Plexusanästhesie #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plexusanästhesie #

      hallo zusammen!

      es gibt ja nicht nur "bauch-op`s" ;) desshalb möchte ich die frage hier mal stellen und somit meine entscheidung vielleicht treffen zu können!

      ich habe am nächsten montag eine handgelenk-op. im februar hatte ich auch schon ein, habe aber geschlafen, da an einem zeh noch was gemacht werden musst.
      nun muss ich mich entscheiden, was für eine narkose ich dieses mal möchte!
      gibt es welche, die auch schon operationen in plexusanästhesie hatten? würdet ihr diese narkosse wieder wählen? wie lange dauerte die op bei euch? wie habt ihr das mit der blutsperre ertragen?

      meine op dauert vermutlich bis zu 1.5 stunden. am handgelenk wird sicher was gemacht, evt wird auch die elle noch gekürzt...desshalb bin ich mir nicht ganz sicher welche narkose ich möchte...oder besser ist und würde mich freuen auf eure erfahrungen und rückmeldungen während der plexusanästhesie!!!!

      vielen dank schon im voraus...

      liebe grüsse
    • Hi Trivia,

      mich hat letztes Jahr meine Katze in die Hand gebissen. Das hat sich so entzündet, dass ich operiert werden musste. Ich bekam so eine Plexusnarkose. Komischerweise bin ich dabei eingeschlafen und erst wieder aufgewacht, als alles vorbei war.

      Danach war es ein ziemlich blödes Gefühl, weil der Arm ewig taub war.

      Die Narkose setzen war nicht schlimm.

      Liebe Grüße
      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117474/.png]

      Ich bin nicht die, die ich sein will und will nicht sein, wer ich bin!


      Beginn MMK Juli 2012 - 128,5 kg
      04.02.13 - Einrücken ins Klinikum

      05.02.13 - OP-Termin
      :freu: 116 kg

      seit Sommer 2013 Stillstand, 2014: es geht wieder rauf... :(
    • Komfort: 1,5 Std in Plexusanästhesie auf dem OP Tisch liegen ist so gerade noch mit Komfort vereinbar.
      Risiken: Du bist in diesem Forum unterwegs, somit vermute ich, daß Dein Gewicht mal etwas höher ist. Dein Thromboserisiko ist mit der Vollnarkose höher.

      Hast Du noch andere Vorerkrankungen?
      Größe/Gewichtß

      Grundsätzlich würde ich wegen der bei Adipositas permagna allgem. erhöhten Risiken einer Vollnarkose eher zum Plexus raten.
      Aber dafür weiß ich zu wenig über Dich.