Innere Blutungen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innere Blutungen??

      Hallo, Ihr Lieben..wie der ein-oder andere ja weiß, lebe ich allein.

      Und ich muss mir heute abend vorm Schlafen(ob das was wird..?) nochmal was von der Seele schreiben.....ich bin seit Monaten in Behandlung wegen Anämie.

      Habe Monate hochdosiert Eisen genommen, deswegen bekam ich nicht die ersehnte Bescheinigung vom doc, dass nun operiert werden kann. Nun waren vor den Sommerferien die WErte soweit ok, dass wir das Eisen ausgeschlichen haben.

      Nun der Schock. Nach nur diesen paar Wochen ohne sind meine WErte schlimmer als im Januar.

      Habe gestern Blut abgegeben und heute nur die AH gesprochen, die hat mich für morgen dringendst in die Praxis bestellt.

      Sie sagte auch , ich soll mich bei Freunden etc. regelmäßig melden, weil Leute mit diesen Blutwerten schon mal ohnmächtig werden...

      ich mach mir eigentlich fast nie Sorgen um mich.

      Aber nun mach ich es doch.

      Hätte morgen meinen ersten ehrenamtl. Dienst in der Schule meiner Tochter, aber habe alles abgesagt, sogar den Termin beim AC.

      Meine Schilddrüse spinnt auch total.

      Mir ist immer schwummerig und ich lebe wie hinter einem Schleier.

      Ich habe gedacht, das sind meine Depressionen und mein Übergewicht, aber ich bin sofort müde und gerate sofort außer Atem.

      Sorry, es musste mal raus.

      Hoffentlich habe ich nicht innere Blutungen.....da ist das Wort mit 5 Buchstaben nicht weit.....

      halte euch auf dem laufenden....kann Daumen drücken gebrauchen!!!

      Danke :=):
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • :hallo1: lotti 70.

      O wee, das hort sich aber uberhaupt nicht gut an,

      ich :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: das es dir bald wieder besser geht und

      das die ursache gefunden wird. :gutebesserung:

      L.G.Kugeltier :schauckelstuhl:
    • Hallo,

      ich hoffe sehr für Dich das es Dein Arzt in den Griff bekommt und Deine Werte sich normalisieren.

      Alles Gute für Dich.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • :hallo1: lotti,

      ach je, Du lässt aber auch nichts aus.
      Drück Dir alle Daumen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: , dass Dein Arzt Dein Problem bald in den Griff bekommt.
      Pass auf Dich auf :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • X-( Lotti!
      Lasse doch einmal testen, ob du irgendeine Entzündung im Körper hast. Bei diesem Geschehen wird sehr viel Eisen "verbraucht", es nennt sich dann eine sog. Verbrauchsanämie.
      Andererseits könnte es auch eine Störung in der Neubildung von den roten Blutkörperchen sei, sie transportieren ja den Sauerstoff zu den Zellen. (deine große Müdigkeit).
      Der Facharzt für Bluterkrankungen ist ein Hämatologe.....
      Gruß :tuedel: Sigrid
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Mensch Anja,

      das hört sich aber gar nicht gut an. :friends:

      Ich habe seit rund 4-5 Jahren eine anhaltende Anämie und werde auch ständig behandelt. Es war so weit bei mir, dass ich eine Bluttransfusion brauchte, so tief war ich abgesunken. Ich war ständig müde, hatte Atemnot und wurde dann schlussendlich ins Krankenhaus eingewiesen, wo man dann geschaut hat, ob ich irgendwo blute. Also Stuhlgang untersucht, gynäkologisch untersucht, Magen untersucht. Aber es war alles in Ordnung. Es war einfach eine Anämie. Habe nun jahrelang Eisentabletten bekommen und alles war in Ordnung. Nun wurden sie abgesetzt und das Spiel geht von vorne los. Nun wird nächste Woche ein Eisenspeichertest gemacht, weil es so aussieht, dass das mit dem Speichern gar nicht funktioniert.

      Ich kenne dein Leid also sehr gut und kann dich verstehen und drücke dir die Däumchen, das alles gut wird. Aber du bist nicht allein. :knuddel:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo, Ihr Lieben!

      Danke :dankeschön: , dass Ihr mir so lieb schreibt!!

      Der Doc geht davon aus, dass es meine monatl. Blutungen sind, die immer wieder diesen Wahnsinns-Eisenmangel verursachen....

      Er möchte, dass der Uterus raus kommt, das Thema hatte ich auch schon mit meinem Gyn.

      Nur zweiterer sagt, ich bin im Moment zu schwer für diese OP.

      Mein HA möchte aber diese OP noch VOR dem Magen-Bypass..

      damit mein Eisenstoffwechsel mal i.O. kommt....

      ja, ich bin sofort k.o., lebe wie durch einen Schleier, habe das als Depression fehlgedeutet....

      nun nehm ich wieder die Höchstdosis Eisen, eignetlich müsste ich Infusionen haben, die sind aber wohl nicht gut verträglich und zu teuer..nun dauert es wieder Wochen, bis ich wieder fitter bin!
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Hallo!!



      Also ich würde da deinem Hausarzt zustimmen, da sich deine Werte nach einer Magen OP zwangsläufig nicht verbessern wenn du mit einer starken Blutung zu tun hast und dazu noch erschwert Eisen ankommt.



      Ich hab inzwischen auch vor die Gebärmutter entfernen zu lassen weil ich mit meiner starken Blutung immer auf Eiseninfunsionen angewiesen bin. Hab das mit meinem Gyn besprochen aber wir probieren es jetzt seit April mit einer Hormonspirale. Ich hab mittlerweile fast keine Blutung mehr und meine Werte sind seit 3 Monaten stabil auf sagenhaften 13,5 (HB).

      Vielleicht wär das auch noch was für Dich?



      Viele Grüße



      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Oooooooooooooh, Lotti! Das klingt nicht gut ... wuensche gute Besserung ... druecke die Daumen und gruesse ganz herzlich aus dem Urlaub ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo

      wünsche gute Besserung.

      :drueck: :drueck: :drueck:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • ich drück dir feste die daumen, dass die werte sich normalisieren. zum glück hat man die anämie diagnostiziert, das ist der erste, wesentliche schritt, dass sich etwas für dich zum guten ändert.
      lg, anna :drueck: