Tratschecke der SHG's Hannover (Oststadt+Clemi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1:

      @ Antje: tja, die teilnahme von unserem Verein wurde leider Mangels Kinder abgesagt,
      mit nur 5 Kindern kann man nicht vernünftig spielen. :(
      Das Ende vom Lied? Nun muss ich wohl doch arbeiten...
      Wenn ich mir schon mal was vornehme... ;(

      @ Nina: ja bin ich :hallo:
    • :hallo:

      leider kann ich ja am 2. Oktober nicht da wir in der Grundschule Herbstfeier haben und die wohl bis 19 uhr geht...lohnt sich dann ja nicht mehr :(

      @Astrid
      schade...aber kann man nicht ändern, ich kenne das es ist immer anders als man das denkt ;)
    • Das Frühstück/ Mittagessen/Nachmittags-Snack (wir kommen nicht von einander los) war super mit Nicki :)

      Ich wohn schon fast da xDD

      Hehe..

      Ach momentan habe ich so eine wahnsinns super Laune :)
      Die Feier meiner Eltern war so schön (und ich hatte ordentlich getankt)
      und mein Freund ist so ne Granate irgendwie....Wir liefen um halb 4 morgens Arm in Arm durch die Straßen Steinwedels und er machte auf dem Telefon das Lied "Ich und Du" von Philipp Poisel an. Mega kitschig, aber so schön irgendwie...

      Hihi, ziemlich verliebt ;)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Ich war bei Ikea heute für Perlen und hab über Amazon noch Welche bestellt
      xD
      Ich Freak


      Hehe
      Komm bald wieder rum zum stecken. Versprochen :)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Vielleicht doofe Frage aber was habt ihr eigentlich so mitgenommen ins KH? Ich kenn mich gar nicht aus damit...Und mache mir viel zu viele Gedanken.

      Habt ihr sonst für's Oststadt noch irgendwelche Tips, die ich wissen müsste? ;)

      Hab Kim schon nach dem Duschen gefragt, weil ich gerne vor der OP morgens noch gehen möchte und mich gefragt hab, wie das dann mit den Duschen auf dem Flur funktioniert... *lach* Manchmal stress ich mich selbst...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Bequeme Kleidung, Hygieneartikel, Waschtasche, Notebook, Tele.
      Ich habe durch die Narkose meine Tage bekommen. Nimm Binden mit. (Tampons gehen vll nicht, wegen bücken)
      Latschen, Lesestoff....
      Mehr nicht. Du wirst eh müde sein
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hey Kim,

      danke :)

      Apropos Notebook, gibt es tatsächlich WLAN? Da es auf den Zimmern kein TV gibt (was mich persönlich überhaupt nicht stört), hatte ich jetzt auch nicht erwartet, dass ich Internetzugang habe. Hatte schon überlegt, den guten Laptop zu Hause zu lassen. Könnte ihn höchstens mitnehmen, um DVDs zu schauen...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ja, du kannst dir einen Zugangsaccount kaufen :)
      Musst mal auf der Homepage gucken
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Echt? Hatte da schon alles durchforstet und nichts gefunden. Ich guck gleich noch mal ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Guten Morgen,

      hm, ich hatte auch einen Surfstick mit, Wlan gibts glaub ich im Oststadt net.... im Charlottenhaus (Stuttgart) schon :-).

      Ja Fernsehen gibts nicht, aber eben Laptop sonst mitnehmen zum DVD gucken. Mich hat der fehlende Fernseher aber gar nicht gestört. Ich hatte viel zum Lesen mit, bequeme Kleidung. Duschen auf dem Gang: naja, nimmste was zum "Drüberschmeißen" mit, gehst duschen und schick gemacht wieder zurück. Vielleicht hast du ja auch Glück, gibt ja auch das 4Bett-Zimmer, da ist Bad mit im Zimmer mit allem drum und dran.

      Naja Nina, bei der Flut unserer Besuche wirst du wohl froh sein, wenn du mal 5 Minuten für dich alleine hast! Man ist doch sehr müde und schläft viel. War bei mir so. Na und lange war ich nicht da. Di OP und Freitag vormittag nach Hause.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • @ Gudrun: Ach, das ist lieb von dir! Eine Freundin von mir hier hat auch einen. Falls ich meinen Laptop mitnehme, werde ich wahrscheinlich ihren Stick mitnehmen. Aber danke! :)

      @ Nicki: Ja, der fehlende Fernseher stört mich auch nicht. Ich schaue auch hier zu Hause nicht fern. Das ist also kein Problem. Aber so ein paar DVDs zum Zeitvertreib abends wären ja nicht schlecht. Es wird aber immer gesagt, dass man nicht zu viele Wertsachen mitnehmen soll und mein Schläppi ist ein ziemlich schöner ;) Was passiert eigentlich mit meinen Sachen während der OP?
      Ich weiß halt noch nicht und überlege, ob ich den Computer wirklich brauche, Internet hab ich ja auch auf dem Handy...Hmm...

      Danke für das Duschen-Feedback :) Meine "Sorge" war ja nur, wie das dann morgens ist, ob da viel Andrang ist und solche Sachen, damit ich am OP-Tag halt auch meine Dusche sicher habe ;)

      Mal sehen, wo sie mich unterbringen. Bin definitiv gespannt. Bin ja eigentlich gesellig aber war schon sooo lange nicht mehr im KH und mache mir tausend Gedanken. Wie das wohl ist mit anderen Leuten auf dem Zimmer etc...

      Ich find's toll, dass ihr mich alle besuchen kommen wollt. Meine Eltern werden am Wochenende bestimmt auch mal kommen und meine Freundinnen von hier auch. Dann ist mein Mann ja auch noch da, also das Wochenende wird besuchstechnisch bestimmt gut gefüllt. Ab Montag sieht es dann wohl eher wieder mau aus aber dafür hat Kim sich ja schon angekündigt! :)

      Liebe Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo,

      ich habe mir auch schon wenn ich Glück habe einen Lappi reserviert für die KH Zeit. Hier Zuhause habe ich so ein große Kiste, die kann ich ja schlecht mitnehmen ;) ...wenigstens mal ne DVD oder so gucken
      Also ich habe auf der Seite auch nichts mit einem Wlan Anschluß gefunden :nix:

      Als sie mir die Krampfadern gemacht haben, hatte ich eine 86jährige Oma auf dem Zimmer die dauernd nur gechnracht hat oder noch nicht mal jemanden hatte der ihr beim brot schmieren geholfen hat....hatte dann nebenbei noch die Pflege übernommen :tatschel:

      Kann man denn nach der Op duschen ?
      Ohne duschen komme ich morgens gar nicht in Gang :muede: :129: :staun:
    • Also als ich letztes jahr im Oststadt lag, hätte ich mich mit dem W-Lan verbinden können, hätte aber einen Gastaccount gebraucht. Das kann man dann beim POförtner unten regeln. Kostet irgendwie 6€
      Ich bin mir da ganz sicher. Wahrscheinlich kann man so nichts im Netz finden. Ich habs ja auch nur erfahren, da ich versucht hatte, mich übers Krankenhaus WiFi einzuklinken. Also das ist meine persönliche Erfahrung.

      Ich habe jetzt dem KRankenhaus ne Mailgeschrieben und nachgefragt. Die werden ja sicher antworten.

      KQ: Deine Sachen werden während der OP weggeschlossen, bzw. es wird drauf aufgepasst.
      BTW: Da wird kein großer Andrang bei den Duschen sein. Die meisten Patienten können das nicht alleine und das Personla hat auch nicht unbedingt die große Zeit dazu morgens. Da ist erstmal Frühstück, etc. angesagt.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Danke ihr beiden! :)

      Hach, ihr seid so praktisch! *drück*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -