hab da mal ne frage! #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab da mal ne frage! #

      Hallöchen zusammen!!!!!

      Habe am Samstag die Schriftliche zusage von meiner KK erhalten! Stolz wie Oskar bin ich dann heute gleich nach Friesoythe gefahren um mir
      einen Termin geben zu lassen! Habe aber leider keinen bekommen! Die Dame am empfang hat mir gesagt das man sich bei mir melden würde!!! Traurig über diese Antwort bin ich wieder nach Hause getiegert!!!! :nastuch:
      Meine Frage! Ist das richtig das ich keinen termin bekommen habe ??? und wie lange dauert das dann schon wieder bis sich jemand meldet?

      ich hoffe es kann mir jemand helfen!

      liebe grüße !!! Mareike :laola:
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Danke für eure antworten! :=):

      Habe dort heute nachmittag nochmal angerufen!
      Jetzt hab ich eine telefonnummer bekommen wo ich dann direkt ein ansprech Patner habe! der mir weiterhelfen kann!
      Warum nicht gleich so ??? 60 Kilometer umsonst gefahren! :auto: Und das bei den Spritpreisen :337:
      Morgen früh dann mal gleich anrufen!!!!!

      Ich hoffe nur das jetzt die kostenzusage nicht verbummelt wird! Die habe ich natürlich dummerweise in original
      bei der chirurgischen ambulanz abgegeben!
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Guten Morgen!!!!!

      Habe heute angerufen und die richtige zu packen bekommen!
      Sie sagte mir das es ende Februar werden würde!
      Für ein Magenballon ?????
      So lange warte Zeit????
      Der dok beim MDK meinte das ich recht zügig dafür ein termin bekommen würde! Mir war ja klar das es so lange für die op dauert
      aber für den ballon ?
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Hallo Mareike

      verlass dich nicht auf den Termin ende Februar. Mein Mann hat fast genau vor einem Jahr am 4. Oktober einen Ballon bekommen. Die Zusage von der KK kam mitte September. Ist es bei dir denn nur ein Ballon oder wie bei meinem Mann auch die Vorbereitung auf eine weitere OP? Mein Mann hat seit dem 10.05.12 einen Bypass. Versuche doch mal einen Termin bei Doc Liesner in der AC Sprechstunde zu bekommen, ich denke das hilft vielleicht auch.

      Viel Erfolg für die nächste Zeit und alles gute mit dem Ballon

      LG Manu
    • :hallo:

      ich habe auch 4 Monate auf den Termin zum Bypass in Friesoythe gewartet.

      Im Moment warte ich auf den Rückruf für die Terminvereinbarung wegen der Gallenblasenentfernung. Dr. Weise meinte, 1 Woche Vorlaufzeit, mehr nicht, ich könnte dann gleich operiert werden. Die Dame, die die OP-Termine macht, hat da gestern am Telefon erstmal herzlich gelacht!!! Für mich heißt es also warten und Tee trinken!! Hoffe doch, dass sich heute noch jemand meldet, damit ich weiss, woran ich bin und wann ich endlich einrücken darf. Habe keine Lust, noch mehr Koliken genießen zu dürfen.

      Dr. Weises Kalender ist ziemlich voll, ist auf Vorträgen etc, macht die AC-OP´s alle selbst. Deshalb wohl die lange Wartezeit und es wird immer länger.

      Bei mir war es auch so, dass ich telefonisch einen Termin für die Bypass-OP wollte. Mußte aber erstmal die Bestätigung der KK hinschicken und wurde dann ca. 8 Tage später zurück gerufen. Allerdings hätte ich dann etwas später den Termin noch 4 Wochen vorziehen können, weil 1 Patient abgesagt hat. Aber das wollte ich dann doch nicht mehr, dann hätte ich über Weihnachten gelegen.

      Also alles okay, du hast jetzt Zeit, dich auf die OP vorzubereiten.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • huhu,

      wenn dein herz an der klinik und dem doc liegt und der tatsächlich so viel beschäftigt ist, dann dauert das wohl so lange. hier hat man so 4-6 wochen wartezeit.

      liebe grüße
      nicki, die das auch blöd fände.... bei meinen who's ging das auch zügig. 8.6. angerufen, 1. who am 28.6.
    • Bei mir ist der Ballon zur vorbereitung auf den Bypass!
      Ich weiß das man bei einem Bypass 4 bis 5 Monate wartezeit in kauf nehmen muss!
      Aber ich kann mich dran erinnern das dokter Weisse in der shg mal gesagt hat das die wartezeit für ein ballon kurz ist, da das verfahren ohne op von statten geht! Und dr. strickhausen meinte das auch!!! deshalb bin ich gestern ein wenig stuzig geworden, dass ich genauso lange für ein ballon warten muss wie fürn bypass!
      Ich warte jetzt erstmal aufs schreiben ab ! Dann werde ich ja sehen was drin steht !!!
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Liebe Maiki,
      drücke die Daumen für einen rascheren Termin ... vielleicht ist das ja anders, wenn das KH Deiner Wahl die Zusage in Händen hält!!! LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • also die wartezeiten bei euch sind ja mal ziemlich heftig, wenn ich das hier so lese. da hatte ich ja mit meinem doc saumäßig viel glück. er kam ausm urlaub und ich lag ne woche später unterm messer. wenns nach ihm gegangen wäre, sogar noch eher...

      und die zusage brauchte ich nich hinschicken, sollte ich nur mitbringen. den termin hat er persönlich mit mir abgekaspert.
    • JuHu :1000:

      War alles ein versehen ! Die Dame im Krankenhaus hat sich versehen! Sie dachte ich bekomme nur ein Bypass! Gerade ein anruf bekommen !!!!! Am 4 Oktober gehts los!!!
      Ich bin voll glücklich! Endlich !!!!!!! :=):
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Selbst für einen Bypass finde ich es aber eine lange Wartezeit bis Februar :panik:

      Ich hatte Ende November die Zusage, angerufe und da die Weihnachtsfeiertage und eben Urlaubszeit dazwischen waren, gleich im Januar meinen Termin bekommen.
      Aber trotzdem freut es mich, dass Du nun doch noch schnell Deinen Termin für den Ballon bekommen hast! :freu:

    • :hallo:

      na siehst du, ging ja doch schneller.

      Ich muss mit meiner Galle noch bis zum 24.10. warten, am 25.10. ist dann OP, sind auch noch 5 Wochen. Doc Weise ist eben sehr begehrt!!

      Alles Gute für die OP.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Maiki_83 schrieb:

      Guten Morgen!!!!!

      Habe heute angerufen und die richtige zu packen bekommen!
      Sie sagte mir das es ende Februar werden würde!
      Für ein Magenballon ?????
      So lange warte Zeit????
      Der dok beim MDK meinte das ich recht zügig dafür ein termin bekommen würde! Mir war ja klar das es so lange für die op dauert
      aber für den ballon ?



      Bedenke bitte eines dabei - mein Mann wurde auch in Frisoythe operiert - die Termine für den Magenballon werden so vergeben, dass vier - sechs Wochen nach Entnahme des Ballons die OP stattfindet. Daher kannst Du Dir also so ziemlich taggenau auch Deinen OP - Termin ausrechnen. Und ein Tip - die Wartezeit lohnt sich und denke nicht im Traum daran, woanders hinzugehen. Der Magenballon läuft übrigens über die internistische Ambulanz ---> da Gastroskopie - Du solltest also wenn Du definitiv Auskfunft willst, Dich an die Sekretärin von Dr. Weise wenden, die setzt sich mit den Internisten für Dich in Verbindung. Erstgespräche und Untersuchungen führt i.d.R. der Oberarzt Lieser a.. durch der eigens an diesen Tagen ins Haus kommt. Sehr netter kompetenter Mann!

      Bei weitern Fragen ----> schick mir einfach ne PN :)

      lg Füchsle


      edit; hab Deinen letzten comment überlesen :grinsen:
    • Termine in Friesoythe

      Hallo und moin moin ,hiermit melde ich mch mal zurück nach langer zeit!
      Also die Wartezeit ist normal in Friesoythe da die dort sehr viel zutun
      haben un deren terminkalender bezüglich Magenballon,Magenbypass und
      Schlauchmagen sehr voll ist!! Ich bin auch in behandlung und habe am
      20.02.2012 die Schriftliche kostenzusage bekommen und am 27.02.2012 dann
      die OP Termine Schriftlich Von friesoythe zugeschickt bekommen,wo ich
      den Termin zum Magenballon einlegen am 02.04.2012 und den termin für das
      rausnehmen am 8 Oktober 2012 (Also 6 Monate Spähter) sowie der
      Magenbypass OP Termin am 6 Nov 2012!! Was uns Adipositas Patienten
      angeht haben die in Friesoythe sehr viel zu tun und man sollte schon
      einwenig gedult aufbringen .Zwischen Kostenzusage und terminvergabe
      liegen immer ein Paar tage und wenn mann die Kostenzusage hat kann man
      auch die paar tage noch auf die terminvergabe warten!
      Tja ansonsten
      kann ich nur Positiv Berichten über Friesoythe ,es sind alle sehr nett
      und bemüht und auch Dr Weise und Dr Liesner sowie auch Dr Trofimschuk
      sowie die Vielen Schwestern dort.Hatte Gestern den Letzten
      Kontrolltermin vor der Magenballon entnahme na ja habe bis gestern ca 36
      Kilo mit dem Magenballon abgenommen!! 226 Kg Beim Magenballon einlegen
      und gestern 190,2kg an Körpergewicht.Mein Maximalgewicht war im Feb 2011
      bei 242 KG !Bin sehr zu frieden in Friesoythe und kann es nur jedem
      empfehlen.
      Sicher ist man wenn man die Kostenzusage hat sehr nervös
      aber die paar Wochen oder Monate kann man auch noch warten bis man den
      OP Termin hat ,wichtig ist nur das die Kostenübernahme da ist!!
      Gruß Gernot aus Emden
      [size=14][size=14][size=14][size=14][/size][/size][/size][/size]
    • Hallo Mareike

      ich habe dir doch gesagt du sollst dich nicht auf den Termin verlassen. Nun bekommst du auf den Tag genau 1 Jahr später wie mein Mann deinen Ballon. Dann hast du um den 10.05. nächstes Jahr dann deinen Termin für den Bypass.

      Ich wünsche dir alles Gute für den Ballon und ein schönes Wochenende

      LG Manu
    • Wünsche ebenfalls alles Gute für Ballon und anschl. Bypass ...
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz