GU nicht gedeckt op? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GU nicht gedeckt op? #

      Hallo :D

      Wenn das Thema hier nicht her passt, dann gerne Verschieben !!!

      Also ich weiss nicht genau wie ich das Fragen soll .
      Was ist wenn man zu wenig isst aber es einfach nicht schafft seinen GU zu decken ?
      Bringt einem dann eine Op etwas?
      Was sagt die KK dazu ?

      Freue mich über Antworten :)
    • Hallo,

      gute Frage, was isst du denn den ganzen Tag denn so?? Wie sieht dein Ernährungsprotokoll aus?? Auf welche Kalorienanzahl kommst du?? Ich persönlich habe einfach an haufen Süßigkeiten gegessen und das war mein Problem warum mein Gewicht immer wieder weiter nach oben ging.

      Gruss Melli
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • Der Grundumsatz ist die Kalorienmenge, die du verbrauchst, wenn du dich nicht bewegst.

      Wenn du weniger zu dir nimmst, als dein Grundumsatz, dann wirst du jeden Tag dünner und dünner.

      Eine OP kann das nicht verhindern.


      Aber vermutlich meinst du was anderes, als du geschrieben hast.


      Gruß

      Hans
    • :hallo1:
      Ich kann dir gerne mal ein 1-wöchigen auszug aus meinem Ernährungstagebuch Posten .


      Mo 9.07.12

      Morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot mit 1 Scheibe Gouda und 2 Scheiben Corned Beef

      Zwischenmahlzeit: 1 Eiweißbrötchen ( von der Arbeit) mit Eisbergsalat, Tomate1 Scheibe, 3 Scheiben Gurke und Thunfisch

      Mittags: 1 mini Semmelknödel mit etwas Soße ( von der Arbeit)

      Zwischenmahlzeit: Nichts

      Abends: Thunfischsalat ( Thunfisch , Eisbergsalat, Mais, Paprika , Essig-Öl Dressing mit Kräutern )



      Di 10.07.12

      Morgens : 2 Scheiben Vollkornbrot mit Hähnchenbrust , Gouda

      Zwischenmahlzeit: Nichts ( zu stressig , keine zeit gehabt )

      Mittags : 1 Salat ( gemischt mit Frenchdressing)

      Zwischenmahlzeit : 1Apfel und ein Müsli Riegel

      Abends : Gefüllte Paprika mit Khitaraki und Tomatensauce



      Mi 11.07.12

      Morgens : 2 Scheiben Vollkornbrot mit Gouda und Hähnchen in Aspik

      Zwischenmahlzeit : 1 Brötchen mit Hähnchen , Salat, Tomate , Gurke

      Mittags: 1 Schälchen Pommes ( Fritteuse- Arbeit)

      Zwischenmahlzeit: 1 Joghurt ( Froop )

      Abends : Kartoffel- Zucchini- Tomaten auflauf


      Do 12.07.12

      Morgens: 1 Schale Cornflakes mit H-Milch 1,5%

      Zwischenmahlzeit : 2 Scheiben Brot mit Lachsaufstrich und Tomate

      Mittags : Reis mit Buttergemüse und Hähnchenbrust, 1 Joghurt ( Froop)

      Zwischenmahlzeit: 1 Scheibe Brot mit Kirschmarmelade und ein Apfel

      Abends: 2 Fertig Hamburger von Lidl


      Fr 13.07.12

      Morgens: 1 Schale Müsli mit Milch 1,5%

      Zwischenmahlzeit: 1 Scheibe Brot mit Marmelade

      Mittags : Cous Cous mit Asia gemüse und 1 Eis ( Zitronen Sorbet)

      Zwischenmahlzeit : 1 Banane, 1 Nektarine und ein Joghurt

      Abends: Selbstgemachter Döner ( Salat , Tomaten , Gurke, Zatziki, Krautsalat, Feta , Joghurtsauce )


      Sa 14.07.12

      Morgens: 3 Brötchen mit Salami, 2 Eier , Mortadella, Hähnchenbrust, Hähnchen in Aspik

      Zwischenmahlzeit: 1 Brötchen mit Marmelade und Corned Beef

      Mittags: Nichts

      Zwischenmahlzeit: 1 Apfel und Honigmelone

      Abends: Ebly mit Gemüsepfanne ( Tk )


      So 15.07.12

      Morgens : 4 Brötchen mit Lachsaufstrich, Thunfisch, 2 Eier, Hähnchenbrust, Gemüse in Aspik , Salami , marmelade

      Zwischenmahlzeit: 1 Nektarine und 1 Joghurt ( frucht)

      Mittags : Frikadelle, Rotkohl und Kartoffeln und Soße , 2 Kugeln Vanilleeis

      Zwischenmahlzeit: 1 Stück Kirschstreuselkuchen

      Abends: Gemischter Salat mit Hähnchenbrust


      so das ist von einer Woche , Mo-Mi gehe ich Arbeiten wenn ich schreibe kleines Schälchen dann ist es eine Dessert schale , Arbeite in einer Kantine und esse dann wenn gerade etwas zeit ist und nehme mir dann bevor der ansturm kommt meist eine kleinigkeit , Samstags und Sonntags ist so das die beiden Tage gut gegessen wird :rotwerd: ahsoooooo und Trinken hatte ich nicht aufgeschrieben aber bei der Arbeit 1l asser und 500ml Apfelschorle und wenn ich Zuhause bin dann doch schon eher Limo ( nicht gut ich weiss :( )
    • Mh, du hast ja anscheined aber Übergewicht, sonst würdest du keine Op anstreben oder?? Du hast ja Tage dabei, da kommst sicher über deinen Grundumsatz drüber wie ich das so lese. ICh selbst habe auch am Tag oft nur einmal gegessen und dafür dann viel. Ich arbeite in der Pflege und hatte auch nicht immer Zeit zum Essen bei 12 Stunden Schichten, aber wenn ich Zeit hatte, hab ich auf Deutsch gesagt gefressen!!! Aber mehr wie du denk ich habe ich auch nicht gegessen. Ich bin seit 17.7 operiert und komm momentan auch nicht auf die Kalorien, da ich ja in der Breiphase bin!!! Aber was denkst du is nun dein PRoblem?? Oder warum denkst du sollte eine Op nichts sein?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • klar ich habe ein BMI von 55,x also bei 168cm 155,x oder mehr? Waage zeigt nun nix mehr an und ich bin 23 Jahre .

      Weil meine EB letztes Jahr immer meckerte das ich zu wenig essen würde , ich schaffe es aber nicht mehr zu essen .

      Ich wünsche mir einfach ein Leichteres Leben eben auch wegen meiner Kinder aber bin immer und immer wieder am Überlegen ob die Op das richtige ist ? ich hoffe ja so sehr das es die richtige Entscheidung ist , mein HA hat mir beim Letzten Termin dazu geraten von sich aus ohne das ich ihn drauf angesprochen habe. Meine Eltern sind ebenfalls Operiert eigentlich gute Beispiele dafür das es Funktioniert .
    • Du brauchst ja sowieso das MMK, das mindestens 6 bis 12 Monate Zeitnah absolviert werden muss, vielleicht kannst du in der Zeit für dich entscheiden ob es das richtige ist??
      Bist du in ener SHG??? Warst du schon in einem Adipositaszentrum oder eben zur Beratung bei einem Chirurgen?
      Ich selbst bin 26 Jahre und seit 17.7 operiert und bin froh, dass ich den Schritt gegangen bin.!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • Das Gespräch habe ich am Mittwoch .
      MMK jain bin mir nicht sicher , habe eine EB und Sporttherapie gemacht soweit die kk das gezahlt hat allerdings war die letztes Jahr im Juli zuende und seit dem habe ich nochmals 20 kg zugelegt , habe während der zeit 10kg ab und 5kg wieder drauf gehabt . Das ganze ohne Hintergrung OP denn dies steht eigentlich erst so richtig im Raum seit Juni .
    • hallo lemi , naja also wenn du dich so ernährst wie du schreibst dann kannst du theoretisch ned zunehmen !!

      irgendwo is da ein hacken !! weil bei dem essen sei mir ned bös kannst du dir keine 155 kkg an essen , des geht ned ,

      also entweder flutschen irgendwo versteckte kalorien durch oder hast du dir schon mal deine schilddrüse anschauen lassen ???


      ich wünsch dir alles gute

      gruß tanja
    • habe mir mehrmals Schilddrüße abnehmen lassen genau wie die für Hashimoto weil eben auch Symptome für Hashimoto da sind laut Ärzten ist da aber nichts , ich suche zur zeit noch einen Endokrinologe.

      Ich ernähre mich so wie ich es geschrieben habe , eben auch mal ein Stck kuchen oder ein eis und eben auch meine Limo, was bringt es mir denn bei so einem Wichtigen und nicht rückgängig zu machenden Schritt mich zu belügen oder eben auch andere?

      Mittlerweile gehe ich ja auch 3x die woche Arbeiten schwitze wie ein *Sry* Schwein und fahre auf meinem Hometrainer und benutze meine Fitnessbänder Muskulatur ist auf jedenfall vorhanden , es geht aber sonst nichts an Gewicht runter .
    • keinenfalls wollte ich sagen das du dich und andere belügst !!!!

      bei uns in bayern heißt es a leerer sack steht ned

      und so is es ja auch irgendo is a fehler drin !!!!!!!!!!!
    • Hallo Lemi,

      irgendwie verstehe ich Dein Thema nicht so ganz, vermutlich verstehe ich Dich auch falsch - also schon mal sorry, wenn ich hier irgend etwas falsch verstanden habe.
      Aber Du schreibst, dass Du lt. EB mehr essen solltest. Aber ganz ehrlich - ich finde Du isst relativ viel?!
      5 Mahlzeiten am Tag, teilweise 3 oder 4 Brötchen und 2 Eier mit diversen anderen Dingen auf einmal?! Das ist doch alles andere als wenig?!

      Vielleicht probierst Du mal, mit 3 Mahlzeiten hinzukommen? Mir hilft das zwar nicht wirklich beim abnehmen, aber immerhin beim halten.

      Aber wie gesagt, vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden - meine Vorschreiber waren ja auch der Meinung, dass Du wenig isst. :nix:

      Viele liebe Grüße

      Denise
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • nein das weiss ich doch , wollte nur klarstellen das ich auch nichts auslasse wenn ich zb eben auch meine Limo trinke ;)

      Das ist mein Problem !!!!
      Die Stoffwechsel sache kenne ich ja , ich muss essen um abzunehmen aber ich schaffe es nicht mehr zu essen über einen langen Zeitraum , ich habe eigentlich auch kein Direktes Hungergefühl ich merke es nur wenn mir Schwindelig und Schlecht wird .

      Darum bin ich am Zweifeln und weiss nicht ob die Op mir dabei helfen kann zu Lernen mehr zu essen ( ich hoffe man steigt noch durch bei mri ) also im prinzip kann man ja nach ca 1 Jahr post Op wieder relativ " normale" ( für Operierte Normale) Portionen essen oder liege ich da Falsch?
      Also muss ich ja Lernen auf langsame und doch drastische Art und weise zu essen , das richtige und die richtigen Mengen um Abzunehmen .
    • nies2606 schrieb:

      Hallo Lemi,

      irgendwie verstehe ich Dein Thema nicht so ganz, vermutlich verstehe ich Dich auch falsch - also schon mal sorry, wenn ich hier irgend etwas falsch verstanden habe.
      Aber Du schreibst, dass Du lt. EB mehr essen solltest. Aber ganz ehrlich - ich finde Du isst relativ viel?!
      5 Mahlzeiten am Tag, teilweise 3 oder 4 Brötchen und 2 Eier mit diversen anderen Dingen auf einmal?! Das ist doch alles andere als wenig?!

      Vielleicht probierst Du mal, mit 3 Mahlzeiten hinzukommen? Mir hilft das zwar nicht wirklich beim abnehmen, aber immerhin beim halten.

      Aber wie gesagt, vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden - meine Vorschreiber waren ja auch der Meinung, dass Du wenig isst. :nix:

      Viele liebe Grüße

      Denise

      Manchmal steige ich bei mir selber nicht durch ;) mir Schwirren einfach zu viele Gedanken durch den Kopf .
      Laut EB soll das zu wenig sein , ich selber find es relativ Viel und lasse ja auch hin und wieder Mahlzeiten aus weil ich noch Satt bin , ja Samstags und Sonntags wird ausgiebig gefrühstückt ( hat sich so eingespielt) da meckerte meine EB auch das ich es auf einmal esse ich soll mir das in 2x aufteilen .
    • "Hilfe ich nehme nicht ab, weil ich zu wenig esse!"

      Sorry, aber diesen Blödsinn lese ich immer wieder.

      Wenn man nicht abnimmt, dann werden mehr Kalorien zugeführt, als verbraucht.

      Stell dir vor, du hast einen Haufen Brennholz im Keller und du beschwerst dich, dass der Haufen immer größer wird und du bald kein Platz mehr hast. Würdest du da auch fragen, ob du noch ein wenig Holz auf den Haufen schmeißen sollst, damit er kleiner wird?

      Dein Übergewicht besteht zum Teil aus Fett und das kann nur schmelzen, wenn du mehr verbrauchst, als du zuführst.

      Du kannst dich fragen, warum verbraucht dein Körper so wenig Kalorien, so dass auch bei kleinen Portionen noch was auf den Hüften landet.

      Wie hoch ist den dein Grundumsatz? Und wie hoch ist dein Kalorienumsatz? Da helfen keine Formeln, denn jeder Mensch ist anders.

      Zusammenfassend:

      Du wirst nur abnehmen, wenn du weniger als bisher isst.

      Gruß

      Hans

    • X-( Lemi!
      Irgendwie kommt bei mir da der "Konfuzius" an, eine Adipositas-OP - um damit zu lernen - mehr zu essen....
      LG Sylve
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Tut mir leid... aber bei Deinen Aufzählungen frage ich mich, wo die EB ein zu wenig an Essen sieht.... für mich sind das ganz "normale" um nicht zu sagen sogar größere Portionen - ich würde damit ehrlich gesagt massiv zunehmen.

      Aber vielleicht verstehe ich da auch etwas nicht richtig :nix:


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Limo..... wieviel denn davon? Die schlägt kalorisch mit mehr zu Buche, als Dir vermutlich lieb ist. Btw finde ich auch, dass Du recht viel isst, besonders kohlenhydratreich und das ist bei Abnahmewunsch eher kontraproduktiv.
      Vielleicht fängst Du mal an, alles aufzuschreiben was Du isst und an Aktivitäten machst? Das geht ganz prima mit dieser Seite hier: fddb.de, zumal Du da so gut wie alle gängigen Lebensmittel der Discounter findest. Versuchs mal, es würde mich nicht wundern, wenn Dir das die Augen ein wenig öffnet.
      Zumal, wenn Du eine AC-OP planst, Du Deine Essmengen hinterher massiv! reduzieren wirst/musst.

      Aber: nicht aufgeben, und weiter an Dich glauben!


      Janice :niceday:
      Greets Janice :niceday:


      OP-Bericht Magensleeve-Resektion
      Meine Abnehm- "Alma Mater" :)


      Um ans Ziel zu kommen muss man einmal mehr aufstehen als hinfallen......



      OP-Termin: 11.07.2012
      OP-Gewicht: 125,6 kg
      Uhu am 24.10.2012
    • huhu,

      bei der essensmenge und vor allem auch trinkgewohnheit (limo) nimmt man nicht ab, eher zu. also ich würde davon zunehmen!

      vielleicht solltest du dir mal eine andere EB anschauen! was sagt den fddb...schreibst du da mal ernährungstagebuch und schaust, auf welche kalorienmengen du kommst?

      mmk - da gehört auch die verhaltenstherapie/die psycholog. säule dazu, die hast du nicht absolviert...oder habe ich das überlesen?

      ansonsten, bevor du zeit "vergeudest", bei der kk nachfragen, ob sie das, was du gemacht hast, anrechnen.

      dann würde ich mal ganz klar auf 3 mahlzeiten und wasser umsteigen, sport dazu und die kilos sollten purzeln.

      alles liebe
      nicki