zu und abnahme in der Schwangerschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu und abnahme in der Schwangerschaft

      Huhu :hallo1:

      Ich bin jetzt in der 14 ssw und frage mich ob das normal ist. Habe bis jetzt noch nichts zugenommen. Habe am Anfang 2 kg ab und dann wieder zugenommen . Das heißt ich habe immer noch mein Ausgangsgewicht. Habe aber schon ein kleines Bäuchen. Der Arzt sagt das Baby wächst wie es soll. Finde es nur komisch (aber auch gut) das sich mein Gewicht nicht verändert. Wie war das bei euch so?

      Vielen dank schonmal für eure Antworten.

      LG an alle
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105239/.png]


      Anfangsgewicht 168 kg
      OP Gewicht 160 kg
      Entlassungsgewicht 150kg

      Mein OP Bericht
    • Hallo,

      ich habe zwar schon eine Schwangerschaft hinter mir, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Schlauchmagen. Ich weiß aber sicher, dass wenn man mit Übergewicht in eine SS geht, kann es auch gut sein, dass man gar nichts zunimmt. Der Körper zehrt dann von dem was er hat. Man darf ja nicht vergessen, dass es auch ganz normal sein kann, dass man in einer SS nur 8 kg zunimmt. Natürlich nehmen viele mehr zu und wenn man nicht gerade Wasser einlagert und mal ehrlich ist, muss das nicht sein.
      Ich wünsch dir eine schöne Zeit!

      Liebe Grüße
      Nicole
    • hallo

      ich hatte bei meiner letzten schwangerschaft noch keinen schlauchi und wog 169 kg
      der arzt sagte zu mir ich soll auf keinen fall zunehmen und mich gesund und ausgewogen ernähren

      hab in der schwangerschaft nicht zugenommen gewicht war immer zwischen 168-170 kg

      mein kleiner war ja ein geplantes frühchen in der 31 ssw und hatte ein super gewicht ( 2085 g )

      wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft
    • liebe nana,

      meine schwangerschaften waren vor meiner schlauchi zeit.

      1. ss: bis zur geburt habe ich 2.7kg zugenommen (geburt allerdings bei 26+5ssw). aber trotzdem eben keine zunahme und ja, da wog ich zwar unter 100kg, aber körper hat trotzdem von dem was da war, gezerrt.

      2. ss: wog ich auch deutlich unter 100kg (lt. mutterpass 83), aber, hab leider in der ss (geburt bei 37+4ssw) 32 kg *schäm* zugenommen.

      jede ss ist anders.

      ich denke, alles ist gut! wichtig ist wirklich, dass das baby wächst und zunimmt. das war bei mir in den 1. ss leider nicht der fall, daher war es in der 2. ss der frauenärztin total egal, das ich mega in die breit gegangen bin. sie sagte immer nur: hauptsache baby wächst, hauptsache baby wächst. muss zu meiner eigenen entschuldigung noch anfügen, dass ich in der 2. ss mit imunglobulintherapie begleitet wurde und sicher einige kilos auch von diesen medis kamen.

      alles gute für dich, genieße es. sie sind soooo schnell da und soooo schnell groß.

      liebe grüße
      nicki
    • Liebe Nana,

      bin nicht operiert, habe aber in beiden Schwangerschaften nicht zugenommen.
      Bei der ersten SS habe ich 8 kg abgenommen (Startgewicht 123 kg) und bei der 2ten 12 kg (Startgewicht 128 kg).
      Der erste kam 2 Wochen nach errechneten Geburtstermin mit 3170 g und die 2te 2 Wochen vor errechneten Geburtstermin mit 2700 g.
      Beide per Kaiserschnitt (1x Not- und einmal geplanter).

      Also keine Panik, das Kind zehrt an deinen Reserven.

      LG Susanne
    • Keine Gedanken wegen der Gewichtsschwankungen machen

      Hallo,
      meine Schwangerschaften sind zwar schon eine ganze Weile her, aber für war es die Zeit wo mein Gewicht auf dem absoluten Tiefstand war. Ich habe bei beiden Schwangerschaften jeweils nur ca. 3kg zugenommen. Mir war aber weder übel noch habe ich gehungert. Aber mein damaliger Frauenarzt meinte, das die Babys sich schon das nehmen würden was sie brauchen. Und solange auch bei mir alles ok wäre, bräuchte ich mir keine Gedanken machen. Ich habe 2 richtig stramme Babys geboren (3900 und 4500 g) und nach den Geburten war ich richtig schlank.

