Schwangerschaft ?!?!?!?Frage an die Frauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwangerschaft ?!?!?!?Frage an die Frauen

      Halllo

      ich hab da mal nee blöde Frage

      ich war heute bei meiner Frauenärztin da ich am 18 April das letzte mal meine Periode hatte und damals auch nur zwei Tage eine Schmierblutung am 10 Mai war ich dann wieder hin zur Kontrolle so vor der Gallenop habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht negative so jetzt bin ich am Sonntag aus dem Krankenhaus gekommen und hab jetzt regelrecht panik Schwanger zu sein kann schon nachts nicht mehr schlafen
      heute war ich nochmal beim Frauenarzt sie hat mich untersucht und gesagt sie sehe da doch was kleines und ich solle Urintest machen
      gesagt getan das waren die längsten 10 Minuten meines Lebens der Test NEGATIV ich war total Happy doch dann sagt meine Frauenärtzin sollte ich meine Periode in den nächsten 2 Wochen nicht kommen solle ich wieder kommen und wir würden dann nochmal einen Test machen ?!??!?!?!?!??!?!

      Wie jetzt meine Gefühle fahren Achterbahn bin ich etwa doch Schwanger ????

      Hat jemand von euch schon mal so was erlebt ?!??!?

      Mein Mann sagt das wenn ich Schwanger wäre sie das heute feststellen hätte können ich soll mal zu einem anderen Arzt

      Was meint ihr ???
      Liebe Grüsse


      Simone



      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;0;1;1/c/98/t/80/s/157/k/a741/weight.png]



      12. Mai 2004 = BMI 58,7
      10. Juli 2005 = BMI 36,4
    • :499: Simone,

      zum Glück war ich noch nie in einer solchen Situation...
      Ich kann gut verstehen, dass Deine Gefühle Achterbahn fahren und ich könnte schon keine zwei Wochen warten, wenn ich wirklich den Verdacht habe, dass ich schwanger sein könnte.
      Insofern würde ich an Deiner Stelle eine zweite Meinung einholen- schadet ja nichts und evtl. bist Du dann beruhigter.

      Ich drück Dir die Daumen! :daumen:

      Denise
    • Hallo,

      das Du durch den Wind bist, kann ich sehr gut verstehen. Aber versuch einfach so gut es geht ruhig zu bleiben. Egal was kommt, Du kannst es nicht ändern. :friends:

      Ich bin eine Kandidatin deren Schwangerschaftstest bei 3 von 4 Kindern am Anfang immer negativ waren. Schuld daran war ein verspäteter Eisprung. Ich habe teilweise erst nach knapp 1 Woche "Überälligsein", dutzenden Tests und einer genauen Blutuntersuchung des HCG's die Bestätigung gehabt das ich schwanger war.

      Was war es denn was Deine FÄ gesehen hat? Manchmal reicht schon eine kleine Zyste um alles durcheinander zu wirbeln.

      Halt uns auf dem Laufenden

      Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]
    • RE: Schwangerschaft ?!?!?!?Frage an die Frauen

      Liebe Simone

      Eigentlich sollte eine Schwangerschaft ab der vierten Schwangerschaftswoche festgestellt werden. Vor allem, wenn sie schon das Gefühl hat, etwas zu sehen. Denn das ist in der Regel erst so um die 6. SSW möglich.
      Sicherer als ein Urintest ist eine Blutuntersuchung. Da werden bestimmte Werte bestimmt, die bei einer Schwangerschaft ansteigen.

      Wenn du dich nicht die nächsten 2 Wochen mit dieser Ungewissheit herumplagen willst, ist es sicher gut, wenn du nochmals mit deiner Ärztin sprichst. Wenn sie nicht auf die Bitte eingeht einen Bluttest zu machen, kannst du immer noch den Arzt wechseln.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo

      danke für eure schnellen Antworten ich weiss selbst nicht warum ich mich heute morgen so schnell zufrieden gegeben habe und nicht gleich um einen Bluttest gebeten habe.

      Ich weiss noch genau vor drei Jahren wollte ich gerne Schwanger werden und es hat einfach nicht geklappt jetzt wo ich/wir eigendlich kein Kind mehr wollen solls passiert sein naja damit könnte ich mich noch anfreunden aber ich hatte vor einer Woche eine op und habe auch Schmerzmittel bekommen das kann normalerweise ich gut sein für ein Kind das ist was mich im Moment am meisten beunruhigt das falls ich wirklich Schwanger bin das Kind einen schaden davon getragen hat naja ich werde wohl mal abwarten was in 2 Wochen meine Ärztin sagt
      Liebe Grüsse


      Simone



      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;0;1;1/c/98/t/80/s/157/k/a741/weight.png]



      12. Mai 2004 = BMI 58,7
      10. Juli 2005 = BMI 36,4
    • Hallo Simone,
      ich habe schon häufiger gehört, dass man wenn viel abnimmt (und das hast du ja :D :D :D) sehr empfänglich ist!!!!!
      Ich kann von einer Freundin berichten, bei der auch mehrere Test negativ waren und auch der Arzt eine Schwangerschaft ausschloss!!!
      Aber ihre Brust wuchs innerhalb kürzester Zeit.......und sie war doch schwanger!!!!
      Egal wie es bei dir ausgeht, wünsche ich dir alles gute!!!!
      Liesche =) =) =)
    • Original von Simone M
      Hallo

      danke für eure schnellen Antworten ich weiss selbst nicht warum ich mich heute morgen so schnell zufrieden gegeben habe und nicht gleich um einen Bluttest gebeten habe.

      Ich weiss noch genau vor drei Jahren wollte ich gerne Schwanger werden und es hat einfach nicht geklappt jetzt wo ich/wir eigendlich kein Kind mehr wollen solls passiert sein naja damit könnte ich mich noch anfreunden aber ich hatte vor einer Woche eine op und habe auch Schmerzmittel bekommen das kann normalerweise ich gut sein für ein Kind das ist was mich im Moment am meisten beunruhigt das falls ich wirklich Schwanger bin das Kind einen schaden davon getragen hat naja ich werde wohl mal abwarten was in 2 Wochen meine Ärztin sagt



      Hallo,
      also ich denke du solltest dir wegen der Medikamente keine Sorgen machen. Solltest du wirklich schwanger sein, so ist es noch recht früh. Der Embryo ist in den ersten 2 Wochen noch nicht in der Gebärmutter eingenistet und somit auch nicht mit deinem Blutkreislauf etc. verbunden ( so meine ich es mal irgendwo gelesen zu haben) Erst wenn der Embryo seinen Platz in der Gebärmutter eingenommen hat, könnten ihm Medikamente etwas ausmachen.

      Du solltest aber auf jedenfall nochmal zu einem anderen Arzt gehen und auf einer Blutuntersuchung bestehen wenn du dich dann besser fühlst.
      Auf so einen Test verlass ich mich persönlich nicht mehr, nachdem meine Freundin innerhalb von vier Monaten vier Tests gemacht hat, die alle negativ waren. Und auch die Frauenärzte hatten nie etwas festgestellt. Das Ende vom Lied: Vor drei Wochen hat ihre Ärztin ihr eröffnet, das sie bereits im FÜNFTEN Monat ist und ein Mädchen bekommt.

      Soviel zu den Schwangerschafts Tests und der Meinung von manchen Ärzten.

      Ich wünsch dir alles Gute.
      Achja, es kann sein, dass es jetzt nach ewiger Zeit geklappt hat, weil du dich nicht mehr so darauf versteift hast schwanger zu werden. War bei mir genau so: ein Jahr jeden Monat gehofft und getestet, enttäuscht, weil negativ.
      Nach einem Jahr dann zum Arzt um Pille verschreiben zu lassen, weil ich die Hoffnung irgendwie aufgegeben hatte. Pille mitgenommen, und auf Regel gewartet und: Kam nicht weil schwanger.

      Alles Liebe und sorry für das viele Geschreibsel.

      LG bigmamabaer
      Liebe Grüsse von eurer bigmamabaer Christine
      Ich habe am 20.9.05 ein neues Leben begonnen und ich genieße jeden einzelnen Tag.....

      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64643/.png]
    • RE: Schwangerschaft ?!?!?!?Frage an die Frauen

      hallo simone,

      irgendwie habe ich das gefühl, dass wohl fast jeder eine freundin im umfeld hat, der das schon passiert ist, so wie ich auch...es war das gleiche phänomen wie von meiner vorrednerin...erst im 5 monat haben die feststellen können, dass sie laut urin schwanger ist...

      erschwerend kommt wohl auch wirklich ein hohes gewicht hinzu, wenn ich daran denke, als ich nach meiner ersten geburt unbedingt wieder schwanger werden wollte und es nicht ging, da hat mir mein frauenarzt gesagt, ich müsse erst abnehmen, denn durch mein übergewicht habe ich auch zuviele männliche hormone angesammelt, erst bei einer enormen abnahme würde sich das gleichgewicht wieder herstellen und wenn ich sehe, was du schon alles runter hast (hut ab) dann kann es durchaus sein, dass es auch aus heiterem himmel klappt...aber den bluttest würde ich auch unbedingt empfehlen, ich glaube, wenn du wirklich zwei wochen wartest und es beschäftigt dich so sehr, dann schadest du dir und deinem körper selber...also alles liebe

      anett
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1gurtP_i69P_170_87,8_99_abs.png]
      (dann werde ich mal den gürtel enger schnallen :tatschel:)


      Wir leben alle unter demselben Himmel,
      aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    • Liebe Simone

      Ich musste bei meinen ersten beiden Kindern auch kämpfen, bis ich schwanger wurde. Durch mein Übergewicht war mein ganzer Hormonspiegel durcheinander. Ich hatte über 7 Jahre keine Tage mehr. Ich wurde nur durch eine Hormonbehandlung schwanger. Dann Bekam ich das Magenband. Verlor immer mehr an Gewicht und schwups, siehe da, war ich schwanger. Für uns war es auch erst ein Schock, denn die Kinderplanung war abgeschlossen.
      Heute würde ich aber unseren kleinen Sonnenschein nie mehr hergeben.

      Ich wünsche dir alles Gute. Ich hoffe, du wirst den Weg gehen, den du dir wünscht.

      Liebe Grüsse Corina


      Ps: Ich habe ein kleines Bild von Maurin angehäng. Ich bin froh, dass ich mich für ihn entschieden habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cory ()

    • Hallo ihr Lieben

      Cory der kleine ist ja echt süss

      war heute bei meinem Hausarzt weil ich seid gestern starke Bauchschmerzen habe er hat einen Ultraschall gemacht und er denkt das ich nicht Schwanger bin das die Periode ausbleibt könne von der Abnahme sein aber um Sicher zu sein solle ich in 2 Wochen wieder zum Frauenarzt und es anklären also werde ich abwarten und mir dann erst weiter gedanken darüber machen
      Liebe Grüsse


      Simone



      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;0;1;1/c/98/t/80/s/157/k/a741/weight.png]



      12. Mai 2004 = BMI 58,7
      10. Juli 2005 = BMI 36,4
    • Hallo Simone,

      o je, diese Warterei ist wirklich die Hölle. Habe es vor ein paar Monaten mit gemacht. Meine Periode kam nicht, habe dann zwei Test`s gemacht = Negativ. Da ich tierische Unterleibschmerzen hatte, hab ich mir dann einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Bin eigentlich mit der Vorstellung dahin gegangen, dass er mir definitiv sagen kann ob ich schwanger sei oder nicht. Das einzigste was ich an dem Tag erfahren hatte war, dass ich eine Zyste am Eierstock habe, ABER eine Schwangerschaft nicht auszuschließen sei. Ein Ei konnte er nicht erkennen, aber er meinte einen Punkt in der Gebärmutter zu sehen und deshalb sollte ich dann nochmals zu ihm kommen. Zwischenzeitlich waren dann aber meine Tage gekommen und nach der nochmaligen Untersuchung war dann auch die Zyste verschwunden. Lt. dem Arzt habe wahrscheinlich kein Eisprung stattgefunden. Da man trotzdem die Periode bekommen könne, habe sich diese scheinbar verschoben.

      Wegen der Medikamente brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mein Arzt meinte damals zu mir (da ich starke Raucherin bin), dass es in diesem Station nach dem Prinzip 50/50 gehen würde, d.h. wenn die Außenbelastungen zu hoch seien, dass es dem Kind schaden würde, dann würde sich das Ei nicht einnisten.

      Ich wünsche dir alles Gute.
    • Hi Simone,

      mir geht es seit einem Jahr wie dir, OHNE, dass ich schwanger bin.
      Schmierblutung, lange Blutung, ausbleibende... alles dabei.
      Ich hab im letzten Jahr 10 Schwangerschaftstests "verpulvert", ohne dass auch nur ein einziger positiv war.
      Aufschluss könnte ein Blutbild geben, dass aber nicht von der KK bezahlt wird und 120 € kostet.
      Mein FA hat gesagt, dass der unregelmässige Zyklus von der schnellen kontinuierlichen Abnahme kommt und der Körper mit der Hormonumstellung nicht mitkommt.

      Wegen der Medikamente würde ich mich keine Sorgen machen. Meist steht in der Packungsbeilage "nach Nutzen-Risiko-Abwägung", was heisst, dass du die Medis nehmen kannst, so lange du sie nicht täglich in höheren Dosen und über Monate hinweg nimmst.
      Solltest du Bedenken haben, kannst du bei Schmerzmitteln auf Paracetamol umsteigen...

      Liebe Grüße
      *nicole*
      Liebe Grüße
      Nicole

      Wenn etwas nicht kaputt ist, mache es nicht ganz!
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/7nrfp1/.png]