Arme-/Flanken-/Bruststraffung Beweglich- und Belastbarkeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arme-/Flanken-/Bruststraffung Beweglich- und Belastbarkeit?

      Guten Tag,

      habe ja nun auch meine oben genannte nächste WHO und wollte mal nachfragen wie es mit der Beweglichkeit vorallem der Arme aussieht nach der OP.Ab wann man sie wie wieder benutzen kann? Wie werden die Arme in den ersten zwei Wochen nach der OP versorgt und gelagert?Wie darf ich mir das vorstellen?

      Liebe Grüße
      Erich
    • Hallo Erich,

      ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen schreiben.

      Habe mit Kissen geschlafen, d.h. rechts eines, links eines und da die Arme drauf gebettet. Konnte ziemlich schnell auf der Seite schlafen, dann kam ein Arm auf das Kissen, das andere auf meinen Schenkel.

      Schmerzen hatte ich keine, die Beweglichkeit war einfach eingeschränkt. Arme gehen nicht so hoch wie gewohnt. Meine Haushaltshilfe hat mir daher alles, was ich wichtig brauchte auf Brusthöhe gestellt. Aber das hat sich ziemlich schnell gebessert. Ab 2 Wochen nach OP wurde das täglich besser.

      Jetzt bin ich 8 Wochen nach OP, alles wieder machbar. Zwar Schmerzen im linken Unterarm, aber wo die nun herkommen, das ist noch nicht geklärt.

      Alles Gute
      Nicki
    • Hallo Nicki,

      stimmt du hattest das ja erst :)

      Wie ist das denn die ersten Tage mit Naseputzen und auf Toilette gehen? Kann man die Arme anwinkeln?Also kommt man an Nase und Po ran? Klingt lustig,beschäftigt mich aber,weil ich einen allergischen Schnupfen habe.

      Wie werden die Arme "verpackt" ?
    • Hallo Erich,

      ja, das geht alles. Hatte damit keine Probleme. War direkt nach dem Aufwachen auf Toilette. Konnte alleine hingehen, alleine auf's Klo und auch wieder zurück. Habe mich alleine angezogen.

      Einzig schwierig war Haare waschen. Da hat mir im KH die Schwester geholfen, daheim haben das meine Kinder und Freunde gemacht. Aber nach 2 Wochen konnte ich das dann auch wieder alleine. Nur da wollten die Arme noch nicht so hoch, wie ich es gern wollte.

      Aber das war das einzige, was mir jetzt als wirklich schwierig in Erinnerung ist. Und es ist ja noch nicht so lang her.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Guten Morgen,

      oh sorry.

      Also im KH hatte ich direkt nach der OP Wickel drum. Die kamen dann aber ab und es kamen Kompresssionsstrümpfe drüber. Die habe ich dann gute 5 Wochen getragen. (6 sollte man, aber das tat irgendwann weh, hat nur noch gejuckt...).

      Finde meine Arme aber sehr gut gelungen. Hatte ein wenig Schiss, weil Jasmin ihre sehr blau waren (also Hämatome hatten)... bei mir nicht ein einziges Hämatom. Hatte da absolut gar keine Probleme und auch keine Schmerzen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Erich,

      meimne Oberarmstraffung war am 1.8.12 und ich kann der Nicki nur zustimmen, bei mir war es ähnlich. Allerdings hatte ich als ich aus der Narkose kam, schon mein Bolerojäckchen an und wurde nicht gewickelt. Einene Tag nach der OP wurden die Drainagen, die ich auf jeder Seite eine drin hatte "gelupft" ( so heißt das wohl ), das war ein bisserl unangenehm, am übernächsten Tag wurden diese schon entfernt. Ansonsten kann auch ich nur bestätigen dass das Zähneputzen :zähneputzen: sowie der Toilettengang besser funktionierte wie auch ich es mir (gruseligst) vorstellte.. :zwinkert: Man kann sich säubern und man kommt auch zum essen und trinken an den Mund ran, zwar alles ein wenig "verkrepelt", aber es funktioniert.

      Ich habe zum schlafen auch auf jeder Seite ein kleines Kissen benutzt um meine Arme zu betten, da man diese ja auch noch ein wenig hochlagern soll.

      Nach gut zwei Wochen hatte ich dann eine kleine rote, feuchte Stelle in der linken Achselhöhle, da habe ich dann immer einen kleinen runden Wattepad (die Dinger zum abschminken) zwischen gelegt, das klappte ganz prima. Sollte es eine größere Stelle sein, kann man auch eine Binde oder eine Slipeinlage nehmen. Mir hat es gut geholfen, so hat es das Wundscheuern verhindert.

      So, ich hoffe ich konnte auch ein wenig dazu beitragen deine Ängste zu besänftigen und wünsche dir alles Gute für diese OP. :drueck:

      Mit lieben Grüßen

      Gabi :niceday:
      Ich bin nicht übergewichtig,

      nein, nur untergrößig ! ;-)

      3 Meter 10 wäre in diesem Fall nicht schlecht ;-))))
      ______________________________________________
      6.10.09---->Erstgespräch bei Fr.Dr.Rosenthal
      3.11.09---->Gruppengespräch
      23.11.09---->Psychologen Termin
      27.01.10---->Magenspiegelung
      5.02.10---->Lungenfunktion u Blutabnahme
      8.02.10---->Gutachten v.Orthopäden u. ANTRAG an KRK
      5.03.10---->Antrag zum MDK
      3.06.10---->telefonische Zusage :freu:
      10.06.10---->schriftl. Zusage der KRK :freu: :freu:
      12.07.10---->OP-Termin