Flohsamenschalen in Eiweiß-Shake?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flohsamenschalen in Eiweiß-Shake?

      Hallo,

      ich habe ziemliche Probleme mit der Verdauung daher meine Frage: nach Eurer Erfahrung kann man Flohsamenschalen auch in einem Eiweiß-Shake nehmen oder hebt hier das Eiweiß und die Milch die Wirkung auf?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Bei massiver eiweissreicher Ernährung (vor allem in Form von Shakes) ist die Verstopfung vorprogrammiert. Hier sollten mindestens 3 Liter am Tag getrunken werden.

      Natürliche Ballaststoffe sind dazu sicher eine Alternative (kann mir aber vorstellen, dass die in dem Shake nicht sonderlich schmecken) - aber auch nur, wenn die Trinkmenge noch weiter erhöht wird - ansonsten besteht die Gefahr des Darmverschlusses.

      s. auch hier:
      Nimmt jemand von Euch Leinsamen??


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth,

      danke für Deine Antwort und auch für den Hinweis auf den Thread; den habe ich auch gefunden, allerdings erst, als ich meine Frage schon hier habe eingestellt :] .

      Das mit dem Trinken ist derzeit wirklich bei mir ein Problem, mal gucken, ob ich das irgendwie hinbekomme.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • @Nessi..... das ist ganz wichtig - nur mit der ausreichenden Trinkmenge dürfen diese Ballaststoffe zugeführt werden.

      Alternativ gibt es dazu

      diagnosia.com/de/medikament/mo…ner-loesung-zum-einnehmen

      Das sind auch Ballaststoffe und Trinken ist hier auch unerlässlich.


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich nehme Flohsamen zur besseren Verdauung wenn es mal nicht so klappt.

      Die Quellen auch auf. Man kann sie in irgendein Getränk füllen oder in ein Yoghurt füllen oder sogar ins normale

      Essen.

      Die Menge so zwei Teelöffel voll. Kurz Quellen lassen und dann genießen. Geschmacklich sind die Flohsamen nicht der Hit.
      Gruß Carsten
      19.04.2011 BMI=57 und 174KG / 25.01.2014 BMI=31 und 102KG
      19.04.2011 = Kleidergröße 74 / 25.01.2014 = Kleidergröße 52
      19.04.2011 = Schuhgröße 43 / 25.01.2014 = Schuhgröße 41
    • :hallo1: Petra,

      also ich brauch auch den Flohsamen, damit ich mich nicht so quälen muss. ;(
      Aber ich rühr den Samen in ein Glas Wasser und trinke gleich noch zweimal die gleiche Menge Wasser :135: hinterher.
      Da hat Elisabeth vollkommen recht, unbedingt viel trinken :135: , ich komm ungefähr auf drei Liter,
      und ich nehme nicht mehr als einen leicht gehäuften Teelöffel , damit die Wirkung nicht in´s Gegenteil umschlägt. :c:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Und was ist mit Opti-Fibre? Wenn ich da Probleme hab, dann nehm ich Abends ein Meßlöffel ins Essen oder Tee und dann geht es schon besser, oder auch mal 2 Abende hinterher, also hat mich noch nie im Stich gelassen! Das Trinken ist auf jeden Fall wichtig, nur komme ich auf 3 Liter auch nicht.
    • Das Optifibre ist auch ein Ballaststoff der zugeführt wird..... auch hier muss viel getrunken werden.

      Ist einfacher zu nehmen, da das Pulver geschmackneutral ist und nicht aufquillt.... dafür aber auch etwas teurer.


      medpex.de/resource-optifibre-p…SnLICFYEXzQodYSMA9g#ai300



      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Nessi,

      puh... ich stelle mir den Geschmack sehr ekelig vor (Eiweißshake mit Flohsamen). Habe die auch mal probiert, bei mir haben die gar nichts gebracht. Erst als ich meine Trinkmenge auf 3 Liter gesteigert hatte, konnte ich wieder vernünftig auf die Toilette.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Deshalb sind die Kapseln mit Flohsamenschalen von CDI praktisch. Man nimmt - je nach Bedarf - 2 bis 4 Kapseln und schon klappt es ... vorausgesetzt man trinkt genügend, ansonsten geht der Schuss nach hinten los und man landet schlimmstenfalls im Krankenhaus.