Tratschecke der SHG's Hannover (Oststadt+Clemi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallooooo ihr lieben,

      endlich kommt die Sonne raus, ist das schön. Ich bin da gleich so motiviert dass ich mir nen neuen Couchtisch ( alte ist 7 Jahre alt und das sieht man ihm auch an ) gekauft, in die dritte Etage hoch geschleppt und zusammengebaut habe. Ohne Akkuschrauber! Und man sieht das nun gut aus ^^

      Jetzt werd ich mal mein ganzes Schlafzimmer auf den Kopf stellen, denn Mittwoch früh kommen die Handwerker vom Vermieter um sich nach 2 Jahren endlich mal um meine Fensterwand zu kümmern wo mir ne Tapezierung zugesagt worden war nachm Fenstertausch. Nun bleibt ab zu warten ob sie es nun noch machen oder eben doch nicht. Klärt sich Mittwoch.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Montag. LG :hallo:
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • Hi,

      hat lange keiner mehr was geschrieben. Was macht ihr so? Von einigen weiß ich es über anderweitigen Kontakt. Aber wär doch schön, wenn wir die Tratschecke hier am laufen halten. Cinnamongirl, wie geht es den Beinchen?

      Ich selbst fühl mich im Moment so, als wenn Raketes Trotzphase bis zur Pubertät anhalten wird. Oder mischt es sich schon?
      Heut früh hab ich es doch gewagt, nach dem Aufstehen schnell das Klo aufzusuchen (war sehr dringend und "beides"). Sie kommt hinterher geheult, muß auch. Ich sage dreimal "bitte nimm das Töpfchen!". Das steht genau für diesen Fall im Bad. Sie weigert sich. Steht rum, greift sich in den Schritt, heult. Ich war aber nicht so schnell und Kind pißt sich aus Trotz nach etwa einer Minute absichtlich ein, heult noch mehr.

      Super Einstieg in den Tag. Wohlgemerkt Sonntag, 7 Uhr nochwas.

      Und am meisten nervt mich, daß ich nichts anderes zu erzählen hab als vom Kind oder meinen gesundheitlichen Zipperlein. Ätz. (Letztere erspar ich euch heut).

      LG, C.
    • Sei ganz fest geknuddelt, Cyanita.
      Hat keiner gesagt, dass Mutter sein leicht ist. Wenn es so wäre..... du weisst, was ich meine.
      Mutter sein bedeutet wie bei jedem Job: Rechte und Pflichten.
      Rechte = Freuden, etwas von sich aufwachsen zu sehen. Das Nehmen.
      Pflicht = zu jeder tageszeit für das wesen da zu sein und zu Geben.

      Ja, das sieht bei der ein oder anderen Mutter so kinderleicht aus. Wenn das z.B. eine nicki macht. Der geht das Augenscheinlich super leicht von der Hand. Dem ist aber nicht immer so.

      Knuddel die kleine Rakete mal fest von mir und sag ihr, dass sie genau richtig ist. Sie darf fordern. Sie darf so sein, wie sie ist. Wenn immer ich die Kleinesehe, sehe ich ein völlig normales Kind. Keine trotzphase. Keine Pupertät.
      Aber natürlich darfst du auch klagen!!!
      Schliesslich klage ich über meinen 'Job' auch jeden Tag. Und ich habe daraus einfach nur ... na was..
      . Rechte und Pflichten. Ich Gebe und ich Nehme.
    • huhu ihr lieben,

      ja, mir fällt vieles mit den kindern einfach. ich habe da irgendwie eine ruhige, gelassene grundeinstellung und einfach die basis: sie machen nichts mit absicht. sie sind kinder und sie können einfach nicht anders. und, warum aufregen.

      meine haben sich (sorry anekdote) auch schon normal auf die toi gesetzt und nach vorne gebrochen. und ich habe gesagt, in die toilette rein. nunja, es sorgte für lacher und sie haben beim aufwischen geholfen....

      blödes beispiel...

      ansonsten bin ich sehr beschäftigt mit mir selbst derzeit.....

      liebe grüße
      nicki
    • Huhu :hallo:

      Kinder sind so...immer anders als man sich das denkt oder plant und Grundsätzlich wenn man es eilig hat oder weg muß kommt was dazwischen :nix:

      Obwohl ich mehr....ok muß nicht jeder merken ehr der cholerische Typ bin...meine Kinder kennen das, schnell aufregen :schimpf: aber auch dann schnell wieder runterkommen :knuddel:

      Und jedes Kind ist bei mir anders, bei dreien nicht immer einfach aber auch zu schaffen.



      Ich könnte Dinge erzählen :auslach: ....aber das will auch keiner wissen :sagnix:
    • Huhu...

      ach, Gott...(Er kann nix dafür...lach)

      hab ja auch 2 Mädels :grinsen: ...die Große fast 25 J. und in manchen Dingen teilweise wie ein kleines Kind, naja...was soll´s......manchmal aber auch richtig Zickig, auch gut, wir sind ja Räumlich nicht mehr unter einem Dach...als sie noch zu Haus gewohnt hat, hat sie sich des öfteren beschwert (ich gebs ja auch zu) ich bin nicht die perfekte Hausfrau, dass es ordentlicher sein könnte...nun hat sie selbst einen Haushalt zu versorgen, tja, was soll ich Euch sagen??? Genau...sie ist auch nicht perfekt! Nur man sollte sie keinesfalls darauf ansprechen...böse böse... :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      ja und die Lütte? fast 10 J. :grinsen: ...schon gefühlte 3 J. in der Pubertät, sie ist von allen etwas, schlau, nicht auf dem Mund gefallen, aber Fremden gegenüber doch zurückhaltend, und möchte immer Input haben, spielt mit großer Begeisterung Handball, ist im örtlichen Sportverein und geht da zum Tanzen und Kinderturnen... geht auch gerne zur Kinder Feuerwehr...aber wenn sie Zickt, sollte man eher flüchten...

      ohjeeeee doch...fast ein Roman geworden...
      :hallo: :hallo: :hallo:
    • Ich ahauuuch *grins*

      Teeniezwerg hatte Geburtstag. Es war der fünfte, also noch kein Teenie zu der Zeit. Ich hatte Kuchen nach des Geburtstagskindes Wunsch gebacken: Sandkuchen in der Kastenform mit Schokoglasur und Smarties oben drauf. Stand noch komplett heile auf der frisch gedeckten Kaffeetafel im Wohnzimmer.

      Ich zurück in die Küche, irgendwas gewuselt. Zwerg -damals zweieinhalb- kam kurz darauf hinterher und krähte mit stolzgeschwellter Brust:
      'Mama, habe helft!'

      Er hatte sich das zurechtgelegte Messer geschnappt und den Smartieskuchen ... nennen wir es 'massakriert'.

      Seinerzeit hätt ich heulen können, heute lachen wir über solche Stories.

      Is immer einfacher, wenn man grad nicht selber in der Situation ist :knuddel: @Cyanita

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • hi ihr lieben,

      kinderstories hab ich keine. nur von katzenkindern und das ist ne ganz andere baustelle ;)

      dem linken bein bzw mir gehts soweit gut. hab heut den ersten tag ohne drogen hinter mir. geb mir wie verordnet noch die trombosesprizten und sonst kann mich das ganze zeug mal lach. mein arm sieht von den 3 narkosespritz-versuchen schlimmer aus als mein bein. das erinnert eher an eine landkarte mit gaaaaaanz vielen schatzkisten. überall ist ein x also ein knoten. die kommen aber freitag alle raus. dann hab ich den mist ne woche und jut. kann nun auch wieder duschen gehen laut "was ist erlaubt-zettel"

      bin mom recht schreibfaul. zuviel mist grad um die ohren. letzter glücksfall war erst letzte woche die kaputte elektronik an meiner waschmaschine. zum glück kommt die neue schon morgen. war ja erst die 2te maschine in 7 jahren. nun ja... ich wünsch euch noch was. bin dann mal off
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • Huhu, ja..

      war aber knapp.

      6:4:4:3 oder so.

      Ich bin auf jeden Fall morgen da. Da Eri arbeiten muss, werde ich die Türen öffnen :)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Echt toll, dass man das so erfährt...welche Farbe es geworden ist...sonst werden immer Mail´s geschickt...ach nee, brauch man ja nicht
    • Ja, ich werde da sein...wes nur immer noch net wie ich fahre, da ja Baustelle auf der A2 (zwische Garbsen und Herrenhausen) ist...hab letzte Woche zum Oststadt 1,5 Std gebraucht...und wir sind erst in Herrenhausen auf die A2, sind über Seelze gefahren...

      :hallo:
    • Leider kann ich wieder nicht :(

      1.Babysitter muß zur Fahrschule, dirngend jetzt dran bleiben wegen dann in ein paar Wochen Prüfung

      2. Babysitter hat Footballtraining und den ganzen Sommer über soooo :] wichtige Spiele...also das geht gar nicht :gelbekarte:

      Fazit kein Babysitter....keine SHG :nix:

      alleine kann Kind (9) nicht gelassen werden sonst steht hier kein Stein mehr auf dem anderen, außerdem immer noch wegen Op und KH Aufendhalt heulend ;( wenn Mama weg :heul: