Langzeiteinnahme Novalgin/Novaminsulfon und Blutbild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeiteinnahme Novalgin/Novaminsulfon und Blutbild

      Hallo ihr Lieben,

      wer von euch nimmt schon seit langem Novalgin/Novaminsulfin oder hat es schonmal über mehrere Monate genommen? Und hat sich euer Blutbild negativ verändert?

      Ich frage deshalb, weil ich nun für eine längere Zeit Novalgin 4 x täglich muss und ich weiß, dass sich, laut Beipackzettel, das Blutbild negativ verändern kann, wenn man es länger einnimmt. Aber was verändert sich? Was ist damit gemeint? Ist das schlimm?

      Ich habe schonmal 2 Wochen lang im KH nach der Schlauchi-OP Novalgin bekommen, aber jetzt muss ich es über einen Zeitraum von ein paar Monaten nehmen und hätte gern gewusst, ob ihr damit Erfahrungen habt, bezüglich des Blutbildes und was genau sich am Blutbild verändert, bzw. verändern kann?
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Wenn das so unkonkret im Beipackzettel steht, heißt das eigentlich nur, dass man einem Arzt bei der Blutabnahme sagen sollte, dass man Novalgin nimmt. Ansonsten würde der Arzt wohl nach Ursachen für die Werte suchen. Was genau sich da verändert, weiß ich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das z.B. in den Leberwerten zeigt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117991/.png]

      * * * * * * 44 kg davon bereits vor OP abgenommen * * * * * *
    • :hallo:

      meine Mutter nimmt Novalgin Tropfen seit Jahren ein. Ihr HAA kontrolliert 1/4 jährl. die Leberwerte mit im Rahmen der Diabetisuntersuchung und bei ihr sind keine Veränderungen aufgetreten.

      Wünsche Dir gute Besserung.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Hallo Tanni1971!

      ich habe vor einigen Monaten Novalgin auch täglich 3 mal zu mir nehmen müssen und ich kann dich Beruhigen. Mein Blutbild hat sich deshalb nicht verändert. Ich lese gar nicht die Beipackzettel, denn wenn ich danach gehen würde, dürfte man fast kein Medikament nehmen. Alle Medis haben Nebenwirkungen !
      :schauckelstuhl:
    • Hallo Tanni,

      habe jahrelang Novamin 500 ( bis zu 8 davon täglich, aber schwankende Dosis nach Bedarf) genommen, bevor ich meine Hüftprothesen bekam.
      Ich bin zwar bei hohen Dosierungen gewaltig ins Schwitzen gekommen und Sodbrennen hat mich manchmal ereilt, aber ansonsten traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Andere Schmerzmittel waren für mich kaum oder nicht möglich, Dicofenac hat mich völlig aus der Bahn geworfen ( Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall uvm).
      Im Blutbild gab es keinerlei VEränderungen. Natürlich soll man alles im Blick behalten, aber für mich war das Novamin damals die Therapie der Wahl.

      Heute nehme ich morgens gerade mal meine Standardvitamine und Eisen, freue mich, dass meine Prothesen gut rotieren und das war´s in Sachen Medikamente. Ich kann nur hoffe, das mir dieser paradisiche Zustand noch länger erhalten bleibt...
      Dir wünsche ich alles Gute, dass das Novamin gut wirkt und sich keine NEbenwirkungen zeigen.
    • Hallo Tanni,

      ich nehme Novalgin in Verbindung mit Tramal seit ca. 3 1/2 Jahren,Blutbild ist immer gut gewesen,nur hab ich die Tabletten besser vertragen,wie die Tropfen,die schmecken so widerlich :-(

      LG
      Göki
    • Hallo Tanni,

      ich habe 2009 von Januar bis Dezember Novalgin in sehr hohen Dosen eingenommen und mein Blut war in Ordnung. Ich hoffe, dass es bei dir auch so sein wird. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      ******************************************************
      Liebe Grüße, Angela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113895/.png]