warum nehme ich nicht so ab #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum nehme ich nicht so ab #

      Hallo an alle vieleicht kann mir einer helfen ich bin nun seid 1jahr ein schlauchi und habe grade mal22kg runter es wierd einfach nicht weniger sport kann ich nicht machen da ich ein sauerstoffgerät habe was mach ich blos falsch dachte es wird nach der op ander aber naja weis das mein gewicht auch nicht so schnell drauf war aber manchmal frage ich mich warum es nicht klappt wenn ich die berichte der anderen lese also schon mal lieben dank an alle
    • Hi,
      schreibst du Ernährungsprotokoll?
      wie ernährst du dich denn im Gesammten?
      Bewegst du dich denn trotz Sauerstoffgerät? Vll. Spaziergänge?

      Was sagt denn die Nachsorge?

      Alles Liebe,
      Kim-Nora
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hi,

      ich kenn das mit dem Sauerstoff.Meine Mutter ist auch Langzeitsauerstoffpatientin.
      Es ist ganz schwierig dann Sport zu machen geschweige denn sich zu bewegen.Ich würde es auf den Bewegungsmangel schieben,weiß es natürlich aber nicht.Meine Mutter kriegt nach 3-4 Schritten schon keine Luft.

      Ich würde den AC fragen.

      Lieben Gruss
      Göki
    • :hallo1:

      Ich habe die Erfahrung auch machen müssen, wenn Du Dich mal wieder an diese Eiweißdrinks ranmachst und dich
      eiweißreich ernährst wird es Deinen Stoffwechsel vielleicht wieder aktivieren. :135:

      Probiere es doch einfach mal aus.

      Bei mir klappts jedenfalls, nicht nach 1 Tag, aber dranbleiben.

      Aufschreiben was Du alles in fester und flüssiger Form zu Dir nimmst. :hase:

      Alles Gute und weiterhin :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ist das eine Frage?
      Welche Nachsorge?

      Gehst du nicht zu der Nachsorge ins Krankenhaus, in dem du operiert wurdest?
      Mir wurde vom AC gesagt, dass man ein Leben lang zu der Nachsorge gehen muss....
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo Elfchen auch ich habe nach 1 Jahr BPD nur 15 kg abgenommen. Mit Bewegung und vernünftiger Ernährung. Rücksprache mit Arzt---nur nicht noch mehr die kalorien runterschrauben bei manchen ist es halt so. Nun nach 3,5 jahren habe ich 20 kg runter. Mach dir kein schlechtes Gewissen ( oder laß es dir einreden). LG Baete
    • Hallo Elfchen,

      bei der Nachsorge wird das Blut auf Vitamin- und Nährstoffmangel untersuchst.

      aerzteblatt-thueringen.de/pdf/thu08_0633.pdf

      Was ergänzt Du denn?

      Ich nehme täglich ein A-Z Präparat, zwei Calcium-VitaminD3 Kautabletten und einen Eiweißshake.
      Beim Schlauchmagen muß bei Bedarf bzw. alle 3 Monate das B12 gespritzt werden.


      Ich weiß ja nicht, was bei Deiner Erkrankung an Sport möglich ist....ich bin zwar der Meinung leichte Übungen mit einem Therraband oder leichen Hanteln sollten immer gehen, aber vielleicht fragst Du mal nach Atemgymnastik bzw. REHA-Sport (für einige Erkrankungen aus Bereich Luft gibt es sogar 120 Übungseinheiten):

      kbv.de/vl/14093.html
      Hinweise zum neuen Muster 56

      Ansonsten ist der REHA-Sport in jedem Bundesland etwas anders organisiert:
      einfach-teilhaben.de/DE/StdS/M…otFirst=true&docId=581318

      einfach-teilhaben.de/DE/StdS/M…port_karte.html?nn=276938


      Viele Grüße, Elke.
    • nach kontrolle

      nehme calcium und vigantoletten stand auf einem prospeck in der klinik werde mal mit mein hausarzt reden wegen blutabnahme das mit dem reha-sport werde ich mich erkundigen lieben dank an euch habt mir geholfen hätte wieder früher ins forum kommen sollen mit meinen fragen bis bald und nochmal danke jetzt geht es mir wieder besser :ihrseidprima:
    • Liebes elfchen,
      wünsche alles, alles Gute - wanda

      P.S. ... ich gehe auch "nur" spazieren - halte nicht viel von Muckibuden und ANSTRENGUNG ... hab trotzdem ordentlich abgenommen .. braucht halt ein bissje mehr Zeit und Geduld ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz