Veränderungen nach der OP #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Veränderungen nach der OP #

      Hallo,

      bei mir ist es ja noch ein bißchen bis zu meiner Schlauchmagen OP.

      Aber ich würde gerne mal wissen ob fast alle mit Haarausfall zu tuen hatten und wie die Haare vorher waren ?

      Oder ob ihr sonst noch irgendwelche Veränderungen an euch bemerkt habt nach der Op ?



      LG Antje
    • Liebe Antje,

      ich hatte als Kind immer sehr volles und dickes Haar, Fotos belegen dies. Das 1. Mal mit Haarverlust hatte ich nach meiner 1. Schwangerschaft zu tun. Kreisrunder Haarverlust, stressbedingt. Haben wir aber mit Medis wieder in den Griff bekommen.

      Dann nach der OP echt arg. Hab richtig lichte/kahle Stellen auf dem Kopf. Es sind jetzt morgen 17 Monate vergangen. Besser geworden ist nichts mehr.

      Andere Probleme: 3 Bandscheibenvorfälle, teilweise taubes rechtes Bein (schläft bei allen Gelegenheiten ein).

      ABER: das waren sicher alles Probleme, die ich als Dicke schon hatte, nur da noch nicht sichtbar wurden. Denn da hat das Fett z.B. die Bandscheibe super gestützt.

      Achja, und Magen-Darm hatte ich vorher in meinem Leben nicht. Nach OP nun schon 3 Mal, wobei im Februar das letzte Mal war (hat wohl auch mit Jahreszeit zu tun).

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Antje,

      ersteinmal ........freue mich über deine Zusage und hoffe das diesmal alles klappt!

      Zum Haarausfall bei mir war es bisher so, nach ca 3 Monaten konnte ich die Haare büschelweise rausziehen beim kämmen .....es hat sich aber zum Glück wieder schnell gebessert....im Moment ist alles im normalen Rahmen!

      Ich habe nach der OP eine Lactoseintolleranz entwickelt, naja es gibt ja zum Glück entsprechende Lebensmittel und ich habe öfters Blähungen.....aber ansonsten überwiegen bislang die Vorteile!!!!

      Ach und vieles schmeckt mir nicht mehr z.b. Wasser mit Geschmack.......ist für mich ganz ecklig süß! Also das extreme süß bitter ect., kommt mir geschmacklich doppelt so intensive vor ,wie vor der OP!

      Alles Gute

      LG Nicole :hallo:
    • huhu,

      ich hatte keinen Haarausfall. :) Ich glaube, da bin ich wohl eine echte Ausnahme. Hatte schon immer eine Löwenmähne und sehe immer noch aus wie ein explodiertes Sofakissen.
      Ich habe seit neustem Rücken- und Hüftschmerzen. Da eine Menge an Fett weg ist, ist die Stütze auch weg. Nun kommen alle Wehwehchen durch das Übergewicht zum Vorschein. Leider :(

      Ich habe an sich keine weiteren Probleme durch die Magen-OP. aber ich hatte 2009 eine Entfernung der Gallenblase und die hat es in sich: Häufige Darmschmerzen und Krämpfe mit Durchfall. Aber momentan hält es sich in Grenzen. Weiß auch nicht warum. Hab aber einiges an meiner Ernährung getan. Wer weiß.

      Man muss halt damit rechnen, dass sich das Leben komplett verändert, also auch teils negativ.
      Aber das nehme ich alles in Kauf...

      Alles Liebe, Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Nun ja, auch ich gehöre zu den Haarausfallgeschädigten. Nur fallen sie mir zum Glück nicht büschelweise aus sondern in großer Zahl einzeln und liegen dann überall verstreut herum, ob zu Hause oder im Büro (doof das ist). Aber ich glaube, es hat sich seit einigen Tagen wieder beruhigt. Da ich sowieso sehr dickes Haar habe (und ich auch ne Kurzhaarfrisur trage) ist der Haarausfall niemanden aufgefallen.

      Und wie Kim hier schon treffend geschrieben hat - manche Veränderungen sind klasse - auf andere könnte ich sehr gut verzichten. Aber, da jeder Mensch ja verschieden ist, muß jeder seine Erfahrungen selbst machen.

      Ich jedenfalls drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine OP.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Ich hab auch die Probleme mit dem Haarausfall. Die fallen aus so dass es echt nicht mehr schön ist.
      War am Samstag auch beim Friseur und habe sie mir kürzer schneiden lassen. Dort sagte man mir aber dass das auch mit der Narkose zusammen hängen kann. Dass der Körper bis zu 1 Jahr an der "Abarbeitung" der Narkose zu tun hat und dies auch mit Haarausfall zeigt. Ich weiß es nicht so wirklich ob das stimmen kann. Habe noch nicht danach gegoogelt.

      Aber ich werde demnächst mal zum Hautarzt gehen und da mal schauen lassen was man gegen den Haarausfall machen kann.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Huhu,

      bei mir hat der Haarausfall postwendend nach der OP angefangen, 14 Tage später. Ich hatte vorher, feste, dickere Haare und leide nun seit 14 Monaten unter extremem Haarausfall und habe schon lichte Stellen. Nehme nun hochdosiert Biotin. Mein Haar ist dünn geworden. Ich leide schon darunter, aber ich habe auch extrem schnell, extrem viel abgenommen und habe zeitweise gehungert, also alles nicht gut für den Organimus. Habe das also alles noch begünstigt. Trotzdem würde ich mich jedes Mal wieder für meinen Schlauchi entscheiden.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • :hallo1: Antje,

      vom Haarausfall kann ich leider auch ein ganz langes Lied singen. Mich hat´s gleich zweimal erwischt, einmal mit dem Ballon, und
      beim zweiten Mal drei Monate post OP. Die ist nun gut 9 Monate zurück, und mir gehen immer noch Haare aus.
      Aber es wachsen auch wieder viele nach, also ich bin zuversichtlich.
      Ich glaub zwar nicht, dass die Haare je wieder so voll werden wie vorher, aber das ist nun für mich wirklich das kleinere Übel.

      Ansonsten kann ich nur von Verbesserungen berichten, mein Rollstuhl, mein Rollator, mein Beatmungsgerät, meine Betablocker, meine Schmerztabletten, all das ist Vergangenheit. :freu: :freu: :freu:
      Allerdings hatte ich nach der massiven Abnahme auch heftigste Schmerzen in der Schultergegend, meine Orthopäde meinte auch, dass das noch Schädigungen aus meinem Berufsleben sind, und vorher durch das ganze Fett abgestützt und deshalb nicht bemerkt wurden.

      Aber, was soll ich sagen, seit ich regelmäßig zweimal die Woche in´s Fitneßcenter gehe, und einmal wöchentlich zum Schwimmen, merkte ich, wie es immer besser wurde, heute spüre ich so gut wie gar nichts mehr davon.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • liebe Tenila,
      nach einer Fuß-OP hast Du auch keine Mangelernährung! Du kannst post OP wahrscheinlich nur sehr wenig essen, auch weil alles noch geschwollen ist. Also kommt´s zu einer Mangelernährung und danach muss man quasi langsam Aufbauen + Sport.

      Unser Körper ist schlau!! Und etwas vom allerletzten das versorgt wird sind die Haarwurzeln, weil für´s überleben nicht notwendig. Deshalb haben die meisten Operierten ca. 3 Monate post OP Haarausfall, der dann nach 2-3 Monaten von selbst wieder verschwindet, wenn man wieder auf "einigermassen" Kalorien ist.

      Wüsnche alles Gute ! wanda

      P.S. Haare hin oder her ... ich würde mich jeder Zeit wieder operieren lassen - die Vorteile von wenig Gewicht überwiegen für mich total! Fühle mich rundum gesund und leistungsfähig!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Antje :hallo: !

      Ich hatte keine Probleme bezüglich Haarausfall, hab aber grundsätzlich sehr feines Haar. Sollten mir mehr Haare als üblich ausgefallen sein, so wär´s mir nicht wirklich aufgefallen.

      Was sich zum Negativen verändert hat, sind häufige Blähungen insbesondere nach Milchprodukten, die sich, wenn ich ihnen freien Lauf lasse, auch meine Umwelt stark! :koma: beeinflussen :hyper: .... mein armer Mann!

      Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg,
      herzlichst
      Doro!

      HUMOR ist wenn man trotzdem LACHT!