Heute vor 14 Monaten :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute vor 14 Monaten :-)

      Heute vor 14 Monaten hatte ich die schriftl. Zusage meiner Krankenkasse für die Magenbypass-OP im Briefkasten.
      Ich wusste ja schon vom Telefonat einen Tag vorher, dass es eine Zusage ist. Trotzdem hatte ich schweissnasse Hände beim Öffnen des Briefes und mein Herz ist fast oben rausgehüpft.
      Was sich in den 14 Monaten alles geändert hat.. Wahnsinn! :freu:
      Nun hoffe ich, dass ich bald wieder eine Zusage meiner KK bekomm, für die WHO's.
      Nächste Woche geht der Antrag zur Krankenkasse. Ich werd ihn persönlich abgeben mit ein paar Worten dazu. So wie damals den Antrag für den Bypass.
      Ich fühle mich zur Zeit in etwa so, wie damals als ich den Antrag für den Bypass abgegeben hab. Ein komisches, nicht beschreibbares Gefühl, dass hoffentlich auch in Herzklopfen und Freude endet!
      Ich sehne mir den Tag herbei, an dem ich wieder auf dem OP-Tisch liege! Und dann endlich diese olle Fettschürze wegkommt und mein Po gerichtet wird usw.(Bodylift wird die erste OP werden). Ja, ich freu mich auf den Moment in dem der Anästhesist zu mir sagt: Zählen sie mal von 10 rückwärts.
      Bei 5 bin ich meistens schon weg :129:
      Ich habe keine Angst, hatte ich auch nicht vor der Bypass-OP.
      An evtl. Komplikationen nach der OP denk ich gar nicht. Entweder ich wache wieder auf und wenn nicht, dann bekomm ich das eh nicht mehr mit.
      Manche mögen denken, was ist das für eine Einstellung... für mich die beste.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1:

      Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben alles Gute und Deine Einstellung ist vollkommen in Ordnung.

      Wenn der liebe Gott sagt Deine Zeit ist abgelaufen das ist es eben so, keiner kann das aufhalten und keiner kann die Zeit anhalten.

      Dann hattest Du wenigstens schöne Jahre auf der Erde.

      Ich denke genauso, immer dieses wenn ....., das bringt eh nix.

      Also Dir liebe Nicci bleiben die Daumen weiterhin gedrückt, und zwar genauso fest wie letztes Jahr.

      Schau mal bitte in Dein Postfach ich habe Dir eine PN geschickt.

      G.L.G. Marlies :dubistprima:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Huhu Nicci,

      ja, das kann ich soooo gut verstehen! Mir geht es ja nicht anders. Nur dass ich jetzt gerade sehnsüchtig auf WHO Nr. 2 warte. Noch 18 Tage. Wie ein Countdown für ein mega großes Ereignis.

      Ich kann mir noch gar nicht so richtig vorstellen, wie es sein wird, ohne Wampe vorn zu leben und bin gespannt. Für mich gehören die WHO's dazu, um vollendet zu sein. Die Narben sind gleichzeitig ein Mahnmal, eine Warnung und erinnern mich daran, was ich meinem Körper angetan haben. Aber sie erfreuen mich auch, weil ich mir immer wieder bewußt werde, was ich geschafft habe.

      Liebe Nicci, ich wünsche dir von Herzen, dass du nicht so lange bibbern, zittern und warten musst.

      Weißt du denn, wie schnell nach Zusage du eine WHO starten könntest. Also wieviel Vorlaufzeit hat der Doc?

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Also nach Zusage ca. 6-8 Wochen bis zur OP.
      Also wenn meine Kasse bei dem Antrag genauso schnell ist, wie bei dem Antrag für den Bypass, dann hätte ich wohl Anfang Dezember mein Bodylift :-)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Die Brust dann nach meiner Umschulung, also Mitte Juni 2013 und Oberarme/Oberschenkel dann Ende 2013 und im Mai 2014 wird dann geheiratet:-)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • hi,

      na das nenne ich mal einen zeitplan :-).

      also ich hab jetzt bauch und brust und dann kommen im januar oberschenkel und po dran. dann höchstens noch eine op für korrekturen und nächstes jahr gehört der strand bzw. das meer mir. darauf freuen sich die kinder schon am meisten.

      na ich hoffe, du kannst dann weihnachten wieder schick sitzen :-).

      bin gespannt!

      liebe grüße
      Nicki
    • Für mich wird das dann ein ganz entspanntes Weihnachten:-) und wenn ich dann noch nicht sitzen kann, leg ich mich eben auf Sofa und hab gutes Argument, warum ich nicht mit zu diversen Verwandten muss;-)
      Außerdem darf ich dann nix heben und noch nicht viel machen.. ;-) Lasse mich dann betüddeln, dann wissen meine Lieben daheim mal, was ich alles leiste, wenn sie es selbst machen müssen :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • huhu nicci,

      ja haste recht. das gibt es bei mir net, da betüddelt keiner. außer die motten mich. aber die machen für ihren rahmen schon sehr viel und sollen vor allem kind bleiben.

      zu deiner frage bei den me's: denke mit reiten wirst du bestimmt 2-3 monate warten müssen. man hat ja schon nach "normaler" who 6 wochen sportverbot, nach bodylift sicher noch länger *mirvorstell*.

      lg, nicki
    • Deine Mädels sind ja auch noch klein. Meine ist schon 13 J. und es kann ihr durchaus nicht schaden, wenn sie dann mal lernt, wie man die Waschmaschine und den Trockner bedient.
      Weißt Du bis zu welchem Alter des Kindes einem eine Haushaltshilfe zusteht? Ist das bei allen Krankenkassen gleich? Ich weiß es nur von der bei der ich arbeite, da ist es bis das Kind 14 ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • huhu nicci,

      meine zahlt bis 12 (oder 14). müßte ich noch mal genau nachgucken. hab ja zwei verschiedene haushaltshilfen bewilligt bekommen. einmal für meine mama, die während dem kh aufenthalt kommt. und da haben sie bis einen monat nach op fahrtkosten meiner mutter bewilligt. d.h., sie kann auch noch an anderen woenden kommen und bekommt die fahrten bezahlt.

      und dann hab ich noch die hh bewilligt bekommen für die hilfe nach kh-aufenthalt. da hab ich noch 10 tage a 4h. das macht dann wieder meine nachbarin.

      ja, meine sind erst 9 und 6, aber die haben beim letzten mal auch super geholfen und für sie das beste: sie durften ihren traum, komplett alleine zur 12km entfernten schule zu fahren, ausprobieren. und weil es super geklappt hat, fahren sie seit dieser woche komplett alleine. für mich total ungewohnt. keine fahrten mehr zur schule, kein abholen mehr von der schule. und dafür massig mehr freizeit, da sie nie vor halb drei daheim sind. hat aber auch damit zu tun, dass die große nun tgl. bis halb 2 schule hat (vorher bis 1).

      liebe grüße
      nicki
    • ich denke, ich werd mal bei meiner kasse nachfragen.
      meine mama kann ja nicht mehr so, sie ist 72 und hat arthrose in beiden knien, die werden nun auch nacheinander operiert.
      und mein freund ist fernfahrer und nur an den wochenenden daheim.

      manchmal denke ich, ich lebe in einem traum und wenn ich aufwache bin ich wieder dick.
      waren heute abend im kino.. hab mich wieder "erschrocken" wie gut ich doch in den sitz passe und das da noch luft ist.
      waren vorher im bistro, ist im kino, die haben so "komische" ledersessel, da saß ich früher wie ne presswurst drin, hab da heute abend ganz gemütlich meinen mojito "geschlürft" :-)
      :held: so " du bist ja gar nicht mehr im sessel eingeklemmt" :grinsen: :hyper:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Guten Morgen,

      nein, du wachst nicht auf und bist nicht wieder dick!!! Dazu gehört schon viel mehr. Weißt du ja, niemand von uns ist einfach so dick geworden!

      Nachfragen bei der KK kostet ja nichts :-)

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Nicci1974 schrieb:

      Deine Mädels sind ja auch noch klein. Meine ist schon 13 J. und es kann ihr durchaus nicht schaden, wenn sie dann mal lernt, wie man die Waschmaschine und den Trockner bedient.



      Das ist wohl wahr,ich kann mich an eine 14-jährige Praktikantin bei mir auf Station erinnern,die Wasser fürs Abendbrot kochen sollte.Daraufhin hat sie den Wasserkocher genommen,auf die Herdplatte gestellt und wollte anmachen :zwinkert: .

      ich drücke die Daumen für Deine Zusage und daß alles gut verläuft :drueck: