Wieviel Kalorien mit Magenballon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Kalorien mit Magenballon?

      Hallo zusammen, :hallo:

      seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und habe mich nach langem hin und her dazu entschieden mir auch einen Magenballon legen zu lassen. Seit Freitag habe ich nun auch einen Untermieter. Die ersten Tage waren wirklich bescheiden, aber nun geht es aufwärts ;-) Bis jetzt habe ich keinen Hunger oder Appetit.

      Und schon zeigt die Waage 4,8 Kilo weniger :freu: , natürlich weiß ich das es nur Wasser ist, aber immerhin der Anfang ist gemacht.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage, meine Ernährungsberaterin hat mir empfohlen zwischen 1500 - 1700 kcal zu mir zunehmen, das kommt mir doch sehr viel vor. Im Forum lese ich immer von 800 - 1200 kcal. Wie macht ihr das ?

      :314: für eure Antworten.


      Viele Grüße,

      Arielle
    • :hallo1: Arielle,

      also, das kommt mir auch ein bißchen viel für den Anfang vor.
      Angefangen habe ich sicher auch so mit 800 kcal. Es hat sich dann so bei ca. 1200 eingependelt.
      Aber ich habe nie so richtig Kalorien gezählt, immer nur so über den Daumen gepeilt ;)
      Da ich kaum KH gegessen habe, weil ich den Ballon immer als Beilage betrachtet habe, konnte ich auch richtig gut
      und lecker essen, aber eben nur Gesundes, wie Fisch, Fleisch, Gemüse und Salat.
      Selten mal KH als Hauptgericht wie Spaghetti oder mal Pellkartoffel mit Quark.
      Und nach drei Monaten muss man eh schon wieder höllisch aufpassen, dass die Port. nicht schon wieder viel größer werden.
      Da sind dann sicher auch mal ein paar Kalorien mehr, die man isst.
      Und gerade jetzt am Anfang ist das Essen nicht so wichtig, Hauptsache ist, dass Du wirklich reichlich trinkst.
      Zwei Liter pro Tag wären gut, aber minimum 1,5 Liter.
      Dann wünsch ich Dir, dass es mit den purzelnden Kilos so weiter geht :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Arielle,
      ersteinmal herzlich willkommen im Forum!!!

      Mit M-Ballon habe ich so gar keine (eigene) Erfahrung ... weiß aber wohl, daß EB, die nicht mit AC-Kliniken zusammenarbeiten OFT leicht utopische Vorstellungen davon haben, was geht und was nicht!
      Ich weiß von einem Bekannten (Ballon), der anfangs (vergleichbar mit anfangs Schlauchi) lediglich morgens, mittags und abends ein paar Teelöffelchen Brühe ODER Apfelmus ODER joghurt ODER zu sich nehmen konnte ... also weit entfernt von 15oo oder gar 17oo cal.

      Wie wäre es, Dich an EB einer AC-Klinik zu wenden ???
      Meine EB aus der AC-Klinik hat mir folgendes mit auf den Weg gegeben --- allerdings für Schlauchmagen ---, weiß nicht, INWIEFERN auf M-Ballon übertragbar!!!;

      sofort nach OP = Hungerstoffwechsel ... bis 6 Wochen danach; 400 - 500 cal.
      bis 3 Monate nach, sollt ich auf 600 - 800 cal kommen,
      bis 9 Monate danach auf 800-1000,
      ab 12 Monate danach auf 1200-1400 ..........................................

      Bei 12oo bis 14oo laufe ich bis heute - und gut damit! Zum Vgl: die EB der KK (ich bin ihre ERSTE Schlauchi-Patientin ... empfiehlt mir /empfahl mir quasi sofort post OP 17oo - 2200 cal!!! Öööööööööööööööööööööööööh, wie sollt das gehen??

      Habe mich persönlich dafür entschieden der EB aus der AC-Klinik mehr zu vertrauen und bin bis heute SEHR GUT damit gefahren.

      Wünsche alles, alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @ Wanda,

      das ist jetzt nicht mit dem Schlauchi direkt vergleichbar, denn beim Ballon bleibt die Menge ja eigentlich gleich.
      D.h. es wäre ideal, ..... wenn es später auch noch nicht so arg viel wird.

      @ Areille:

      Es kommt ja auch darauf an, mit wieviel ml der Ballon gefüllt ist.
      Sind es 600 ml, das finde ich als optimal, da kann man noch gut was essen, bei 700 ml klemmt es bei den meisten arg.
      (ich hatte 600 ml Füllung bei einem großen Magen)
      Aber die ersten zwei Wochen braucht der Körper wirklich nicht viel zu essen, er muss sich ja erst an den Untermieter gewöhnen.

      Das Trinken ist das A und O an der ganzen Sache, hat man Dir gesagt, dass Du eine halbe Stunde vor dem Essen und ei ne halbe Stunde nach dem Essen nichts trinken darfst ??? Sonst weitest Du Dir den Magen noch mehr !!!!!
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Eigentlich ist meine EB von meinem AC, deswegen habe ich mich ja so gewundert. Aber aus unserem Gespräch konnte ich erfahren, dass sie noch nicht viele Erfahrungen mit Magenballonpatienten hat. Das ist natürlich verzwickt, da meine Erfahrungen auch gleich null sind :( Aber dank deiner Antwort Wanda habe ich nun auch verstanden "warum" ich vor und nach dem Essen nichts trinken soll. :314: Eigentlich hält mich dieses "nicht-Trinken-dürfen" auch vom Essen ab, da ich so durstig bin und es kaum eine Stunde ohne trinken aushalte.

      Ich habe auch 600 ml, und eigentlich weder Hunger noch Appetit. Aber ich dachte das ich irgendwann anfangen muß gaaaaannnnz kleine Mengen zu essen. Nachts überkommt mich immer eine große Übelkeit, spucken muß ich nicht aber ích liegen 2 Stunden wach, weil mir so übel ist. MPC-Tropfen und Vomex Zäpfchen halfen mir leider nicht. Was habt ihr noch für Tipps?

      VG,

      Arielle