Tratschecke der SHG's Hannover (Oststadt+Clemi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tratschecke der SHG's Hannover (Oststadt+Clemi)

      Hallo ihr Lieben,

      finde die anderen Tratschecken soooo schön, daher würde ich mich freuen, wenn wir diesen Thread zum Leben erwecken. Also, auf, los gehts.

      Wie geht es euch? Was macht ihr gerade? Was macht eure Abnahme? Wo fahrt ihr in den Urlaub hin oder wo seid ihr gewesen? Kommt ihr zum Stammi am Dienstag?

      Auch alle Clemi SHG'ler sind recht herzlich eingeladen :-)!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallihallo ihr lieben Hannoveraner (und Umbegung),

      bei diesem heißen Wetter sitze ich drinnen und trinke jede Menge Tee. Ich bin leider an meinen PC gefesselt und schreibe wie irre an meiner Abschlussarbeit.
      Aber das ist schon alles so in Ordnung :) Ich freue mich auf das Ende.

      Dann werde ich mich wieder aktiv sportlich betätigen. Das hat darunter leider etwas gelitten.

      Ich persönlich bin guter Dinge und frohen Mutes und freue mich ganz doll auf morgen Abend, da dort wieder Stammi ist :)
      Außerdem freue ich mich, weil mich morgen die liebe Nicki besuchen kommt :)

      Alles Liebe, Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Oh ja liebe Kim,

      ich freue mich auch auf Morgen und werde vorher fleißig werkeln und auf der Arbeit schwitzen. Hoffe, es ist nicht so warm morgen.

      Hab beim Funktionstraining heute gemerkt, dass mein linker Arm irgendwie breiter ist. Entweder da ist noch Wasser drin oder der ist nicht so gestrafft wie der Rechte. Da muss ich mal nächste Woche Do den Dr. Emter fragen und/oder am Freitag die Ärztin.

      Habe ja seit einer großen Weile die Schmerzen im Unterarm links. Weiß nicht, ob das alles irgendwie zusammenhängt. Freitag habe ich halb 9 Uhr einen Arzttermin und dann erfahre ich vielleicht, was das ist. Vorher geht leider gar nix, da ich arbeiten muss.

      Ich bin auch auf den Stammi morgen gespannt, wie der Grieche wohl nun ist.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • hi...
      ich gehöre zur shg im clemi


      finds heut wieder viel zu warm 25 grad würden mir vollkommen reichen.

      ausserdem ärgere ich mich gerade das ich trotz kohlenhydrat verzicht nich abnehme. . . schieb es jetzt mal auf die "sommergrippe"! hoffe nur das mein eiweißpulver auf das ich schon so lange warte nald kommt. . .

      ansonsten versuche ich mich mit eiswasser vor dem ventilator etwas abzukühlen. :=):
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • von bodystuff. hatte mir proben zuschicken lassen und da ich die gut vertragen hab und mir die auch gut geschmeckt haben, hab ich zugeschlagen ;-)

      aber das packet scheint irgendwo hängen geblieben zu sein :rotekarte:
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • Ich hab am 05.09. den Termin. Seid zwei Wochen verzichte ich schon auf Kohlenhydrate. Hatte mit der Ärztin abgesprochen das ich nich nur flüssig will, weil ich von diesen Eiweißshakes meist total Durchfall bekomme. Das einzige was ich MAl einschiebe sind zwei Knäcke zum Frühstück, MAL paar Erbsen im Gemüse und MAl zwei drei Weintrauben. Klappt zugegebenermaßen auch ganz gut..... :hamster:

      Is es nich schön das es sich heut früh bissl runter gekühlt hat???? Ich genieß das richtig... bei uns in den Büros stehen die ganzen Ventilatoren vor den Fenstern um die kalte Luft "anzusaugen" :134:

      :niceday:
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • ... Spätzleschwäbin grüßt die Tratschecke Hannover ... hat dort die schönsten Urlaube ihrer Jugend Bothmer verbracht ... reitenderweise ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Puschel, du wirst aber auch im Clemi operiert - oder treffen wir uns im Oststadt-KH?
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • @Nicki; nööö, etwas über dem schönen Hannover - Ausfahrt Schwarmstedt, dann Schloß Bothmer - meine Reitlehrerin ist da hochgezogen, mit Sack und Pack und meinem Lieblingspferd ... also, alle Sommerferien hinterher .... LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @ Niki.... ja nach einigem hin und her haben wir entdeckt das mein schönes Pülverchen in einer Packstation liegt ich aber keine Benachrichtigung bekommen hab. Allerdings können Sie jetzt nichts mehr machen, weil 7 Tage rum sind und es heut auf den Weg zurück geht.... *arg* ;( Hab Bodystuff angemailt ob sie mir vll ne Ersatzlieferung machen können. Dann kann ich wenigstens noch eine Woche mit den Shakes arbeiten...... dann muss ich das ganze erstmal weiter über "normales" essen machen. Klappt ja auch einigermaßen gut....

      @ Schnucke: ich werd im Clemi operiert.... bin schon total aufgeregt, aber an meiner Mutter wurde da auch schon rumgeschnibbelt und die war super zufrieden mit dem KH und den Ärzten/Schwestern.....:119: :=):
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • @wanda - da warst du ja schon fast bei uns, hättest noch 25 km weiter fahren müssen :-)
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • @nicki, @schnucke .... na, WENN ich das vor 25 Jahren gewusst hätte ... Also EHRLICH .. ich hätte Euch GERNE besucht!!!
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wanda, falls du Bothmer doch mal wieder einen Besuch abstatten willst, sag Bescheid. Hier in der Gegend ist auch noch mehr, was sich anzuschauen lohnt! Vielleicht machste ja mal Urlaub im Norden.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Schon mal einer von euch Stevia benutzt????

      Hab mir so sticks geholt (so wie diese kleinen Zuckertütchen für Kaffee) und habs jetzt mal im Kaffee getestet... gar nich mal so schlecht :o) Kann ich mich echt dran gewöhnen....

      Wie gehts euch so???

      Alle gut geschlafen????
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0