Meine Trinkmenge und ich verstehen uns wohl nicht so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Trinkmenge und ich verstehen uns wohl nicht so

      Hallo, ich bin nun seit 17.7.2012 Operiert, mit meinem Schlauchi. Das mit dem trinken funktioniert nicht ganz so.
      Es sind Tage dabei wo es besser klappt, und immer nach so einem tag kommen meist 2-3 tage wo so gut wie gar nichts geht. z.B. vorgestern: 2l gestern: 0,7l heute: gerade mal 100ml (bis jetzt)
      dazu kommt das ich immer wieder stechende schmerzen im Bauch hab, mit dden schmerzen ist es wie mit der trinkmenge mal mehr mal weniger und dann ist wieder gar nichts.
      wie war es bei euch? habt ihr vielleicht Tipps für mich?
      danke schon mal
    • Hey,

      ich möchte Dir nicht auf "die Füsse treten", aber trinken ist extrem wichtig!!! Ist Dir logischerweise bekannt. Bitte versuche immer Wasser dabei zu haben und in kleinen Schlucken auch zu trinken. Beispiel von mir: Ich fahre morgens etwa 15-20 Minuten ins Büro und trinke immer eine 0,5l PET-Flasche Wasser. Ist ein Rest bleibe ich im Auto bis die Pulle leer ist. Im Büro habe ich immer ein gefülltes Glas auf dem Schreibtisch, oder bei Terminen eine kleine Flasche dabei. Man kann auch mit einzelnen Schlucken über den Tag verteilt einige Liter zu sich nehmen. Trainiere das Trinken und zwinge Dich auch dazu (auch wenn es schwer fällt). Arbeite an dem Problem. Das ist es nämlich, wenn Du weniger als 1,5l am Tag trinkst. Besser ist die doppelte Menge: 3l.

      Viele kleine Schlucke können auch eine Wanne leeren!!!

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Hallo Knusperpopel,

      ich kenn das , mir gehts genauso ! Heute flutscht es auch bei mir , aber manchmal bin ich auch unter einem Liter, was natürlich nicht geht.
      Die stechenden Schmerzen habe ich, wenn der schluck zu gross war. Als Tipp kann ich dir nur sagen , bau dir Rituale auf .. ich mach mir morgens z.b. eine grosse Tasse Tee, wenn ich die geschafft habe weiss ich schon mal das ich einen halben Liter intus habe.Was mir ganz schwer fällt ist zum Essen nix zu trinken , ich denke wenn das gehen würde, hätte ich mit 2 Liter keine Probleme. Wenn ich abends merke das es viel zu wenig war , dann mach ich mir Cornflakes, also erst die eingeweichten Flakes und nen bischen später die Milch trinken.

      Gruss Susanne
    • huhu,

      kann nur den tipp geben: stell dir in mehrere zimmer was hin, zum trinken. so bist du überall dran erinnert. aber ehrlich: ich habe die ersten 3 monate nur sehr wenig geschafft. meist so 500ml. heute trinke ich 3liter mind. täglich. aber dahin mußte ich mich selbst auch erst erziehen und trainieren!

      liebe grüße
      nicki
    • Hallo,
      ich habe mir am Anfang eine Eieruhr gestellt. Alle 10 min beim klingeln wurde ein schluck getrunken.

      Wenn ich einkaufen fahre hab ich 0,5 l Flasche dabei und bevor ich aus dem Auto steige trinken und wenn ich zurück komme wieder.

      Ich mache mir 3 Flaschen 0,5 l für den Tag fertig und gehe nicht ins Bett wenn ich nicht mind. 1 l geschafft habe. Meist sind es aber mittlerweile doch schon 1,5 l


      Gesundheit und Purzelkilos
      Gruß
      Purzelpfunde
    • Hallo Knusperpopel,

      meinen Schlauchmagen habe ich seit drei Wochen. Bei mir ist die Trinkmenge auch die große tägliche Herausforderung. Mit stillem Wasser hatte ich bereits in der Klinik so meine Probleme, es lag irgendwie hart im Magen. Am besten komme ich mit lauwarmen Tee klar, daher stelle ich mir Morgens eine Thermoskanne hin bzw. trinke auch ausm Thermobecher. Was auch sehr gut geht: eine Tasse Gemüsebrühe (warm) oder auch Gemüsesaft (gekühlt).

      Für unterwegs habe ich aber dann doch die 0,5 Liter PET Flasche stilles Wasser dabei- eine Freundin riet mir, auch da einfach verschiedene Firmen bzw. Wasser auszuprobieren.

      Viele Grüße, Elke.
    • bei mir steht in jedem zimmer eine 0,5l flasche, hab schon alles mögliche versucht. Tee bring ich überhaupt nicht runter, mein Freund erinnert mich ständig daran und fragt auch immer wieder ob ich getrunken hab. ohne meine flasche gehe ich nicht aus dem haus aber ich bring meistens nichts runter, jetzt bin ich bei ca 400ml. das stechen hab ich eigentlich wenn es da ist die ganze zeit und nicht so das ich sagen könnte es kommt vom trinken oder essen.
    • ... wenn das Stechen ein Schmerz ist! würde ich nachgucken lassen!!! Schmerz = Warnung des Körpers.

      ... ich hab anfangs einfach alle paar minuten einen Mini-Schluck getrunken ... bin ziemlich flott auf meine Menge vor OP
      2-3 l gekommen, jetzt halt "schlückchenweise" ... Flasche ansetzen und weggluckern ist bis heute nicht .. also nuckel ich halt so vor mich hin ...

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • aus einer Flasche kann ich überhaupt nicht trinken

      ich habe zum anfang hauptsächlich warmes getrunken, ging irgendwie besser runter, jetzt kann ich sogar schon leicht gekühlt :zwinkert:

      vor allem wenn ich aber länger unterwegs bin habe ich nach wie vor Probleme auf meine Trinkmenge zu kommen
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!