Oberschenkelstraffung in 3 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung in 3 Wochen

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe in 3 Wochen meine Oberschenkelstraffung und wollte mal fragen,
      was ich am besten anziehen sollte im Krankenhaus?

      Oder was sonst noch wichtig ist, oder worauf ich achten muß wenn ich mir Anziehsachen kaufe?

      Für eure Tips wäre ich sehr dankbar.

      Liebe Grüße Eure
      Jessy
    • Hallo :hallo: ,
      da schließe ich mich gleich mit meiner Neugier an. Ich habe meine Oberschenkel-Straffung im Dezember. Und bin natürlich auch neugierig.
      Vorallem interessiert mich, ob es längere Bettruhe gibt, und wie es mit Sitzen etc. ist. (Wenn ich mich hier so einschleichen darf :zwinkert: )
      LG Masel
      Sleeve mit BMI 43, Höchststand BMI 53, jetzt BMI 22
    • :hallo1: jessy...
      ich habe grade meine oberschenkelstraffung hinter mir...und war insegesamt nur 5 tage im krankenhaus...
      ich hatte für die ersten beiden tage nachthemden bzw big shirts dabei..
      da musst du dich nicht abkämpfen die drainagen-schläuche und den blasenkatheter durch irgendwelche öffnungen fädeln zu müssen...
      am tag der op hatte ich bettruhe bis zum nächsten tag...
      dann drafst/kannst du...mit hilfe..aufstehen..
      nach dem ersten mal rauslaufen hab ich mir dann den blasenkatheter rausmachen lassen und bin alleine zur toilette gewackelt..
      nachdem die ersten beiden drainagen gezogen waren (die lagen in den oberschenkeln)
      habe ich kurze hosen angezogen (boxershorts von meinem grossen sohn)...
      da konnte ich die beiden drainagen von den knien gut durchfädeln...
      aber auch ne weitere bequeme hose geht gut...
      hab eine drainage mit nach hause nehmen müssen und zieh den schlauch jetzt einfach nach oben im hosenbein und mach die drainage aussen an der hose fest..
      heute waren wir ausserhalb zum essen unterwegs,da hab ich die drainage in einen waschlappen "verpackt" damit´s die anderen menschen nicht vor der wundflüssigkeit ekelt..
      im grossen und ganzen sind die schmerzen mit schmerzmitteln gut erträglich und man sollte sich die ersten tage schon schonen und die beine oft hochlagern...weil sie schon arg anschwellen beim laufen oder sitzen..
      ich hoffe ich konnte dir e bissle helfen und toi toi toi für deine op und auch für alle anderen mädels die noch operiert werden :sanauto:
      grüssle petra :hallo:

      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Hallo Petra,

      so was in der art habe ich mir das schon gedacht mit Nachthemd und weite Hosen.

      Mir wurde gesagt ich muss 10 Tage im Krankenhaus bleiben und darf die ersten 3 Tage gar nicht aufstehen oder mich bewegen.
      Ab dem 4 Tag dürfte ich langsam mich bewegen. Aber das ist ja alles von Klinik zu Klinik verschieden.

      Wurde bei dir denn auch Fett abgesaugt oder nur gestrafft?
      Wie lange ist die Op denn bei dir her?

      Finde es klasse das es dir so gut geht.

      Ich habe am 24 September meine Voruntersuchung in der Klinik und da werde ich dann nochmal alles genau fragen.

      Liebe Grüße
      JESSY
    • Hallo Petra,

      meine Oberschenkel Straffung ist jetzt 14 Tage her.

      Ich lag nach der OP mit 4 Drainagen und einem Blasenkatheder 5 Tage fest im Bett ohne aufzustehen. Während der OP habe ich eine Kompressionshose anbekommen. Danach habe ich erstmal bis zur Entlassung nur Bigshirts angezogen. Achso ich habe wohl eine Toilettenerhöhung im KH bekommen als ich aufstehen konnte. Ich werde jetzt auch meinen Bericht schreiben damit ihr mehr erfahren könnt. Ansosnsten nehme ich fleißig Zink und Arnika wegen der Wundheilstörung.............und um diese zu bekommen braucht man wirklich nicht viel zu tun...................:-(((.

      Ich war insgesamt nach der Op noch 7 Tage im Krankenhaus.

      Alles Gute und viel Glück...............Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo Gundi,

      ich danke dir erst mal das du geantwortet hast. Ich wünsche dir weiterhin noch eine Gute Wundheilung.

      Was ich aber von dir wissen wollte, was nimmst du denn an Zink? Tabletten oder was? Schon vor der Op, oder erst seit der Op?

      Liebe Grüße Jessy
    • ... wünsche alles Guite!!! ICH würde redjoy fragen.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hy Jessy,

      ich nehme Tabletten aus der Apotheke und zusätzlich noch Arnika Kügelchen. Arnika schon 2 Wochen vor der OP und Zink leider erst seit einer Woche weil ich nicht mehr daran gedacht habe. Ich würde aber vor der Op damit anfangen.

      Im Notfallköfferchen habe ich noch Magnesium weil man doch hin und wieder Krämpfe bekommt in den Beinen..................

      Seit ich Zink nehme benötige ich auch keine Schmerztropfen mehr...................

      DOC sagte mir gestern die Wunde sei nur oberflächlich also nicht offen und es würde schon besser werden......................

      GOTT sei DANK!!!!

      Liebe Grüße Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen