HILFE ! Esse wie eine Verrückte!!!! Zunahme ! #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Evi,

      ich habe halt 3,5 unschöne Jahre mit meinem Band hinter mir. Diverses Blocken und notfallmäßiges Entblocken (einmal ging nicht mal mehr meine Spucke durchs Band). Trinken muß immer gehen. Ich hatte immer Druck- und Schluckschmerzen in der Speiseröhre (der Druck von Band verteilte sich quasi nach Oben weiter), habe mich nur noch gequält, war des öfteren schon ziemlich dehydiert notfallmäßig zum Entblocken in der Klinik gewesen, aber selbst das half zum Schluß nicht mal mehr: auch komplett entblockt, konnte ich 5 Wochen lang kaum einen Liter trinken....

      ....am Umbau führte dann kein Weg mehr vorbei.....

      Selbst frisch operiert, konnte ich besser Trinken als das letzte Jahr mit dem Band.

      Also: kümmere Dich bei Zeiten!

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo zusammen,

      > Hallo bei Essschwierigkeiten wurde Knäckebrot empfohlen.

      Scharfkantiges habe ich mit dem Band stets gemieden!

      Nur mal zum Verständnis: ein ungeblocktes Band hat etwa 1 cm Durchmesser, je nach Blockung und Schwellung der Magenschleimhaut, bleiben da manchmal nur noch wenige Millimeter Durchgang. Wenn man schlecht kaut, merkt man wirklich, wie sich das durch die Engstelle quält- da ist Kotzen schon fast angenehmer. Abgesehen davon neigen einige Lebensmittel zum Nachquellen, wie Reis, Nudeln, Müsli, da kann es im Vormagen (meist nur 20 ml klein) schnell eng werden. Andere Lebensmitel neigen halt zum klumpen oder pappen wie z.B. frisches Brot oder Brötchen.

      Viele Grüße, Elke.
    • Evi ich habs dir in Baunatal schon gesagt...wenn ma eh schon net gscheid essen kann...dann mach doch mal paar Tage flüssig breiig...mach ich nach JEDEN Blocken...also net am nächsten Tag scho wieder vollkornbrot essen....entweder morgens joghurt..oder Knäcke das geht echt super !!!

      aber du hörst ja auch auf keinen Rat :neinnein: :neinnein: :nix:

      kopf hoch...breiig und flüssig und wenn nicht ab zu Dr. Horbach
      lg sabrina :knuddel:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Den Rat mit dem Knäckebrot habe ich von einem erfahrenen Ernährungsberater der sich auf Leute nach Magenentfernung spezialisiert hat. Er sagt müßte gehen aber probieren geht über studieren. Knäckebrot wird ja weich und klumpt nicht. LG Beate
    • Liebe Evi :hallo:

      Mal geht es - mal geht es nicht ... so auf Dauer gibt es das nicht (kleinere Abweichungen sind sicherlich möglich).
      Gegen STRESS kann Dir auch Dr. Horbach nicht helfen, das musst Du in den Griff bekommen. Ich glaube, dass bei Dir viel arbeits- und stressbedingt ist.
      Der Ärger/Stress schlägt mir auf den Magen ... das sagt schon ein gesunder Mensch, der nicht am Magen operiert ist.
      Unsere Mägen reagieren auf Stress äußerst sensibel.
      Bei mir war es früher der Magen, der bei Stress reagierte und jetzt ist es der Rücken. Der mag auch keinen Stress und zeigt mir ziemlich schnell meine Grenzen.
      Hast Du die Möglichkeit, Dich richtig zu entspannen. Kannst Du vor allem VOR dem Essen so richtig in Dich rein gehen und 30 Minuten VORHER abschalten und relaxen oder springst Du -wie ich- vom Hamsterrad raus zum Mittagstisch.
    • Hallo meine liebe Evi,

      tja, ich glaube da haben wir das gleiche Problem.

      Ich werde mich definitiv bei der nächsten Nachuntersuchung im Novermber ein bisserl (aber nur ein bisserl) entblocken lassen. Ich hab nämlich keine Lust immer wieder für viele Tage mich nur breiig oder flüssig zu ernähren. Denn ich merke das ich dann auf Schokolade zurückgreife....und eigentlich will ich das gar nicht....und dann wäre auch das Band für die Katz`. Ich möchte mich ausgewogen ernähren, und einigermaßen "normal" essen können. Nicht wie ein uralter Opa der keine Kauleisten mehr hat.

      Es erklären sich auch bestimmt meine Gewichtsstillstände dadurch. Mit was soll der Körper denn arbeiten ? Mit Schokolade ? Neeeeee

      :neinnein:

      Lieber kann ich mich ausgewogen ernähren und arbeite am Kopfkino, als das ich mein MB auf´s Spiel setze durch häufiges :kotz: Außerdem hab ich keine Lust auf ewiges Magendrücken. ;(

      Ich hoffe nur das es dann so funktioniert wie ich mir das vorstelle, und ich dann mal die richtige Einstellung des MB´s habe.

      Das es natürlich schlechte und gute Tage gibt , ist klar. Und ich denke ich habe jetzt für mich die richtige Entscheidung getroffen.

      Am liebsten würd´ ich sofort gehen , denn mir liegt seit 3 Std. mal wieder ein 1/4 Apfel im Vormagen, den ich aber bestimmt 1000mal

      gekaut habe....

      Also warte nicht so lange..... :knuddel:
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche