Nachsorge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe hier des öfteren gelesen dass man nach sechs Monaten zum Nachsorgetermin soll. Wo? Im KH oder HA? Und wird da nur das Blutbild bestimmt oder was gehört da noch alles dazu?

      LG,
      Tina :=):
    • :hallo:

      zur Nachsorge bringe ich die Laborwerte schon mit, hat mein HA gemacht. Nach Gespräch und Untersuchung (Bauch abtasten, Narben ansehen) haben wir noch EB. War bei mir allerdings wegen Gallenproblemen beim letzten Mal nur auf Galle und nicht auf Bypass und Abnahme ausgerichtet.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • ...wieso erst nach 6 Monaten

      :hallo1:

      ich habe von meinen Krankenhaus eien Nachsorgeplan mitbekommen, wonach ich nach 2 und 6 Wochen, nach 3, 6, 12, 18 + 24 Monaten dort aufschlagen muss und vorher folgende Blutwerte beim HA besorgen muss: Blutbild, Eisen, CRP, Vitamin B12, D3 + Folsäure.

      Frag doch am Besten noch mal nach!

      Lieben Gruß

      Geli
    • Bei uns ist das so:

      3 Wochen nach der OP
      Im ersten Jahr alle 3 Monate
      Im zweiten jahr alle 6 Monate und ab dem dritten Jahr nur einmal im Jahr.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Bei mir macht das meine Hausärztin, da Sachsenhausen bei der Nachsorge kein Blutabnimmt.
      Sie nimmt mir alle 3 Monate das große Blutbild ab, wenn es mir nicht gut geht, auch mal bestimmte Vitamine. Jetzt ein Jahr nach OP hat sie den kompletten Vitaminstatus abgenommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ... post OP war ich nach 3 Monaten nochmals in Bogenhausen, dann wieder nach 6, 9 und dann 12 Monaten.
      Jetzt soll ich /kann ich 1x jährlich nach München touren, was ich auch sehr gerne mache. Ausserdem kann ich jeder Zeit mailen, wenn ich eine Frage habe und bekomme wirklicht immer TOTAL fix eine Antwort. Das schätze ich sehr.
      Die eigentliche Nachsorge leistet mein Hausarzt .. der ist seit "Schlauchi" total aufgeregt. Will alle Vierteljahr Blut - habe ihn schon gefragt, ob er evtl. im Keller Vampire züchtet??? - packt mich permanent auf die Waage - sorgt sich rührend um mich und meine Ernährung .. Denkt, ich würde jetzt auf der Stelle magersüchtig ... pfffffffffffffffffffffffffff - echt, mal sowas von gar nicht gefährdet!!! Ja, aber schön, daß sich mein HA soviele Gedanken macht und für mich da ist!

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • So, ich hab angerufen und nachgefragt und ich soll zum KH zur Nachsorge. Meine HÄ macht alle drei Monate ein Blutbild und letzt Woche habe ich sogar per Post eine Erinnerung bekommen dass der nächte Termin jetzt fällig ist :] , das nenn ich Service :zwinkert: . Dennoch soll ich zum KH, bin gespannt was die dann mit mir machen denn ich bräuchte keine Blutergebnisse etc. mitzunehmen. Mache ich aber trotzdem. Also Nachsorge nächste Woche bei meiner HÄ und dann die Woche im KH. Hoffe nur das alles im Butter ist. :=):

      LG,
      Tina