Bitte mal um Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte mal um Hilfe!!

      Wie Ihr vl. wisst, eiere ich nun schon seit Jahren mit der Vorbereitung auf den AC-Eingriff rum...erst die Psyche, dann zwischendurch auch ernste körperliche Krankheiten lassen und ließen alles immer wieder in weite Ferne rücken.

      Nun habe ich endlich alle Bescheinigungen zusammen, da spielt mein Blut schon wieder verrückt - wieder extreme Anämie. Eisen schlucken noch und nöcher.

      Ich habe sehr starke Montasblutungen und verliere da immer Mengen an Blut.

      Der Gyn. sagt, in meinem Zustand (Übergewicht) finden wir keinen Operateur, denn mir würde nur die Entfernung der Gebärmutter helfen. Sonst bin ich - trotz Eisengaben max. - immer wieder nach 3 Mon. in der Anämie.

      Mein HA sagt, diese OP soll noch VOR dem AC-Eingriff laufen.....aber wie??

      Nun ist noch etwas Doofes:

      ich habe ja mehrere psych. Diagnosen, habe mir vor 2 Jahren einen Psychologen gesucht, der mich eingentlich durch die AC-OP-Zeit begleiten sollte..Ihr ahnt es schon: die Stunden sind abgelaufen, alle Verlängerungen ausgeschöpft-und ich bin immer noch nicht operiert!!

      Was ratet Ihr mir?

      Muss ich erst wieder stationär wegen meiner psych. Probleme gehen, denn sonst habe ich in den nächsten 2 Jahren keinen Anspruch auf eine weitere ambul. Psychotherapie??

      Bin mal wieder zeimlich ratlos...

      nebenher noch Sorgerechtsstreitigkeiten und und und.....

      musste das mal alles nieder schreiben...vl. wisst IhrRat, bin aber auch für ein virtuelles IN-DEN-Arm-Nehmen dankbar!!

      Eure lotti :=):
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Liebe Lotti,

      ich knuddle dich mal ganz dolle!!!!

      Auf deine medizinischen Fragen kann ich dir leider nicht antworten, da bin ich schlichtweg überfragt. Da müssen sich vielleicht die Fachärzte mal an einen Tisch setzen? Ist das schon mal passiert? Auch für die Entfernung der Gebärmutter muss es ja eine Diagnose geben, damit die KK das bezahlt und wenn ja, warum wurde es noch nicht gemacht. Klar, kann das schon nachvollziehen, will man als Frau ja auch nicht so einfach hergeben. Fraglich ist halt dein Eisenmangel, wie du selbst schreibst.

      Bzgl. der Psychotherapie: es gibt immer Mittel und Wege. Ich habe auch innerhalb von zwei Jahren verschieden Therapien erhalten, auch obwohl es laut Ansage der KK nichts mehr gab. Aber es waren verschiedene Hintergründe/Sachgebiete und auf einmal ging es wieder. Aber Spezialist bin ich da nun auf keinen Fall *keinenPlan hab*.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Liebe Lotti,


      ich kann Dir leider auch nicht raten, aber ich sende Dir viele Kraftpakete und :knuddel:

      Hast Du denn schon einmal eine Zweitmeinung eines AC oder Gyn eingeholt? Vielleicht kann Dich ein anderes KH doch oprieren.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Wirklich helfen kann ich dir nicht.
      Aber wegen deinen Monatsblutungen! Hast Du mal über die 3-Monatsspritze nachgedacht? Dann bleiben die doch weg. Meine Freundin bekommt die Sritze schon seit Jahren.
      Alles Gute!

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Danke, Ihr Lieben, das tut schon gut.

      DAran hatte ich nicht gedacht - und auch nicht gewusst, dass dann die Blutung wegbleibt...

      bin im Mom. wieder dabei, konnte gestern nicht miit Sohni schwimmen gehen, das schafft kein Tampon der Welt :panik:

      LIebste Grüße---

      halte euch auf dem laufenden, wenn ich darf... :=):
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Liebe Lotti,

      als mir meine Gebährmutter entfernt wurde, habe ich 120kg gewogen.

      als mir die Eierstöcke entfernt wurden, wog ich 140kg.

      also, wenn es medizinisch NOtwendig ist, gibt es Mittel und Wege, Was ist denn wenn Du plötzlich innere Blutungen bekommst, sorry, wir müssen sie verbluten lassen, habe gerade keinen Tisch??

      Bei sowas kann ich ausrasten, und meine Wut an die Ärzte kennt keine Grenzen!!!

      Habe ich mit einem Ortophäden erlebt.

      Zu den Psychologen, auch hier ist es so, das Dir ohne Antrag in der Woche 15min Therapeutische Unterstützung zusteht.

      bei mir macht das 1 std im Monat, und die hilft mir enorm weiter.

      Bei fragen, fragen :zwinkert:

      Ich finde Dich im Überigen total klasse!!!!
    • Hallo,

      also meine Montasblutungen waren auch echt extrem mit Höllenschmerzen und allem was dazugehört.
      Dann lies ich mir das Implantat in den Oberarm setzen. Dies war eigenlich das Gleiche wie die 3-Monatsspritze, nur hatte ein Depot für 2 Jahre.
      Und Ergebnis:
      keine Blutungen, keine Schmerzen, kein Kopfweh. Nichts mehr, überhaupt nichts mehr.
      Nach 2 Jahren kam das Ding raus und es war mir zu teuer zum erneuten Einsetzen (der Arzt wollte fast 400 €).
      Seither habe ich die 3-Monatsspritze und maximal vielleicht ein Tag etwas Schmierblutungen. Dat war et!!!!!

      Meine Freundin hatte das gleiche Problem und wollte einfach diese Hormone nicht gespritzt bekommen, sie hat dann die Gebärmutter entfernt bekommen und ist seither genauso glücklich!!!

      Frag deinen Arzt, wenn der schon nicht selber drauf kommt!!!!
      Aber vielleicht hat das ja auch andere Gründe!!!


      Liebe Grüße

      Anja

      Und :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: