Abnahme stockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahme stockt

      :hallo1: ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, einige Auftritte, Termine mit der Lebenshilfe, der Garten usw.usw. Aber leider habe ich auch wieder große Probleme mit meiner Polyneuropathie in den Beinen/Füßen. Es blieb mir leider wieder nichts anderes übrig als das Cortison wieder auf 15 mg zu erhöhen. Und selbst das reicht eigentlich nicht aus.

      Bei meinem Schlauchi denke ich oft, der hat wieder das wachsen angefangen. Ich vertrage alles, hab auch mit Kohlensäure oder Kaffee keine Probleme, aber nach einer Kinderportion ist halt stop. Trotzdem stockt meine Gewicht. Ich hatte ja schnell 15 kg runter, aber das war es halt. Ich weiß nicht was ich verkehrt mache.

      Bin für jeden Tip dankbar
      :gemeinsamsindwirstark: Bibi57
    • Hallo Bibi,

      führst Du Ernährungsprotokoll?? Wieviel Kal. nimmst Du am Tag zu Dir? Wieviel Eiweiß und wieviel Kohlehydrate?
      Wie oft am Tag isst Du?
      Was ist mit Sport??

      UND Gewichtsstillstände sind völlig normal!

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1: Bibi,
      ich hatte auch am Anfang 2 x 2 Wochen einen Stillstand dazwischen war nur 1 Woche mit Abnahme,
      aber danach ging es wieder super weiter. Du mußt Geduld haben, aber vielleicht trägt ja das
      Cortison auch seinen Teil dazu bei. :drueck: :drueck:
      Hab Geduld, das wird schon.
      LG Karin
      :niceday:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Hallo Bibi,

      ich wurde am 31.07. umgebaut und habe seitdem auch einen Schlauchmagen. Meiner ist 100 ml groß.
      Wie groß ist Deiner denn?

      > aber nach einer Kinderportion ist halt stop

      Im Ernst- so viel geht schon bei Dir?

      Gestern Mittag hatte ich 1 Maccaroni, mit Tomatensoße und 4 kleinen Hackfleischbällchen, heute Mittag gab es 2 EL Gemüse und ein Stück Putenbrust (ca. 70 gr.).
      Frühstück und Abendbrot bewegen sich im Bereich 1/3-1/2 Scheibe Brot (ohne Rinde) mit Hüttenkäse, Harzer oder Corned Beef .

      Ich bin im Momenent bei 3 festen und zwei flüssigen Mahlzeiten (davon 1 Eiweißshake und ein Muckefuck mit Milch). Sonst nur Tee oder stilles Wasser.

      Ich habe auch schon 13 Kilo weg- für einen Umbau recht ordentlich.

      Viele Grüße, Elke.
    • Ich bin am 12.7 opperiert worden und habe nach der OP (129kg OP Gewicht) ganz locker 11kg abgenommen und dann stand es erstmal. warscheinlich gönnt sich dein Körper auch eine Pause.... jetzt geht es bei mir langsam aber sicher bergab. Also kein Grund zur Sorge. Hat ggf. nix mit dem Cortison zu tun.
      Und du hast ja auch ein recht niedriges OP-Gewicht gehabt...
    • :hallo1: Bibi,
      :knuddel: ich kann dich verstehen.
      Mir ergeht es ähnlich, aber ich kann dir keinen Rat geben.
      Meine Schilddrüse war entzündet, also Cortison nicht so viel wie du.
      Mehr wie aufpassen bei dem was man isst und trinken kann man nicht.
      Aber lass dich mal :knuddel: das wird schon.
      Das Gewicht wird schon noch weiter fallen, gib nicht auf.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Liebe Bibbi,
      wieso ist Dein Schlauchi 100 mg zu groß??
      2 Monate post Op war an Kinderportionen bei mir noch nicht zu denken.
      18 Monate post OP sehr wohl, aber immer noch abhängig davon, WAS ich esse.
      Gemüse geht gedünstet total gut! Salat geht mal und geht mal nicht.
      Nudeln gehen, aber eher wenig.
      Reis geht ziemlich gut.
      Fisch geht eine richtig grosse Portion.
      Fleisch geht gut, aber wenig.
      ...
      Ich würde ein erneutes Ernährungsprotokoll und Besuch bei EB empfehlen, wenn ich wieder zunehme oder nicht wie gewünscht Abnehme ...
      LG und alles, alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Danke für die vielen Antworten. Also bei mir war vieles anders. Ich konnte schon vor der OP immer viel trinken und habe damit auch gleich nach der OP kein Problem gehabt. Ich habe auch nur eine knappe Woche Püriertes gegessen. Danach habe ich halt meine Eßgeschwindigkeit masssiv verlangsamt und kaue jetzt wirklich sehr lange. Nach 3 Wochen war ich bei Dr. Mail zur Nachsorge und er sagte mir, das Patienten, die vorher schon immer viel Flüssigkeit zu sich genommen haben, auch nach der OP die wenigsten Probleme mit Trinkmengen und dem Vertragen von Speisen haben. Ich habe wirklich gleich alles vertragen, Kohlensäure erst nur mit Strohhalm ich habe keine Probleme mit Sodbrenne o.ä..

      Wie groß mein Schlauchi ist weiß ich nicht. Auf Nachfrage nach der OP wurde mir gesagt, das man nicht mehr nachmessen würde. Ich achte auf das was ich esse, Qualität geht vor Quantität, aber trotzdem habe ich das Gefühl, mein Schlauchi ist recht groß geraten. Ich bin den ganzen Tag in Bewegung, aber Sport ist z.Zt. noch nicht möglich. Demnächst werde ich aber wohl wieder eine Rehamaßnahme in der Physikalischen Abteilung der MHH machen.Ich werde mich wohl doch noch mal mit dem Oststadt KH in Verbindung setzen. Ich habe ja keinerlei Ernährungsberatung bekommen, weder vorher noch hinterher, vieleicht kann mir die Ernährungsberaterin im Oststadt da doch noch weiterhelfen.

      Einerseites ist es ja toll, das es mir so gut geht, aber für meine Gelenke ist die Gewichtsabnahme doch enorm wichtig (damit ich nicht doch wieder im Rolli lande) und da hatte ich mir doch etwas mehr erhofft.

      L.G. Bibi57
    • .. 13 kg in 6 Wochen sind 2,16 kg pro Woche ...
      DAS nenne ich nicht gerade wenig! Kopf hoch und weiter, Bibi, das wird!!! Und, wir sind beide nicht mehr die Jüngsten ... dauert halt eine Weile länger, ABER Hauptsache abwärts mit dem Gewicht .. oder???
      :drueck: :drueck: :drueck:
      Habe grad mal nachgeschaut, habe in den ersten 6 Wochen 11,5 kg abgenommen und ... guckst Du Signatur!!!

      Daumen drück .GEDULD.. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      ich gehöre auch zu denen die langsam abnehmen. Ich hatte nach OP fast 4 Wochen Stillstand. Veilleicht solltest Du die Kohlensäure weglassen, denn die weitet auch den Magen.

      Wünsche Dir alles Gute.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Wurde Dir nicht gesagt, dass man Kohlensäure meiden soll? In Sachsenhausen die sagen: KEINE Kohlensäure, könnte den Schlauch bzw. den Pouch weiten!

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Bibi,

      >Wie groß mein Schlauchi ist weiß ich nicht.

      Der Schlauchmagen wird während der OP mit einer Magensonde kalibriert. Also je nachdem wie groß die Magensonde ist (größe wird meist in French angegeben), ergibt sich dann die Restmagengröße.

      Ich finde es halt am Anfang sehr wichtig, sich brav an die Regeln und Kostaufbauphasen zu halten, damit die Nähte am Magen nicht so belastet werden. Da ich ja einen Umbau hatte, war/ist die Gefahr von Nahtundichtigkeiten leider größer. Auch hatte ich Anfangs mit der Schwellung ziemliche Probleme (die ersten 3 Wochen), habe kaum 60 gr. Joghurt geschafft (trotz 100 ml Restmagengröße).

      Viele Grüße, Elke.
    • :hallo1: Hallo, danke für die Aufmunterungen. Bei der Kohlensäure scheiden sich wohl die Geister. Dr. Mail in Hannover hat mit der Kohlensäure überhaupt kein Problem, was ich vertrage darf ich auch essen und trinken. Kohlensäure geht bei mir ja auch nur durch den Strohhalm. Und Kohlensäure geht oben und unten raus, aber wenn die Bläschen meinen Schlauchi weiten würden, hätte ich doch wahrscheinlich irgendwelche Missempfindungen. Und es war auch überhaupt kein Problem diese für mich sehr unangenehme Breiphase zu überspringen. Wie gesagt - der Doc sagte, alles was ich vertrage geht auch in Ordnung. Und das ich das alles so gut vertrage liegt seiner Meinung und Erfahrung nach an meiner doch recht großen Trinkmenge von mindestens 3 Litern.

      Und das Stocken setzte ja auch erst ein, als ich das Cortison wieder von 5 auf 15 mg erhöhen musste. Dazu kommen ja auch noch 62 x 300 mg Lyrica. Ich weiß schon das das alles nicht so optimal ist um abzunehmen. Aber man hofft ja doch immer, das es etwas flotter geht. Ich werde bei meinem nächsten Kontrolltermin noch einmal versuchen zu erfahren, wie groß mein Schlauchi wirklich ist. Vielleicht ist der ja etwas größer geblieben, da mein Ausgangsgewicht nicht ganz so hoch war - wer weiß.

      :niceday: Bibi57
    • Liebe Bibi,

      ich kann dir nur empfehlen: wenn du Sorge hast, schreibe ein ehrliches Ernährungsprotokoll und schicke es Frau Malandrino. Das habe ich auch immer gemacht und ihre Tipps haben mir stets weiter geholfen!

      Alles Liebe
      Nicki