Intensivstation #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intensivstation #

      :hallo1: zusammen

      Wie lange musstet Ihr denn auf der Intensivstation liegen? :bett: Und wie ging es euch nach der OP ( schlauchmagen).
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/119352/.png]
      05.2012 Antrag für eine Lipposuktion, nach Vorstellung bei MDK abgelehnt
      06.2012 Entscheidung für Schaluchi OP
      09.08.2012 Beratungsgespräch Dr. Vogt in Hanau
      25.09.2012 Kostenzusage der KK
      09.10.2012 OP Vorgespräch Dr. Vogt Hanau
      05.11.2012 OP Schlauchmagen
      09.11.2012 Entlassung aus dem Krankenhaus

      07.2012 - 11.2012 mit Ernährungsberatung 6,4kg abgenommen
      Im Krankenhaus von Montag bis Freitag 4,4kg abgenommen
    • Hallo

      Ich weiss nicht wie das beim Schlauchmagen ist, ich hab nen Magenbypass bekommen und ich lag gar nicht auf der Intensivstation. Ich war ein paar Stunden auf der Aufwachstation und bin dann direkt nach oben in mein Zimmer gekommen. Und mir gings suuuuuuuper. Ich hatte gar keine Schmerzen und nix.

      LG
      Schnecke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117470/.png]



      Ob ich zugenommen habe??? Natürlich! Schließlich habe ich mal 2100g gewogen!!! :P
    • :hallo1:

      Ich kam gar nicht auf die Intensiv so gut ging es mir. Schmerzen waren da (bekam die Galle auch raus, wegen Gallensteinen) und ich habe nur die Gallenschmerzen gespürut. War wie eine mittelschlimme Gallenkolik.

      Wünsche dir alles Gute :]
    • Hallo Kerstin!
      Ich bin zwar noch nicht operiert aber mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass es üblich ist, einen Tag bzw. Nacht auf der Intensivstation zu bleiben.

      Wie du siehst, ist es aber bei manchen wohl gar nicht nötig, andere bleiben auch einen Tag länger.

      Viele Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo Kerstin,

      es ist offensichtlich von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Nach meiner Schlachmagen-OP war ich gar nicht auf Intensiv, sondern kam gleich nach ein paar Stunden Aufwachraum ins "Normalzimmer". Es gibt aber auch KH's, wo Du schon, zumindest über Nacht, auf Intensiv liegst. Erkundige Dich doch mal bei Deinem KH.

      LG
      essi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • :hallo1:

      ich kam auch noch der OP auf die Überwachungsstation,
      und am nächsten Tag gleich nach der Visite um 8.oo h in der Früh auf normale Station. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1:

      Dienstag OP ( Schlauchmagen ), am Donnerstag Spätvormittag wieder auf Normalstation.

      Alles gute für Deine OP + + + :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: .


      Marlies :imgriff:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • 1 nacht lag ich nach der schlauchmagen op auf der intensiv

      drück dir für deine op die daumen

      selber hatte ich viel pech nach der op da mein magen undicht war das
      wünsche ich keinen was ich die letzten monate durch gemacht habe
      Liebe Grüße Sanny :blumenkuss:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105762/.png]
      OP am 28.11.2011 Schlauchmagen gestartet mit 133 Kg bei einer Größe von 1,76m
      13.10.2012 Gewicht 72,3 Kg habe mein Wohlfühlgewicht erreicht
      10.11.2012 Gewicht 69 kg

    • hallo

      ich lag nur gottseidank nur 1tag auf der intensivstation
      und kam dann wieder auf normalstation...dort war ich (bzw mein mann und ich )
      noch 14 tage... welche in unserem kh normal ist..

      wünsche dir viel glück und alles gute.. :wird gut:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117364/.png]


      Op am 4.7.2012
      Abnahme startet mit 196kg
      Krankenausentlassung -24kg
      nach 11 Wochen -40kg
      endlich die 150kg sind geschnackt..
      der erste zentner ist weg
      und ein paar kilos mehr
      meine waage zeigt 6 monate nach der op 140kg..
      knapp 8monate später -70kg
    • Hallo,
      das ist von KH zu KH sehr verschieden. Ich wurde in Sachsenhausen operiert und da gehört eine Nacht Intensivstation dazu. Mir ging es nach der OP sehr gut und ich hatte keine Beschwerden. Die Nacht auf der Intensivstation fand ich sehr ätzend! Es gab keinen Fernseher und die Leute die wirklich krank waren haben rumgestöhnt. Alles hat gepiept, überall Schläuche und ständig kam jemand zu mir und das schlimmste, es war unerträglich heiß. Die Intensivstation bestand aus zwei Teilen, der eine war klimatisiert und der andere nicht...mich haben sie in den unklimatisierten Raum geschoben, weil es mir ja gut ging! Ich war sehr froh, als ich auf mein Zimmer durfte. Wenn man sich aber überlegt, was man dafür bekommt, kann man auch die doofe Zeit auf der Intensiv überstehen!
      Insgesamt war ich vier Tage im KH! Ich wünsche dir für deine OP alles Gute...
      Liebe Grüße
      Nicole
    • Huhu,

      ich war gar nicht auf der intensivstation! wurde dienstag operiert und bin freitag (alleine mit dem auto) nach hause gefahren. auf dem rückweg war ich noch das eiweißpulver bei rossmann einkaufen :-). mir ging es folglich super.

      liebe grüße
      nicki
    • Ich war jeweils eine Nacht auf der Intensivstation - nicht weil es mir so schlecht ging - aber mein AC will das aus Sicherheitsgründen und ich wurde sehr gut versorgt.

      @ Nicole

      beetle84 schrieb:


      ....Es gab keinen Fernseher und die Leute die wirklich krank waren haben rumgestöhnt. Alles hat gepiept, überall Schläuche und ständig kam jemand zu mir und das schlimmste, es war unerträglich heiß. Die Intensivstation bestand aus zwei Teilen, der eine war klimatisiert und der andere nicht...mich haben sie in den unklimatisierten Raum geschoben, weil es mir ja gut ging! Ich war sehr froh, als ich auf mein Zimmer durfte. Wenn man sich aber überlegt, was man dafür bekommt, kann man auch die doofe Zeit auf der Intensiv überstehen!I
      Entschuldige, da geht mir aber schon ein bisschen der Hut hoch! Eine
      Intensivstation ist schließlich kein Wellnesshotel und wie furchtbar,
      dass die wirklich Kranken auch noch "rumgestöhnt" haben.
      Glück für Dich, dass alles gepiept hat und ständig jemand zu Dir kam. Was hast Du denn erwartet!

      Viele Grüße
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Ich wurde auch wie Beetle in Sachsenhausen operiert und war eine Nacht auf Intensiv. Hab gar nicht viel davon mit bekommen, da ich meinen Rausch von der Narkose ausschlafen musste :grinsen:
      :129: :129: :129:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich lagda beim Umbau von MB zum Bypass 4 Tage!
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Rubin schrieb:

      Ich war jeweils eine Nacht auf der Intensivstation - nicht weil es mir so schlecht ging - aber mein AC will das aus Sicherheitsgründen und ich wurde sehr gut versorgt.

      @ Nicole

      beetle84 schrieb:


      ....Es gab keinen Fernseher und die Leute die wirklich krank waren haben rumgestöhnt. Alles hat gepiept, überall Schläuche und ständig kam jemand zu mir und das schlimmste, es war unerträglich heiß. Die Intensivstation bestand aus zwei Teilen, der eine war klimatisiert und der andere nicht...mich haben sie in den unklimatisierten Raum geschoben, weil es mir ja gut ging! Ich war sehr froh, als ich auf mein Zimmer durfte. Wenn man sich aber überlegt, was man dafür bekommt, kann man auch die doofe Zeit auf der Intensiv überstehen!I
      Entschuldige, da geht mir aber schon ein bisschen der Hut hoch! Eine
      Intensivstation ist schließlich kein Wellnesshotel und wie furchtbar,
      dass die wirklich Kranken auch noch "rumgestöhnt" haben.
      Glück für Dich, dass alles gepiept hat und ständig jemand zu Dir kam. Was hast Du denn erwartet!

      Viele Grüße
      Bea









      Was ich erwartet habe? Dassman jemanden dem es gut geht nicht auf so eine Station steckt! Überwachung hin oder her, irgendwo gilt es zu differenzieren und mir wäre es auf der normalen Station in meinem Einzelzimmer wesentlich besser gegangen! Und ja, ich bestehe immer auf ein Einzelzimmer, weil ich mir mit fremden Menschen nicht gerne ein Zimmer teile!
    • Naja, wenn Du Dir ein Einzelzimmer leisten kannst....

      Bloß blöd, dass es keine Einzel-Intensivstation gibt, gell?

      Hast Du eigentlich mal drüber nachgedacht, dass auch wenn es Dir zunächst gleich nach der OP gut ging, trotzdem innerhalb der ersten 24 Stunden Komplikationen hätten eintreten können?? Aber wahrscheinlich hast Du auch eine persönliche Krankenschwester, die nur für Dich an Deinem Bett gesessen hätte um Dich individuell zu überwachen .

      Ich denke die Entscheidung Intensivstation ja oder nein musst Du schon den Ärzten überlassen - die tragen die Verantwortung.

      Grüße
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Beetle hast Du eine Versicherung für Einzelzimmer oder zahlst Du da freiwillig mehr? Wenn nicht, muss das Krankenhaus einem kein Einzelzimmer geben!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Rubin schrieb:

      Naja, wenn Du Dir ein Einzelzimmer leisten kannst....

      Bloß blöd, dass es keine Einzel-Intensivstation gibt, gell?

      Hast Du eigentlich mal drüber nachgedacht, dass auch wenn es Dir zunächst gleich nach der OP gut ging, trotzdem innerhalb der ersten 24 Stunden Komplikationen hätten eintreten können?? Aber wahrscheinlich hast Du auch eine persönliche Krankenschwester, die nur für Dich an Deinem Bett gesessen hätte um Dich individuell zu überwachen .

      Ich denke die Entscheidung Intensivstation ja oder nein musst Du schon den Ärzten überlassen - die tragen die Verantwortung.

      Grüße
      Bea


      Ahh, wir sind jetzt kleinlich...dann musst du ja allen Krankenhäusern die die Intensivstation nicht routinemäßig anbieten Fahrlässigkeit vorwerfen. Außerdem entscheiden nicht die Ärzte über mich, sondern ich selbst. Wenn ich nochmal in einer solchen Situation wäre, würde ich mich verlegen lassen! Und ja, ich war mir über alle Risiken bewusst...
    • Du wusstest aber, dass man in Sachsenhausen eine Nacht auf Intensiv kommt? Also mir haben die das vorher gesagt, direkt beim Erstgespräch.
      Hättest dann ja in ein Krankenhaus gehen können, wo das nicht so ist!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.