Die ersten 20 kg sind weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Wiewawunderschön,

      bei mir war es fast ähnlich. Ich hatte mit einem AC Kontakt aufgenommen.
      Da ich noch nie eine ernsthafte Diät gemacht hatte, gab er die Empfehlung erstmal ein mmk zu machen. Einen Monat später fing ein vom KH-organisierter MMK-Kurs über 6 Monate an. Hab zuvor noch neue 3-wöchige Kur gemacht und zu meiner Gruppen-EB meine eigene EB gehabt, mit der ich sehr viel reflektiert habe.
      Am Anfang des MMKs waren es glaub ich 128kg und am Ende kurz vor dem UHU.

      Es geht - das weiss jeder - aber wenn du es ernsthaft betreibst und bereit bist viel zu arbeiten, nicht nur im Fitnessstudio, sondern an dir ... dann hat es auch eine Chance. Vorteil auf jedenfalls, dass du mit dem ersten Tag deine Ernährungsumstellung beginnst und durch keinerlei Unverträglichkeiten in der Auswahl beschränkt bist. Hat aber natürlich den Nachteil, dass du jederzeit in dein altes essverhalten zurückfallen kannst.
    • wer kann mir helfen ? hatte eine schlauchmagen op vor ca 4 wochen

      ... mein gewicht stagniert seit ca 2 wochen , obwohl ich mich strikt an alles halte und mich sehr viel bewege .. habe bis jetzt erst 12 kilo abgenommen .. frage mich, wann es endlich weiter geht mit der abnahme.. ich esse wie eine maus , zähle jede kcal .. und mit der verdauung läufts auch nicht so recht ... kann mir jemand weiter helfen ? liebe grüße corinna
      :(
      irgendwie finde ich hier im forum auch noch nicht zurecht .. ich hoffe, es liest irgendwer meinen beitrag :-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna76 ()

    • Hallo Wiewawunderschön.

      Herzlichen Glückwunsch zum "umschalten im Kopp"

      Das hätten viele sicherlich auch gerne, aber oft klappts nicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nun DEIN Weg ist und Du den auch weiterhin gehen kannst und erfolgreich bist. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass es weiterhin so supi klappt.

      LG
      Schnecke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117470/.png]



      Ob ich zugenommen habe??? Natürlich! Schließlich habe ich mal 2100g gewogen!!! :P
    • @wiwawunderschön, @babbi; drücke Euch total feste die Daumen, daß ihr die Abnahme ohne OP hinbekommt ... auch dafür gibt es hier eine Menge "guter Vorbilder" .. Mirandagirl, redjoy ..
      DAS FINDE ICH TOTAL BEWUNDERNSWERT UND SUPER!!! .. und freue mich mit ALLEN, die es dauerhaft "ohne" schaffen - ihr seid auf dem Besten Weg!! LG - wanda

      @corinna; HALLO??? 12 kg in 4 Wochen = 3 KILO pro WOCHE!!!! Was möchtest Du mehr??? Was Deinem Körper noch zumuten??? Hast Du SO EINE ABNAHME jemals mit einer herkömmlichen Diät erreicht ??? .. und dann noch 2 Wochen Stillstand - heißt also, in den ersten 2 Wochen 6 (SECHS!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Kilo pro Woche??
      Liebe corinna, GANZ ruhig bleiben .. DAS wird!!! Aber unsere Körper sind keine Maschinen, haben noch mit dem OP-Streß zu kämpfen und .. und .. und ...
      Evtl. isst Du auch zuwenig .. der Körper braucht Energie um Fett zu verbrennen ... ein Feuer erlischt, wenn ich kein Holz nachlege - so stelle ich mir das auch im Körper vor .. UNSER KÖRPER BRAUCHT!!! immer wieder kleine Pausen von dieser rasanten Abnahme .. und das ist auch gut so, denn SPÄTESTENS wenn Du Richtung "schlank" tendierst, wirst Du merken, die Psyche BRAUCHT AUCH eine ganze Zeit um "Hinterherzukommen" ... wünsche alles, alles Gute UND wenn Du Fragen hast .. her damit!! LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke ihr Lieben !!!

      @Moby Dick: Wie gut ich das kenne....aber ich kanns jetzt echt unterschreiben, wenn die äußeren Umstände stimmen und es dann klick macht, dann klappts auch :)

      @babbi: Find ich super !!! Ich drück Dir auch ganz feste die Daumen !!!

      @mirandagirl: Klar kann ich jederzeit in alte Verhaltensweisen zurückfallen, aber das kann jemandem mit Op auch passieren, denn die OP gibt die Unterstützung, tun muss man es ja trotzdem selber :D

      @Corinna76: Ich bin zwar nicht operiert, aber das was Wanda bezüglich zu wenig essen beschrieb trifft auch bei mir zu, man muss essen um abzunehmen, klingt komisch, ist aber so. Auch finde ich 12 kg in 4 Wochen echt viel, mach das mal ohne OP :(
      Wer gegen andere kämpft braucht nur Kraft, wer gegen sich selbst kämpft braucht Stärke. Laotse
      Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg. Laotse

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/80187/.png]
    • Seit der letzten Aktualisierung des Tickers dauerts mit dem nix geht runter, zum Glück auch nichts rauf :zwinkert: , wieder an ....so wird das langsam echt zur Geduldsprobe, aber ich erschlag den inneren Schweinehund wenn er sich blicken lässt :hund
      Wer gegen andere kämpft braucht nur Kraft, wer gegen sich selbst kämpft braucht Stärke. Laotse
      Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg. Laotse

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/80187/.png]
    • WiWaWunderschön,
      Du bist SUPER!!! Schweinehund erschlagen und weiter so! Tschakka - Du kriegst das hin!!!
      ES GEHT NIX RAUF ... das alleine ist bereits ein prima Erfolg (sagt Dir eine wahnsinnsjojofrau) ---
      wünsche alles, alles Gute -- wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo:

      Respekt vor deiner Lesitung, mach´s weiter so, auch wenn der Schweinehund sich manchmal meldet.

      Die kleinen Stillstände gehen vorbei, das machen auch die Operierten mit, nicht aufgeben!

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      LG dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012