Nach Schlauchmagen OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Schlauchmagen OP

      :hallo1: zusammen

      wie einige schon wissen bin ich seit Gestern aus dem Krankenhaus zurück wo ich am 28 August meine Schlauchmagen OP hatte.
      Meine Frage seit der OP ist mein Blutdruck und mein Puls gestiegen hab einen Ruhepuls um die 90, ist das noch von der OP?
      LG Manu


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118908/.png]

      28.08.12 - Schlauchmagen OP
      :freu:

      Erstes Ziel erreicht : 10.10.2012 -25kg



      Zweites Ziel -30kg erreicht: 02.11.2012



      Drittes Ziel -35kg Erreicht: 17.11.2012



      Viertes Ziel -40kg
    • Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op!

      Bei mir war es ähnlich, ich hatte vorher keinen hohen Blutdruck, nach der Op musste ich Medikamente dagegen nehmen, der Ruhepuls zwischen 90 und 100, ich konnte mit einem Puls von 160 noch ganz gut sprechen.
      Eine kardiologische Abklärung hat nichts ergeben, es ist wohl so, dass nach so einer Operation das vegetative Nervensystem total verrückt spielt.
      Der hohe Blutdruck hat sich ziemlich schnell normalisiert, der Puls noch nicht ganz.

      Ich würde empfehlen, beobachte es, notiere Deine Werte und besprich das mit dem Arzt.

      Alles Gute für Dich
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz

      Nikolina
    • Liebe Manu,

      herzlichen Glückwunsch zur bestandenen OP. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das von der OP noch kommt. Hast du keine Nachsorge? Sonst einfach den Chirurgen anrufen.

      Alles Gute
      Nicki
    • :hallo1:

      Danke für die schnelle Antwort. Kann mir vorstellen das nach der OP und der Narkose der ganze Körper verrückt spielt.

      Meine Nachsorge ist am 4.10 hab mir aber einen Termin beim Kardiologen gemacht um evtl. Tabletten neu einzustellen.

      Mal schauen was wird.
      LG Manu


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118908/.png]

      28.08.12 - Schlauchmagen OP
      :freu:

      Erstes Ziel erreicht : 10.10.2012 -25kg



      Zweites Ziel -30kg erreicht: 02.11.2012



      Drittes Ziel -35kg Erreicht: 17.11.2012



      Viertes Ziel -40kg
    • :hallo1:

      Ich hatte vor der Op Hypertonie 190/ 110 und musste Medikamente zur Senkung einnehmen, das hatte sich aber ganz schnell nach der OP ins Gegenteil umgedreht.

      Nun habe ich einen RR von 110/54 !!!! Ist auch nicht ok.

      Zur Zeit laufen kardiologische Untersuchungen da ich Aussetzer habe. Wohlfühlen kann man das nicht nennen, denn ich bin ständig müde und schlapp, saft und kraftlos.

      Es wird aud Rhytmusstörung getippt, genaues weiß ich allerdings noch nicht.

      Da meine Mutter schwer Herzkrank ist, kann dies auch bei mir genetisch bedingt sein und muss nichts mit der Op zu tun haben.

      Gute Besserung Marlies :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: