Wer leidet auch unter Schlafdumpings?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer leidet auch unter Schlafdumpings?

      So peinlich, wenn man das in der Schule hat ( mache Umschulung und hab zur Zeit Schule).
      Wir haben uns heute mittag was vom Chinamann geholt. Ich hatte gebratenen Reis mit Gemüse und Hühnchen. Kleine Portion.. was die klein nennen. Me hat ein drittel geschafft.
      Hat keine halbe Stunde gedauert, dann wurde ich schrecklich müde. Hab dem Lehrer das erklärt. Bin dann in einen Nebenraum und hab :129: Eine ganze Stunde. Das war soooo peinlich. Ich esse nie wieder was vom Chinesen, höchstens daheim, wenn ich weiß, dass ich schlafen kann.
      Auf Chips bekomm ich auch Schlafdumping. Da reichen 3 Stück.
      Auf Frikadellen auch. Hackfleisch in anderer Zubereitungsform vertrag ich ohne Probleme.

      LG
      Nicci :129:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :futtern: :bett: ooohhh kommt mir das bekannt vor .(seid 2007).. hab das zeitweise bei jeder mahlzeit gehabt egal was wann und wie .... schrecklich ..
      leide da trotz rückbau heutnoch dran.

      erst heut nachmittag hab ich von 3 mini Butterkeksen ne std gepoofert.

      wenn du mal per zufall was raus findest wie man dieses umgehen kann , oder das er sogar was gegen gibt ..denk bitte an mich :friends:
    • Tja, ich hatte das letztens im Urlaub. Habe etwas Süßes gegessen und während die anderen nach einem heißen sonnigen Tag die warme Sommerbrise genossen haben hockte ich da und konnte mein Kopf kaum noch gerade halten. :( Meine Freundin hat dann aufgepasst dass ich kein Süßzeugs mehr esse, denn die anderen leiden dann irgendwie mit :nix: . An einem anderen Abend hab ich auch schlagartig nach einem Toast (den ich nur halb geschafft habe) ebenfalls ein Schlafdumping bekommen und ich konnte die schöne Aussicht, direkt am Bosphurus nicht genießen denn ich bin im Cafe eingeschlafen ;( und mein Mann musste mich dann schwerenherzens ins Auto schleppen und ich wurd einfach nicht wach.. Sonst wäre mir das egal aber ich habe zwei schöne Abende im Urlaub verbockt und das ist echt blöd. Sonst leg ich mich eben etwas hin und mach ein Nickerchen und dann ist wieder alles gut.
    • Auf alle Essen mit Kohlenhydrate. Dumpings gehören doch zum Leben dazu oder :129:
      Ich bekomme nur dann keine Dumpings, wenn ich meine Kapseln nehme ... ansonsten zu jedem Essen Dumping .. mal mehr - mal weniger :koma:
    • :hallo:

      ich kann wirklich viel vertragen, aber zuletzt im Urlaub habe ich eine türkische Süßspeise probiert. Konnte mich danach noch ins Obergeschoss schleppen und habe dann ca. 45 Minuten mit Klimaaanlage mehr gedöst als geschlagen, aber ich war nicht in der Lage, aufzustehen. Dagegen kann ich z. B. Schokolade gut vertragen, habe auch schon Kuchen probiert, kein Problem, aber diese Süßspeise.....

      Gott sei Dank ist mir das bisher erst einige Male passiert und dann auch nur bei süßen Sachen, also Zuckerhaltigem. Bei Mittag essen ist es noch nie passiert. Wünsche dir alles Gute!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • das erste schlafdumping hatte ich so 4 monate nach op in einem supermarkt. da war ein probierstand mit chips. ich hab echt nur drei stück gegessen. wurde schlagartig müde, kam grad noch so ins auto und hab geschlafen. mein freund hatte dann den einkauf allein weiter fortgesetzt. ich schlafe dann ne ganze stunde, bin vorher auch nicht weckbar. mein freund hat das schon versucht, er meinte ich war wie tot :129:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ...ui, das hört sich krass an, aber so wie Du schreibst, da sind das ja nicht nur Sachen mit Kohlehydraten, sondern auch kohlehydratfreie Essenssachen!

      Meidest Du die Sachen, die das Dumping auslösen oder wechselt das , also einmal reagierst du drauf, ein andres mal nicht?


      .. übrigens fliegen wir in den Herbstferien nach Griechenland, Pelepones, mal sehen, wie mein Mann das verträgt mit dem Essen und so :grinsen:


      Kim
    • Guten Morgen,

      :zwinkert: Das mit den Dumpings kenne ich auch.
      Kaum ein Tag vergeht, da ich keines habe.
      Allerdings ziehe ich die Schlafdumpings den anderen vor, bei denen mir extrem übel wird. :hallo1: :grinsen:
      Ich bekomme es meistens nach den Hauptmahlzeiten.
      Gestern erst wieder.... War bei einer Freundin zum geburtststag. Beim Kuchen hatte ich keine Probleme, hab ja auch nur weng probiert.
      Aber nach dem Essen, es gab Chilli, hat es mich so langsam umgehauen. Sie hat sich schon Sorgen gemacht, was denn nun ist.
      Ich habe es ihr dann erklärt und sie hats verstanden, daß ich dann ganz schnell heim bin und ne halbe Stunde tief geschlafen habe.
      Bei mir dauert es zum Glück nur 20 min in der Regel. Danach wache ich schlagartig auf und bin wieder topfit.
      Ich sehe den Zwangsschlaf :129: mittlerweile mit Humor und zuhause genieße ich es. :zwinkert:
      Es kommt auch nicht unbedingt drauf an, was es ist. Ich denke es rutscht dann einfach zu schnell durch.
      Vorgestern abend hatte ich es nach einer einfachen Tasse Kaffee, die ich etwas schnell getrunken habe, das war auch das erste mal. ;)
      Aber was solls, mein Bypass erzieht mich einfach ganz gut. :zwinkert:
      Wenn ich unterwegs bin, dann halte ich mich stark mit Essen zurück oder esse eben nur mini Mengen.
    • Hatte das jetzt im urlaub ganz extrem.
      jeden Morgen nach dem Frühstück, konnte ich mich ne Stunde hinlegen, weil nix mehr ging und ich nur noch am Gähnen war und mir die Augen zufielen.
      Hab auch versucht jeden Tag komplett anders zu essen, aber irgendwie hat es mich dennoch erwischt.
      Daheim hab ich das seltsamer weise nicht, vielleicht die gute Höhenluft in Österreich?



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • habt ihr nur das ihr dann schlafen müsst oder auch schmerzen dabei ???



      wenn ich was esse und ich merke gleich kippt es micht wieder aus den latschen, habe ich im magen das gefühl als ob das,das essen schon im magen verdaut wird ( vergleichbar mit brausepulver im mund, wenn dieses zu blubbern anfängt ) und dieses brennt und drückt dermassen dann dauerts nicht mehr lange und ich schlafe tief und fest .... bis zu 3 std .
    • schmerzen hab ich keine dabei. muss einfach nur schlafen. :bett:
      ich muss dann nur vorm schlafen unheimlich viel rülpsen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich hatte das direkt nach der OP und seit knapp 2 monaten nicht´s.
      Bei mir war es meistens mittags hab was gegessen und mein magen hat solche geräusche gemacht
      und ich musste rüpsen und hab dann ca. halbe Stunde geschlafen und dann gings wieder.