Kann das schon Heilungsstörung sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann das schon Heilungsstörung sein?

      Hallo in die Runde,

      ich hab da mal ne Frage. Am 31.08.hatte ich Brust/ Flanken und Armstraffung. Am 14.09. muß ich zum Fäden ziehen.

      So weit so gut. Habe jetzt vorhin gesehen, unter dem linken Arm in der Achsel drückt sich eine weiße " Masse" raus auf so ca. 2 cm Länge. Keine Ahnung ob das Eiter oder von dem " Körperkleber" ( mir ist jetzt der Fachausdruck entfallen :-) ist. Schmerzen hab ich keine, aber schon Panik hoch drei das ein rießen Loch klafft wenn die Fäden raus sind :heul: Oh Gott. Ich glaub ich will die dann lieber drin lassen.........

      Kennt das jemand von Euch?

      Ich hoffe mal nicht auf allzu schlechte Antworten.
    • Guten Morgen,

      kann dir glaube ich die Sorge nehmen. Ich habe das schon bei soooo vielen gelesen und hatte das selber auch! Ist eben eine ganz besch... Stelle da unter den Achseln.

      Also, ich hab dann immer Bepanthen ganz dünn drauf und Pflaster drüber. Nach 2 Wochen war es abgeheilt und gut.

      Ist halt genau die Stelle, wo kein Kompressionsstrumpf drüber es, es aber am Brustmieder (so war es bei mir) schubbert.

      Wird wieder!


      Liebe Grüße
      Nicki
    • @Urmel...
      Du könntest Hydrocolloidpflaster nehmen...gegen die ist man eigentlich nicht allergisch,weil der typische Pflasterklebstoff fehlt.
      Außerdem kann die Haut darunter super heilen, sie werden sehr gerne bei Wundheilungsstörungen eingesetzt.
      Allerdings sind sie etwas teurer...aber da sie über mehrere Tage(auch beim duschen) auf der Haut verbleiben,rechnet es sich schon wieder.

      Dein "Defekt" hört sich ja nicht so groß an,also müssten ja locker 5x5cm Pflaster reichen.
      Ich würde Dir Comfeel oder wenn es nässt Varehesive empfehlen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Huhu,

      ja Bepanthen kannst du drauf tun, nimmt man ja sonst bei Wunden auch. Und ich hatte diese Silberpflaster (von Elisabeth empfohlen bekommen). Ob die nun auch Allergie auslösen, da bin ich überfragt. Aber da gibt es sicher antiallergische Pflaster. Auf jeden Fall solltest du irgendwas drüber tun, damit dieses schuppern aufhört. Was haben denn die Doc's nach der OP drauf getan?


      Liebe Grüße
      Nicki


      PS: Immer gern, ihr helft mir doch auch alle sehr sehr oft weiter!
    • Huhu.

      Gar nichts. Nur diese weißen Tapes, die Doc Ziegler immer drauf macht. Mir wurde diesmal eh recht wenig mit auf den Weg gegeben ( an Info meine ich ) Es hieß Tape drauf lassen bis ich zum Fäden ziehen komme. Was sich löst - durch Duschen etc. entfernen und nichts drüber. In den Achseln hat sich das aber recht schnell gelöst. Ist halt nichts drüber jetzt.

      Ebenso hab ich nicht wirklich einen Plan was Kompression angeht. Hab aus´m Krankenhaus so Pseudostulpen mitbekommen, die nur bis in die Hälfte vom Unterarm gehen.... und sich am Oberarm immer so neckisch zusammenrollen...., hatte die dann wegen einschneiden öfter nicht an als an. Auch hat mir niemand gesagt wie lange ich die tragen soll. Hier im Forum hab ich dann oft gelesen wie wichtig die sind, auch nach dem Fäden ziehen- zwecks schmaler Narben etc. Hab mir dann aus dem Fachhandel - auch hier im Forum gelesen- ein Paar Gescheite bestellt- am Rücken miteinander verbunden und siehe da, es rollt sich nichts mehr zusammen, sitzen wie angegossen ( tut halt jetzt im unteren Ellenbogenbereich bisschen weh :( beim strecken, hoffe aber das legt sich)

      Ich glaub ich muß am Freitag in Stuttgart mal so :329: machen. Schön das die alles wissen. Für mich wars aber die erste Armstraffung. Und am Telefon hab ich auch nicht wirklich Info bekommen. Eher ein hilfloses Gestotter. Da muß ich über die Beine echt nochmal nachdenken.

      So, jetzt hab ich mal Dampf abgelassen und kann etwas entspannter mit den Hunden raus.

      Liebe Grüße

      Urmel
    • huhu,

      also die sollst du 6 wochen tragen, die kompressionsstulpen. bei mir haben die sich nicht gerollt. hm... freitag bist du bei dr. ziegler? ich auch, 9.15Uhr. muss aber wieder flotti weg, kurz vor 11 uhr fährt mein zug.

      also ich hab mir paar tage sogar binden da drauf getan und zwischengeklemmt. hatte mir meine freundin extra besorgt. da ich keine mens habe, hab ich sowas auch gar nicht im haus gehabt. dadurch habe ich das wie gesagt zs. mit leicht bepanthen und pflaster in griff bekommen.

      liebe grüße
      nicki
    • Schade, ich hab erst um 12.25 Uhr Termin. Dann hätten wir direkt einen Kaffee zusammen schlürfen können.

      Nochmal zur Kompression. Reichts am Tag, oder sollte man die Tag und Nacht anhaben?
    • ... wünsche gute Besserung ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @ Urmel:

      Tag und Nacht. Hatte den letzte Woche erst wieder komplett an. Bei mir war aus keine Ahnung welchen Gründen Wasser in den Unterarm gelaufen. Mit dem Kompressionsstrumpf hab ich es dann wieder raus bekommen.


      Liebe Grüße
      Nicki

      PS: wann hast du deine nächste OP? Hab irgendwo gelesen Januar? Oder bringe ich das jetzt durcheinander?
    • @Nicki

      Ich hab mal Januar geplant, weil ich da egal wie lange Urlaub machen kann. Hebe mir auch 4 Wochen aus 2012 auf. Hoffe das reicht dann. Den genauen Termin werde ich morgen ausmachen. Wann hast du?
    • Is wirklich cool. Ich will auch ab 07.01.

      Schreib mir doch per pn deinen Namen, dann schau ich das wir den Termin zusammen bekommen. Wir kennen uns ja schon fast:-) :freu:
    • So. Komme grad vom Fäden ziehen. Und natürlich hab ich auch unter jedem Arm ein Loch. Soll jedoch keine große Sache sein. So wie ich das aufgefasst habe, ist es eher eine große Sache, wenn man die Löcher mal nicht hat.... :grinsen: Hab Salbe mitbekommen für drauf.

      Brust ( is ja niedlich klein jetzt ) und Flanken sind in Ordnung :drueck:

      Grüßli

      Urmel
    • huhu,

      mit meinen armen war er sehr zufrieden und meinte, werden schöne narben.

      auch wenn wir nun unterschiedliche termine haben, denke, sehen und ja trotzdem, kann dich dann am 10. gleich besuchen kommen, wenn wir nicht auf einem zimmer sein sollten.

      alles liebe
      nicki
    • Hallo ihr Armgesrafften :hallo:

      Wie lange dauert das so im Schnitt bis die Löcher zu sind? OP ist morgen 4 Wochen rum und Fäden sind´s dann 14 Tage. Am rechten Arm sehe ich auch einen Fortschritt aber am linken hab ich das Gefühl es tut sich gar nichts. Der Doc hats gesehen ( per Foto ) und meint ich soll Geduld haben. Das wird schon.....Aber wie lange???????????????????

      Hoffe das ich so die eine oder andere Antwort bekomme :(

      Liebe Grüße

      Urmel
    • ... liebe Urmel, tut mir echt leid für Dich ... ABER ich denke Dein Doc hat recht IRGENDWANN ist zu UND das einzige das hilft ist Geduld!!! Nicht schön, aber vielleicht ein bissje "tröstlich" --- alles Gute wünscht Dir wanda, die auch nicht zu den Geduldigen zählt und voll mit ihrem "Krampfader-operierten-Bein-rumzickt" ... das nicht so wandern will, wie ich´s gern hätt!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz