Dehnung Magen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dehnung Magen

      Kann sich der neue Magen dehnen?
      Ich hab irgendwawo glesen das ist möglich ist
      Zweite Frage
      Kann ich das wenn ich sofort das Bestek fallen lasse wenn ich satt bin das dehnen verhindern?
      Bekomm ich ein relativ eindeutige zeichen ich bin satt oder wie bekommt ihr mit da man satt ist?
      Natalie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von natalie ()

    • Hallo Natali

      Klar kann sich Dein neuer Magen ausweiten. Wenn Du zum Essen drinkst, kann es passieren, aber auch wenn Du ev. kein Sättigungsgefühl hast, und Du zu grosse Portionen zu Dir nimmst.

      Höre darum sehr gut auf Dein Inneres!!

      Schöner Tag
      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Hallo Natalie

      Sorry, aber ich bin nicht so viel im Forum, darum weiss ich auch nicht , ob Du schon operiert bist.

      Wenn Ja, dann musst Du unbedingt 1/2 Std vor dem Essen trinken. Man muss sich schon daran gewöhnen, aber es geht. Nach dem Essen musst Du unbedingt wieder 1/2 - 3/4 Stunden warten bis Du trinken kannst. Wenn Du das nicht machst, kannst Du viel mehr essen, weil Du ja alles durchspühlst, darum viel mehr zu Dir nimmst, und die Abnahme nicht so gross ist , und ev. Du Dir auch mit der Zeit den Magen ausdehnst.

      Es liebs Grüessli
      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Hallo Natalie!

      Also,wenn Du dauerhaften Erfolg mit Gewichtsabnahme haben und die Dehnung des Magens vermeiden willst (meiner Meinung nach MUSST Du die Dehnung unbedingt vermeiden), dann solltest Du zum Essen absolut nichts trinken.
      Erstens machst Du die Passage für das Essen leichter und damit betrügst Du Dich selbst. Du nimmst mehr Kalorien zu Dir und verlierst deutlich weniger Gewicht!
      Außerdem steigt die Gefahr, das durch Ausdehnung des Magens "Aussackungen" entstehen,in denen sich Speisereste und Speichel sammeln können, welche dann für Sodbrennen und vielleicht sogar für Erbrechen sorgen können.
      Und wenn man erbricht, kann es zu einem "Sliping" kommen und dann muß das Band wieder raus!
      Liebe Grüße,Suse
    • Hallo Natalie,

      ich habe seit einem Jahr den Roux. Das Fassungsvermögen meines Magens beträgt laut Operateur 45 ml. Du schreibst, dass du aktuell zu den Mahlzeiten zwischen 330 ml bis 500 ml trinkst. 45 ml entsprechen einem gehäuften Eßlöffel. Wenn du die Zahlen vergleichst, wirst du ganz schnell verstehen, dass du entweder nur essen oder nur trinken kannst.
      Also: 1/2 bis 1 Stunde vor der Mahlzeit trinken und nach dem Essen mindestens 1 Stunde Trinkpause.

      Liebe Grüße

      Brigitte
    • das ist ganz einfach:

      entweder du hast ein sattgefühl, oder es beginnt zu spannen im oberbauch (=jetzt reichts), oder es tretten schmerzen auf und du bist froh wenn du dich auf der toilette erleichtern kannst...

      die speiseröhre kann keine speisen oder flüssigkeiten "lagern"... entweder sie transportiert weiter nach unten, oder innert wenigen minuten wieder nach oben...

      der restmagen ansich hat nicht mehr die funktion eines speichers, da die ca. 45 bis 90ml dazu nicht reichen würden... sondern du füllst deinen dünndarm sofort ab. der restmagen dient als kleines durchgangstück, und kann kleinstmengen zwischenspeichern. wenn die nahrung nicht weiter geht ist dieser sofort voll...

      für die süssentypen ist der rny auch geeignet, allerdings sind gesüsste getränke absolut ungeeignet.... da bekommst du ein sog dumping... bei gesüssten speisen ist vorsicht geboten, sind aber in der regel besser verträglich...

      ja dein restmagen wird mit der zeit etwas grösser.... aber niemals so gross wie vorher.... auch die speiseröhre kannst du durch permanentes "training" im unteren bereich erweitern... ist aber in der regel mit schmerzen vermunden, die du dir nach kurzer zeit nicht gerne zuführen willst... siehe erster abschnitt betr toilette...

      gruss


      sandro
    • @sandro

      leider muss ich dir widersprechen

      prof. weiner hat von fällen aus dem usa berichtet von dem kongress in saramanka spanien, bei denen der restmagen wieder auf beachtliche grössen von 2 oder mehr litern gedehnt waren und erneut verkleinert werden mussten!

      ihr unterschätzt anscheinend alle die sucht...

      und manche fühlen sich erst satt, wenn das ganz in der speiseröhre steht!!

      gruss
    • @Olli
      Im Buch von Hell steht mit dem Magen dehen auch ein Kommentar.
      Da dann ja auch immer mal hieß MB und Dehnung Speiseröhre dann wollte ich mal nachfragen was ihr so zum Thema wißt in Zusammenhang mit RNY.
      Hab mal einen Beitrag gesehen in dem sie ein Netz um den Magen gemacht haben und der Komentar hieß um Dehnung zu verhindern. Hab nur hier im Forum nix drüber gelsen?
      Natalie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von natalie ()

    • Hallo Natalie :499: :499:

      Habe seit 3 Wochen den RNY und trinke vor dem Essen viel und nach dem Essen in ganz kleinen Schlückchen sonst bringe ich das Essen irgenwie nicht so gut runter; nach ca. 1 Std trinke ich auch in kleinen Schlucken (weil so ein grosser Schluck wie vor der OP geht gar nicht mehr) aber bedeutend mehr als kurz nach dem Essen.
      Oder manchmal spüle ich einfach nur den Mund wenn's nach dem Essen manchmal wirklich nicht mehr geht........

      Gruss Angela:403:
      :411: :411: