stuhlgang sitzt quer, und nicht gehts vor ran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stuhlgang sitzt quer, und nicht gehts vor ran

      hallo ihr lieben


      ich brauch mal euren rat, ich hab nen magenbypass, und irgendwie geht in sachen stuhlgang nix mehr, ich hab mich jetzt eine stunde gequält und nix kommt, und es tut einfach nur noch weh...

      ich hab das gefühl da liegt was quer, oder es ist einfach zu fest... hab in der std ein litter getrunken damit was vor ran geht aber nix, und nun sitz ich da mit bauch weh und weiß nicht was ich machen soll


      vielleicht könnt ihr mir helfen



      lg Melly
    • Liebe Melli,

      ich weiß ja schon, dass Du zu wenig trinkst..... Du musst unbedingt daran arbeiten, ansonsten hilft leider gar nichts.
      Wenn Du mehr Ballaststoffe zuführest und weiterhin nur höchstens 1 Liter trinkst, dann führt das zu noch mehr Verstopfung.

      Also ran ans Trinken

      :135:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Melly,
      ich hab seit meiner Bypass OP auch laufend Verstopfung. Ich trink inzwischen morgens immer ein Glas Buttermilch und kann seitdem aufs Klo.
      Wenn es gar nicht geht und du schon Bauchschmerzen hast versuch es mit einem Einlauf.
      Soll man nicht ständig machen, aber ab und an mache ich das auch...hab bei meiner Ärztin nachgefragt ob das in Ordnung ist und sie meinte "JA".
      Ansonsten natürlich viel,viel trinken...

      Liebe Grüße
      Martina
    • Seit der shg schaffe zwei Liter zwar mit viel über windung. Sonst war es Alle 5 Tage das ich konnte aber jetzt geht nix und ist einfach unangenehm..und hab Gefühl als staut sich auch das trinken, trinkeja brav weiter in der Hoffnung es wird weicher. Aber nach 11/2 Liter geb ich auf.. Weil es nur noch weh tut... Ich glaub nicht das der einlauf da hilft wenn da ein Teil mega hart ist- :(
    • dank elisabeth trink ich auch wie ne wilde und schreib mir auf wann ich trinke und wie viel, und nach dem ich mich auch zwinge zum trinken klappt es das ich 2 liter schaffe, und wills auf drei schaffen, aber 2 liter sind top...


      hab meinen opa grad los gejackt damit er aus der Apotheke was hollt, damit ich erst mal ruhe habe
    • Hallo Toffy,

      ich kann es dir ja soooo nachfühlen, das gleiche hatte ich Ostern und nochmal 2 Wochen später, allerdings nicht für eine Stunde, sondern jedesmal 4-5 Tage. Beim zweiten Mal war ich dann so fertig, nachdem ich dann schon alle 15 Minuten heftigsten Drang hatte und nix kam, dass ich den ärztlichen Bereitschaftsdienst gerufen habe, auch weil ich Angst hatte, es könnte ein Darmverschluss sein.
      Der Arzt hat mich dann kurz abgetastet, hat gemeint ich soll ein Mikroklist nehmen, und wenn das nicht innerhalb einer Stunde wirkt, soll ich ins Krankenhaus gehen, um eben einen Verschluss sicher aussschliessen zu lassen.
      Ja, was soll ich sagen: es hat gewirkt und ich hab wieder entdeckt, wie schön das Leben sein kann :-)
      Also, keine Hemmungen, besorg dir so ein Mikroklist und freu dich dann, wenns wieder flutscht.
      Leider erlöst dich das aber nicht davon, dass du viel trinken musst. Ausserdem könntest du mal über die Einnahme von Flohsamen nachdenken, das bringt Volumen und Lockerheit in die "Sache".

      Viel Erfolg und gutes Gelingen!
      Karin
    • Ich würd Dir auch Mikroclist empfehlen, hatte am Anfang nach der OP auch große Probleme mit Verstopfung und dass der Stuhlgang einfach zu fest war.
      Musste sogar manchmal 2 Mikroclist nehmen.
      Bin dann auf Lactulose umgestiegen. Zwei mal 20 ml pro Tag. Mittlerweile reichen 20 ml alle 2 Tage.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Mellie,

      kennne das, was du beschreibst sehr gut!

      Habe über Wochen damit zu tun gehabt! Bei mir half dann nur ein Microklistier
      oder Dulcolax! Dulcolax half bei mir immer am schnellsten! Hat aber nach dem Einführen
      noch meistens 2 Stunden gedauert, bis ich abführen konnte!

      Hatte Verstopfungen, obwohl ich 2,5 Ltr am Tag getrunken habe!
      War damit bei meinem Arzt und nehme seitdem 2 mal am Tag Lactulose a 10ml.
      Wir sind auch meine ganze Ernährung durch gegangen und mein Arzt hat festgestellt,
      dass ich zuwenig Fett zu mir nehme! Nehme jetzt Morgens und Abends 1 Teel. natives
      Olivenöl und trinke ein Glas Wasser hinterher! Außerdem lasse ich die Eiweißdrinks weg!
      Seitdem klappt es super!

      Wünsche dir alles, alles Gute! Weiß wie schlimm so etwas ist! :positiv:

      LG
      Sandra
    • eiweiß shakes trink ich grad nicht mehr,
      fett nehm ich eigentlich nur das muss zu mir, sonst meide ichs,

      und es hat nach 5min geholfen und nu is ruhe, und werd das nu immer daheim haben, kann sein das mein darm seit der bypass op faul geworden ist
    • Was aus meiner Erfahrung her gut hilft (auch wenn ich nicht operiert bin kenn ich das Problem) ist Sauerkrautsalat. Nimmst du ganz einfach rohes Sauerkraut und mischt dann einfachen Jogurt darunter und würzt das ganze mit salz und Pfeffer und etwas Zucker. Schmeckt sehr lecker vorallem zu rohem Schinken und hilft auch bei Problemen mit Suhlgang
    • sweety666 schrieb:

      Was aus meiner Erfahrung her gut hilft (auch wenn ich nicht operiert bin kenn ich das Problem) ist Sauerkrautsalat. Nimmst du ganz einfach rohes Sauerkraut und mischt dann einfachen Jogurt darunter und würzt das ganze mit salz und Pfeffer und etwas Zucker. Schmeckt sehr lecker vorallem zu rohem Schinken und hilft auch bei Problemen mit Suhlgang



      ich vertrage kein sauerkraut, und zucker muss nicht sein, ich werd mehr trinken damit ich 3 liter schaffe, und Flohsamen nehmen oder wie das heißt
    • Naja das mit dem Zucker ist ja so das da nicht Unmengen rein soll. Eine Küchenweisheit besagt etwas Salz ins Süße und etwas Süßes ins Salzige. Oder hast du noch nie gelesen das eine Priese in den Kuchenteig soll???
    • ich esse nicht mehr so viel kuchen backe auch nicht mehr, weil ich ja abnehmen will und alles an süßzeugs muss ich nicht mehr haben, und verzichte, und nen dumping brauch ich ehrlich gesagt nicht, und bevor ich mehr schaden zu füge als es schon war, hol ich mir lieber was aus der Apotheke und verzichte auf dinge die mir nicht gut tun wie zucker
    • Toffy schrieb:

      ich werd mehr trinken damit ich 3 liter schaffe, und Flohsamen nehmen oder wie das heißt


      Egal in welcher Form und welche Quellmittel genommen werden, es ist wirklich wichtig, dass man viel trinkt und zwar regelmäßig. Ich wünsche Dir gute Besserung. :c:
    • danke Ramona, bin ja dank Elisabeth auf dem richtigen weg, das ich seit der letzten shg meine 2liter zusammen bekomme, und werd auch weiter so machen, und hoffe das es ne einmalig sache war
    • ... mir hilft IMMER ein Frühstück nur aus Obst +6 gaaaaaaaaaaaaanz viel bewegung ..
      LG und gute Besserung .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz