Magenballon - Probleme - Sodbrennen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenballon - Probleme - Sodbrennen #

      Hallo zusammen,

      bin neu hier und habe mir am Mittwoch (15.08.) einen Magenballon implantieren lassen. Bin seit Sonntag bereits auf Pudding umgestiegen, da ich alles sehr gut vertragen habe und mich auch nur zweimal übergeben musste und die ganzen Tabletten und Tropfen gehen Schmerzen nicht mehr brauche. Jedoch habe ich jetzt übelstes Sodbrennen und heute gab es Quark mit Erdbeeren (gemixt). Jedoch war dies etwas kalt und verursacht ziemliche Schmerzen. Weiß jemand ob das normal ist bzw. Was man gegen das Sodbrennen tun kann? Es brennt zwar nicht, jedoch fühlt es sich so an, als ob das Essen im Rachen steckt.

      Danke für Eure Ratschläge. :hallo:
    • Bei Sodbrennen, als ich den Magenballon hatte, hat mir Magaldrat-ratiopharm Gel-Beutel etwas geholfen.


      Wobei du ja schreibst, es fühlt sich auch so an, als ob es im Rachen feststeckt. Ich habe sehr viel und häufig erbrochen, auch Flüssigkeit und Magensaft, so als ob der Ballon nichts durchlasen wollte. Ich hoffe es fängt bei dir nicht auch an. ^^
    • Oh weh Mausi,

      ich kann dir leider nicht helfen, bin Schlauchi Besitzerin. Aber das stelle ich mir sehr anstrengend vor, sich immer übergeben zu müssen. Hoffe, das wird noch!

      Alles alles Liebe
      Nicki
    • Christi schrieb:

      Wobei du ja schreibst, es fühlt sich auch so an, als ob es im Rachen feststeckt. Ich habe sehr viel und häufig erbrochen, auch Flüssigkeit und Magensaft, so als ob der Ballon nichts durchlasen wollte. Ich hoffe es fängt bei dir nicht auch an. ^^
      Also erbrechen muss ich mich eigentlich nicht. Habe nur zweimal am ersten Tag erbrochen. Habe von dem Arzt Tabletten bekommen gegen die Säure - muss ich Früh und Abends nehmen. Jetzt habe ich von meinem Hausarzt nochmal solche Tabletten bekommen wo ich eine Früh nehmen sollte, jedoch glaube ich, dass es zuviel ist (wegen des Sodbrennens). Und als andere habe ich eine Suspension bekommen für den Magen und Sodbrennen und saures Aufstoßen. Werde das mal probieren. Hoffe es hilft was. Wenn nicht, werde ich mir das von ratiopharm mal holen was du gesagt hast Christi.

      Wie ist das eigentlich mit dem Essen, ab wann habt ihr angefangen von Flüssignahrung wegzugehen? Erst nach einer Woche oder schon ehr? :alles: mein Freund ist nämlich richtig gemein und dreht immer eine Pizza und Baguettes rein ;(
    • :hallo: Mausi, ich hab Dir in dem anderen Thread, in dem Du Dein Sodbrennen angesprochen hast, geantwortet :o)
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Mausi,
      wenn der näxte Schritt nicht "funktioniert", dann für ein paar Tage zum 1 Schritt zurück - wie Monopoly ... gehen Sie nicht über los, ziehen sie nicht 500.- Euro ein - immer langsam mit die jungen Pferde !!!

      LG und gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Mausi,

      da du schreibst du hast das Gefühl als ob was im Rachen steck kann es sein dass der Rachen noch geschwollen durch die Sonde .
      Deine Speiseröhre ist bestimmt noch etwas geschollen. Das Essen gut kauen und immer kleine Bissen zu dir nehmen.


      Grüße Johann
    • hallo mausi

      ich hatte auch ein magenballon..heute ist er raus gekommen nach 6.,5 monaten...ich hab jeden 2 tag eine
      Omeprazol 20 mg genommen ..hatte die ganzen 6.5 monate kein sodbrennen...hab den ballon übrigens auch sehr gut
      vertragen :]

      wünsch dir viel glück

      lg katja :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110441/.png]

      19.10.2011 Antrag gestellt
      06.12.2011 Zusagen bekommen..tolles Nikolausi geschenk :grinsen:
      25.01.2012 Magenballon bekommen
      20.08.2012 Magenballon entnommen - 43 kg abgenommen
      04.09.2012 Op Schlauchmagen- Op Gewicht 160 kg
    • Propper schrieb:

      da du schreibst du hast das Gefühl als ob was im Rachen steck kann es sein dass der Rachen noch geschwollen durch die Sonde .
      Hallo Johann,

      denke ehr nicht, da der Eingriff ja am Mittwoch bereits war und ich ab Freitag keinerlei Probleme mehr hatte... Die Suspension hat leider auch nicht geholfen.

      Habe von der Klinik Pra.... von 1A Pharma bekommen 40 mg und die muss ich zweimal am Tag nehmen gegen die Säure. Ist schon viel wenn ich so höre was die anderen genommen haben...
    • :hallo1:

      dein ballon ist noch ganz neu. am anfang bis sich der magen an das ballon gewöhnt produziert er halt vermehrt säure weil er das ballon zu verdauen versucht , so hats mir mein arzt erklärt.ich musste am anfang auch 2x 40 mg 14 tage lanh nehmen und hatte trotzdem sodbrennen.nach ein paar wochen normaliesiert sich das. ich nehme jetzt 1 x am tag 20 mg omeprazol. habe überhaupt kein sodbrennen mehr. ohne ballon hatte ich öfter sodbrennen.

      :niceday:
    • ich habe mich auch lange mit Sodbrennen herumgeplagt,was akut sehr gut hilft, ist Milch zu trinken und auf Dauer natürlich die Medikamente.Ansonsten muß man wirklich gerade am Anfang nur leicht verdauliche Sachen essen,am besten in Form einer Suppe oder breiig