Wie ist das mit tramal long?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist das mit tramal long?

      Hallo!!



      Leider habe ich wegen einer Arthroskopie am Ellbogen (als Kind gebrochen, bei OP wurde der Nerv verletzt) wieder eine Verletzung des Nervus Medialis, welcher den Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und den halben Ringfinger versorgt. Diese sind nun gefühllos und kraftlos.

      Dazu hat sich aber nun, vermutlich aufgrund der alten Nervenverletzung, ein Schmerzsyndrom dazugesellt, welches absolut höllisch ist. Seit Mittwoch bekomme ich nun Tramal 50 mg long, also Retard. Dies nur solang bis ich einen Platz in der Schmerzlinik bekomme.

      Ich soll je eine Tablette morgens und abends nehmen, hab aber leider nach 5-6 Stunden schon wieder starke schmerzen. Kann das durch die Mangelverdauung kommen? Ich hab nämlich auch im Stuhlgang Reste der weißen Tablete entdeckt.

      Hat jemand Erfahrung damit?

      Viele Grüße



      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Liebe Bettina,

      ich kann dir leider nicht helfen, da ich mit dem Medikament keine Erfahrung habe. Aber ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!!!

      Deine Signatur gefällt mir besonders :-).

      Hab am 27. meine 2. WHO bei Dr. Ziegler :-)

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo liebe Bettina

      Tramal bekommt man auch in Tropfenform. Ich durfte in der Rheumaklinik bis zu 4x40 Tropfen nehmen so war ich über den ganzen Tag abgedeckt. Wenn die Schmerzen nicht so stark sind konnte ich reduzieren. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Doc?

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Liebe Bettina :hallo:

      Es tut mir leid, dass Du so starke Schmerzen hast. Ich kann Dich gut verstehen, da ich diese Phase 9 Monate durchmachen musste, bis ich in der Entzugs- und Schmerzklinik gelandet bin. Es ist bei uns nicht nachvollziehbar, wieviel unser Körper durch den Bypass aufnimmt. Mein Arzt sagt, man muss es austesten und anpassen. Dies ist auch bei anderen Medikamenten der Fall. Ich möchte hier keinen Tipp geben, da ich der Meinung bin, dass dies bei Dir ein Arzt bzw. am mesten ein Schmerztherapeut entscheiden sollte, aber ich denke, dass Du Mittags, wenn das Medikament nicht mehr wirkt, ein anderes Medikament zusätzlich nehmen solltest. Kommst Du ansonsten mit dem Schmerzmedikament aus? Bitte bedenke, dass man auch auf Tramal relativ schnell abhängig werden kann.

      Ich wünsche Dir liebe Bettina gute Besserung.

      Ich wüsste eine gute Schmerzklinik. Wenn Du noch eine benötigst, dann melde Dich bei mir. Wieviel km würdest Du in Kauf nehmen.
    • Hallo!!

      Vielen lieben Dank für die wünsche!!

      @ Nicki: Doc Ziegler ist ein absolut toller Mensch und Chirurg, richte ihm liebe Grüße aus! Viel Glück und ein tolles Ergebnis!

      @Melli: danke für den Tip!!

      @ Ramona: Die Klinik ist nicht weit von mir....25 km (Bad Wildbad) und 2 verschiedene Ärzte haben sie mir heiß empfohlen. Mein Hausarzt hilft mir in allem aber eben nur auf Anweisung von mir.... er kennt sich nicht mit dem Bypass aus und vertraut meiner Meinung auch was z.B. das Eisen betrifft. Er hat auch ohne mit der Wimper zu zucken Ferinject verschrieben weil ich so in der Anämie war....

      Andere Schmerzmittel hab ich bis jetzt nur Paracetamol genommen, aber selbst 1000 mg haben gar nichts geholfen. Deswegen hat mein Chirurg bei der nachsorge der OP mir das Tramal verschrieben, weil ich nicht mehr konnte vor Schmerzen....Ich hoffe halt daß es mit dem Termin in der Klinik sehr schnell geht. Süchtig zu werden, genau davor hab ich Angst nachdem ich Deine Geschichte immer mitverfolgt hab...



      Liebe Grüße

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • hallo bettina .erst einmal :knuddel: ich dich ,das du schmerzen hast tut mir leid und ich ghoffe das du diese schnell und dauerhaft lindern kannst ,ggf.auch mit dem tramal.ICH kann seit meiner bypass -op dieses medikament, welches ich vor der op immer sehr gut vertragen habe ohne nebenwirkung ect.HEUTE gar nicht mehr ab .bei meinem ersten und somit auch letzten gebrauch vor einem halben jahr ,bin ich mit allergieschock und schwerem asthmaanfall, mit dem notarzt und krankenwagen im kh gelandet.ich dachte ,ich sterbe ...im ernst .für mich ist dieses medi absolut heute tabu.ich wünsche dir alles gute und vor allem besserung bei den schmerzen .lg stefy