein", ABER Finde ein Ende damit! Das ist ganz wichtig.

      Und dann: Legst du voller Elan los. Dann zeigst du es der Welt.
      "Scheiß doch drauf"!! Egal, was andere sagen, tun, denken. JETZT KOMMST DU!

      DEINE Ziele, DEINE Wünsche, DEINE Träume.
      DU SCHAFFST DAS.

      Es ist die innere Einstellung.
      Und wenn die Männer Scheiße sind? Lass sie scheiße sein. Du willst operiert werden und nicht die!
      Und wenn Familie und Freunde mich nicht unterstützen? Dann hast du hier ein offenes Ohr, nein viele offene Ohren!
      Und wenn es mal langwierig ist und du ungeduldig bist? Dann verbringen wir hier die Zeit mit dir!

      DU BIST NICHT ALLEINE!!

      Stell dich vor den Spiegel und sag dir, dass du ein wundervoller Mensch bist und dass du alles schaffst, was du willst!

      So, genug :frech03: :)

      Alles wird gut! Immer dran denken.

      alles Liebe, Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • :anbeten: Hallo Ihr lieben,

      vielen Dank für Eure Wünsche, Meinungen und Eure Offenheit. Ich werd es mir zu Herzen nehmen.

      auch wenn es schwer ist. Jetzt läuft mir gerade wieder pipi über die Augen. Wie gesagt :314:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114743/.png]

      Endschluß gefaßt im Oktober 2011

      Erste Vorstellung in AMC Wohlfahrt Klinik Gräfelfing November 2011
    • Hallo liebe Andrea,

      du hast schon viele Tipps bekommen und eigentlich ist schon alles gesagt. Glaub an dich und deine Ziele! Versuche heute noch deinen Lebenslauf zu schreiben und schicke ihn spätestens Dienstag auf Reisen. Du wirst erleichtert sein, glaub mir! Habe gerade von deinen HObbies gelesen. Gäbe es da nicht etwas, wo du etwas Kraft tanken könntest? Gerade Musik hilft oft ungemein gegen Depris. Und wie wäre es jeden Abend einen kleinen Spaziergang zu machen? Das kostet nichts und du kommst wieder in Bewegung.

      Versuche dir jeden Tag etwas (kleines) vorzunehmen, dann ist nicht so ein riesiger Berg zu bewältigen. Du schaffst das!!

      LG

      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Mir geht es auch nicht gut

      mein Mann hat mich mit meinen beiden Kindern sitzengelassen, ich war total nicht darauf vorbereitet. Das ist nun schon 2 Jahre her. Im Moment räume ich gerade unser Haus da ich mit den Kindern in eine Wohnung ziehen werde.

      Ich wiege momentan 134 kilo. Ich kann mich garnicht richtig bewegen, eine Freundin von mir wiegt nochmal ca. 30 kilo mehr, ist dabei aber viel beweglicher. Meine Kilozahl erdrückt mich und ich kann aus vollem Herzen sagen, das mein Leben im Moment nicht lebenswert ist. Dazu kommt eine Thrombose die falsch behandelt wurde, gerade jetzt in der Hitze schmerzen meine Beine so sehr. Jeder Schritt ist für mich eine Qual. Ich möchte am liebsten nur noch die Augen schliessen und garnichts mehr tun.

      Hätte ich nicht meine beiden Kinder und den Glauben an Gott würde ich mir den Tod wünschen. Das Leben ist so einfach nur scheiße.



      Aber: Ich habe trotzdem soviele Wünsche und Hoffnungen, auch ich muss mich endlich aufraffen und meine Sachen erledigen das ein Antrag gestellt werden kann. Ich habe am 27.08 ein Erstgespräch im Adipositascenter und ich weiß das ich eine OP brauche.

      Auch bei mir sind soviele Leute gegen eine OP, und mich kotzt es so dermaßen an wenn Leute unqualifizierten Blödsinn labern und dabei doch überhaupt keine Ahnung haben wie man sich als sehr übergewichtiger Mensch fühlt. Sorry meine Ausdrucksweise.

      Lass uns den letzten Schritt gehen und alles dafür tun um ein besseres Leben zu gewinnen. Es kann aufwärts gehen. Auch ich habe ein totales Chaos in meinem Haus. Habe Depressionen gehabt und leide extrem darunter das mein Mann mich einfach so weggeschmissen hat. Er mag keine dicken Frauen.

      Wir haben doch noch soviel vor uns. Wir können das Gefühl erleben wie es ist schlanker zu werden, beweglicher. Ich möchte spüren wie es ist wenn man die Beine übereinander schlagen kann. Ich habe doch noch soviele Träume......

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das Du die letzten Schritte gehen kannst, gib nicht auf.
    • Antara.9552 schrieb:



      Auch bei mir sind soviele Leute gegen eine OP, und mich kotzt es so dermaßen an wenn Leute unqualifizierten Blödsinn labern und dabei doch überhaupt keine Ahnung haben wie man sich als sehr übergewichtiger Mensch fühlt. Sorry meine Ausdrucksweise.



      Genau aus diesem Grund halte ich meine OP geheim.
      Die Leute, die diese Probleme nicht haben, die wissen gar nicht was es bedeutet so einen Schritt zu gehen und dazu kommt noch, dass sie sich nicht mal auskennen, was es alles gibt....die meisten meinen, es gibt nur Magenband.
      Und gerade diese Leute, die diese Probleme nicht haben, wollen ja eh alles besser wissen....dabei wissen sie gar nichts!!!
      Nene, ich hab es mit mir selber ausgemacht....und ich halte es so, dass es keinen was angeht und deshalb sage ich nichts von einer OP....das ist allein mein Ding!

      Aber Antara, Du bist trotz Deines Kummers sehr positiv gestimmt und das finde ich super toll...zieh es durch, Dir zu liebe und hab alle Kraft für Dich und Deine Kinder, ich drück Dir ganz fest die Daumen und auch Du wirst ein besseres Leben genießen können und das auch ohne Deinen Mann, der es nicht wert ist, Dich als Frau zu haben, wenn man so charakterlos ist...... :337:
    • ... wünsche Euch beiden - sch... auf Euer Umfeld - DIE FÜR EUCH PERSÖNLICH RICHTIGE Entscheidung .. wie auch immer diese aussehen mag ... LG und alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Auch bei mir war mein Umfeld (Mann, Sohn und meine Mama) gegen diese OP - und ich habe sie dennoch gewagt. Und obwohl es bei mir ja zu erheblichen Komplikationen kam (ich weiß, das willst Du jetzt eigentlich nicht hören bzw.lesen :grinsen: ) bin ich stolz auf mich, daß ich das durchgezogen (und auch durchgestanden) habe. Denn so eine OP kann nur Deine eigene Entscheidung sein. Niemand sonst kann sie Dir (die Entscheidung) abnehmen. Also, wie schon so oft hier geschrieben: sei egoistisch und mach Dein Ding. Ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen.

      LG :=):

      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Hallo Andrea,

      ich kann Dich sehr gut verstehen und ein bisschen Wehmut gehört auch dazu, bei allem was Dir passiert ist.
      Aber alles drüber nachgrübeln und das Selbstmitleid helfen Dir nicht weiter - dadurch ändert sich nix ?!

      Mir hilft in dem Moment immer das Lied von Claudia Koreck:

      youtube.com/watch?v=KTO6tQWWhEc

      Wird alles wieder! Wir sehen uns am Donnerstag!

      LG

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • Hallo


      das ist nicht von mir, ich finde aber es passt


      Man muss durch das Leid und durch die Verzweiflung hindurch, um wieder ans Licht zu kommen"


      (Hermann Hesse)



      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))