Welche entzündungshemmenden Schmerzmittel bei Schlauchmagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche entzündungshemmenden Schmerzmittel bei Schlauchmagen?

      Hallo ihr Lieben,

      komme von meiner Hausärztin, die ein wenig ratlos ist. Habe zwei Baustellen: linker Unterarm, der seit 3-4 Wochen schmerzt. Sobald er lang gestreckt wird: AUA, AUA. Nun hat sie geschaut, gemacht und getan.

      Da Schlauchis kein Ibu und kein Diclo nehmen dürfen (lt. meinen KH-Berichten), ist die große Gruppe der entzündungshemmenden Mittel ausgeschaltet. Sie vermutet, dass ich da eine Entzündung drin habe. Nun hat sie mir erst einmal einen Zinkleimverband bis Dienstag gemacht und hofft, bis dahin kann ich mit dem KH klären, was ich nehmen darf. Sie möchte gern wissen, ob Ibu als Saft oder auflösbare Tablette (löst sich auf Zunge auf) geht.

      Zweite Baustelle: Schmerzen im linken Gesichts-/Kieferbereich (mir fällt gerade auf, auch linke Seite). Zahnärztin konnte absolut nix finden, also mit meinen Zähnen ist alles okay. Denkt halt auch, eine Entzündung, die ich mir da eingefangen habe. Aber auch hier große Sorge: was mit dem Magen nehmen. HAt mir jetzt ein AB verschrieben und mein Magen fährt Jahrmarkt.

      Was dürft/könnt ihr nehmen?

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Bezügl. Schmerzmittel:
      Ein Patient mit Gastric Bypass kann prinzipiell alles nehmen, aber keine „NSAR“ (= nichtsteroidale Antirheumatika) wie z.B. Ibuprofen, ASS, Godamed,Sympal, Dolormin, Diclofenac, Voltaren.

      Was man nehmen kann/ darf, ist z.B.:
      Tramal, Novalgin, Paracetamol.

      Bezüglich Schlauchmagen frage ich nochmals genau nach, aber die o. g. kann auf alle Fälle auch ein Schlauchi nehmen.

      Ich wünsche Dir liebe Nicki :gutebesserung:
    • hallo nicky :hallo1:

      es gibt doch auch spritzen mit schmerzmittel hat deine ärztin dir blut abgenommen um nach den entzündungswerten zu schaun

      ich selbst hatte mit einem zahn der eigentlich wurzelbehandelt war vom zahnarzt immer knochengängiges antibiotika verschrieben bekommen
      nach dem 5 mal und einege monaten...bzw abstand wurde immer kürzer und antibiotika nehmen auch nicht so toll :( --------
      oder so mußte der zahn dann raus man hat auch nie viel auf röntgenbild gesehen :nix: :nix: :nix:
      und als der zahn dann draussen war wars auch noch nicht so rosig mit entzündung alles gereizt nun sind drei monate vergangen geht so mein kieferknochen schmerzt ab und zu immer noch ;(

      also deine ärztin soll sich schlau machen und dir helfen kühlt zink ??? sonst mach lieber quarkwickel der zieht die hitze aus deinem arm

      liebe grüße verena

      gute besserung
    • Hallo zusammen,

      ich hab einen Schlauch, in meinem Entlassungsbericht steht drin, dass NSAR möglichst zu meiden sind.

      Nicki, vielleicht kannst du deinen AC-Arzt mal fragen, evt. darfst du ja kurzfristig einen Entzündungshemmer mit Magenschutz nehmen.

      LG und gute Besserung

      Petra
    • ich nehme zu den Rheumamedis nen Magenschutz, lt. AC kein Problem solange es kein Probleme macht :zwinkert:

      wurde aber auch VOR der OP so gemacht
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • :hallo1:

      Habe auch schon öfters Diclo oder Ibuprofen nehmen müssen nach der Schlauchi OP. Hatte ne Lungenembolie und wurde unter anderem mit den Schmerzmitteln (vom Krankenhaus) versorgt.

      War alles gut. Keine Probleme. Ich wünsche dir gute Besserung :friends:
    • huhu ihr lieben,

      ramona, genau wie du schreibst steht es in meinem entlassungsbrief.

      zäpfchen hat sie mir auch angeboten, ich bin da kein fan von. wenn es gar nicht geht, dann nicht.

      der schmerz strahlt von der schläfe runter in den kiefer. an den zähnen wurden verschiedene test (kältetest, alle zähne wurden abgeklopft) und von verschiedenen blickwinkeln geröngt. nix zu sehen. ist auch kein direkter schmerz am zahn. strahlt dahin.

      mein entzündungswert im blut zu messen bringt nicht so viel. ich bin krebspatientin und leider ist eine akute entzündung so nicht sichtbar, da meine entzündungswerte immer zu hoch sind. und das seit vielen jahren. daran kann man leider gar nix erkennen. daher haben wir da auch drauf verzichtet. die ärztin kennt das problem ja schon. sie guckt meine leukos z.b. trotzdem immer regelmäßig an...

      die "idee" mit dem magenschutz ist natürlich eine. hab ich nur die ersten wochen genommen, dann konnte ich das absetzen.

      jetzt soll ich erstmal mit dem verband gucken und hab dienstag neuen termin. für den schmerz im kiefer hab ich jetzt ein antibiotikum und gestern von der lieben africanqueen (hatten uns zum grillen getroffen) noch novalgintabletten bekommen. nun weiß ich nicht, was gewirkt hat (ob das AB jetzt greift, hab 5 bisher genommen) oder ob das novalgin greift... aber heute ist es nicht so schlimm wie gestern. da fühlte ich mich manchmal, als wäre ich nicht herr meiner sinne.

      trotzdem muss es ja grundsätzlich geklärt werden, sollte man mal wirklich dolle krank sein. so richtig dolle.

      ac habe ich schon versucht zu erreichen, da ist heute kein sprechtag (immer di/do). daher habe ich mail geschickt und hoffe auf antwort.

      liebe grüße und danke!!!
      nicki
    • Hallo Nicki

      Novalgin ist zwar kein so starkes Schmerzmittel aber hilft auf jeden Fall auch bei Entzündungen. Vielleicht probierst Du es mal aus?
      Dir auf jeden Fall gute Besserung!

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Die Aussagen von mir sind von meinem AC und bei ihm habe ich auch eine Anfrage in Bezug auf Schlauchmagen gemacht. Ich denke, ich bekomme heute noch eine Antwort ... wenn er in der Klinik ist.
    • :hallo: :hallo:
      also, ich habe davon überhaupt noch nichts gehört, dass man die nicht nehmen darf,
      ich hatte eine Entzündung im Ellenbogen und mir waren 4 Wirbel raus gesprungen, da habe ich
      Ibo 800 bekommen und auch gut vertragen, ansonsten nehme ich Dolormin bei Kopfschmerzen.
      Wünsche Dir gute Besserung.
      Bin ja mal auf Ramonas Antwort gespannt.
      LG Karin
      :niceday:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Hallo, ich nehme bei Schmerzen Arcoxia. Habe Bechterew, also öfter Schmerzen. Sind recht stark, gehen aber mit dem Magen. :drueck:
      8. 11.2011 Antrag weggeschickt

      05.12.2011 telefonische Zusage der KK, 07.12.11 schriftliche Zusage, 15.12.11 OP Gespräch

      31.01.2012 OP Termin

      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/109049/.png] [/url]
    • Hallo zusammen,

      das war eines der Themen auf meiner to-do-list für die erste Nachsorge im Krankenhaus.
      Mein Operateur hat mir Arcoxia verschrieben und Ibo, Diclo und Konsorten definitiv ausgeschlossen.

      Lg Janice :niceday:
      Greets Janice :niceday:


      OP-Bericht Magensleeve-Resektion
      Meine Abnehm- "Alma Mater" :)


      Um ans Ziel zu kommen muss man einmal mehr aufstehen als hinfallen......



      OP-Termin: 11.07.2012
      OP-Gewicht: 125,6 kg
      Uhu am 24.10.2012
    • :hallo1:
      Ich hätte jetzt auch an Zäpfchen gedacht, wird über die Darmschleimhaut resorbiert und dürfte dem Magen nichts ausmachen!!!
      Natürlich ist es nicht angenehm Zäpfchen zu nehmen, aber wenn es keine Alternative gibt?! Außerdem ist Ibu, Diclo entzündungshemmend und ein Schmerzmittel, eigentlich das Mittel der Wahl!
      Hoffe das du bald was findest was du nehmen kannst, Wünsche dir gute Besserung! :hallo:
      Lg Anja

      http://www.diaeticker-anleitung.de.vu´]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118116/.png][/url]


      www.diaeticker-anleitung.de.vu´]

      Wie erstelle ich einen Diätticker? - ANLEITUNG
      [/url]

    • Empfehlenswert bei Entzündungen sind auch Quarkwickel und Verzicht auf Schweinefleisch !!!
      Wie ist es mit einem Tapeverband? Ich habe viele entzündungshemmende Cremes getestet, da mich mein Tennisarm letztes Jahr viele Monate quälte. ;(
      Wenn Du diesbezügllich noch Infos benötigst, dass gib mir Bescheid. :gutebesserung:
    • Huhu Ramona,

      habe ja ein Zinkleimverband erhalten! Der bleibt jetzt rund um die Uhr bis Dienstag dran.

      Verzicht auf Schweinefleisch: Null problemo, da ich eh kein Fleisch esse.

      Quarkwickel geht gerade nicht, da eben Zinkleimverband drum.

      Dafür habe ich heute noch keine großen Schmerzen im Gesicht/Kiefer gehabt. Hier scheint das Antibiotikum jetzt angeschlagen zu haben - hatte ich nach dem gestrigen Schmerztag schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt.

      Ja klar, wenn da nix hift, dann muss ein Zäpfchen her.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo zusammen,

      ist ja alles verwirrend. Arcoxia hab ich mal vor 2 Jahren gegen Schmerzen bekommen und hab mich gerade gefreut, dass ich das mal als Alternative zu Novalgintropfen nehmen kann. Jetzt guck ich mir das genauer an und sehe, dass der Wirkstoff Etoricoxib auch zu den NSAR gehört... Also dann doch nicht, ich kann bald meinen halben Medikamentenschrank wegwerfen...

      LG

      Petra
    • Mir wurde unabhängig von einander von einem Apotheker und zwei Ärzten gesagt, das die Mittel als Zäpfchen AUCH den Magen angreifen, da sie auf ihrem Weg durch den Körper auch mit der Blutbahn durch den Magen gehen.
      Durch Zäpfchen wollte ich eigentlich vor der OP den Magen weniger belasten, aber davon wurde mir aus eben diesem Geund abgeraten.