      Warum das bei mir so verrückt gelaufen ist weiß ich auch nicht, aber entscheidend ist ja nur das tolle Ergebnis. Also solltest Du ruhig auf deinen hoffentlich erfahrenen Doc hören.
    • Ich war mit Bypass schwanger.

      Bei Feststellung der SS wog ich 95 kg.

      Bei Ende dann 99 kg (grad noch vor der 100 HALT gemacht ;) ) und als mein Sohn dann da war, war ich bei 91. kg. Mein Sohn wog aber nur 2.800 g ;).

      d.h. wirklich zugenommen habe ich nicht. Und wog dann auch ach der SS weniger wie davor :freu:
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • Huhu :hallo1:

      mal einen kleinen Zwichenstand bin jetzt im 5 Monat und habe bis jetzt nur ein Kilo :freu: zugenommen.

      Essen :alles: geht nicht viel wie immer und gelüste habe ich Gott sei dank keine.

      Ich könnte den ganzen Tag nur trinken :135:

      Unser Gummibärchen wächst und gedeiht prächtig.

      Lg an alle hier
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105239/.png]


      Anfangsgewicht 168 kg
      OP Gewicht 160 kg
      Entlassungsgewicht 150kg

      Mein OP Bericht
    • Da ich gerade wieder Oma werde - meine Tochter ist in der 21. SSV und hat bisher auch gerade mal Ihr Ausgangsgewicht erreicht (hat am Anfang einiges abgenommen - aufgrund Übelkeit)....

      also vollkommen normal - solang das Kindchen wächst und gedeiht.


      :glueckwunsch:
      und weiterhin eine gute Zeit

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Siehst du umsonst dir Gedanken gemacht!
      Wünsche dir eine schöne rest Schwangerschaft und eine Komplikationslose Geburt.
      Geniess die Zeit mit deinen Gummibärchen
    • Liebe Nana,
      wünsche eine gute Schwangerschaftszeit und alles Gute für DICH und Gummibärchen ... wenn der Deine Reserven ein bissje anknappert --- gibt es eine schönere Art des Abnehmens ???
      LG und alles, alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Nana,

      wir sind wohl ungefähr gleich weit von der SS her und bisher habe ich auch "nur" 1,8kg zugenommen, worüber ich ehrlich gesagt sehr glücklich bin. In den anderen beiden Schwangerschaften von mir ohne Schlauchmagen habe ich ganz schön viel zugenommen und das Gewicht hat mir nicht ganz so gut getan.

      Dir alles gute für die SS.
    • Unterschiedlich Zunahme bei jeder Schwangerschaft

      Hallo Nana,

      bei meinen beiden SS vor der OP hatte ich unterschiedlich viel zugenommen.

      1. SS - 9 Kilo bis zur Geburt (damaliges Gewicht bei der Geburt 93 Kilo inkl. der Zunahme)

      2. SS - 4 Kilo bis zur Geburt (damaliges Gewicht bei der Geburt 120 Kilo inkl. der Zunahme - 10 Jahre später)

      3. SS - aktuell 18 Woche ist ein plus von 2,7 Kilo bis jetzt (nach RNY OP)
      Beratungsgespräch bei Dr. Rosenthal am 24.11.08
      Kleine Pause, da mein Baby am 09.09.09 gekommen ist.
      Januar 2010: Antrag zur KK geschickt.
      März 2010: Absage und Widerspruch
      Mai 2010: erneut Antrag zur KK und dann weiter zum MDK.
      16.08.2010 - habe heute die Zusage bekommen
      20.09.2010 - Magenspiegelung (war nicht schlimm)
      25.10.2010 - OP-Termin
      02.11.2010 - erneute OP, da sich zwei Darmschlingen in der Bauchdecke verklemmt hatten.

      29.06.12 - Gallenblasenentfernung