UMTS-Stick - welcher ist am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UMTS-Stick - welcher ist am besten?

      Von Monat zu Monat ärgere ich mich mehr über meinen UMTS-Stick meines Anbieters. Die Leistung ist teilweise schwächer wie eine ISDN-Leitung und dafür bezahle ich 30 Euro pro Stick. Mit einem komme ich nicht aus, da mein Datentransfer ziemlich stark ist. Egal ob und wie oft ich mich beschwere, es wird nicht besser .... höchstens schlechter. Mal gibt es einen Gutschein für 50 Euro mal ein Handtuch, aber damit kann ich nicht arbeiten.

      Die Forumsarbeit und meine tägliche Arbeit wird dadurch immer schwieriger. Alleine heute musste ich schon 3 x den Rechner runterfahren und die Software 2 x neu installieren. Während ich ein Posting schreibe (wie jetzt auch) werde ich getrennt oder/und in die schwächste Verbindung eingestuft. Da macht das posten keinen Spaß mehr und man beschränkt sich auf die wichtigsten Postings bzw. Mail/PN.

      Welchen Anbieter mit UMTS-Stick würdet Ihr weiterempfehlen, vor allem wenn Ihr etwas ländlich wohnt.
      Bilder
      • Starke Leistung 21.08.2012.png

        11,47 kB, 393×99, 113 mal angesehen
    • Hallöchen Ramona,

      also ich habe auch keinen Internetanschluss, sondern nur einen Stick.
      Ich habe den vom Aldi und nimm meinen Laptop wirklich überall mit hin und habe bis dato keine
      Probleme mit Verbindungen gehabt.

      LG
      Göki
    • Welches Netz ist das?
      LIDL-Stick hat bei uns DSL768. Welche Geschwindigkeit hat Dein Stick?
      Während ich jetzt das Posting geschrieben habe, hat sich noch nicht einmal die Seite aufgebaut.
      Ich habe derzeit den roten Anbieter .... eine schreckliche Farbe :panik:
      Immer noch nicht komplett geöffnet.
      Ich gebe auf. Jetzt wollte ich es absenden und schon wieder wurde die Leitung abgebaut.
      Neuer Versuch. Mittlerweile 3 x abgebaut und noch nicht eingestellt. Schei..... Stick.
      Für dieses Posting benötige ich bis jetzt 5 Minuten !!
    • ... wäre ja so gerne hilfreich ... weiß aber nicht einmal, wovon ihr redet ....
      wünsche sehr viel bessere und komplikationslosere Verbindungen ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ich hatte mal leihweise einen von Vodafone


      :panik:

      Lag wohl daran, dass das KH oben auf dem Berg lag und Stuttgart eine Großstadt ist und Du ebenfalls in einer Großstadt wohnst.
      Für dieses Posting (ist ja nun wirklich kurz) benötigte ich 7 Minuten und 2 Trennungen durch den Anbieter "rot". :kotz:
    • Hallo Ramona,

      also ich habe für unterwegs auch den von ALDI. Das ist das E-plus-Netz.
      Schwierigkeiten mit der Verbindung hatte ich bisher noch nie (ich habe den seit etwa 4 Jahren). Die Geschwindigkeit ist nicht die Allerschnellste, aber ausreichend und getrennt wurde ich auch noch nie.

      Liebe Grüße von Karina :hallo:
      Weich ist stärker als hart. Wasser ist stärker als Fels. Liebe ist stärker als Gewalt. (Hermann Hesse)

      Am 28.06.2012 Vorgespräch bei Dr. Brydniak im Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen - Entschluss zur OP steht fest
      Am 19.07.2012 Antrag an Krankenkasse eingereicht.
      Am 20.08.2012 endlich alle noch fehlenden Unterlagen eingereicht - mal sehen, was kommt???
      Bis 12.11.2012 kam genau NICHTS - die Unterlagen liegen seit Ende August beim MDK

      Juni 2012 - BMI 69,9 / November 2012 - BMI 58,3
    • Huhu Ramona,
      ich habe mir vor 2 wochen auch einen umts stick angeschafft.
      erst habe ich den von klarmobil 500MB genommen 9,95 Euro im Monat, innerhalb von 2 tagen lag der in der Post, war sofort angeschlossen, bis auf eine kleine FEhlermeldung, die schnell behoben war.
      leider waren die 500MB fix weg, sodaß er nur noch mit gprs geschwindigkeit lief, also fast gar nicht.
      somit habe ich klarmobil aufgestock auf 5000MB das sind dann 19,95 Euro im Monat, und dat internet rast und rast und rast :)
      klar wenn du 4 Youtube videos anschaust, (die aber SEHR SCHNELL aufgebaut sind), dann haste schon mal 40 MB weg. Aber hey..du hast 5000 MB für den Monat :)
      Also ich bereue die Entscheidung nicht, die seiten bauen sind ganz fix auf, alles supi
      164,10 KG Startgewicht 01.10.11
      155,20 KG 1 Tag vor OP 15.05.12 (sollte Bypass werden, wurde aber ein Ballon)
      152,10 KG Entlassung KH 21.05.12


      143,2 KG Vor OP am 23.01.2013

      143,0 KG nach Entlassung 29.01.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/108235/.png]















      [*]
    • Man erklärte mir heute in der Kundenbetreuung, dass es seit 1 Woche in unserem Gebiet massive Probleme gibt und diese noch bis Ende nächster Woche andauern. Grund dafür ist der Ausbau auf LTE. UMTS reicht einfach nicht mehr, weil immer mehr Leute durch Handy online gehen. Nachdem wir alle 3 Verträge gekündigt haben, gab man mir nun die Möglichkeit, das Nachfolgemodell von meinem Stick gratis zu testen. Dieser soll besser sein und vielleicht sind wir bei LTE dabei. Allerdings räumte man auch ein, dass unser Dorf nur zum Teil mit LTE ausgebaut wird und ich denke, wir sind wieder nicht dabei. Es gibt nämlich im Dorf auch Straßen, die DSL haben ... wir nicht.

      Naja - noch 1 Jahr und dann sind wir die schnellste Gemeinde in Mittelfranken, denn dann haben wir Glasfaser und die ist noch schneller. Dann werde ich auch wieder ganz oft online sein. Bis dorthin ist immer nur eingeschränkte Forumsarbeit möglich ABER wir sind weiterhin für Euch da. :laptop:

      :gemeinsamsindwirstark:
    • Mit dem neuen Stick, welchen ich heute leihweise bis 20. September 2012 bekommen habe, läuft es ganz ordentlich. Ich hoffe, noch ganz lange. :laptop:
    • hallo ramona

      ich selber habe ne zeit nen d2 stick gehabt und wenn ich nicht schon grau wäre
      dann spätestens seit der benutzung
      habe mir dann einen stick vom aldi geliehen und siehe da.. wunderbar
      tolle reichweite...keine abbrüche...die seiten wurden nach kurzer zeit aufgebaut
      sollte ich nochmal nen stick brauchen ..hole ich mir aldi... achja und preiswerter wie d2 war er auch ..

      lg daggi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117364/.png]


      Op am 4.7.2012
      Abnahme startet mit 196kg
      Krankenausentlassung -24kg
      nach 11 Wochen -40kg
      endlich die 150kg sind geschnackt..
      der erste zentner ist weg
      und ein paar kilos mehr
      meine waage zeigt 6 monate nach der op 140kg..
      knapp 8monate später -70kg
    • Hallo Zusammen,

      der "Zustand" ist weiterhin besch....
      Den Aldi-Stick mussten wir zurückgeben ... dieser ging gar nicht. Auch die Kundenbetreuung konnte es sich nicht vorstellen, aber musste uns dann leider doch Recht geben. Jetzt habe ich wieder meinen mega-langsamen Vodafonde-Stick. Es ist echt zum :kotz: . Ich werde mir heute noch einen Lidl-Stick kaufen. ;(

      Am Wochenende haben wir von unserer Gemeinde erfahren, dass es mit dem Glasfasernetz weiter geht ... es ist also laaaaaangsam Licht am Tunnel sichtbar. Zeitplan: November 2012 Aufstellen des POP; Anfang 2013 - wenn kein Frost mehr zu erwarten ist - Verlegung der Glasfaserleitungen zu den Häusern und Anschluss ans schnelle Internet. Ich hoffe, dass wir am Anfang der Häuser dabei sind, ansonsten kann es nochmals bis Herbst 2013 dauern. Solange wir das Glasfasernetz nicht haben, bleibt meine/unsere Forumsaktivität weiter stark eingeschränkt, denn ohne DSL ist es einfach nur eine Katastrophe :panik:

      Der einzige Vorteil an der Sache ist, dass ich meine Augen mit dem PC schone. :337: