Schlankmacher Frühstücksei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingt sehr interessant. Und das wo ich doch so gerne gekochte Eier esse. =))
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Das gefällt mir, verzichte schon seit Februar fast jedes Wochenende auf mein Frühstücksei.
      :=): :friedefreude:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Heute ist mein letzter Uralubstag und ich hab nochmal so richitg ausgeschlafen--- und zum Glück noch NICHT gefrühstückt!!!
      Dann weiß ich ja jetzt was ich zu tun habe :zwinkert:

      Danke für den Tipp!!! :hallo:

      Liebe Grüße

      Martina
    • Der ganze Aufbau des Themas ist ja wirklich hochinteressant, auch das mit dem "Vibrations-Sport". Eine tolle Kiste. Danke für den Link.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • :hallo:

      mein Wissenstand war bisher höchstens 3 Eier/Woche wegen des Cholesterinwertes, der ansonsten in die Höhe geht. Ist das nicht mehr aktuell?

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Liebe Dunja (schön, dass du wieder da bist übrigens),

      die Cholesteringeschichte finde ich persönlich ziemlich nervig, da es immer wieder neue Erkenntnisse gibt und irgendwie entwickelt sich da ein Hin und Her. Ein paar Monate lang sind Eier super, gerne jeden Tag und dann sind Eier wieder böse, bloß nicht mehr als 3 pro Woche.

      Ich habe jetzt grade mal ein bisschen gegoogelt, auch in den wissenschaftlichen Zeitungen und auch da scheinen die Meinungen auseinanderzugehen.
      Vielleicht hat ja jemand einen Artikel, der uns weiterhelfen kann? :nix:

      Liebe Grüße
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Abgesehen von dem, meiner Meinung nach, viel zu geringem Gesundheitsnutzen des Eiessens (Omega 3 und 6 sind auch in Leinöl zu finden), sollte jeder an folgendes denken:

      Da die männlichen „Legehühner“ weder legen können noch eine rentable Brustmuskulatur ausbilden, sind sie „unwirtschaftlich“.

      Rund 50 Millionen männliche Küken sterben jedes Jahr in der Eierproduktion.

      Bis zu 300 Eier legt eine deutsche Henne im Jahr. Falls sie überhaupt so lange überlebt, ist sie derart ausgemergelt, dass sie brutal gepackt, in Kisten gestopft, in den Schlachthof abtransportiert und – oft noch bei vollem Bewusstsein – den eigenen Tod miterleben muss.
      Für die Produktion von Eiern – auch für Bio-Eier – werden bundesweit mehr als 50 Millionen männliche Küken getötet (geschreddert oder vergast), da sie keine Eier legen können und damit für die Industrie „nutzlos“ sind.

      Vielleicht reicht mit diesem Wissen doch das Frühstücksei am Wochenende!
    • :hallo:

      danke karaokequeen!

      Ja, ich bin auch ziemlich verwirrt. Dachte doch immer, zuviel Eier wären ungesund. Aber es ändert sich ja sowieso ständig alles und wie du schon geschrieben hast, auch bei Google gehen die Meinungen weit auseinander, so sollte dann Jeder seinen eigenen Weg finden.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich habe den Artikel auch mit viel Interesse gelesen. Und gern würde ich mehr Eier essen, aber jeden Morgen eine Eierspeise ist mir dann doch zu viel. Nicht weil ich Angst vor erhöhten Cholesterinwerte hätte (ich glaube, dass würde sich nicht darauf auswirken), sondern rein geschmackstechnisch. Hab da einfach keine Lust drauf. Die Lust auf Eier ist eher immer phasenweise anzutreffen.

      Trotzdem vielen Danke für den Artikel, ist es wirklich erstaunlich, was das Ergebnis der Untersuchung gezeigt hat. Ob das nur daran liegt, dass Eier länger satt machen als ein Bagel?
      TSCHAKA - du schaffst es !!

      LG Steffi
    • Liebe Dunja,

      ich esse sehr viele Eier, streckenweise jeden Tag drei Stück und mein Cholesterin hat bisher nichts gelitten :-).

      Kann daher dieser ganzen Hysterie nichts abgewinnen.


      Liebe Patchichi,

      mit deinem geschriebenen hast du vollkommen Recht. Ich habe das unfassbare Glück, dass mein Opi eigene Hühner hat und diese werden ausschließlich von Eierschalen, Kaffesatz etc. ernährt. Das sind wirklich glücklich Hühner und keine Legebatterien. Sie haben auch mal ihre Phasen, wo sie nichts legen, aber dann ist das so, eben Natur. Da wird gar nichts gemacht.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Dankeschön für die interessante Seite!!!

      ... klingt verdammt gut - und das Eier einen hohen Cholesterin machen, scheint wohl ebenfalls den Märchen anzugehören.
      Soweit - nur manchmal frage ich mich, ob diese ganzen Essgeschichten .. ich verfolge die seit mehr als 30 Jahren und immer wird mal das eine, dann das andere "gepusht" ... Geht es der Eier- bzw. Hühnerindustrie grad schlecht ??? Brauchen die grad mehr Umsatz???
      In puncto Ernährung glaube ich nicht mehr viel.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      Wenn das so stimmt mit den Eiern, dann bin ich die Ausnahme, die die Regel bestätigt :] , denn
      ich esse nur sehr selten Eier :grinsen: und trotzdem ganz gut abgenommen :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Also,

      Rührei, gekocht, Spiegellei, Omlette --- lecker!!!!!. Aber wann wenn nicht am Morgen sollte ich dann meine doch wichtigen KH guten Gewissens unterbringen?? Mein Hirn braucht einfach ein wenig Vollkorn ;)
      Ich denke, das der Artikel insondere für Nicht-OPler interessant ist. Bei uns OPlern sehe ich das differenzierter --- Ich esse dann doch zumindest einen halben "Bagel" mit Ei ;).

      VG
      Frankie
    • Wow ich hätte nicht gedacht das dieses Thema solch einen Anklang bei Euch findet. :wow:

      Hier meine Erfahrungen:
      Also ich habe ja vor ca. 7 Wochen mit einer Ernährungsumstellung begonnen und die sieht folgendermaßen aus.

      6 Tage Verzicht auf Zucker, Kohlenhydrate, Obst (Frucktzucker) und Milch(produkte)
      Am siebten Tag darf ich alles essen was ich will.

      Dafür esse ich Fleisch, Fisch, Gemüse (kein Mais oder Kartoffeln, aber dafür z. Bsp. Advocado), Eier, Butter, etc.

      Und ich muss sagen mir fehlt rein gar nix. Trinke sogar meine Kaffee schwarz mittlerweile. Ich esse 2 x am Tag so viel ich will von diesen Produkten und nehme ab. Ich hungere nicht und habe auch nicht das Gefühl das mir was fehlen würde. Natürlich habe ich auch zwischendurch meine Sünden in Form eines Stück Käses oder was Süßem. So ehrlich muss ich schon sein. Aber zu 95 % ziehe ich diese Ernährung durch. Und das wichtigste ist, ich fühle mich gut dabei! :]
      Ja und der Hauptbestandteil dieser Ernährung sind nun mal Eier. Anfangs hatte ich auch Angst wegen dem Cholesterin etc., aber ich muss sagen das hat sich in keinsterweise bestätigt. Mein Blutbild ist 1A! Cholesterin sogar gesunken. Daher war dieser Artikel so interessant für mich.

      patchichi schrieb:


      Abgesehen von dem, meiner Meinung nach, viel zu geringem Gesundheitsnutzen des Eiessens (Omega 3 und 6 sind auch in Leinöl zu finden), sollte jeder an folgendes denken:

      Da die männlichen „Legehühner“ weder legen können noch eine rentable Brustmuskulatur ausbilden, sind sie „unwirtschaftlich“.

      Rund 50 Millionen männliche Küken sterben jedes Jahr in der Eierproduktion.

      Bis zu 300 Eier legt eine deutsche Henne im Jahr. Falls sie überhaupt so lange überlebt, ist sie derart ausgemergelt, dass sie brutal gepackt, in Kisten gestopft, in den Schlachthof abtransportiert und – oft noch bei vollem Bewusstsein – den eigenen Tod miterleben muss.
      Für die Produktion von Eiern – auch für Bio-Eier – werden bundesweit mehr als 50 Millionen männliche Küken getötet (geschreddert oder vergast), da sie keine Eier legen können und damit für die Industrie „nutzlos“ sind.

      Vielleicht reicht mit diesem Wissen doch das Frühstücksei am Wochenende!
      Ich hole meine Eier vom Bauernhof. Das sind freilaufende Hühner mit gutem Futter. Die müssen auch nicht Eier legen bis sie total ausgemergelt sind. Die legen so viel und wann sie wollen. :] Das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren.
    • "Die müssen auch nicht Eier legen bis sie total ausgemergelt sind. Die legen so viel und wann sie wollen."

      Ich stelle mir gerade vor, wie einer der Halter neben dem Huhn steht, ihm eine Pistole an den Kopf hält und sagt: " Ich geb dir 10 Sekunden..."

      Die legen ja nicht viele Eier weil sie müssen, sondern weil die Genetik der Hühner die letzten Jahrzehnte soweit verändert worden ist, dass sie soviele Eier legen "können". Das sind sogenannte "Hybridhühner", kann man ganz leicht googlen.

      Das mit dem Gewissen ist so eine Sache. Nur weil die Hühner Platz zum Scharren und genug Futter haben, habe ich als Mensch das Recht dem Huhn das Ei wegzunehmen?

      Dieses Forum ist für dieses Thema der falsche Ort und es braucht sich auch keiner rechtfertigen für das was er tut. Aber, wenn sich der ein oder andere einfach ein wenig Gedanken zum dem ganzen Thema Nutztierhaltung macht und dadurch seinen Konsum optimiert, bin ich doch der glücklichste Mensch!

      LG
    • Ich bin jedes Mal wenn ich mir ein Frühstücksei gönne glücklich da ich alle Variationen liebe.

      Gott sei Dank habe ich auch das große Glück, dass ich von meinen Eltern und deren Nachbarn frische Eier aus dem Garten bekomme. Aus dem Supermarkt kaufe ich ungern Eier und dann nur wenn absolut notwendig.
      Auch beim Fleisch greife ich lieber auf den Bauernhof zurück. Insgesamt muss ich auch sagen das es mir sehr viel besser schmeckt. Die, Eier weil ich merke das sie besser schmecken, und das Fleisch, ebenso, und außerdem hat man dann gleich ein besseres Gefühl beim essen und zubereiten. :zwinkert:
      „Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.“ - Oscar Wilde